Das italienische Weindepot
 
 
Tramin Winery | South Tyrol Tramin Winery | South Tyrol

Tramin Winery | South Tyrol



The wines of Tramin are an expression of the authenticity of an area with a unique character. They are made from grapes grown by the 290 members of the Tramin Winery. The resulting wines are created with the awareness that each bottle contains the outline of a philosophy of life and work: Precision, dedication, trust and creativity. The new headquarters of the Tramin winery, which was inaugurated in early 2010, also coherently expresses these values.

Over the years, the Tramin winery has received numerous awards - including twenty times the prestigious '3 glasses' of the wine guide Gambero Rosso. The winery is always named in the relevant wine and gourmet guides and operates along the entire value chain: Production, pressing and distribution are managed internally by a passionate and enthusiastic team of professionals. The Gewürztraminer 'Nussbaumer' is one of the best white wines in Italy, the 'Stoan', the Pinot Grigio 'Unterebner' and the Lagrein 'Urban' are the heart and soul of South Tyrol and are among the labels that best describe the style of the winery and of Willi Stürz, who was named Cellar Master of the Year in 2004. - Gerardo [TS12/22]

"A new spectacular cellar facility is here, new labels too. Otherwise, however, everything remains the same at Cantina Tramin. The winery in the town of the same name continues to represent a benchmark of high wine art in the province of Bolzano. How could it be otherwise, after all, it is under the direction of one of Italy's greatest oenologists, Willi Stürz. The success of the company goes hand in hand with the reputation of its most famous label, the Gewürztraminer Nussbaumer and its passito version Terminum. However, the company has consolidated its reputation with a whole range of typical and stylistically impeccable products." - Gambero Rosso



´T´ · Cuvée Bianco IGT 2022, Kellerei Tramin, Südtirol

T · Cuvée Bianco IGT 2022


Kellerei Tramin, South Tyrol

Fresh and pleasant Cuvee of four traditional grape varieties of South Tyrol. On the nose distinct notes of flower blossoms and apple, on the palate the T Bianco is balanced and slightly aromatic. - Gerardo [TS12/23]

The strike price shows the previous sale price.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 8,95 € 7,99 11,93 €/L
     Food Information

´T´ · Cuvée Rosso IGT 2020, Kellerei Tramin, Südtirol

T · Cuvée Rosso IGT 2020


Kellerei Tramin, South Tyrol

This Cuvee is an exciting combination of tradition and history of South Tyrolean wine: T Cuvee Rosso is created from the grape varieties Vernatsch, Merlot and Pinot Noir, of ruby red color and fruity bouquet. - Gerardo [TS12/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 8,50 11,33 €/L
     Food Information

´T´ · Cuvée Rosé IGT 2023, Kellerei Tramin, Südtirol

T · Cuvée Rosé IGT 2023


Kellerei Tramin, South Tyrol

Fresh and pleasant rosato of pale pink color and fine fragrance of raspberries and strawberries. In the mouth stimulating and fresh, ideal as an aperitif on hot summer days - Gerardo [TS12/24]

On its way to our warehouse and will be available in the next few weeks.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. soon!

 € 8,95 11,93 €/L
     Food Information

´T´ · Cuvée Bianco IGT 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
T · Cuvée Bianco IGT 2023

Kellerei Tramin, South Tyrol

Fresh and pleasant Cuvee of four traditional grape varieties of South Tyrol. On the nose distinct notes of flower blossoms and apple, on the palate the T Bianco is balanced and slightly aromatic. - Gerardo [TS12/24]

On its way to our warehouse and will be available in the next few weeks.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. soon!

 € 8,95 11,93 €/L
     Food Information

Kalterersee Classico Superiore DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Kalterersee Classico Superiore DOC 2022

Kellerei Tramin, South Tyrol

The Kalterersee Auslese is light ruby to ruby red in color. A light and low tannin red, mild and fruity on the palate with hints of bitter almond. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 9,50 12,67 €/L
     Food Information

Pinot-Grigio DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Pinot-Grigio DOC 2022

Kellerei Tramin, South Tyrol

Pinot Grigio from Tramin shows a straw yellow color, its character underlines the alpine origin. This soft white wine shows a pleasant, discreet fruit on the nose, with floral and spicy scents. On the palate it is pleasantly soft, full-bodied, rich in extract and fresh. - Gerardo [TS12/23]

The strike price shows the previous sale price.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 11,20 € 10,19 14,93 €/L
     Food Information

´Hexenbichler´ · Vernatsch DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Hexenbichler · Vernatsch DOC 2022

Kellerei Tramin, South Tyrol

The Vernatsch Hexenbichler shows a ruby red color and has a pleasant fullness and persistent, round taste. It goes well with typical Tyrolean dishes and is the classic companion of the snack with bacon, Kaminwurzen and cheese. It also goes well with white meat, pizza, mushrooms and mild cheeses in general. Due to its mildness, this Vernatsch from Tramin is also suitable as a wine for in-between meals. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 10,95 14,60 €/L
     Food Information

Cabernet-Sauvignon DOC 2021, Kellerei Tramin, Südtirol
Cabernet-Sauvignon DOC 2021

Kellerei Tramin, South Tyrol

Typical South Tyrolean Cabernet of ruby color and the familiar cassis hints in the aroma. Dry, medium-bodied and well-structured on the palate. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. stock 7

 € 11,95 15,93 €/L
     Food Information

Chardonnay DOC 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
Chardonnay DOC 2023

Kellerei Tramin, South Tyrol

The Chardonnay from Tramin is greenish yellow in color in the glass and has a delicate fruity aroma and lively flavor. Notes of pineapple, bananas and apples as well as some vanilla and butter are present in this Chardonnay. - Gerardo [TS12/24]

On its way to our warehouse and will be available in the next few weeks.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. soon!

 € 11,95 15,93 €/L
     Food Information

Lagrein Rosé DOC 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
Lagrein Rosé DOC 2023

Kellerei Tramin, South Tyrol

Rosé from Tramin has a long tradition and is made from 100% Lagrein grapes. The color is a pink to light ruby red with a delicate and pleasant fruity aroma. This Rosato variant of Lagrein tastes stimulating and fresh, goes well with strong appetizers, smoked fish and white meat. - Gerardo [TS12/24]

On its way to our warehouse and will be available in the next few weeks.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. soon!

 € 11,95 15,93 €/L
     Food Information

Merlot DOC 2021, Kellerei Tramin, Südtirol
Merlot DOC 2021

Kellerei Tramin, South Tyrol

A Merlot of garnet to dark red color. In the aroma it reminds of wild wine as well as cherry and currant. The taste is full-bodied and tart. Well suited to wild fowl or game, great also with spicy cheeses. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 11,95 15,93 €/L
     Food Information

Pinot-Grigio DOC 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
Pinot-Grigio DOC 2023

Kellerei Tramin, South Tyrol

Pinot Grigio from Tramin shows a straw yellow color, its character underlines the alpine origin. This soft white wine shows a pleasant, discreet fruit on the nose, with floral and spicy scents. On the palate it is pleasantly soft, full-bodied, rich in extract and fresh. - Gerardo [TS12/24]

On its way to our warehouse and will be available in the next few weeks.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. soon!

 € 11,95 15,93 €/L
     Food Information

Weißburgunder DOC 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
Weißburgunder DOC 2023

Kellerei Tramin, South Tyrol

Pinot Blanc from Tramin is a fresh, fruity white wine with a dry, full-bodied taste. This Pinot-Bianco presents greenish to light yellow color nuances and has an aroma of apple, notes of nuts and green foliage. Very harmonious is the balance of body and acidity. - Gerardo [TS12/24]

On its way to our warehouse and will be available in the next few weeks.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. soon!

 € 11,95 15,93 €/L
     Food Information

Gewürztraminer DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Gewürztraminer DOC 2022

Kellerei Tramin, South Tyrol

Gewürztraminer is the classic from the eponymous village of Tramin: from straw to golden yellow color in the glass. In the nose the incomparable spectrum of fragrances and a noble, delicate fruit aroma. There are notes of roses, cloves, cinnamon and nutmeg, as well as tropical fruits - always accompanied by the typical spicy nuances. Long lasting also on the palate. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 12,95 17,27 €/L
     Food Information

Lagrein DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Lagrein DOC 2022

Kellerei Tramin, South Tyrol

The Lagrein from Tramin shows a ruby red color in the glass. This powerful red wine has a pleasant fullness and a persistent, round taste. Recommended with game dishes, dark meats and hard cheeses. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 12,95 17,27 €/L
     Food Information

Sauvignon DOC 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
Sauvignon DOC 2023

Kellerei Tramin, South Tyrol

The Sauvignon is a fine, slightly aromatic white wine of greenish-yellow color. With its floral aroma, this Sauvignon from Tramin has an idiosyncratic varietal bouquet reminiscent of nettle and elderberry. This white wine is wonderfully fresh, lively and has a hearty acidity. - Gerardo [TS12/24]

On its way to our warehouse and will be available in the next few weeks.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. soon!

 € 12,95 17,27 €/L
     Food Information

Blauburgunder DOC 2021, Kellerei Tramin, Südtirol
Blauburgunder DOC 2021

Kellerei Tramin, South Tyrol

From ruby to grant red color in the glass, intense and ethereal aroma of wild berries. Present tannins and full, persistent flavor. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. stock 8

 € 13,95 18,60 €/L
     Food Information

´Selida´ · Gewürztraminer DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Selida · Gewürztraminer DOC 2022

Kellerei Tramin, South Tyrol

This wine shows an intense bright golden yellow color. It shows a variety of aromas reminiscent of roses, lilies, spicy flowers, dried herbs and ripe exotic fruits such as mango and passion fruit. The palate is rich in body and extract and fine spicy juiciness. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 14,50 19,33 €/L
     Food Information

Blauburgunder DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Blauburgunder DOC 2022

Kellerei Tramin, South Tyrol

From ruby to grant red color in the glass, intense and ethereal aroma of wild berries. Present tannins and full, persistent flavor. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. stock 6

 € 14,95 19,93 €/L
     Food Information

´Moriz´ · Pinot-Bianco DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Moriz · Pinot-Bianco DOC 2022

Kellerei Tramin, South Tyrol

The Pinot Bianco Moriz presents itself in greenish to light yellow color nuances and carries in its aroma pleasant citrus, pear and dried fruit aromas, as well as discreet buttery notes. This Pinot Blanc from Tramin is fresh and juicy, has a pleasant fullness, accompanied by appealing minerality. The finish is slightly spicy and long lasting. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. stock 1

 € 14,95 19,93 €/L
     Food Information

´Pepi´ · Sauvignon DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Pepi · Sauvignon DOC 2022

Kellerei Tramin, South Tyrol

Sauvignon Pepi is light straw yellow in color with greenish tinge. The floral aroma has the bouquet of elderberry and nettle typical of the variety. The yellow-fruited aromas of exotic fruits mingle with native growths such as peach and gooseberry. A wonderfully fresh and lively Sauvignon from Tramin of savory acidity. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 16,95 22,60 €/L
     Food Information

´Rungg´ · Merlot Cabernet DOC 2021, Kellerei Tramin, Südtirol
Rungg · Merlot Cabernet DOC 2021

Kellerei Tramin, South Tyrol

The Rungg cuvée is made from the best yields of Merlot, Cabernet Sauvignon and some Cabernet Franc. Rungg presents a garnet to dark garnet red color with tart aromas of wild cherry, black currant, dried fruit, chocolate, cedar and tobacco. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 17,50 23,33 €/L
     Food Information



Tramin Winery | South Tyrol | Buy at Gerardo

"The Tramin Winery and its Gewürztraminers ('Nussbaumer', 'Terminum', 'Roen' and the novelty 'Selida') impressively confirmed their position among the top South Tyrolean producers. It is the merit of Willi Stürz, who has been responsible for the wines since 1995. Since then, Traminer has increasingly focused on white wine, especially Gewürztraminer, and the product range has been better structured. Today, Tramin's range is divided into the 'Selection' and 'Classic' lines. In the Selection line there is a full-bodied Pinot Grigio ('Unterebner'), a powerful Lagrein ('Urban'), an outstanding Gewürztraminer ('Nussbaumer'), a fine Pinot Noir ('Maglen'), a juicy Vernatsch ('Freisinger') and a dense Gewürztraminer late harvest from botrytized grapes ('Terminum'). There are also three cuvées: 'Loam' (loam), 'Stoan' (stone) and 'Roen' (Tramin's local mountain, on whose slopes the vines for this wine grow). The first two are a white and red cuvée respectively, the 'Roen' is a straw wine made from Gewürztraminer, which unlike the 'Terminum' is produced without noble rot. From the Tramin winery, however, the wines from the classic line are also highly recommended, which offer a lot of drinking pleasure at a reasonable price. In 2010, the cellar was extended by a very attractive and architecturally striking annex. Thus, a visit to Tramin now offers an experience for all the senses." - Falstaff

Das italienische Weindepot
 
 
Kellerei Tramin Kellerei Tramin

Kellerei Tramin | Südtirol



Die Weine der Kellerei Tramin sind Ausdruck der Authentizität eines Gebiets mit einzigartigem Charakter. Sie werden aus Trauben hergestellt, die von den 290 Mitgliedern der Kellerei Tramin angebaut werden. Die daraus entstehenden Weine werden in dem Bewusstsein erzeugt, dass jede Flasche den Umriss einer Lebens- und Arbeitsphilosophie enthält: Präzision, Hingabe, Vertrauen und Kreativität. Auch der neue Sitz der Kellerei Tramin, der Anfang 2010 eingeweiht wurde, bringt diese Werte kohärent zum Ausdruck. Im Laufe der Jahre hat die Kellerei Tramin zahlreiche Auszeichnungen erhalten - darunter zwanzig Mal die prestigeträchtigen '3 Gläser' des Weinführers Gambero Rosso. Die Kellerei wird stets in den einschlägigen Wein- und Gourmetführern genannt und arbeitet entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Produktion, Kelterung und Vertrieb werden intern von einem passionierten und begeisterten Team von Fachleuten geleitet. Der Gewürztraminer 'Nussbaumer' zählt zu den besten Weißweinen Italiens, der 'Stoan', der Pinot Grigio 'Unterebner' und der Lagrein 'Urban' sind Herz und Seele Südtirols und gehören zu den Etiketten, die den Stil der Kellerei und von Willi Stürz, der zum Kellermeister des Jahres 2004 gewählt wurde, am besten beschreiben. - Gerardo [TS12/22]

"Eine neue spektakuläre Kelleranlage gibt es hier, neue Etiketten auch. Ansonsten aber bleibt alles beim Alten in der Cantina Tramin. Die Kellerei in dem gleichnamigen Ort stellt weiterhin einen Gradmesser der hohen Weinkunst in der Provinz Bozen dar. Wie könnte es anders sein, immerhin steht sie unter der Regie von einem der größten önologen Italiens, Willi Stürz. Der Erfolg des Unternehmens geht einher mit dem Renommee seines berühmtesten Etiketts, des Gewürztraminers Nussbaumer und dessen Passito-Version Terminum. Gefestigt freilich hat der Betrieb seinen Ruf mit einer ganzen Reihe von typischen und stilistisch tadellosen Erzeugnissen." - Gambero Rosso



´T´ · Cuvée Bianco IGT 2022, Kellerei Tramin, Südtirol

T · Cuvée Bianco IGT 2022


Kellerei Tramin, Südtirol

Frische und angenehme Cuvee aus vier traditionellen Rebsorten Südtirols. In der Nase deutliche Noten von Blumenblüten und Apfel, am Gaumen ist der T Bianco ausgewogen und leicht aromatisch. - Gerardo [TS12/23]

Der Streichpreis zeigt den vorherigen Verkaufspreis.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 8,95 € 7,99 11,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´T´ · Cuvée Rosé IGT 2023, Kellerei Tramin, Südtirol

T · Cuvée Rosé IGT 2023


Kellerei Tramin, Südtirol

Frischer und angenehmer Rosato von blassrosa Farbe und zartem Aroma von Himbeeren und Erdbeeren. Angeregter und frischer Geschmack, ideal als Aperitif an heißen Sommertagen. - Gerardo [TS12/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 8,95 11,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´T´ · Cuvée Rosso IGT 2022, Kellerei Tramin, Südtirol

T · Cuvée Rosso IGT 2022


Kellerei Tramin, Südtirol

Diese Cuvee ist eine spannende Kombination aus Tradition und Geschichte des Südtiroler Weins: T Cuvee Rosso wird aus den Rebsorten Vernatsch, Merlot und Blauburgunder erzeugt, von rubinroter Farbe und fruchtigem Bouquet. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 8,95 11,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´T´ · Cuvée Bianco IGT 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
T · Cuvée Bianco IGT 2023

Kellerei Tramin, Südtirol

Frische und angenehme Cuvee aus vier traditionellen Rebsorten Südtirols. In der Nase deutliche Noten von Blumenblüten und Apfel, am Gaumen ist der T Bianco ausgewogen und leicht aromatisch. - Gerardo [TS12/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 8,95 11,93 €/L
     Lebensmittelinfo

Kalterersee Classico Superiore DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Kalterersee Classico Superiore DOC 2022

Kellerei Tramin, Südtirol

Die Kalterersee Auslese ist von hellrubinroter bis rubinroter Farbe. Ein leichter und gerbstoffarmer Rotwein, mild und fruchtig am Gaumen mit einem Hauch von Bittermandel. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 9,50 12,67 €/L
     Lebensmittelinfo

Pinot-Grigio DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Pinot-Grigio DOC 2022

Kellerei Tramin, Südtirol

Der Pinot Grigio aus Tramin hat eine strohgelbe Farbe, sein Charakter unterstreicht die alpine Herkunft. Dieser weiche Weißwein zeigt in der Nase eine angenehme, dezente Frucht, mit blumigen und würzigen Aromen. Der Geschmack ist angenehm weich, vollmundig, extraktreich und frisch. - Gerardo [TS12/23]

Der Streichpreis zeigt den vorherigen Verkaufspreis.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 11,20 € 10,19 14,93 €/L
     Lebensmittelinfo

Cabernet-Sauvignon DOC 2021, Kellerei Tramin, Südtirol
Cabernet-Sauvignon DOC 2021

Kellerei Tramin, Südtirol

Typischer Südtiroler Cabernet von rubinroter Farbe und den bekannten Cassis-Noten im Aroma. Am Gaumen ist er trocken, mittelkräftig und gut strukturiert. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 11,95 15,93 €/L
     Lebensmittelinfo

Chardonnay DOC 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
Chardonnay DOC 2023

Kellerei Tramin, Südtirol

Der Chardonnay aus Tramin ist grünlich-gelb im Glas und hat ein zartes fruchtiges Aroma und einen lebendigen Geschmack. Die Noten von Ananas, Bananen und Äpfeln, sowie etwas Vanille und Butter sind in diesem Chardonnay vorhanden. - Gerardo [TS12/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 11,95 15,93 €/L
     Lebensmittelinfo

Lagrein Rosé DOC 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
Lagrein Rosé DOC 2023

Kellerei Tramin, Südtirol

Der Rosé aus Tramin hat eine lange Tradition und wird ausschließlich aus Lagrein-Trauben hergestellt. Die Farbe ist ein rosa bis helles Rubinrot mit einem zarten und angenehm fruchtigen Aroma. Diese Rosato-Variante des Lagrein schmeckt anregend und frisch, passt gut zu kräftigen Vorspeisen, geräuchertem Fisch und weißem Fleisch. - Gerardo [TS12/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 11,95 15,93 €/L
     Lebensmittelinfo

Merlot DOC 2021, Kellerei Tramin, Südtirol
Merlot DOC 2021

Kellerei Tramin, Südtirol

Ein Merlot von granat- bis dunkelroter Farbe. Das Aroma erinnert an wilden Wein, Kirsche und Johannisbeere. Der Geschmack ist vollmundig und säuerlich. Gut geeignet zu Wildgeflügel oder Wild, großartig auch zu würzigem Käse. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 11,95 15,93 €/L
     Lebensmittelinfo

Pinot-Grigio DOC 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
Pinot-Grigio DOC 2023

Kellerei Tramin, Südtirol

Der Pinot Grigio aus Tramin hat eine strohgelbe Farbe, sein Charakter unterstreicht die alpine Herkunft. Dieser weiche Weißwein zeigt in der Nase eine angenehme, dezente Frucht, mit blumigen und würzigen Aromen. Der Geschmack ist angenehm weich, vollmundig, extraktreich und frisch. - Gerardo [TS12/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 11,95 15,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´Hexenbichler´ · Vernatsch DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Hexenbichler · Vernatsch DOC 2022

Kellerei Tramin, Südtirol

Der Vernatsch Hexenbichler zeigt eine rubinrote Farbe, hat eine angenehme Fülle und einen anhaltenden, runden Geschmack. Er empfiehlt sich zu typischen Tiroler Gerichten und ist der klassische Begleiter der Jause mit Speck, Kaminwurzen und Käse. Er passt auch gut zu weißem Fleisch, Pizza, Pilzen und generell zu milden Käsesorten. Durch seine Milde ist dieser Vernatsch aus Tramin auch als Wein für zwischendurch geeignet. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 11,95 15,93 €/L
     Lebensmittelinfo

Gewürztraminer DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Gewürztraminer DOC 2022

Kellerei Tramin, Südtirol

Gewürztraminer ist der Klassiker aus dem gleichnamigen Dorf Tramin: von stroh- bis goldgelber Farbe im Glas. In der Nase das unvergleichliche Spektrum an Düften und ein edles, zartes Fruchtaroma. Es finden sich Noten von Rosen, Nelken, Zimt und Muskatnuss, sowie tropische Früchte - immer begleitet von den typischen würzigen Nuancen. Lang anhaltend auch am Gaumen. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 12,95 17,27 €/L
     Lebensmittelinfo

Lagrein DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Lagrein DOC 2022

Kellerei Tramin, Südtirol

Der Lagrein aus Tramin zeigt im Glas eine rubinrote Farbe. Dieser kräftige Rotwein hat eine angenehme Fülle und einen anhaltenden, runden Geschmack. Er wird zu Wildgerichten, dunklem Fleisch und Hartkäse empfohlen. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 12,95 17,27 €/L
     Lebensmittelinfo

Sauvignon DOC 2023, Kellerei Tramin, Südtirol
Sauvignon DOC 2023

Kellerei Tramin, Südtirol

Der Sauvignon ist ein feiner, leicht aromatischer Weißwein von grünlich-gelber Farbe. Mit seinem blumigen Aroma hat dieser Sauvignon aus Tramin ein eigenwilliges, sortentypisches Bouquet, das an Brennnessel und Holunder erinnert. Dieser Weißwein ist herrlich frisch, spritzig und mit einer kräftigen Säure ausgestattet. - Gerardo [TS12/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 12,95 17,27 €/L
     Lebensmittelinfo

Blauburgunder DOC 2021, Kellerei Tramin, Südtirol
Blauburgunder DOC 2021

Kellerei Tramin, Südtirol

Von rubinroter bis granatroter Farbe im Glas, intensives und ätherisches Aroma von Waldbeeren. Präsente Tannine und voller, anhaltenden Geschmack. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. noch 8

 € 13,95 18,60 €/L
     Lebensmittelinfo

´Selida´ · Gewürztraminer DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Selida · Gewürztraminer DOC 2022

Kellerei Tramin, Südtirol

Dieser Gewürztraminer zeigt eine intensive, goldgelbe Farbe. Selida zeigt eine Vielzahl von Aromen, die an Rosen, Lilien, würzige Blumen, getrocknete Kräuter und reife exotische Früchte wie Mango und Passionsfrucht erinnern. Am Gaumen zeigt er sich körper- und extraktreich und feinwürzig-saftig. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 14,50 19,33 €/L
     Lebensmittelinfo

Blauburgunder DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Blauburgunder DOC 2022

Kellerei Tramin, Südtirol

Von rubinroter bis granatroter Farbe im Glas, intensives und ätherisches Aroma von Waldbeeren. Präsente Tannine und voller, anhaltenden Geschmack. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. noch 6

 € 14,95 19,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´Moriz´ · Pinot-Bianco DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Moriz · Pinot-Bianco DOC 2022

Kellerei Tramin, Südtirol

Der Pinot Bianco Moriz präsentiert sich in grünlichen bis hellgelben Farbnuancen und trägt in seinem Aroma angenehme Zitrus-, Birnen- und Trockenfruchtaromen, sowie dezente Butternoten. Dieser Weißburgunder aus Tramin ist frisch und saftig, hat eine angenehme Fülle, begleitet von einer ansprechenden Mineralität. Der Abgang ist leicht würzig und lang anhaltend. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. noch 1

 € 14,95 19,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´Pepi´ · Sauvignon DOC 2022, Kellerei Tramin, Südtirol
Pepi · Sauvignon DOC 2022

Kellerei Tramin, Südtirol

Der Sauvignon Pepi ist von heller strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen. Der blumige Duft erinnert an Holunder und Brennnessel. Die gelbfruchtigen Aromen von exotischen Früchten mischen sich mit einheimischen Gewächsen wie Pfirsich und Stachelbeere. Ein herrlich frischer und lebendiger Sauvignon aus Tramin mit kräftiger Säure. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 16,95 22,60 €/L
     Lebensmittelinfo

´Rungg´ · Merlot Cabernet DOC 2021, Kellerei Tramin, Südtirol
Rungg · Merlot Cabernet DOC 2021

Kellerei Tramin, Südtirol

Die Cuvée Rungg wird aus den besten Erträgen von Merlot, Cabernet Sauvignon und etwas Cabernet Franc hergestellt. Der Rungg präsentiert sich von granat- bis dunkelgranatroter Farbe und erinnert im Duft an herbe Aromen von Wildkirsche, schwarzer Johannisbeere, Trockenfrüchten, Schokolade, Zedernholz und Tabak. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 17,50 23,33 €/L
     Lebensmittelinfo



Kellerei Tramin | Südtirol | Bei Gerardo kaufen

"Die Kellerei Tramin und ihre Gewürztraminer ('Nussbaumer', 'Terminum', 'Roen' und die Neuheit 'Selida') bestätigten eindrucksvoll ihre Stellung im Spitzenfeld der Südtiroler Erzeuger. Es ist der Verdienst von Willi Stürz, der seit 1995 für die Weine verantwortlich zeichnet. Seit damals setzen die Traminer vermehrt auf Weißwein, insbesondere Gewürztraminer, die Angebotspalette wurde besser strukturiert. Heute unterteilt sich das Sortiment von Tramin in die Linien 'Selektion' und 'Klassisch'. In der Selektionslinie gibt es einen fülligen Pinot Grigio ('Unterebner'), einen wuchtigen Lagrein ('Urban'), einen überragenden Gewürztraminer ('Nussbaumer'), einen feinen Blauburgunder ('Maglen'), einen saftigen Vernatsch ('Freisinger') und eine dichte Gewürztraminer-Spätlese aus botrytisierten Trauben ('Terminum'). Daneben bestehen noch drei Cuvées: 'Loam' (Lehm), 'Stoan' (Stein) und 'Roen' (der Hausberg Tramins, an dessen Hängen die Reben für diesen Wein wachsen). Die beiden ersten sind eine weiße beziehungsweise rote Cuvée, der 'Roen' ist ein Strohwein aus Gewürztraminer, der im Unterschied zum 'Terminum' ohne Edelfäule erzeugt wird. Von der Kellerei Tramin sind aber auch die Weine aus der klassischen Linie sehr zu empfehlen, die viel Trinkgenuss zu einem angemessenen Preis bieten. 2010 wurde der Keller um einen sehr sehenswerten und architektonisch markanten Zubau erweitert. So bietet ein Besuch bei Tramin nun ein Erlebnis für alle Sinne." - Falstaff