Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Wine by Price Wine by Price

Wine by Price | 130-140 Euros



The price of a bottle of Italian wine is just as broad as the range of grapes and wine varieties: from simple wines by the glass around five euros, to good drinking wines in the price range between five and ten euros, to premium wines whose prices know no bounds. Not only the quality of the used grapes, the kind and the craft skill of the wine production as well as the development play a role. The number of bottles produced also has an impact on the price of the wine. Expensive wine icons are usually only produced in small quantities, whereas wines that accompany food are produced in much larger numbers. - Gerardo


Browse: Next 3 Products | Page: 1


Amarone della Valpolicella Riserva DOC 2006 (1er Holzkiste), Le Ragose, Venetien

Amarone della Valpolicella Riserva DOC 2006 (1er Holzkiste)


Le Ragose, Veneto

A bottle of Amarone della Valpolicella Riserva in a high quality original wooden box with sliding lid:

After 50 years of work in the vineyard as in the cellar, the first Riserva from the house Le Ragose is available on the market: this wine is intense and incredibly powerful, has tannins and resilience - as so usual in the house Le Ragose. On the nose, black cherry jam, spices and cherry liqueur. The palate is dense, harmonious and rich, with silky tannins. - Gerardo


· Note: This product includes a wooden box.

1 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16,5 % Vol. in stock

 € 135,00 180,00 €/L
   

´Vigna Ganger´ Blauburgunder Riserva DOC 2017 (1er Holzkiste), Kellerei Girlan, Südtirol

Vigna Ganger Blauburgunder Riserva DOC 2017 (1er Holzkiste)


Kellerei Girlan, South Tyrol

A bottle of Pinot Noir Riserva Vigna Ganger in a high quality original wooden box:

Pinot Noir Riserva Vigna Ganger is intense ruby red in color. On the nose, hints of wild berries, sour cherries and raspberries, underlined by a light note of marzipan. The palate is elegant and refined, with well-integrated acidity and spice. This Pinot Noir has a delicate yet complex structure and soft tannins. A wine in a class of its own, to accompany meats, roasts and game on high feast days. - Gerardo [TS06/18]

"Shiny medium dense ruby with garnet. Opens on the nose with a carpet of oriental spices, ground coriander seeds, behind that juicy fresh raspberries, some pomegranate. Lots of appealing juicy fruit on the palate, of raspberries and cranberries, opens with fine-mesh tannin, very good tension, long finish of cranberries." - Falstaff


· Note: This product includes a wooden box.

1 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 135,00 180,00 €/L
   

´Pora´ · Barbaresco DOCG 2018 (3er Holzkiste), Ca' del Baio, Piemont

Pora · Barbaresco DOCG 2018 (3er Holzkiste)


Ca' del Baio, Piedmont

Three bottles of Barbaresco Pora in a high quality original wooden box with hinged lid:

The Barbaresco Riserva 'Pora' is the result of a very special challenge: the grapes of a plot from the year 1980 of the Cru site 'Pora' were vinified and aged separately, modern vinification meets handed down tradition. For this strictly limited product, the trend towards more and more barrique was reversed and instead, the wine was partially aged in large wooden barrels. The vinification is complex, the duration and care of aging reminiscent of the highest quality wines from neighboring Barolo. - Gerardo

"Fine, floral and perfectly balanced Barbaresco Pora." - Gambero Rosso


· Note: This product includes a wooden box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.
· Limited: 1 Units of this product can be ordered at most.

3 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15 % Vol. in stock

 € 140,00 62,22 €/L
   


Browse: Next

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Wein nach Preis Wein nach Preis

Wein nach Preis | 130-140 Euro



Der Preis für eine Flasche italienischen Wein ist ebenso breit gefächert wie das Angebot an Trauben- und Weinsorten: Vom einfachen Schoppenwein um die fünf Euro, über gute Trinkweine im Preisbereich zwischen fünf und zehn Euro, bis hin zu Premiumweinen deren Preise keine Grenzen kennen. Dabei spielen nicht nur die Qualität der verwendeten Weintrauben, die Art und das handwerkliche Geschick der Weinbereitung sowie des Ausbaus eine Rolle. Auch die produzierten Stückzahlen schlagen sich auf den Weinpreis nieder, so werden teure Wein-Ikonen meist nur in geringer Auflage produziert, wogegen Weine als Essensbegleiter in wesentlich höheren Flaschenzahl aufgelegt werden. - Gerardo


Blättern: Weiter 3 Artikel | Seite: 1


Amarone della Valpolicella Riserva DOC 2006 (1er Holzkiste), Le Ragose, Venetien

Amarone della Valpolicella Riserva DOC 2006 (1er Holzkiste)


Le Ragose, Venetien

Eine Flasche Amarone della Valpolicella Riserva in einer hochwertigen Original Holzkiste mit Schiebedeckel:

Nach 50 Jahren Arbeit im Weinberg wie im Keller, ist die erste Riserva aus dem Hause Le Ragose auf dem Markt erhältlich: Dieser Wein ist intensiv und unglaublich kraftvoll, verfügt über Tannine und Spannkraft - wie im Hause Le Ragose so üblich. Im Duft nach schwarzer Kirschkonfitüre, Gewürze und Kirschlikör. Am Gaumen dicht, harmonisch und reichhaltig, mit seidigen Tanninen. - Gerardo


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.

1 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16,5 % Vol. am Lager

 € 135,00 180,00 €/L
     Details

´Vigna Ganger´ Blauburgunder Riserva DOC 2017 (1er Holzkiste), Kellerei Girlan, Südtirol

Vigna Ganger Blauburgunder Riserva DOC 2017 (1er Holzkiste)


Kellerei Girlan, Südtirol

Eine Flasche der Blauburgunder Riserva Vigna Ganger in einer hochwertigen Original Holzkiste:

Der Pinot Nero Riserva Vigna Ganger hat eine intensive rubinrote Farbe. In der Nase Aromen von Waldbeeren, Sauerkirschen und Himbeeren, unterstrichen von einer leichten Marzipannote. Am Gaumen ist er elegant und raffiniert, mit gut eingebundener Säure und Würze. Dieser Pinot Nero hat eine zarte und doch komplexe Struktur und weiche Tannine. Ein Wein der Extraklasse, der zu Fleisch, Braten und Wild an hohen Festtagen passt. - Gerardo [TS06/18]

"Glänzendes mitteldichtes Rubin mit Granat. Eröffnet in der Nase mit einem Teppich orientalischer Gewürze, gemahlene Koriandersamen, dahinter saftige frische Himbeeren, etwas Granatapfel. Sehr viel ansprechende saftige Frucht am Gaumen, nach Himbeeren und Preiselbeeren, öffnet sich mit feinmaschigem Tannin, sehr gute Spannung, im Finale lange nach Preiselbeeren." - Falstaff


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.

1 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 135,00 180,00 €/L
     Details

´Pora´ · Barbaresco DOCG 2018 (3er Holzkiste), Ca' del Baio, Piemont

Pora · Barbaresco DOCG 2018 (3er Holzkiste)


Ca' del Baio, Piemont

Drei Flaschen Barbaresco Pora in einer hochwertigen Original Holzkiste mit Scharnierdeckel:

Die Barbaresco Riserva 'Pora' ist das Resultat einer ganz besonderen Herausforderung: Die Trauben einer Parzelle aus dem Jahr 1980 der Cru Lage 'Pora' wurden getrennt vinifiziert und ausgebaut, dabei trifft moderne Weinbereitung auf überlieferte Tradition. Bei dem streng limitierten Produkt wurde der Trend zu immer mehr Barrique umgekehrt und stattdessen teilweise auf den Ausbau in großen Holzfässern gesetzt. Die Vinifizierung ist aufwendig, Dauer und Sorgfalt des Ausbaus erinnern an höchstwertige Weine aus dem benachbarten Barolo. - Gerardo

"Als Überflieger des Jahres tritt der Pora aus den Reihen des Flaschenregiments hervor. Dieser in einer Auflage von 1000 regulären und 1000 Magnumflaschen abgefüllte Barbaresco wird lediglich zu einem kleinen Teil in neuen Barriques geschwenkt. So bewahrt er sich die fruchtigen Aromen, die er mit einer Spur Unterholz auskleidet. Am Gaumen gibt er den saftigen, kräuterwürzigen Kraftprotz mit langem, faszinierendem Abgang." - Gambero Rosso

'Strawberry and light plum notes, with hints of flowers, follow through to a full to medium body, with chewy tannins. Tight and chewy. There's vanilla as well. This grows on you." - Wine Spectator

'If you want a surreal cru barbaresco experience of tar, licorice, forest floor, slippery red cherries and a bit of spice, then latch on to this bottle." - Michael Alberty


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.
· Limitiert: 1 Einheiten dieses Produkts können höchstens bestellt werden.

3 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15 % Vol. am Lager

 € 140,00 62,22 €/L
     Details


Blättern: Weiter