Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Verdicchio | Rebsorte

Verdicchio | Rebsorte

Der Verdicchio ist wohl der einzige Weißwein der Marken, der internationales Ansehen genießt, was unter anderem an der auffälligen grünen Amphorenflasche liegt. Obwohl sich immer mehr Erzeuger von der so genannten 'Touristenflasche' lösen, werden auch heute noch viele Verdicchios in dieser Flasche abgefüllt. Das soll nichts gegen den Eigenwert des Weins sagen: Selbst die Franzosen geben zu, dass er zu Fisch dem Muscadet in nichts nachsteht. Die eigentümliche Verdicchio-Rebe kann auf den kalkhaltigen Lehmböden der Marken einen hervorragenden Weißwein hervorbringen. Man ist sich einig, dass die Rebe, die im Allgemeinen nicht sehr widerstandsfähig ist, seit der Antike angebaut wird. Die Trauben sind in der Regel kleiner als der Durchschnitt, immer grün, auch wenn sie reif sind, und sehr dünnhäutig. - Gerardo



Blättern: Zurück 0 Artikel | Seite: 4




Entschuldigung - hier gibt es nichts zu holen!

Alle Produkte dieser Kategorie sind momentan leider vollständig ausverkauft und bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.




Blättern: Zurück Weiter