Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Red Wine | 50-55 Euros

Red Wine | 50-55 Euros

Exclusively from blue grapes Italian red wine is produced. Red wine differs not only in the grape varieties used, but also in the production process. The pressed, initially more colorless juice of the grapes undergoes alcoholic fermentation during the mash, which, among other things, dissolves the red color pigments. Short maceration results in red wines with a fruity character, which tend to be drunk young and not stored. As the maceration progresses, the amount of dissolved color pigments, tannins and phenols increases, allowing for the development of a great storage wine. - Gerardo [TS06/22]



Browse: Next 8 Products | Page: 1


´Coniale´ Cabernet Sauvignon IGT 2016, Castellare di Castellina, Toskana

Coniale Cabernet Sauvignon IGT 2016


Castellare di Castellina, Tuscany

Since the 70s in Tuscany is also extremely successful Cabernet cultivation. Coniale is such a pure Cabernet Sauvignon which was aged for several months in barrique barrels. Full of aromas of elderberry and blackberry. Dense and juicy on the palate, followed by a nice cherry note and spicy finish.

Owner Paolo Panerai follows the ideal of traditional Chianti; international grape varieties such as Merlot and Cabernet are not to be found there. But Panerai is also open to noble vines from around the world. The Coniale shows what potent results an international grape variety can produce in the Chianti Classico area. - Gerardo [TS06/17]

"Blueberry, walnut, dark-chocolate and licorice aromas. Full body, chewy tannins and bright acidity." - James Suckling

"A deep, explosive wine, the Coniale (Cabernet Sauvignon) hits the palate with fabulous intensity and richness. Saddle leather, smoke, sage, rosemary and tobacco burst from the glass in a structured, imposing Cabernet Sauvignon loaded with class and personality. An exotic melange of black fruit, smoke, savory herbs, leather and tobacco resonate on the finish. There is so much to like in the 2010, a wine of true pedigree." - Antonio Galloni

"Rich, intense garnet. Hearty nose of ripe elderberries, blackcurrants and blackberries, noble spice. Dense and compact on the palate, spreads nicely, velvety, tightly woven tannin, fresh drink, punchy finish." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 52,00 69,33 €/L
   

´Le Serre Nuove´ Bolgheri DOC 2019, Tenuta dell'Ornellaia, Toskana

Le Serre Nuove Bolgheri DOC 2019


Tenuta dell'Ornellaia, Tuscany

Made with the same passion and attention to detail as Ornellaia, Le Serre Nuove dell'Ornellaia is a worthy second wine. The composition of Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc and Petit Verdot combines accessibility and considerable depth of flavor with proven aging potential.

"Le Serre Nuove dell'Ornellaia 2019 shines in its typical intense color. The nose reveals fresh aromas of ripe red berries, accompanied by lively balsamic notes that recall the scent of cypress cones and eucalyptus. The palate is silky smooth and full-bodied, with an elegant tannic structure and a tasty, long finish." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)


"Sparkling, rich ruby with violet. Fresh and appealing nose, opens with notes of tobacco, lots of blackberry and cassis. Round and supple in attack and course, showing plenty of polished, well-integrated tannin, lots of juicy berry fruit." - Falstaff

· Limited: 6 Units of this product can be ordered at most.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 52,50 70,00 €/L
   

´Contrada Marchesa´ Etna Rosso DOC 2018, Donnafugata, Sizilien

Contrada Marchesa Etna Rosso DOC 2018


Donnafugata, Sicily

With bright ruby red, Etna Rosso Doc Contrada Marchesa presents a fragrant bouquet with notes of small red berries, spicy notes and undergrowth, followed by balsamic nuances and a slight mineral note. On the palate, this Etna Rosso stands out for its great balance, characterized by good freshness and structure. The fine tannic structure prolongs the finish and highlights the elegance of this Etna Cru. - Gerardo [TS06/19]

"Sparkling, slightly brightening ruby red. Complex aromas of ripe heart cherries, currant, tea leaves, some licorice, thyme in the background, slightly iodine. Hits the palate juicy, shows up lively on the finish, with nice harmony and pressure, seems delicate and lingers long on the palate." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 52,90 70,53 €/L
   

´Geschenk: Pfannenstielhof´ · 1x Lagrein Vom Boden, 1x St. Magdalener, 1x Lagrein Rosé (3er Geschenkbox), Pfannenstielhof, Südtirol
Geschenk: Pfannenstielhof · 1x Lagrein Vom Boden, 1x St. Magdalener, 1x Lagrein Rosé (3er Geschenkbox)

Pfannenstielhof, South Tyrol

One bottle each of Lagrein vom Boden, St. Magdalener and Lagrein Rosé from Pfannenstielhof in an attractive gift box (vintages and ratings can be found in the individual products. The color of the gift box may vary.):

Description Lagrein vom Boden (13,5%): The addition of the name expresses appreciation for the soil on which this Lagrein grows. The result is a fruity, rich and powerful Lagrein, with delicacy and elegance, but also structure and density and particularly pleasant, velvety tannins. It is full-bodied, powerful and supple at the same time.

Description St. Magdalener (13,5%): St. Magdalener from Pfannenstielhof is a fresh, fruity, pleasant and very accessible wine. Nevertheless, it is complex, juicy, full-bodied and delicately spicy. It is appreciated as a traditional and at the same time modern wine, as a local specialty, as a convivial and digestible food companion.

Description Lagrein Rosé (14,5%): The Lagrein Rosé from Pfannenstielhof is a fresh, fruity wine with a delicate scent of red berries and cherries. It impresses with its youthful character and juiciness. This rosé is harmonious and refined at the same time, it is soft yet powerful - definitely exciting! - Gerardo


· Note: This product includes a gift box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

3 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 / 13,5 / 14,5 % Vol. in stock

 € 53,50 23,78 €/L
   

´Geschenk: Chianti Classico´ · 1x Chianti Classico, 1x Lamole Chianti Classico (2er Geschenkbox), Fontodi, Toskana
Geschenk: Chianti Classico · 1x Chianti Classico, 1x Lamole Chianti Classico (2er Geschenkbox)

Fontodi, Tuscany

Two copies of two Chianti Classico by Fontodi in an attractive gift box (for vintages and ratings, please refer to the individual products. The color of the gift box may vary.):

Description Chianti Classico Lamole (14,5%): The Sangiovese grapes for this finesse-rich Chianti Classico come from near the hamlet of Lamole: a harmonious red wine in which notes of tobacco and wild herbs mingle and are underscored by hints of violets and lavender.

Description Chianti Classico (14,5%): Ruby red color in the glass, the bouquet is reminiscent of violets and plums. Fontodi's Chianti Classico is a balanced wine of medium body, which is also characterized by beautiful fruit and sweetness. - Gerardo


· Note: This product includes a gift box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

2 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 53,50 35,67 €/L
   

´Pietro dal Cero´ Amarone della Valpolicella DOC 2013, Cà dei Frati, Lombardei
Pietro dal Cero Amarone della Valpolicella DOC 2013

Cà dei Frati, Lombardy

Father Pietro dal Cero is dedicated this excellent Amarone, as a sign of reflection on its own roots, culture and history of the area. The siblings Igino, Gian Franco and Anna Maria dal Cero have recently acquired vineyards in Valpolicella to realize this dream there.

In the glass, this extract-rich wine shows through dark and complex ruby red. On the palate, lush fruit flavors, fine tart morello cherry mingle with chocolate to create spicy sweetness. This Amarone unfolds a powerful aromatic interplay of balsamic notes with hints of star anise and wild mint. The subtle harmonic tertiary aromas hint at sweet tobacco and coffee. - Gerardo

"Sparkling, intense ruby. Quite bulky and restrained nose, lightly of roasted hazelnuts, some white pepper, cardamom, the fruit remains in the background. Then lots of cherry fruit on the palate, unfolds with nice juice, fine mesh tannin, nice game." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 54,95 73,27 €/L
   

´Marta Galli´ Amarone della Valpolicella Classico DOC 2009, Le Ragose, Venetien
Marta Galli Amarone della Valpolicella Classico DOC 2009

Le Ragose, Veneto

High quality and micro-produced Amarone from highly selected grapes of Corvina, Rondinella and Molinara varieties. Ruby red color with garnet reflections in the glass. On the nose, spices, cherry jam, almonds and some taba. Intense and persistent complex palate, soft and velvety, of great structure and harmony. - Gerardo

"The most beautiful gift for the 40th anniversary of the winery Le Ragose Paolo and Marco Galli have made themselves: Their respect and observance of local traditions are palpable in each of their bottles, as envisioned by their parents. With all their resistance, they denied the musketeers and concentration bolts access to their wine storehouse, fruit and freshness should give their growths'. - Gambero Rosso
"Intense, concentrated ruby red. Spicy nose of dark chocolate and some star anise, underpinned by subtle notes of truffle. Immediately accessible on the palate, opens on filigree spice notes, creamy melt, very long, finishes with firm pressure." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 55,00 73,33 €/L
   

´Caloetto´ Amarone della Valpolicella DOC 2009, Le Ragose, Venetien
Caloetto Amarone della Valpolicella DOC 2009

Le Ragose, Veneto

From the highest point of the highest vineyard at Le Ragose comes the Amarone Caloetto. The terraced vineyard faces southeast on steep slopes and is well above the 'nebbia' (fog) common in the Veneto lower down.

This Amarone clearly shows the Le Ragose signature: wines with dense, grippy tannins and acid-supported vigor. The intense aroma is reminiscent of cherry jam, herbs and some undergrowth. The palate is dense and ripe, while being harmonious and ehed tannic. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 55,00 73,33 €/L

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Rotwein | 50-55 Euro

Rotwein | 50-55 Euro

Ausschließlich aus blauen Trauben wird italienischer Rotwein hergestellt. Rotwein unterscheidet sich nicht nur durch die verwendeten Rebsorten, sondern auch durch das Terroir und die angewandten Herstellungsverfahren. Der gepresste, zunächst eher farblose Saft der Trauben durchläuft während der Maischegärung eine alkoholische Gärung, die unter anderem die roten Farbpigmente auflöst. Eine kurze Mazeration ergibt Rotweine mit fruchtigem Charakter, die eher jung getrunken und nicht gelagert werden. Mit zunehmender Mazeration wird der Anteil an gelösten Farbpigmenten, Tanninen und Phenolen größer und ermöglicht die Entwicklung eines großen Lagerweins. - Gerardo [TS06/22]



Blättern: Weiter 8 Artikel | Seite: 1


´Coniale´ Cabernet Sauvignon IGT 2016, Castellare di Castellina, Toskana

Coniale Cabernet Sauvignon IGT 2016


Castellare di Castellina, Toskana

Seit den 70er Jahren wird in der Toskana auch äußerst erfolgreich Cabernet angebaut. Coniale ist ein solcher reinsortiger Cabernet Sauvignon, der für mehrere Monate in Barriquefässern ausgebaut wurde. Voller Aromen von Holunder und Brombeere. Am Gaumen dicht und saftig, gefolgt von einer schönen Kirschnote und würzigem Abgang.

Inhaber Paolo Panerai folgt dem Ideal des traditionellen Chianti; internationale Rebsorten wie Merlot und Cabernet sind dort nicht zu finden. Aber Panerai ist auch offen für edle Rebsorten aus aller Welt. Der Coniale zeigt, welch starke Ergebnisse eine internationale Rebsorte im Chianti Classico-Gebiet hervorbringen kann. - Gerardo [TS06/17]

"Blueberry, walnut, dark-chocolate and licorice aromas. Full body, chewy tannins and bright acidity." - James Suckling

"A deep, explosive wine, the Coniale (Cabernet Sauvignon) hits the palate with fabulous intensity and richness. Saddle leather, smoke, sage, rosemary and tobacco burst from the glass in a structured, imposing Cabernet Sauvignon loaded with class and personality. An exotic melange of black fruit, smoke, savory herbs, leather and tobacco resonate on the finish. There is so much to like in the 2010, a wine of true pedigree." - Antonio Galloni

"Sattes, intensives Granat. Herzhafte Nase nach reifen Holunderbeeren, Schwarzen Ribiseln und Brombeeren, edle Würze. Am Gaumen dicht und kompakt, breitet sich schön aus, samtiges, eng gewobenes Tannin, frischer Trunk, druckvolles Finale." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 52,00 69,33 €/L
   

´Le Serre Nuove´ Bolgheri DOC 2019, Tenuta dell'Ornellaia, Toskana

Le Serre Nuove Bolgheri DOC 2019


Tenuta dell'Ornellaia, Toskana

Mit der gleichen Leidenschaft und Liebe zum Detail wie der Ornellaia hergestellt, ist der Le Serre Nuove dell'Ornellaia ein würdiger Zweitwein. Die Komposition aus Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Petit Verdot verbindet Zugänglichkeit und eine beträchtliche Geschmackstiefe mit bewährtem Alterungspotenzial.

"Le Serre Nuove dell'Ornellaia 2019 leuchtet in seiner typischen intensiven Farbe. In der Nase entfalten sich frische Aromen von reifen roten Beeren, begleitet von lebendigen balsamischen Noten, die an den Duft von Zypressenzapfen und Eukalyptus erinnern. Am Gaumen ist der Wein seidig weich und vollmundig, mit einer eleganten Tanninstruktur und einem schmackhaften, lang anhaltenden Abgang." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)

"Funkelndes, sattes Rubin mit Violett. Frische und ansprechende Nase, eröffnet mit Noten nach Tabak, viel Brombeere und Cassis. Rund und geschmeidig in Ansatz und Verlauf, zeigt viel geschliffenes, gut eingebundenes Tannin, viel saftige Beerenfrucht." - Falstaff


· Limitiert: 6 Einheiten dieses Produkts können höchstens bestellt werden.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 52,50 70,00 €/L
   

´Contrada Marchesa´ Etna Rosso DOC 2018, Donnafugata, Sizilien

Contrada Marchesa Etna Rosso DOC 2018


Donnafugata, Sizilien

Mit leuchtendem Rubinrot präsentiert der Etna Rosso Contrada Marchesa ein duftendes Bouquet mit Noten von kleinen roten Beeren, würzigen Noten und Unterholz, gefolgt von balsamischen Nuancen und einer leichten mineralischen Note. Am Gaumen zeichnet sich dieser Ätna Rosso durch seine große Ausgewogenheit aus, die von guter Frische und Struktur geprägt ist. Die feine Tanninstruktur verlängert den Abgang und unterstreicht die Eleganz dieses Ätna Cru. - Gerardo [TS06/19]

"Funkelndes, leicht aufhellendes Rubinrot. Komplexes Aromenspiel von reifen Herzkirschen, Johannisbeere, Teeblätter, etwas Lakritze, im Hintergrund Thymian, leicht jodig. Trifft saftig auf den Gaumen, zeigt sich lebendig im Trunk, mit schöner Harmonie und Druck, wirkt feingliedrig und hält sich lang am Gaumen." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 52,90 70,53 €/L
   

´Geschenk: Pfannenstielhof´ · 1x Lagrein Vom Boden, 1x St. Magdalener, 1x Lagrein Rosé (3er Geschenkbox), Pfannenstielhof, Südtirol
Geschenk: Pfannenstielhof · 1x Lagrein Vom Boden, 1x St. Magdalener, 1x Lagrein Rosé (3er Geschenkbox)

Pfannenstielhof, Südtirol

Jeweils eine Flasche Lagrein vom Boden, St. Magdalener und Lagrein Rosé vom Pfannenstielhof in einer ansprechenden Geschenkbox (Jahrgänge und Bewertungen entnehmen Sie den einzelnen Produkten. Die Farbe des Geschenkkartons kann variieren.):

Beschreibung Lagrein vom Boden (13,5%): Der Namenszusatz drückt die Wertschätzung für den Boden aus, auf dem dieser Lagrein wächst. Das Ergebnis ist ein fruchtiger, reichhaltiger und kraftvoller Lagrein, mit Feinheit und Eleganz, aber auch Struktur und Dichte und besonders angenehmen, samtigen Tanninen. Er ist vollmundig, kraftvoll und geschmeidig zugleich.

Beschreibung St. Magdalener (13,5%): Der St. Magdalener vom Pfannenstielhof ist ein frischer, fruchtiger, angenehmer und sehr zugänglicher Wein. Trotzdem ist er komplex, saftig, vollmundig und feinwürzig. Er wird als traditioneller und zugleich moderner Wein, als lokale Spezialität, als geselliger und bekömmlicher Essensbegleiter geschätzt.

Beschreibung Lagrein Rosé (14,5%): Der Lagrein Rosé vom Pfannenstielhof ist ein frischer, fruchtiger Wein mit einem zarten Duft nach roten Beeren und Kirschen. Er besticht durch seinen jugendlichen Charakter und seine Saftigkeit. Dieser Rosé ist harmonisch und raffiniert zugleich, er ist weich und doch kraftvoll - definitiv spannend! - Gerardo


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

3 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 / 13,5 / 14,5 % Vol. am Lager

 € 53,50 23,78 €/L
   

´Geschenk: Chianti Classico´ · 1x Chianti Classico, 1x Lamole Chianti Classico (2er Geschenkbox), Fontodi, Toskana
Geschenk: Chianti Classico · 1x Chianti Classico, 1x Lamole Chianti Classico (2er Geschenkbox)

Fontodi, Toskana

Zwei Exemplare zweier Chianti Classico von Fontodi in einer ansprechenden Geschenkbox (Jahrgänge und Bewertungen entnehmen Sie den einzelnen Produkten. Die Farbe des Geschenkkartons kann variieren.):

Beschreibung Chianti Classico Lamole (14,5%): Die Sangiovese Trauben für diesen finessenreichen Chianti Classico stammen aus der Nähe des Weilers Lamole: Ein harmonischer Rotwein bei dem sich Noten von Tabak und Wildkräutern mischen und durch Noten von Veilchen und Lavendel unterstrichen werden.

Beschreibung Chianti Classico (14,5%): Von rubinroter Farbe im Glas, das Bouquet erinnert an Veilchen und Pflaumen. Der Chianti Classico von Fontodi ist ein ausgeglichener Wein von mittlerem Körper, welcher zudem durch schöne Frucht und Süffigkeit besticht. - Gerardo


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

2 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 53,50 35,67 €/L
   

´Pietro dal Cero´ Amarone della Valpolicella DOC 2013, Cà dei Frati, Lombardei
Pietro dal Cero Amarone della Valpolicella DOC 2013

Cà dei Frati, Lombardei

Vater Pietro dal Cero ist dieser exzellente Amarone gewidmet, als Zeichen der Besinnung auf die eigenen Wurzeln, Kultur und Geschichte der Gegend. Die Geschwister Igino, Gian Franco und Anna Maria dal Cero haben erst kürzlich Weinberge im Valpolicella erworben um dort diesen Traum zu verwirklichen.

Im Glas zeigt sich dieser extraktreiche Wein durch dunkles und vielschichtiges Rubinrot. Am Gaumen mischen sich üppige Fruchtaromen, feinherbe Schattenmorellen und verschmelzen mit Schokolade zu würziger Süsse. Dieser Amarone entfaltet ein kräftiges Aromenspiel aus balsamischen Noten mit Ansätzen von Sternanis und wilder Minze. Die feinen harmonischen, tertiären Aromen lassen süssen Tabak und Kaffee anklingen. - Gerardo

"Funkelndes, intensives Rubin. Recht sperrige und verhaltene Nase, leicht nach gebrannten Haselnüssen, etwas weißer Pfeffer, Kardamom, die Frucht bleibt im Hintergrund. Am Gaumen dann viel Kirschfrucht, entfaltet sich mit schönem Saft, feinmaschiges Tannin, schönes Spiel." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 54,95 73,27 €/L
   

´Marta Galli´ Amarone della Valpolicella Classico DOC 2009, Le Ragose, Venetien
Marta Galli Amarone della Valpolicella Classico DOC 2009

Le Ragose, Venetien

Hochwertiger und in Kleinstauflage produzierter Amarone aus stark selektionierten Trauben der Sorten Corvina, Rondinella und Molinara. Von rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen im Glas. Im Duft nach Gewürzen, Kirschkonfitüre, Mandeln und etwas Taba. Am Gaumen intensiv und anhaltend komplex, dabei weich und samtig, von großer Struktur und Harmonie. - Gerardo

"Das schönste Geschenk zum 40-jährigen Geburtstag der Kellerei Le Ragose haben sich Paolo und Marco Galli selbst gemacht: Ihre Achtung und Beachtung von hiesigen Traditionen sind in jeder ihrer Flaschen spürbar, so wie es die Vision ihrer Eltern vorsieht. Unter Aufbietung all ihrer Widerstandskraft verwehrten sie den Muskeprotzen und und Konzentrationsbolzen den Zutritt zu ihrem Weinlager, Frucht und Frische sollten ihre Gewächse spenden." - Gambero Rosso

"Intensives, konzentriertes Rubinrot. Würzige Nase nach dunkler Schokolade und etwas Sternanis, unterlegt von feinen Noten nach Trüffel. Am Gaumen sofort zugänglich, öffnet sich auf filigranen Würzenoten, cremiger Schmelz, sehr lange, endet im Finale mit festem Druck." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 55,00 73,33 €/L
   

´Caloetto´ Amarone della Valpolicella DOC 2009, Le Ragose, Venetien
Caloetto Amarone della Valpolicella DOC 2009

Le Ragose, Venetien

Vom höchsten Punkt des höchstgelegenen Weinbergs bei Le Ragose stammt der Amarone Caloetto. Der terrassierte Weinberg ist an Steilhängen nach Süd-Osten ausgerichtet und befindet sich weit über dem im Veneto häufigen 'nebbia' (Nebel) weiter unten.

Dieser Amarone zeigt deutlich die Handschrift des Hauses Le Ragose: Weine mit dichtem, zupackgendem Tannin und säuregestützter Spannkraft. Das intensive Aroma erinnert an Kirschkonfitüre, Kräuter und etwas Unterholz. Am Gaumen dicht und reif, dabei harmonisch und ehedem tanninbetont. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 55,00 73,33 €/L