Das italienische Weindepot

 0 Warenkorb
Tenimenti di Alessandro | Spitzen Syrah aus der Toskana

Tenimenti di Alessandro | Spitzen Syrah aus der Toskana



Manzano wird in der Geschichte mit dem Sitz eines der wichtigsten Unternehmen der Val di Chiana, seit dem 18. Jahrhundert im Besitz der Adelsfamilie Diligenti, identifiziert. Das auserlesene Hügelgebiet rund um Cortona war schon vor der Urbarmachung der Val di Chiana seitens des Grossherzogs der Toskana, Sitz der alten Adelspaläste der Aristokratie Cortonas. 20 Jahre nach den ersten Versuchen mit teilweise schon 15-jährigen Rebbergen, investiert Tenimenti d'Alessandro immer noch in die Qualität ihrer Weine durch mehr als sorgfältige Pflege und die Zusammenarbeit mit bekannten Weinerzeugern. Heute ist der Syrah der Tenimenti d'Alessandro ein authentischer Wein des 'terroirs' und der 'Il Bosco', einer der Top-Weine des Weinguts, wird als Referenz für alle Syrah Italiens bezeichnet. - Gerardo

'Das Sortiment ist eine Hommage an den Syrah, dem man hier erfolgreich seine ganze Ausdrucksfülle entlockt. Ab den frühen Neunzigerjahren begann die schrittweise Rennoverierung der Rebflächen, die heute auf einen Gesamtbestand von 50 Hektar, bepflanzt in hoher Dichte, kommen. Zuletzt erfuhr die Kellerei eine Neugestaltung. Die Früchte dieser Maßnahmen können sich absolut sehen lassen.' - Gambero Rosso


Filtern: · | Sortieren:   ·   ·   ·   | 0 Artikel



Scusi - wir haben leider nichts gefunden!



Alle Produkte dieser Kategorie sind momentan leider vollständig ausverkauft und bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.

Bei Interesse können wir Ihnen die gesuchten Produkte eventuell beschaffen.
Kontaktieren Sie uns bei Bedarf via eMail unter kontakt@gerardo.de - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
weinshop
Dürfen wir Ihnen für den Moment eine Alternative empfehlen?