Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Special offers | White wines 15-20 euros

Special offers | White wines 15-20 euros

In this section you will find constantly updated offers for various white wines in the price range from 15 to 20 euros. Trade means change and our stock is constantly in motion, resulting in special prices for various wines that do not have to be drunk immediately, but consume valuable space in our warehouse. Vintage changes, remaining quantities or discontinued models, all reasons why you will find one here on offer. Maybe there is one or the other bargain? - Gerardo [TS06/22]



Browse: Previous Next 16 Products | Page: 1


´Vertis´ Verdicchio di Matelica DOC 2018, Borgo Paglianetto, Marken

Vertis Verdicchio di Matelica DOC 2018


Borgo Paglianetto, Marche

The Verdicchio archetype from the house of Borgo Paglianetto: medium straw yellow color with greenish reflections. Intense floral and fruity notes on the nose. Delicate and elegant on the palate, persistent on the finish. The name derives from the Latin 'vertere' and figuratively describes the optimal orientation of the 20-year-old vines in the vineyard. Great Verdicchio with storage potential. - Gerardo [TS06/19]

"Definitely worth the purchase is the Vertis, white top of the house. Aged in stainless steel, Verdicchio sings the praises of elegance with floral and anise tones. On the palate, it succeeds in a great coalition of juice and power, spicy tension and aromatic firmness." - Gambero Rosso

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 15,95 € 12,90 17,20 €/L
   

´Magrèd´ Chardonnay DOC 2019, Nals-Margreid, Südtirol

Magrèd Chardonnay DOC 2019


Nals-Margreid, South Tyrol

On the nose notes of ripe banana, pineapple and tropical fruit. On the palate of creamy texture, finesse and fruit and pleasant acidity. Round elegance also in the aftertaste. Ideal with all appetizers or grilled fish. - Gerardo [TS06/20]

"Very clean and subtle with lightly cooked apple, caramel and pie crust aromas and flavors. Full body, bright acidity and a flavorful finish. A linear and vivid white." - James Suckling

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. Stock 20

 € 15,95 € 13,99 18,65 €/L
   

Pinot Grigio Isonzo del Friuli DOC 2018, Lis Neris, Friaul

Pinot Grigio Isonzo del Friuli DOC 2018


Lis Neris, Friuli

Pure Pinot Grigio from the 'Tradizionali' line, which brings together the wines from the younger vines of the estate's own vineyards. All Lis Neris wines bear the signature of Alvaro Pecorari, they are delicate and at the same time complex creations:

The color in the glass is a bright straw yellow with isolated golden reflections. The complex bouquet is reminiscent of pears, quince and sweet almonds. Intense and pure fruity on the palate, underpinned by fine acidity and subtle spiciness. First-class, filigree Pinot Gris of the highest quality. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 15,95 € 13,90 18,53 €/L
   

´Pieve Vecchia´ Soave IGT 2017, Fasoli Gino, Venetien
Pieve Vecchia Soave IGT 2017

Fasoli Gino, Veneto

The Soave 'Pieve Vecchia' is one of the most important wines from the house Fasoli: The ripe and partially dried grapes are harvested in three passes by hand.

The result is a complex wine of bright golden yellow color. The bouquet offernbart a bouquet which reminds of dried field flowers, ripe fruit and pastry. On the palate it has a strong structure with a present but restrained acidity. The taste is memorable and persists into the long finish. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. Stock 11

 € 15,95 € 15,40 20,53 €/L
   

Etna Bianco DOC 2019, Planeta, Sizilien
Etna Bianco DOC 2019

Planeta, Sicily

Straw yellow color with light green reflections. In the nose apple notes, typical of wines from high altitudes. Well discernible mineral notes reminiscent of mint. The primary aromas evolve with time. Acidity and freshness, as befits the wines of Etna. Long and persistent, full-bodied. - Gerardo [TS08/20]

"Bright straw yellow. The nose is clearly of wet stone, a pinch of chamomile flower, then citrus and sea salt, even slightly medicinal on the finish. Taut on the palate, with present acidity and racy draw, tightens up nicely, with a juicy, salty finish, great fun in the glass." - Falstaff
"Bright straw yellow. Distinct aromatic profile, with notes of hydrocarbon, grapefruit, cedar, flint and wild flowers, very clear and refined. Lively and powerful on the palate with a lively acidity, fresh and vigorous, the finish is of rare elegance." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. Stock 13

 € 15,95 € 14,99 19,99 €/L
   

Ribolla Gialla DOC 2019, Sturm, Friaul
Ribolla Gialla DOC 2019

Sturm, Friuli

Straw yellow color with scattered greenish reflections in the glass. On the nose, an ensemble of freshness and complexity: hints of wild flowers mingle with green Äpfeln and lemon leaf. The palate is harmonious and persistent freshness with an elegant finish. Ideal as an aperitif and with fish dishes of all kinds. 100% Ribolla Gialla. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. Stock 4

 € 16,50 € 13,90 18,53 €/L
   

Ribolla Gialla DOC 2020, Sturm, Friaul
Ribolla Gialla DOC 2020

Sturm, Friuli

Straw yellow color with scattered greenish reflections in the glass. On the nose, an ensemble of freshness and complexity: hints of wild flowers mingle with green Äpfeln and lemon leaf. The palate is harmonious and persistent freshness with an elegant finish. Ideal as an aperitif and with fish dishes of all kinds. 100% Ribolla Gialla. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. Stock 18

 € 16,50 € 14,90 19,87 €/L
   

´Andritz´ Chardonnay IGT 2020, Sturm, Friaul
Andritz Chardonnay IGT 2020

Sturm, Friuli

Chardonnay - international by definition, refined in execution: this grape variety shows a variety of nuance, which are always in balance with each other, revealing aromas of apple, fresh bread crust, mineral stone and vanilla on the nose. On the palate of acacia flowers, apples and almond kernels. - Gerardo

"Bright, rich straw yellow. Fine, fragrant nose with notes of hawthorn and apple. Round and supple in attack and flow, clear fruit, soft." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 12

 € 16,50 € 14,90 19,87 €/L
   

´Puntay´ Chardonnay DOC 2017, Erste + Neue, Südtirol
Puntay Chardonnay DOC 2017

Erste + Neue, South Tyrol

Typical, South Tyrolean Chardonnay of bright, straw-yellow color. Aroma of papaya, pineapple and banana; well balanced on the palate with delicate acidity; compact and juicy. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 22

 € 16,50 € 15,50 20,67 €/L
   

´Puntay´ Weißburgunder DOC 2018, Erste + Neue, Südtirol
Puntay Weißburgunder DOC 2018

Erste + Neue, South Tyrol

Bright, light yellow color with greenish tinge. Fine, floral-mineral aroma combined with olfactory notes of ripe fruit such as apple and peach. Lively fresh finish with elegant balanced body. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 11

 € 16,50 € 15,90 21,20 €/L
   

´Cubìa´ Insolia Sicilia DOC 2013, Cusumano, Sizilien
Cubìa Insolia Sicilia DOC 2013

Cusumano, Sicily

This single varietal Insolia has an intense yellow color. The complex nose recalls ripe yellow fruit and nutty-buttery aromas. The palate is expansive with great structure and long finish. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12 % Vol. Stock 7

 € 16,95 € 14,90 19,87 €/L
   

´Punggl´ Pinot-Grigio DOC 2019, Nals-Margreid, Südtirol
Punggl Pinot-Grigio DOC 2019

Nals-Margreid, South Tyrol

Pinot Grigio Punggl convinces with spicy-fruity aromas and notes of orange, honey and hay. The fullness and juicy structure coming from deep clay soils, as well as the remarkable length favored by old vineyards, make this Pinot Grigio a food companion of intense appetizers, fish dishes and white meat. - Gerardo [TS06/20]

"Sparkling, rich straw yellow with green nuances. Finely marked nose, light on fennel, then lots of acacia flowers, some pear. Salty and fresh on the palate, very clear, builds nicely on fresh yellow fruit, long finish, nice game." - Falstaff

'This wine's smoky, meaty character yields scents of star anise as it develops with air. There's clean, nectarine-like fruit in the middle, turning towards flintiness in the end. Tight and well structured, this will juice up a pork chop." - Wine & Spirits Magazin

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. Stock 2

 € 16,95 € 15,99 21,32 €/L
   

´Kleinstein´ Gewürztraminer DOC 2019, Kellerei Bozen, Südtirol
Kleinstein Gewürztraminer DOC 2019

Kellerei Bozen, South Tyrol

The grapes come from the Kleinsteiner farm in Signat near Bolzano: bright straw to golden yellow color in the glass. The bouquet is distinctly fruity-aromatic, of peach, roses and some cinnamon. Full-bodied and pleasantly spicy on the palate, with slight residual sugar. - Gerardo

"Sparkling pale golden yellow. Clearly marked, intense nose, scents of lychee and caramelized pineapple, some fennel in the background. Very clean and straightforward on the palate, compact, opens up on the back end with a fireworks display of tropical flavors, very long finish." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15,5 % Vol. Stock 9

 € 16,95 € 15,99 21,32 €/L
   

´Penon´ Pinot-Grigio DOC 2019, Kellerei Kurtatsch, Südtirol
Penon Pinot-Grigio DOC 2019

Kellerei Kurtatsch, South Tyrol

The permeable, chalky vineyard terraces produce a unique spicy-peppery mountain wine that impressively reflects its 'terroir'. The bouquet is reminiscent of tangerines, yellow peach wedges, pears and fresh apples. The salty finish duets with the stimulating fruit charm to create a magical balance and a beguiling, lingering interplay of minerals and long berry fruit. - Gerardo [TS07/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 1

 € 17,50 € 16,49 21,99 €/L
   

Frassitelli Ischia Biancolella DOC 2019, Casa D'Ambra, Kampanien
Frassitelli Ischia Biancolella DOC 2019

Casa D'Ambra, Campania

Casa d'Ambra's Biancolella Frassitelli has long been a cult: delicate straw-yellow color in the glass. The bouquet is reminiscent of exotic fruits, banana and broom flowers. On the palate, tasty, dry and long lasting. Goes well with all fish dishes, including lobster and crab. - Gerardo

"As usual, it lets itself be quite shy at first, then puts forward delicacy and an acidity well integrated into the overall concept as its main arguments." - Gambero Rosso

"From the local variety Biancolella. Processing and aging in steel tank. Presents on the nose with exotic fruit notes, fresh citrus, finely drawn. The palate is crisp and fresh, salty and racy, unfolds very elegant.." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. Stock 18

 € 18,90 € 16,49 21,99 €/L
   

Labers Gewürztraminer DOC 2011, Kellerei Meran, Südtirol
Labers Gewürztraminer DOC 2011

Kellerei Meran, South Tyrol

The color is a rich, intense golden yellow. The aroma of Gewürztraminer 'Labers' is reminiscent of roses and tropical fruits. Voluminous and supple in the mouth, with a nice density and a warm, long finish. - Gerardo [TS06/12]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15,5 % Vol. Stock 8

 € 19,95 € 14,95 19,93 €/L

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Sonderangebote | Weißweine 15-20 Euro

Sonderangebote | Weißweine 15-20 Euro

In dieser Rubrik finden Sie ständig aktualisierte Angebote für verschiedene Weißweine in der Preisspanne von 15 bis 20 Euro. Handel bedeutet Veränderung und unser Lager ist ständig in Bewegung, was zu Sonderpreisen für verschiedene Weine führt, die nicht sofort getrunken werden müssen, aber wertvollen Platz in unserem Lager verbrauchen. Jahrgangswechsel, Restmengen oder Auslaufmodelle, alles Gründe, warum Sie hier ein Angebot finden werden. Vielleicht ist ja das eine oder andere Schnäppchen dabei? - Gerardo [TS06/22]



Blättern: Zurück Weiter 16 Artikel | Seite: 1


´Vertis´ Verdicchio di Matelica DOC 2018, Borgo Paglianetto, Marken

Vertis Verdicchio di Matelica DOC 2018


Borgo Paglianetto, Marken

Der Verdicchio-Archetyp aus dem Hause Borgo Paglianetto: Mittlere strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Intensive blumige und fruchtige Noten in der Nase. Am Gaumen zart und elegant, anhaltend im Abgang. Der Name leitet sich vom lateinischen 'vertere' ab und beschreibt im übertragenen Sinne die optimale Ausrichtung der 20 Jahre alten Rebstöcke im Weinberg. Großartiger Verdicchio mit Lagerungspotenzial. - Gerardo [TS06/19]

"Auf jeden Fall die Anschaffung lohnt der Vertis, weißes Spitzenprodukt des Hauses. Der in Edelstahl gereifte Verdicchio singt mit Blüten- und Anistönen ein Loblied auf die Eleganz. Am Gaumen gelingt ihm eine große Koalition aus Saft und Kraft, würziger Spannung und aromatischer Festigkeit." - Gambero Rosso

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 15,95 € 12,90 17,20 €/L
     Details

´Magrèd´ Chardonnay DOC 2019, Nals-Margreid, Südtirol

Magrèd Chardonnay DOC 2019


Nals-Margreid, Südtirol

In der Nase Noten von reifer Banane, Ananas und tropischen Früchten. Am Gaumen von cremiger Textur, Finesse und Frucht und angenehmer Säure. Runde Eleganz auch im Nachgeschmack. Ideal zu allen Vorspeisen oder gegrilltem Fisch. - Gerardo [TS06/20]

"Very clean and subtle with lightly cooked apple, caramel and pie crust aromas and flavors. Full body, bright acidity and a flavorful finish. A linear and vivid white." - James Suckling

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. Noch 17

 € 15,95 € 13,99 18,65 €/L
     Details

Pinot Grigio Isonzo del Friuli DOC 2018, Lis Neris, Friaul

Pinot Grigio Isonzo del Friuli DOC 2018


Lis Neris, Friaul

Reinsortiger Pinot-Grigio aus der Linie 'Tradizionali', welche die Weine von den jüngeren Rebstöcken der hauseigenen Einzellagen zusammenfasst. Alle Weine von Lis Neris tragen die Handschrift von Alvaro Pecorari, es sind zarte und zugleich vielschichtige Kreationen:

Die Farbe im Glas ist ein leuchtendes strohgelb mit vereinzelt goldgelben Reflexen. Das komplexe Bukett erinnert an Birnen, Quitten und Süßmandeln. Intensiv und reintönig fruchtig am Gaumen, untermalt von feiner Säure und dezenter Würze. Erstklassiger, filigraner Grauburgunder höchster Wertigkeit. - Gerardo [TS08/19]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 15,95 € 13,90 18,53 €/L
     Details

Etna Bianco DOC 2019, Planeta, Sizilien
Etna Bianco DOC 2019

Planeta, Sizilien

Strohgelbe Farbe mit leicht grünen Reflexen. In der Nase Apfelnoten, typisch für Weine aus hohen Lagen. Gut erkennbare mineralische Noten, die an Minze erinnern. Die primären Aromen entwickeln sich mit der Zeit. Säure und Frische, wie es sich für die Weine von Etna gehört. Lang und anhaltend, vollmundig. - Gerardo [TS08/20]

"Strahlendes Strohgelb. In der Nase deutlich nach nassem Stein, eine Prise Kamillenblüte, dann Zitrusfrucht und Meersalz, sogar leicht medizinal im Nachhall. Am Gaumen straff, mit präsentem Säurespiel und rassigem Zug, spannt sich schön auf, mit saftig-salzigem Nachhall, macht viel Spaß im Glas." - Falstaff

"Helles strohgelb. Deutliches Aromenprofil, mit Noten von Kohlenwasserstoff, Grapefruit, Zeder, Feuerstein und Wildblumen, sehr klar und raffiniert. Lebendig und kräftig am Gaumen mit einer lebendigen Säure, frisch und kräftig, das Finale ist von seltener Eleganz." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 7

 € 15,95 € 14,99 19,99 €/L
     Details

´BBK´ Ribolla Gialla IGT 2021, Lis Neris, Friaul
BBK Ribolla Gialla IGT 2021

Lis Neris, Friaul

Barbana, Biljana, Kozana (BBK) sind drei kleine Ortschaften im Herzen des bekanntesten slowenischen Weinbaugebiets Brda, wo Ribolla Gialla Trauben seit Jahrhunderten heimisch sind. Am Gaumen zeigt der Wein einen guten Körper. Ausgewogene Säure und mineralische Noten runden den Geschmack ab. Ein ausgezeichneter Aperitif für die Frühlings- und Sommermonate. Auch zu Salaten, Gemüserisotto und Meeresfrüchten zu empfehlen. - Gerardo [TS08/22]

· Angebot gültig bis: 30/09/2022 (3 Tage verbleibend)

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 15,95 € 15,15 20,20 €/L
     Details

´Fiore di Campo´ Cuvée Bianco Friuli Isonzo DOC 2021, Lis Neris, Friaul
Fiore di Campo Cuvée Bianco Friuli Isonzo DOC 2021

Lis Neris, Friaul

Ein frischer, ausgewogener und tiefer Wein auf der Basis von Friulano, Sauvignon und Riesling. Diese Cuvée besteht aus drei Rebsorten, die sich gegenseitig ergänzen und eine unkonventionelle Komplexität und aromatische Tiefe entwickeln. Ein fröhlicher Wein für viele Gelegenheiten, geprägt von den friaulischen Farben und Aromen. - Gerardo [TS08/22]

· Angebot gültig bis: 30/09/2022 (3 Tage verbleibend)

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 15,95 € 15,15 20,20 €/L
     Details

´Pieve Vecchia´ Soave IGT 2017, Fasoli Gino, Venetien
Pieve Vecchia Soave IGT 2017

Fasoli Gino, Venetien

Der Soave 'Pieve Vecchia' ist einer der bedeutendsten Weine aus dem Hause Fasoli: Die reifen sowie zum Teil getrockneten Trauben werden dabei aufwändig in drei Durchgängen von Hand geerntet.

Das Ergebnis ist ein komplexer Wein von leuchtend goldgelber Farbe. Das Bouquet offernbart einen Duftstrauß welcher an getrocknete Feldblumen, reife Früchte und Feingebäck erinnert. Am Gaumen von kräftiger Struktur mit präsenter aber zurückhaltender Säure. Der Geschmack ist einprägsam und hält bis in den langen Nachhall hinein an. - Gerardo

"Das Eichenflair und die fortgeschrittene Reife der Beeren prägen entscheidend den Soave Pieve Vecchia, der sein höchst überzeugendes Bild am Gaumen durch einen keineswegs schwerfälligen, sondern leichtfüßigen und herzerfrischend würzigen Auftritt abrundet." - Gambero Rosso

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. Noch 7

 € 15,95 € 15,40 20,53 €/L
     Details

Ribolla Gialla DOC 2019, Sturm, Friaul
Ribolla Gialla DOC 2019

Sturm, Friaul

Strohgelbe Farbe mit vereinzelt grünlichen Reflexen im Glas. In der Nase ein Ensemble aus Frische und Komplexität: Anklänge an Wildblumen mischen sich mit grünen Äpfeln und Zitronenblatt. Am Gaumen harmonisch und von anhaltender Frische mit elegantem Nachhall. Ideal als Aperitif und zu Fischgerichten aller Art. 100% Ribolla Gialla. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. Noch 3

 € 16,50 € 13,90 18,53 €/L
     Details

Ribolla Gialla DOC 2020, Sturm, Friaul
Ribolla Gialla DOC 2020

Sturm, Friaul

Strohgelbe Farbe mit vereinzelt grünlichen Reflexen im Glas. In der Nase ein Ensemble aus Frische und Komplexität: Anklänge an Wildblumen mischen sich mit grünen Äpfeln und Zitronenblatt. Am Gaumen harmonisch und von anhaltender Frische mit elegantem Nachhall. Ideal als Aperitif und zu Fischgerichten aller Art. 100% Ribolla Gialla. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. Noch 15

 € 16,50 € 14,90 19,87 €/L
     Details

´Andritz´ Chardonnay IGT 2020, Sturm, Friaul
Andritz Chardonnay IGT 2020

Sturm, Friaul

Chardonnay - international per Definition, raffiniert in der Ausführung: Diese Rebsorte zeigt eine Vielzahl von Nuance, welche immer im Gleichgewicht zueinander stehen und offenbart Aromen von Apfel, frischer Brotkruste, Mineralstein und Vanille im Bouquet. Am Gaumen nach Akazienblüten, Äpfeln und Mandelkernen. - Gerardo

"Leuchtendes, sattes Strohgelb. Feine, duftende Nase mit Noten nach Weißdorn und Apfel. Rund und geschmeidig in Ansatz und Verlauf, klare Frucht, weich." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 6

 € 16,50 € 14,90 19,87 €/L
     Details

´Puntay´ Chardonnay DOC 2017, Erste + Neue, Südtirol
Puntay Chardonnay DOC 2017

Erste + Neue, Südtirol

Typischer, Südtiroler Chardonnay von heller, strohgelber Farbe. Im Duft nach Papaya, Ananas und Banane; gut ausbalanciert am Gaumen mit zarter Säure; kompakt und saftig. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 16,50 € 15,50 20,67 €/L
     Details

´Puntay´ Weißburgunder DOC 2018, Erste + Neue, Südtirol
Puntay Weißburgunder DOC 2018

Erste + Neue, Südtirol

Leuchtend, hellgelbe Farbe mit grünlichem Schimmer. Feines, blumig-mineralisches Aroma kombiniert mit Geruchsnoten von reifen Früchten wie Apfel und Pfirsich. Lebhaft frischer Abgang mit elegantem ausgewogenen Körper. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 11

 € 16,50 € 15,90 21,20 €/L
     Details

´Cubìa´ Insolia Sicilia DOC 2013, Cusumano, Sizilien
Cubìa Insolia Sicilia DOC 2013

Cusumano, Sizilien

Dieser reinsortige, gereifte Insolia ist von intensiver, gelber Farbe. Die komplexe Nase erinnert an reife, gelbe Früchte und nussig-buttrige Aromen. Am Gaumen ausladend und von großartiger Struktur sowie langem Nachhall. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12 % Vol. Noch 7

 € 16,95 € 14,90 19,87 €/L
     Details

´Kleinstein´ Gewürztraminer DOC 2019, Kellerei Bozen, Südtirol
Kleinstein Gewürztraminer DOC 2019

Kellerei Bozen, Südtirol

Das Traubengut stammt vom Kleinsteiner-Hof in Signat bei Bozen: Helle stroh- bis goldgelbe Farbe im Glas. Das Bouquet ist ausgeprägt fruchtig-aromatisch, nach Pfirsich, Rosen und etwas Zimt. Am Gaumen vollmundig und angenehm würzig, mit leichtem Restzucker. - Gerardo

"Funkelndes, helles Goldgelb. Klar gezeichnete, intensive Nase, duftet nach Litschi und karamellisierter Ananas, im Hintergrund etwas Fenchel. Sehr klar und geradlinig am Gaumen, kompakt, öffnet sich im hinteren Bereich mit einem Feuerwerk an tropischen Aromen, sehr langer Nachhall." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15,5 % Vol. Noch 9

 € 16,95 € 15,99 21,32 €/L
     Details

Frassitelli Ischia Biancolella DOC 2019, Casa D'Ambra, Kampanien
Frassitelli Ischia Biancolella DOC 2019

Casa D'Ambra, Kampanien

Der Biancolella Frassitelli von Casa d'Ambra ist längst Kult: Zarte strohgelbe Farbe im Glas. Das Bouquet erinnert an exotische Früchte, Banane und Ginsterblüten. Am Gaumen geschmackvoll, trocken und lang anhaltend. Passend zu allen Fischgerichten, auch Hummer und Krabben. - Gerardo

"Wie gewohnt lässt er sich zunächst recht schüchtern an, um anschließend Zartheit und eine gut in das Gesamtkonzept eingebundene Säure als Hauptargumente vorzubringen." - Gambero Rosso

"Aus der lokalen Sorte Biancolella. Verarbeitung und Ausbau im Stahltank. Präsentiert sich in der Nase mit exotischen Fruchtnoten, frische Zitrusfrucht, fein gezeichnet. Am Gaumen knackig und frisch, salzig und rassig, entfaltet sich sehr elegant." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 16

 € 18,90 € 16,49 21,99 €/L
     Details

Labers Gewürztraminer DOC 2011, Kellerei Meran, Südtirol
Labers Gewürztraminer DOC 2011

Kellerei Meran, Südtirol

Die Farbe ist ein kräftiges, intensives Goldgelb. Das Aroma des Gewürztraminers Labers erinnert an Rosen und tropische Früchte. Im Trunk voluminös und geschmeidig, von schöner Dichte und einem warmen, langen Abgang. - Gerardo [TS06/12]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15,5 % Vol. Noch 8

 € 19,95 € 14,95 19,93 €/L
     Details


Blättern: Zurück Weiter