Das italienische Weindepot
 

 0 Warenkorb
Versandkosten und Zustellung

Kurz & Knapp
VersandkostenPauschal 6,95 Euro pro Auftrag innerhalb Deutschlands, unabhängig von Warenwert oder Menge.
Lieferzeit DEIn der Regel am nächsten Werktag, maximal zwei bis drei Werktage innerhalb Deutschlands.
Lieferzeit EUDer Versand innerhalb der EU dauert in der Regel 2-3 Tage.
VersicherungAlle versendeten Pakete sind vollumfänglich versichert.
BearbeitungWir versenden grundsätzlich so schnell wie möglich, es entstehen keine Bearbeitungszeiten.
VersandtageDer Versand findet sechs Tage die Woche, das gesamte Jahr über statt.
PaketgrößeUnsere Pakete fassen maximal 15 Flaschen, wir verwenden kleinere Pakete wenn möglich (z.B. 12 Flaschen).
SchädenWir übernehmen eventuelle Frachtschäden und Korkschmecker ohne Umschweife.
KartonagenWir verwenden hochwertige, robuste und postzertifizierte Verpackungen aus recyceltem Karton.
Lagerbestand99% unserer Produkte sind stets in ausreichender Menge ab Lager verfügbar.
LagerungDie Ware lagert ganzjährig klimatisiert, erschütterungsfrei und geschützt vor Sonnenlicht.

LieferlandZustellerVersandkostenFracht berechnet
DeutschlandDHL/DPD6,95 €je Auftrag
Oesterreichnur DPD20,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Schweiznur DHL45,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Belgiennur DPD20,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Niederlandenur DPD20,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Luxemburgnur DPD20,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Frankreichnur DPD30,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Daenemarknur DPD20,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Finnlandnur DPD45,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Italiennur DPD30,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Polennur DPD30,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Schwedennur DPD45,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Spaniennur DPD30,00 €je Karton mit max. 18 Fl.
Tschechiennur DPD25,00 €je Karton mit max. 18 Fl.

Frachtfrei Grenze


Seit dem Frühjahr 2020 können wir aufgrund der gestiegenen Kosten der Versand-Dienstleister und Kartonagen leider keine Frachtfrei-Grenze mehr anbieten.

Weinversand bedeutet oftmals schwergewichtige, mehrteilige Sendungen. Sie zahlen dennoch nur eine einzige Versandkosten Pauschale, unabhängig von Anzahl und Gewicht der versendeten Ware.

Transportschäden


Trotz sorgfältiger Verpackung können wir einen Bruch nicht immer ausschließen. Bei offensichtlichen Schäden verweigern Sie bitte die Annahme des Paketes. Sollte sich der Schaden erst beim öffnen der Sendung zeigen, so kontaktieren Sie uns bitte sofort. Wir übernehmen alle Frachtschäden ohne Umschweife.

Dauer der Bearbeitung


Bestellungen die bis 13 Uhr über den Online-Shop bei uns eingehen, werden meist (99%) noch am selben Tag bearbeitet und versendet, sofern die Bezahlung des Auftrages geregelt ist. Bei der Versandabwicklung bestimmt die Zahlart die Geschwindigkeit. Höchste Priorität haben Aufträge mit Paypal-Zahlungen, Vorkassen und Stammkunden, meist kann die Sendung noch am gleichen Tag versendet werden.

Dauer der Lieferung (Deutschland)


Wir liefern meist am nächsten Werktag aus. Die maximale Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage, in Norddeutschland (Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein) kann es ggf. einen Werktag länger dauern.

Neuzustellung


Für Sendungen in Deutschland, welche aufgrund von Abwesenheit bei einer Filiale, Agentur oder Packstation hinterlegt wurden, kann eine erneute Zustellung beantragt werden. Nutzen Sie dazu die Bestätigungsemail der DHL oder des DPD.

Das entsprechende Kontaktformular der DHL finden Sie HIER, die DHL-Service Nummer lautet: 0228 / 4333112.

Retouren


Die Kosten für Retouren bei Rücktritt vom Kaufvertrag, Frachtschäden oder Nichtgefallen übernehmen wir. Kontaktieren Sie uns hierzu via Telefon oder eMail um das Prozedere abzuklären. Die Kosten einer etwaigen Neuzustellung übernehmen wir in diesem Fall.

Fehlzustellung


Bei Sendungen die aufgrund von Adressfehlern, Nichtanwesenheit oder Ablehnung der Paketannahme (Lieferanschrift ist nicht über das Paket informiert) an uns retourniert werden, müssen wir Ihnen im Falle einer erneuten Zustellung zusätzlich Versandkosten in der Höhe von 6,95 Euro in Rechnung stellen.

Verpackungseinheiten


Wir verschicken unsere Ware auschließlich in bruchsicheren Versandkartons die standardmäßig Platz für 1, 2, 3, 6, 9, 12 oder maximal 15 Flaschen bieten. Wir verwenden grundsätzlich keine 18er Kartonagen mehr und packen so kleinteilig wie möglich. Aus ökonomischen Gründen müssen wir jedoch immer das größtmögliche Gebinde nutzen. Die ideale Flaschenzahl für den ökonomischen und bruchsicheren Versand ist durch 3 teilbar.

Lieferung in das EU-Ausland


Unsere Lieferungen in das EU-Ausland sind gelegentliche Lieferungen im Einzelfall. Branntwein und branntweinhaltige Waren (Erzeugnisse) werden auch im Einzefall nicht in das EU-Ausland geliefert.

Versand in die Schweiz


Sendungen in die Schweiz sind von deutscher Umsatz-Steuer befreit, dies wird Ihnen zusammen mit den Versandkosten im Online-Shop angezeigt, korrekte Auswahl des Bestimmungslandes vorausgesetzt. Für Sendungen in der Schweiz fallen zusätzlich Alkohol- und Zollabgaben an, dies geschieht in der Schweiz, darauf haben wir keinen Einfluss, noch sind diese Kosten in unseren Versandkosten enthalten. Informationen zur CH-Alkoholabgabe finden Sie hier:

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/interneteinkauf--post--und-kuriersendungen/einfuhr-in-die-schweiz.html

Der Versand in das Drittland Schweiz ist aufwendig und kostenintensiv. Es ist ökonomischer an eine Lieferanschrift in Grenznähe zustellen zu lassen, z.B. einen Paketshop.

Uhrzeit der Zustellung


Einen Einfluss zu welcher Tageszeit Ihr Paket zugestellt wird, haben wir nicht. In der Regel fahren unsere Paketdienstleiter Kunden zwischen 9 und 16 Uhr an, ggf. haben Sie Erfahrungswerte für die Zustellung in ihrer Straße. Behalten Sie die Sendungsverfolgung im Blick, welche die Paketdienstleister via eMail an Sie übermitteln.

Abweichende Lieferadresse


Sofern die Bezahlung Ihres Auftrages geregelt ist, liefern wir gerne an eine abweichende Adresse, diese Adresse muss über den Vorgang informiert sein.

Packstation


Packstationen haben nur wenige große Paketfächer zur Verfügung. Der Weg zur Postfiliale bleibt ihnen dann nicht erspart, wenn ihre Sendung zu groß oder die Packstation überfüllt ist. In der Regel finden nur Pakete von bis zu 12 Flaschen Platz in der Packstation (60cm * 35cm * 35cm). Scheitert die Zustellung, so befördert die Post Ihr Paket an die nächste Filiale weiter. Bitte beachten Sie, dass wir die Filiale nicht so ohne weiteres ausfindig machen können - informieren Sie sich vorher! Im Falle weiterer Probleme wenden Sie sich bitte direkt an die Packstation Hotline der DHL: 0228-28609855

Kontakt zu den Paketfahrern


Die Paketfahrer avisieren die Auslieferung nie telefonisch. Es ist uns nicht möglich einen direkten Kontakt zum Paketfahrer herzustellen. Stellen Sie sicher, dass die Sendung angenommen werden kann. Im Shop kann zudem ein Wunschtag für die DHL-Zustellung gebucht werden.

Teillieferungen


In seltenen Fällen kann es zu einer Teil-Lieferung kommen, wenn Artikel kurzzeitig vergriffen sind. In diesem Fall werden Sie von uns vorab via eMail informiert. Zudem erhalten Sie schnellstmöglich eine frachtfreie Nachlieferung.



Letzte Aktualisierung: 11.07.2021