Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Nanfro Nanfro

Nanfro | Sicily



The history of Antica Tenuta del Nanfro goes back far into the past, but it was not until the early 1990s that the modern winery was given its present form. The family winery from Sicily is run by the two brothers of the Lo Certo family, who are also the owners of Nanfro. The winery has 32 hectares of its own vineyards as well as a restaurant and a small hostel. With the claim to produce independent, terroir-driven wines full of character, the winery can also hold its own against the larger competitors in the region.

The Antica Tenuta del Nanfro is a Sicilian peculiarity, because the wine market on the largest island of the Mediterranean is mainly dominated by massive wineries. It requires a lot of diligence and perseverance to position its own wines on the market, which Nanfro succeeds excellently: The wines convince all by high quality, crystal clear stylistics, as well as enormous fruitiness and freshness. Very far away from the standard wine and yet consistently Sicilian! - Gerardo [TS06/22]


7 Products


Frappato IGT Sicilia 2019, Nanfro, Sizilien

Frappato IGT Sicilia 2019


Nanfro, Sicily

The pure varietal Frappato from the house of Nanfro: its color is bright and lively red, with an aroma of fresh raspberries and herbs. Light and animating on the palate, yet full of exuberant fruit. A high quality, authentic piece of Sicily, completely in Nanfro's typical fruit-driven style. 100% Frappato. - Gerardo [TS06/20]

"Warm light red; fruity nose, ripe white fruit; juicy acidity, ripe pear fruit, fruity, good length" - Andreas March (MERUM)

Note: Last vintage! The Nanfro project is finished, the Lo Certo family turns to new tasks.

   0,75-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 32

 € 11,95 € 10,90 14,53 €/L
   

´Strade´ Insolia IGT 2019, Nanfro, Sizilien

Strade Insolia IGT 2019


Nanfro, Sicily

The Sicilian grape variety Insolia has only recently been vinified and is one of the modern white wine phenomena of Sicily: this fresh and aromatic white wine is fruity and refined. Characterized on the palate by aromas of stone and citrus fruits, as well as mildly aromatic herbal notes, Nanfro's Insolia is a perfect, refreshing summer wine. - Gerardo [TS06/20]

Note: Last vintage! The Nanfro project is finished, the Lo Certo family turns to new tasks.

   0,75-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 11,95 € 7,99 10,65 €/L
   

´Strade´ Nero d'Avola Vittoria DOC 2016, Nanfro, Sizilien

Strade Nero d'Avola Vittoria DOC 2016


Nanfro, Sicily

Bright ruby color with light red reflections in the glass. The fruity bouquet is reminiscent of sweet cherries and dried flowers. Fresh and juicy on the palate with a long finish. Our customer favorite and timeless classic of the house Nanfro. - Gerardo [TS06/17]

"Equally appealing in its quaffable, typical and balanced style of Nero d'Avola Strade Rosso" - Gambero Rosso

'Medium intensity ruby; very intense, aromatic notes of raspberries and raspberry sherbet, rubber; in the mouth the typical, very pronounced fruit of Vittoria-Nero d'Avola, round, fine tart, pleases very much." - Andreas March (MERUM)


Note: Last vintage! The Nanfro project is finished, the Lo Certo family turns to new tasks.

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 12,95 € 11,90 15,87 €/L
   

´Sammauro´ Cerasuolo di Vittoria DOCG 2018, Nanfro, Sizilien
Sammauro Cerasuolo di Vittoria DOCG 2018

Nanfro, Sicily

Cerasuolo di Vittoria is made with equal parts of Nero d'Avola and Frappato: The bouquet reveals berry and cherry fruit, as well as exotic spices. Fresh and elegant on the palate with measured acidity and good drinkability. - Gerardo [TS06/19]

"Fresh, aromatic and studded with a ripe fruit that communicates frankly to the palate, the Cerasuolo di Vittoria Sammauro pleased the jury very much." - Gambero Rosso

'Medium, young red; aromatic Cerasuolo flavors, inviting; middle weight, juicy, fluid, fine tannin, drinkable." - Andreas March (MERUM)


Note: Last vintage! The Nanfro project is finished, the Lo Certo family turns to new tasks.

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 18

 € 13,95 18,60 €/L
   

´Respiri´ Nero d'Avola IGT 2012, Nanfro, Sizilien
Respiri Nero d'Avola IGT 2012

Nanfro, Sicily

Under the name Respiri, Nanfro's flagship wine has been produced for several years: a labor-intensive blend of Nero d'Avola from 20-year-old vines, 30% Syrah and other complementary grapes. After 18 months of barrel aging, the result is an extremely complex, multi-layered and exceedingly smooth red wine. As is typical of all Nanfro wines, this wine is dominated by fruit, with the wood remaining discreetly in the background. - Gerardo [TS06/13]

Beautiful to look at also the labels of the winery: the patterns come from the staircase of the church of Santa Maria del Monte in Caltagirone.

Note: Last vintage! The Nanfro project is finished, the Lo Certo family turns to new tasks.

   0,75-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 19,95 € 16,90 22,53 €/L
   

´Respiri´ Nero d'Avola IGT 2012 (1er Geschenkbox), Nanfro, Sizilien
Respiri Nero d'Avola IGT 2012 (1er Geschenkbox)

Nanfro, Sicily

A bottle of Nero d'Avola Respiri in a high quality gift box (vintages and ratings can be found in the individual products. The color of the gift box may vary):

Under the name Respiri, Nanfro's flagship wine has been produced for several years: a labor-intensive blend of Nero d'Avola from 20-year-old vines, 30% Syrah and other complementary grapes. After 18 months of barrel aging, the result is an extremely complex, multi-layered and exceedingly smooth red wine. As is typical of all Nanfro wines, this wine is dominated by fruit, with the wood remaining discreetly in the background. - Gerardo [TS06/13]

Beautiful to look at also the labels of the winery: the patterns come from the staircase of the church of Santa Maria del Monte in Caltagirone.


· Note: This product includes a gift box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

   1 Fl. a 0,75-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 21,95 29,27 €/L
   

´Geschenk: Nanfro´ · 2x Nero d'Avola Strade, 1x Frappato Rosso (3er Geschenkbox), Nanfro, Sizilien
Geschenk: Nanfro · 2x Nero d'Avola Strade, 1x Frappato Rosso (3er Geschenkbox)

Nanfro, Sicily

Two bottles of Nero d'Avola Strade and one bottle of Frappato Rosso by Nanfro, in an attractive gift box (vintages and ratings can be found in the individual products. The color of the gift box may vary):

Description Strade Nero d'Avola (13.5%): Bright ruby color with light red reflections in the glass. The fruity bouquet is reminiscent of sour cherries and dried flowers. Fresh and juicy on the palate, with a long finish. Our customer favorite and timeless classic of the house Nanfro.

Description Frappato (12,5%): Nanfro's single-varietal Frappato: its color is bright and lively red, with scents of fresh raspberries and herbs. Light and animating on the palate, yet full of exuberant fruit. A high quality, authentic piece of Sicily, completely in Nanfro's typical fruit-driven style. 100% Frappato. - Gerardo [TS06/22]


· Note: This product includes a gift box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

   3 Fl. a 0,75-L 13,5 / 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 40,00 17,78 €/L
   


Blog: Nanfro

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Nanfro Nanfro

Nanfro | Sizilien



Die Geschichte der Antica Tenuta del Nanfro reicht weit in die Vergangenheit zurück, jedoch wurde dem modernen Betrieb erst Anfang der 90er Jahre seine heutige Form gegeben. Das Familienweingut aus Sizilien wird von den beiden Brüdern der Lo Certo Familie geführt, welche auch Inhaber von Nanfro sind. Das Weingut verfügt über 32 Hektar eigene Weinberge sowie einem Restaurant und einer kleinen Herberge. Mit dem Anspruch, eigenständige, terroirgeprägte und charaktervolle Weine zu produzieren, kann sich das Weingut auch gegen die größeren Konkurrenten der Region behaupten.

Die Antica Tenuta del Nanfro ist eine sizilianische Besonderheit, denn der Weinmarkt auf der größten Insel des Mittelmeeres wird in der Hauptsache von gewaltigen Kellereien beherrscht. Es erfordert viel Fleiß und Ausdauer die eigenen Weine am Markt zu positionieren, was Nanfro hervorragend gelingt: Die Weine überzeugen allesamt durch hohe Qualität, glasklare Stilistik, sowie enorme Fruchtigkeit und Frische. Ganz weit weg vom Einheitswein und dabei durchweg sizilianisch! - Gerardo [TS06/22]


7 Artikel


Frappato IGT Sicilia 2019, Nanfro, Sizilien

Frappato IGT Sicilia 2019


Nanfro, Sizilien

Der reinsortige Frappato aus dem Hause Nanfro: Seine Farbe ist von hellem und lebendigem Rot, im Duft nach frischen Himbeeren und Kräutern. Am Gaumen leicht und animierend, trotzdem voll von überbordender Frucht. Ein hochwertiges, authentisches Stück Sizilien, ganz im Nanfro typischen fruchtbetonten Stil. 100% Frappato. - Gerardo [TS06/20]

"Warmes Hellrot; fruchtige Nase, reife, weiße Früchte; saftige Säure, reife Birnenfrucht, fruchtig, gute Länge" - Andreas März (MERUM)

Hinweis: Letzter Jahrgang! Das Projekt Nanfro ist beendet, die Familie Lo Certo wendet sich neuen Aufgaben zu.

   0,75-L 12,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 32

 € 11,95 € 10,90 14,53 €/L
   

´Strade´ Insolia IGT 2019, Nanfro, Sizilien

Strade Insolia IGT 2019


Nanfro, Sizilien

Die sizilianische Rebsorte Insolia wird erst seit kurzem reinsortig ausgebaut und zählt zu den modernen Weißweinerscheinungen Siziliens: Dieser frische und aromatische Weißwein ist fruchtbetont und raffiniert. Am Gaumen Aromen von Stein- und Zitrusfrüchten, sowie mild-aromatische Kräuternoten geprägt ist der Insolia von Nanfro ein perfekter, erfrischender Sommerwein. - Gerardo [TS06/20]

"Herber, getrocknet-kräuteriger und etwas vegetabiler Duft mit Zitrus- und Apfelaromen, floralen Spuren, ein wenig Tabak und einem Hauch dunkler Beeren sowie mineralischen Anklängen. Klare, reife, feinsaftige Frucht im Mund, hat Schmelz und gewissen Schliff, getrocknet-vegetabile bis leicht tabakige und auch wieder mineralische Töne, herbe Nussaromen im Hintergrund, sehr feine Säure, gute Nachhaltigkeit, etwas abgeklärter Stil, Würze, legt mit Luft zu, sehr guter Abgang." - Wein-Plus.de

Hinweis: Letzter Jahrgang! Das Projekt Nanfro ist beendet, die Familie Lo Certo wendet sich neuen Aufgaben zu.

   0,75-L 12,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 11,95 € 7,99 10,65 €/L
   

´Strade´ Nero d'Avola Vittoria DOC 2016, Nanfro, Sizilien

Strade Nero d'Avola Vittoria DOC 2016


Nanfro, Sizilien

Leuchtend rubinrote Farbe mit hellroten Reflexen im Glas. Das fruchtbetonte Bouquet erinnert an Süßkirschen und getrocknete Blumen. Am Gaumen frisch und saftig, mit langem Nachhall. Unser Kundenliebling und zeitloser Klassiker des Hauses Nanfro. - Gerardo [TS06/17]

"Ebenso ansprechend in seiner süffigen, typischen und ausgewogenen Art der Nero d'Avola Strade Rosso" - Gambero Rosso

'Mittelintensives Rubin; sehr intensive, aromatische Noten von Himbeeren und Himbeerbrause, Gummi; im Mund die typische, sehr ausgeprägte Frucht von Vittoria-Nero d'Avola, rund, feinherb, gefällt sehr." - Andreas März (MERUM)


Hinweis: Letzter Jahrgang! Das Projekt Nanfro ist beendet, die Familie Lo Certo wendet sich neuen Aufgaben zu.

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 12,95 € 11,90 15,87 €/L
   

´Sammauro´ Cerasuolo di Vittoria DOCG 2018, Nanfro, Sizilien
Sammauro Cerasuolo di Vittoria DOCG 2018

Nanfro, Sizilien

Der Cerasuolo di Vittoria besteht zu gleichen Teilen aus Nero d'Avola und Frappato: Das Bouquet offenbart Beeren- und Kirschfrucht, sowie exotische Gewürze. Am Gaumen frisch und elegant mit bemessener Säure und gutem Trunk. - Gerardo [TS06/19]

"Frisch, aromatisch und bestückt mit einer reifen Frucht, die sich freimütig dem Gaumen mitteilt, wusste der Cerasuolo di Vittoria Sammauro der Jury sehr zu gefallen." - Gambero Rosso

'Mittleres, junges Rot; aromatische Cerasuolo-Aromen, einladend; Mittelgewicht, saftig, flüssig, feines Tannin, trinkig." - Andreas März (MERUM)


Hinweis: Letzter Jahrgang! Das Projekt Nanfro ist beendet, die Familie Lo Certo wendet sich neuen Aufgaben zu.

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 18

 € 13,95 18,60 €/L
   

´Respiri´ Nero d'Avola IGT 2012, Nanfro, Sizilien
Respiri Nero d'Avola IGT 2012

Nanfro, Sizilien

Unter dem Namen Respiri entsteht seit einigen Jahren der Paradewein aus dem Hause Nanfro: Ein arbeitsintensiver Blend aus Nero d'Avola stammend von 20 Jahre alten Rebstöcken, 30% Syrah und weiteren Ergänzungstrauben. Nach 18 monatigen Barrique-Ausbau entsteht ein äußerst komplexer, vielschichter und überaus geschmeidiger Rotwein. Wie für alle Weine von Nanfro typisch, so dominiert auch in diesem Wein die Frucht, das Holz hält sich dezent im Hintergrund. - Gerardo [TS06/13]

Schön anzusehen auch die Etiketten des Weinguts: Die Muster stammen von der Freitreppe der Kirche Santa Maria del Monte in Caltagirone.

Hinweis: Letzter Jahrgang! Das Projekt Nanfro ist beendet, die Familie Lo Certo wendet sich neuen Aufgaben zu.

   0,75-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 19,95 € 16,90 22,53 €/L
   

´Respiri´ Nero d'Avola IGT 2012 (1er Geschenkbox), Nanfro, Sizilien
Respiri Nero d'Avola IGT 2012 (1er Geschenkbox)

Nanfro, Sizilien

Eine Flasche Nero d'Avola Respiri in einer hochwertigen Geschenkbox (Jahrgänge und Bewertungen entnehmen Sie den einzelnen Produkten. Die Farbe des Geschenkkartons kann variieren):

Unter dem Namen Respiri entsteht seit einigen Jahren der Paradewein aus dem Hause Nanfro: Ein arbeitsintensiver Blend aus Nero d'Avola stammend von 20 Jahre alten Rebstöcken, 30% Syrah und weiteren Ergänzungstrauben. Nach 18 monatigen Barrique-Ausbau entsteht ein äußerst komplexer, vielschichter und überaus geschmeidiger Rotwein. Wie für alle Weine von Nanfro typisch, so dominiert auch in diesem Wein die Frucht, das Holz hält sich dezent im Hintergrund. - Gerardo [TS06/13]

Schön anzusehen auch die Etiketten des Weinguts: Die Muster stammen von der Freitreppe der Kirche Santa Maria del Monte in Caltagirone.


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

   1 Fl. a 0,75-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 21,95 29,27 €/L
   

´Geschenk: Nanfro´ · 2x Nero d'Avola Strade, 1x Frappato Rosso (3er Geschenkbox), Nanfro, Sizilien
Geschenk: Nanfro · 2x Nero d'Avola Strade, 1x Frappato Rosso (3er Geschenkbox)

Nanfro, Sizilien

Zwei Flaschen des Nero d'Avola Strade sowie eine Flasche des Frappato Rosso von Nanfro, in einer ansprechenden Geschenkbox (Jahrgänge und Bewertungen entnehmen Sie den einzelnen Produkten. Die Farbe des Geschenkkartons kann variieren.):

Beschreibung Strade Nero d'Avola (13,5%): Leuchtend rubinrote Farbe mit hellroten Reflexen im Glas. Das fruchtbetonte Bouquet erinnert an Sauerkirschen und getrocknete Blumen. Am Gaumen frisch und saftig, mit langem Nachhall. Unser Kundenliebling und zeitloser Klassiker des Hauses Nanfro.

Beschreibung Frappato (12,5%): Der reinsortige Frappato aus dem Hause Nanfro: Seine Farbe ist von hellem und lebendigem Rot, im Duft nach frischen Himbeeren und Kräutern. Am Gaumen leicht und animierend, trotzdem voll von überbordender Frucht. Ein hochwertiges, authentisches Stück Sizilien, ganz im Nanfro typischen fruchtbetonten Stil. 100% Frappato. - Gerardo [TS06/22]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

   3 Fl. a 0,75-L 13,5 / 12,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 40,00 17,78 €/L
   


Blog: Nanfro