Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb

Italian Delicacies | Dolce & Piccante

Italian Delicacies | Dolce & Piccante

Pleasure is written large in Italy - from the appetizer to the dessert. Italian specialties such as pasta, Parmigiano-Reggiano or olive oil are known and loved worldwide. With us you will find a wide selection of quality products made by renowned companies with whom we have been working for years.

For example, the pasta from the house of Chelucci. This is made since 1912 in traditional handwork in the Tuscan Piteccio. Whether tagliatelle, rigatoni or fussilli - the durum wheat semolina pasta is characterized by a unique, natural taste.

Or the Aceto-Balsamico from Guiseppe Cattani, which has been part of our product range for over 30 years. It has been produced by Cattani on the slopes of Modena for 200 years and was the first vinegar to be certified at the time. From Sicily we obtain the finest pestos and sauces from Campo D'Oro. Other Campo D'Oro specialties, such as capers or peppers preserved in high-quality oil, also do not contain any additives or preservatives.

To refine pasta or salads, you will find olive oil of the highest quality class Extra Vergine in our store. Oils of this class are regulated in production and quality: they are cold pressed and have a very low acidity of 0.8%.

Bring a piece of Dolce Vita to your home! Whether for a festive table or Sunday brunch, you will find Italian delicacies for every occasion. - Gerardo [TS06/22]

Olive Oil Extra Vergine
All Olive Oils Frantoio Bianco | Liguria
Frantoio Sommariva | Ligurien Frantoio Galantino | Apulia
Frantoio San Domenico | Apulia Villa Reale | Sizilien

Aceto Balsamico di Modena
All Aceto Balsamico
Acetaia Giuseppe Cattani Fattoria Orsi
Acetaia Medici Ermete

Delicacies
Mario Fongo | Grissini
Villa Reale | Sicily Sommariva | Ligurien
Tomato Sauces Italian Coffee

Italian Pasta
Pasta Chelucci | Tuscany
Antica Pasta | Marche Benedetto Cavalieri | Apulien

Sweets
Panettone & Colomba

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb

Italienische Feinkost | Dolce & Piccante

Italienische Feinkost | Dolce & Piccante

Genuss wird groß geschrieben in Italien – von der Vorspeise bis hin zum Dessert. So sind italienische Spezialitäten wie Pasta, Parmigiano-Reggiano oder Olivenöl weltweit bekannt und heiß geliebt. Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Qualitätsprodukten gefertigt von renommierten Betrieben, mit denen wir bereits seit Jahren zusammenarbeiten.

So zum Beispiel die Pasta aus dem Hause Chelucci. Diese wird seit 1912 in traditioneller Handarbeit im toskanischen Piteccio gefertigt. Ob Tagliatelle, Rigatoni oder Fussilli – die Hartweizengrieß-Pasta ist gekennzeichnet durch einen einzigartig-natürlichen Geschmack.

Oder der Aceto-Balsamico von Guiseppe Cattani, welcher bereits seit über 30 Jahren zu unserem Produktsortiment zählt. Dieser wird im Hause Cattani bereits seit 200 Jahren in den Hängen Modenas hergestellt und war der erste Essig, der seinerzeit zertifiziert wurde. Aus Sizilien beziehen wir feinste Pestos und Saucen von Campo D'Oro. Auch weitere Campo D'Oro-Spezialitäten wie in hochwertigem Öl eingelegte Kapern oder Paprikaschoten kommen ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe aus.

Zum Verfeinern von Pasta oder Salaten finden Sie in unserem Shop Olivenöl der höchsten Qualitätsklasse Extra Vergine. Öle dieser Klasse sind in der Herstellung und in ihrer Qualität reglementiert: Sie sind kaltgepresst und weisen einen nur sehr geringen Säuregehalt von 0,8 % auf.

Holen Sie sich ein Stück Dolce Vita nach Hause! Ob nun für eine Festtafel oder den Sonntagsbrunch - bei uns finden Sie italienische Feinkost für jeden Anlass. - Gerardo [TS06/22]

Olivenöl Extra Vergine
Alle Olivenöle Frantoio Bianco | Ligurien
Frantoio Sommariva | Ligurien Frantoio Galantino | Apulien
Frantoio San Domenico | Apulien Villa Reale | Sizilien

Aceto Balsamico di Modena
Alle Aceto Balsamico
Acetaia Giuseppe Cattani Fattoria Orsi
Acetaia Medici Ermete

Feinkost
Mario Fongo | Grissini
Villa Reale | Sizilien Sommariva | Ligurien
Tomatensossen Italienischer Kaffee

Italienische Pasta
Pasta Chelucci | Toskana
Antica Pasta | Marken Benedetto Cavalieri | Apulien

Süßwaren
Panettone & Colomba