Das italienische Weindepot
 
 
Barbaresco | Klassiker

Barbaresco | Klassiker

Der Barbaresco ist neben dem Barolo der wohl berühmteste Wein des Piemont. Wie der Barolo wird auch der Barbaresco aus reinen Nebbiolo-Trauben hergestellt. Das Anbaugebiet in den Langhe umfasst die Weinberge um die Ortschaften Barbaresco, Treiso und Neive. Einer der Unterschiede zu seinem 'großen Bruder' ist das Terroir: Die Hügel von Barbaresco sind etwas niedriger als die des Barolo-Gebiets und haben eine andere Bodenzusammensetzung. Die dort produzierten Weine sind in der Regel etwas weniger kräftig und samtiger am Gaumen - was dem Barbaresco auch den Beinamen 'Wein der Königin' eingebracht hat. Barbaresco steht immer noch im Schatten seines großen Bruders und wird oft unterschätzt. Zu Unrecht, wie nicht nur das durchweg gute Preis-Qualitäts-Verhältnis beweist. - Gerardo






Entschuldigung - hier gibt es nichts zu holen!

Alle Produkte dieser Kategorie sind leider ausverkauft und bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.

Nutzen Sie stattdessen die Blättern- oder Suchfunktion um durch das Angebot zu stöbern.





Barbaresco | Klassiker | Bei Gerardo kaufen