Das italienische Weindepot

 0 Warenkorb

Versandkosten und Zustellung

Kurz & Knapp
VersandkostenPauschal 6,95 Euro pro Sendung innerhalb Deutschlands, unabhängig von Warenwert oder Menge.
Lieferzeit DEZwei bis maximal vier Werktage innerhalb Deutschlands (in der Regel sogar 'Next-Day').
Lieferzeit EUDer Versand innerhalb der EU dauert in der Regel 4-7 Tage.
VersicherungAlle versendeten Pakete sind versichert (Bis zu 500 € übernimmt unser Logistikpartner, den Rest übernehmen wir).
BearbeitungWir versenden grundsätzlich so schnell wie möglich, es entstehen keine Bearbeitungszeiten.
VersandtageDer Versand findet sechs Tage die Woche, das gesamte Jahr über statt. Es entstehen keine Wartezeiten.
PaketgrößeUnsere Pakete fassen maximal 15 Flaschen, wir verwenden kleinere Pakete wenn möglich (z.B. 12 Flaschen).
SchädenWir übernehmen eventuelle Frachtschäden und Korkschmecker ohne Umschweife.
KartonagenWir verwenden hochwertige, robuste und postzertifizierte Verpackungen aus recyceltem Karton.
LagerbestandUnsere Produkte sind stets in ausreichender Menge ab Lager verfügbar (zu 99% garantiert).
LagerungDie Ware lagert ganzjährig klimatisiert, erschütterungsfrei und geschützt vor Sonnenlicht.

LieferlandZustellerVersandkostenFracht berechnet
DeutschlandDHL/DPD6,95 €pro Auftrag
Schweiznur DHL45,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Oesterreichnur DPD20,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Belgiennur DPD20,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Niederlandenur DPD20,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Luxemburgnur DPD20,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Frankreichnur DPD30,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Daenemarknur DPD20,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Finnlandnur DPD45,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Italiennur DPD30,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Polennur DPD30,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Schwedennur DPD45,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Spaniennur DPD30,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.
Tschechiennur DPD25,00 €pro Karton mit max. 18 Fl.


Sicherheit


Die Versandkosten beinhalten eine hochwertige, postgeprüfte Verpackung, Versicherung und Transport mit DHL.

Neuzustellung


Für Sendungen in Deutschland, welche aufgrund von Abwesenheit bei einer Filiale, Agentur oder Packstation hinterlegt wurden, kann eine erneute Zustellung beantragt werden. Nutzen Sie dazu die Nummer zur Sendungsverfolgung aus Ihrer Bestätigungsemail. Das entsprechende Kontaktformular der DHL finden Sie HIER, die DHL-Service Nummer lautet: 0228 / 4333112.

Bei Sendungen die aufgrund von Nichtanwesenheit oder Ablehnung der Paketannahme an uns retourniert werden, müssen wir Ihnen im Falle einer erneuten Zustellung zusätzlich Versandkosten in der Höhe von 6,95 Euro in Rechnung stellen.

Lieferung in das EU-Ausland


Unsere Lieferungen in das EU-Ausland sind gelegentliche Lieferungen im Einzelfall. Branntwein und branntweinhaltige Waren (Erzeugnisse) werden auch im Einzefall nicht in das EU-Ausland geliefert.

Versand in die Schweiz und Liechtenstein


Sendungen in die Schweiz und Liechtenstein sind von deutscher Umsatz-Steuer befreit, dies wird Ihnen zusammen mit den Versandkosten im Online-Shop angezeigt, korrekte Auswahl des Bestimmungslandes vorausgesetzt. Die Kosten für den Versand in die Schweiz gelten für Lieferungen von einem Karton bis max. 18 Flaschen, für weitere 18 Flaschen - oder einen Teil davon - fällt erneut eine Versandpauschale lt. Preisliste an. Für Sendungen in der Schweiz fallen zusätzlich Alkohol- und Zollabgaben an, dies geschieht in der Schweiz, darauf haben wir keinen Einfluss, noch sind diese Kosten in unseren Versandkosten enthalten. Informationen zur CH-Alkoholabgabe finden Sie hier:

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/interneteinkauf--post--und-kuriersendungen/einfuhr-in-die-schweiz.html

Bitte beachten: Für Sendungen in die Schweiz werden Ihnen zusätzlich Alkohol- und Zollabgaben in Rechnung gestellt. Dies geschieht in der Schweiz, wir haben weder Einfluss darauf noch sind diese Kosten in unseren Versandkosten enthalten. Informationen zur Alkoholabgabe finden Sie hier.

Hinweis: Sendungen in die Schweiz sind steuerbefreit, dies wird Ihnen auch im Online-Shop angezeigt.

Verpackungseinheiten


Wir verschicken unsere Ware auschließlich in bruchsicheren Versandkartons die standardmäßig Platz für 3, 6 oder 12 Flaschen bieten. Aus ökonomischen Gründen müssen wir immer das größtmögliche Gebinde nutzen.

Dauer der Lieferung


Bestellungen die bis 12 Uhr bei uns eingehen, werden meist noch am selben Tag bearbeitet und versendet, sofern die Bezahlung des Auftrages geregelt ist. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 Werktage, in Norddeutschland (Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein) kann es ggf. einen Werktag länger dauern.

Bei der Versandabwicklung bestimmt die Zahlart die Geschwindigkeit. Höchste Priorität haben Aufträge mit Paypal-Zahlungen, Vorkassen, Banklastschriften*) und Stammkunden, meist kann die Sendung noch am gleichen Tag versendet werden. *)Schufa-Bonität vorausgesetzt

Uhrzeit der Zustellung


Einen Einfluss darauf zu welcher Tageszeit Ihr Paket zugestellt wird, haben wir nicht. In der Regel fahren unsere Paketdienstleiter Kunden zwischen 9 und 16 Uhr an, ggf. haben Sie Erfahrungswerte für die Zustellung in ihrer Straße. Behalten Sie die Sendungsverfolgung, welche wir und die Paketdienstleister übermitteln, bitte im Blick.

Abweichende Lieferadresse


Sofern die Bezahlung Ihres Auftrages geregelt ist, liefern wir gerne an eine abweichende Adresse, diese Adresse muss über den Vorgang informiert sein.

Transportschäden


Trotz sorgfältiger Verpackung können wir einen Bruch nicht immer ausschließen. Bei offensichtlichen Schäden verweigern Sie bitte die Annahme des Paketes. Sollte sich der Schaden erst beim öffnen der Sendung zeigen, so kontaktieren Sie uns bitte sofort.

Packstation


Packstationen haben nur wenige große Paketfächer zur Verfügung. Der Weg zur Postfiliale bleibt ihnen dann nicht erspart, wenn ihre Sendung zu groß oder die Packstation überfüllt ist. In der Regel finden nur Pakete von bis zu 12 Flaschen Platz in der Packstation (60cm * 35cm * 35cm). Scheitert die Zustellung, so befördert die Post Ihr Paket an die nächste Filiale weiter. Bitte beachten Sie, dass wir die Filiale nicht so ohne weiteres ausfindig machen können - informieren Sie sich vorher! Im Falle weiterer Probleme wenden Sie sich bitte direkt an die Packstation Hotline der DHL: 0228-28609855

Kontakt zu den Paketfahrern


Die Paketfahrer avisieren die Auslieferung nie telefonisch. Es ist uns nicht möglich einen direkten Kontakt zum Paketfahrer herzustellen. Stellen Sie sicher, dass die Sendung angenommen werden kann. Im Shop kann ein Wunschtag für die DHL-Zustellung gebucht werden.

Teillieferungen


In seltenen Fällen kann es zu einer Teil-Lieferung kommen, wenn Artikel kurzzeitig vergriffen sind. In diesem Fall werden Sie von uns vorab informiert. Zudem erhalten Sie schnellstmöglich eine frachtfreie Nachlieferung.



Letzte Aktualisierung: 16.06.2021