Das italienische Weindepot

Versand und Zustellung

Versand und Zustellung



Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die funktionsweise unseres Online-Shops erklären. Sie erhalten ausführliche Informationen bezüglich Ihres Einkaufs von der Bedienung des Shopsystems bis hin zum Bestellablauf, Bezahlung und Versand.

Das Wichtigste in Kürze:

· Deutschland Versandkosten: EUR 6,95 bei Auftragswert unter 119 Euro, darüber ist die Lieferung innerhalb Deutschlands frei Haus.

· Versandeinheiten umfassen 1, 3, 6, 12, oder 18 Flaschen. Je nach Bestellmenge wählen wir Anzahl und Größe der Versandkartons.

· Original Holzkisten/Geschenkkartons werden beigepackt, falls am Produkt in Wort und Bild so dargestellt.

· Versand in Original Weinkartons packungstechnisch nicht möglich.

· Bestellungen nehmen wir gerne über unseren Online-Shop entgegen.



LieferlandSie wählen:
PREMIUM
DHL Deutsche Post
Sie wählen:
ECONOMY
DPD Paketdienst
Fracht berechnet
Deutschland€ 6.95 frei Haus ab € 119€ 6.95 frei Haus ab € 90pro Auftrag
Oesterreich€ 15 frei Haus ab € 400€ 11.95 frei Haus ab € 400pro Auftrag

Belgien€ 25 frei Haus ab € 2500€ 15 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Niederlande€ 25 frei Haus ab € 2500€ 15 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Luxemburg€ 25 frei Haus ab € 2500€ 15 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.

Schweiz€ 30 frei Haus ab € 2500---je Karton mit 18 Fl.
Liechtenstein€ 35 frei Haus ab € 2500---je Karton mit 18 Fl.

Frankreich€ 30 frei Haus ab € 2500€ 20 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Daenemark€ 30 frei Haus ab € 2500€ 20 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Finnland€ 50 frei Haus ab € 3000€ 40 frei Haus ab € 2500je Karton mit 18 Fl.
Italien€ 35 frei Haus ab € 2500€ 25 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Bulgarien€ 50 frei Haus ab € 3000€ 40 frei Haus ab € 2500je Karton mit 18 Fl.
Estland€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Griechenland€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Kroatien€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Lettland€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Litauen€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Polen€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Portugal€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Rumaenien€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Schweden€ 50 frei Haus ab € 3000€ 40 frei Haus ab € 2500je Karton mit 18 Fl.
Slovakei€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Slovenien€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Spanien€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Tschechien€ 35 frei Haus ab € 2500€ 25 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Ungarn€ 35 frei Haus ab € 2500€ 25 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Vatikan€ 35 frei Haus ab € 2500€ 25 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Grossbritannien€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Irland€ 40 frei Haus ab € 2500€ 30 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.
Luxemburg€ 25 frei Haus ab € 2500€ 15 frei Haus ab € 2000je Karton mit 18 Fl.


Lieferung in das EU-Ausland


Unsere Lieferungen in das EU-Ausland sind gelegentliche Lieferungen im Einzelfall. Branntwein und branntweinhaltige Waren (Erzeugnisse) werden auch im Einzefall nicht in das EU-Ausland geliefert.

Versand in die Schweiz und Liechtenstein


Die Sendungen in die Schweiz und Liechtenstein sind von deutscher Umsatz-Steuer befreit, dies wird Ihnen zusammen mit den Versandkosten im Online-Shop angezeigt, bei korrekter Auswahl des Bestimmungslandes. Die Preise für den Versand in die Schweiz gelten für Lieferungen von einem Karton bis max. 18 Flaschen. Für weitere 18 Flaschen - oder einen Teil davon - fällt erneut eine Versandpauschale lt. Preisliste an. Für Sendungen in die Schweiz werden Ihnen zusätzlich Alkohol- und Zollabgaben etc. in Rechnung gestellt. Dies geschieht in der Schweiz, wir haben weder Einfluss darauf noch sind diese Kosten in unseren Versandkosten enthalten. Informationen zur CH-Alkoholabgabe finden Sie hier.

Bitte beachten: Für Sendungen in die Schweiz werden Ihnen zusätzlich Alkohol- und Zollabgaben in Rechnung gestellt. Dies geschieht in der Schweiz, wir haben weder Einfluss darauf noch sind diese Kosten in unseren Versandkosten enthalten. Informationen zur Alkoholabgabe finden Sie hier.

Hinweis: Sendungen in die Schweiz sind steuerbefreit, dies wird Ihnen auch im Online-Shop angezeigt.

Verpackungseinheiten


Wir verschicken unsere Ware auschließlich in bruchsicheren Versandkartons die standardmäßig Platz für 3, 6, 12 oder 18 Flaschen bieten. An diese Bestellmenge sind sie allerdings nicht gebunden. Die Ware ist versichert und wird vom DPD oder auf Wunsch von DHL zugestellt. Aus ökonomischen Gründen müssen wir immer das größtmögliche Gebinde nutzen, kleinere Pakete sind nur gegen Aufpreis möglich.

Dauer der Lieferung


Wir versenden Ware gegen Bankeinzug sofort, sofern Bonität gegeben ist. Wir belasten das Konto mit dem Versandtag. Ein Konto ohne Deckung verursacht unnötig hohe Kosten, das sollte in beider Interesse vermieden werden.

Bei Vorkassen-Zahlung geht die Abwicklung ebenfalls sehr schnell, wenn Sie zur Zahlung das Homebanking verwenden. Wir versenden nach Zahlungseingang, dabei ist die Geschwindigkeit unter den Banken verschieden. Bei den Sparkassen ist die Buchung am schnellsten, meist kann die Sendung noch am gleichen Tag gepackt und versendet werden.

Bestellungen die bis 14 Uhr bei uns eingehen, werden meist noch am selben Tag bearbeitet, sofern Bonität gegeben ist. Die Lieferzeit liegt in der Regel bei 2 bis 5 Werktagen, in Norddeutschland (Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein) kann es einen Werktag länger dauern. Bei DHL gibt eine Zustellung am Samstag, bei DPD nicht.

Uhrzeit der Zustellung


Wir haben keinen Einfluss darauf zu welcher Tageszeit Ihr Paket zugestellt wird. In der Regel fährt die DHL sowie der DPD unsere Kunden zwischen 9 und 14 Uhr an. Manchmal ist es günstig eine Vetrauensadresse vorher bei uns anzugeben, wenn Sie nicht erreichbar sind: Arbeitsplatz, Nachbarn, Freunde etc. Die Auslieferung durch DPD erfolgt nur wochentags, die DHL unternimmt zudem eine Zustellungen am Samstag. Beide Paketdienste fahren die Zieladresse grundsätzlich nur einmal an, behalten Sie deshalb die Sendungsverfolgung im Auge.

Abweichende Lieferadresse


Gerne liefern wir an eine abweichende Adresse, jedoch muss eine Vertrauensperson über den Vorgang informiert sein um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dies können Freunde, Arbeitsplatz, Nachbarn oder auch der Blumenladen Ihres Vertrauens sein. Wir beliefern grundsätzlich keine öffentlichen Plätze oder Einrichtungen ohne dauerhaft anwesende Vertrauensperson vor Ort!

Transportschäden


Trotz sorgfältiger Verpackung können wir einen Bruch nicht immer ausschließen. Bei offensichtlichen Schäden verweigern Sie bitte die Annahme des Paketes. Sollte sich der Schaden erst beim Öffnen der Sendung zeigen, so kontaktieren Sie uns bitte sofort.

Unsere Dienstleister (Paketdienste)


Sie können bei der Bestellung im Shop unter DPD (Deutscher-Paket-Dienst) und der DHL (Deutsche Post) wählen.

Packstation


Wir weisen darauf hin, daß Packstationen nur wenige große Paketfächer zur Verfügung haben. Der Weg zur Postfiliale bleibt ihnen dann u.U. nicht erspart. In der Regel finden nur Pakete von bis zu 6 Flaschen oder kleinteiliger Feinkost Platz in der Packstation (60cm * 35cm * 35cm). Für die Abholung bei der Packstation halten Sie bitte Ihre DHL GoldCard sowie Ihren Ausweis bereit.

Scheitert die Zustellung, so befördert die Post Ihr Paket an die nächste Filiale weiter, wo Sie es abholen können. Bitte beachten Sie, dass wir die Filiale nicht so ohne weiteres ausfindig machen können - informieren Sie sich vorher! Im Falle weiterer Probleme wenden Sie sich bitte direkt an die Packstation Hotline der DHL: 0228-28609855

Kontakt durch den Paketfahrer


Der Paketfahrer wird Ihre Auslieferung nicht telefonisch avisieren. Genausowenig ist es uns möglich einen direkten Kontakt zum Paketfahrer herzustellen. Bitte stellen Sie von vornherein sicher, dass die Sendung angenommen werden kann - um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Vielen Dank!

Korkfehler


Korkfehler stellen einen Sachmangel des Produktes dar. Wir tauschen Ihnen die defekte Ware in jedem Fall aus oder Sie erhalten eine Gutschrift. Dies gilt auch für defekte Lebensmittel (z.B. durch beschädigte Verpackung). Nehmen Sie Kontakt via eMail zu uns auf um den Ablauf zu besprechen.

Teillieferungen


In seltenen Fällen (<1%) kommt es zu einer Teil-Lieferung da bestimmte Artikel kurzzeitig vergriffen sind. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich von uns vorab informiert. Zudem erhalten Sie schnellstmöglich eine frachtfreie Nachlieferung.

Jahrgangswechsel


Grundsätzlich befindet sich an jedem Produkt eine Verfügbarkeitsanzeige welche die vorrätige Stückzahl vermittelt. Nachdem wir verschiedene Verkaufskanäle bedienen, können wir jedoch Jahrgangswechsel innerhalb einer Sendung in seltenen Einzelfällen (<1%) nicht völlig ausschliessen. Wir informieren Sie in jedem Fall vorab, zudem bezahlen Sie in jedem Fall nur den im Shop ausgewiesenen Preis (zu Ihren Gunsten).


Letzte Aktualisierung: 28.06.2017