Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Schreckbichl Schreckbichl

Schreckbichl | South Tyrol



Rebels were the 28 winegrowers from Schreckbichl near Girlan who founded their own cooperative in 1960 to be more independent from the wine merchants of the time. They named the young cooperative after their home, the small hamlet of Schreckbichl. But the Schreckbichlers were also pioneers, because after the founding they began to consistently turn the quality spiral. Today, the winery's 300 members and staff still work consistently according to this model. The 300 winemakers grow wine on a total area of 300 hectares. The vineyards are located between 230 and 650 meters above sea level in one of the best growing areas in South Tyrol. A total of 14 varieties are cultivated, 35 percent of the wines are red wines, 65 percent white wines. Working in harmony with nature has long been a theme at Schreckbichl and applies not only to viticulture, where cultivation is as gentle as possible and harvesting is done exclusively by hand, but also to the cellar. Since the completion of conversion work in spring 2012, photovoltaic systems and a heat recovery system have made the winery largely self-sufficient in energy. - Gerardo [TS06/22]

"The Schreckbichl winery, which goes by the name 'Colterenzio' in Italian, is one of the leading operations in the country. Alois Raifer and his staff have shown in exemplary fashion the potential that lies in the South Tyrolean vineyards. Until 2005, Wolfgang Raifer was the responsible oenologist in the cellar, since this year he has also taken over the management of the winery and is mainly active in sales. In Martin Lemayr, Wolfgang Raifer found a master of his trade in the cellar." - Falstaff


Browse: Previous Next 20 Products


´Turm´ Weinberg Dolomiten Rot Literflasche IGT, Schreckbichl, Südtirol

Turm Weinberg Dolomiten Rot Literflasche IGT


Schreckbichl, South Tyrol

The ancient and large-grape Vernatsch wine and table grape probably originates from the Eastern Mediterranean, but it has long been native and widespread in South Tyrol. The fresh, light red and hearty wine has no tannins, so it is best served as a pint, with appetizers, light and cold dishes and with South Tyrolean snacks. - Gerardo [TS06/22]

"As an independent and at the same time pleasant wine, Vernatsch today sets a welcome counterpoint to the flood of opulent growths that dominate the market." - Bolzano Chamber of Commerce

1,00-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12 % Vol. in stock

 € 5,99 5,99 €/L
     Details

´Erker´ Weinberg Dolomiten Weiß Literflasche IGT, Schreckbichl, Südtirol

Erker Weinberg Dolomiten Weiß Literflasche IGT


Schreckbichl, South Tyrol

The green grape variety of the Burgundy family has long been native to South Tyrol under optimal climatic conditions. It produces spicy, ripe and finely fruity wines of high quality, somewhat reminiscent of apple. It is ideal as an aperitif, as a wine to accompany light dishes, fish and light roasts. Wine without vintage. - Gerardo [TS06/22]

"With elegant apple aroma and invigorating acidity, it is the perfect wine for every day." - Bolzano Chamber of Commerce

1,00-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 6,99 6,99 €/L
     Details

Kalterer See Classico Literflasche DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol

Kalterer See Classico Literflasche DOC 2021


Schreckbichl, South Tyrol

Kalterer See Classico is a light and pleasant red wine of fine fruit and velvety, round taste. This South Tyrolean classic goes well with strong starters and pasta dishes, but also with fish, poultry, bacon and cold cuts. A wine that, due to its light and pleasant character, is in line with today's consumption trend. - Gerardo [TS06/22]

1,00-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5% Vol. in stock

 € 6,99 6,99 €/L
     Details

Vernatsch Literflasche DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Vernatsch Literflasche DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

The ancient and large-grape Vernatsch wine and table grape probably originates from the Eastern Mediterranean, but it has long been native and widespread in South Tyrol. The fresh, light red and hearty wine has no tannins, so it is best served as a pint, with appetizers, light and cold dishes and with South Tyrolean snacks. - Gerardo [TS06/22]

"As an independent and at the same time pleasant wine, Vernatsch today sets a welcome counterpoint to the flood of opulent growths that dominate the market." - Bolzano Chamber of Commerce

1,00-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 6,99 6,99 €/L
     Details

Pinot-Bianco Literflasche DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pinot-Bianco Literflasche DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

Pinot Blanc - the green grape variety of the Burgundy family has long been native to South Tyrol under optimal climatic conditions. It produces piquant, ripe and delicately fruity wines of high quality, somewhat reminiscent of apple. It is best served as an aperitif, as a wine for wine-tasting, with light dishes, fish and light roasts. - Gerardo [TS06/22]

"With elegant apple aroma and invigorating acidity, it is the perfect wine for every day." - Bolzano Chamber of Commerce

1,00-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 7,55 7,55 €/L
     Details

Kalterersee Auslese Classico DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Kalterersee Auslese Classico DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

Bright ruby red, fruity aroma of red berries and cherry, pleasantly mild flavor with soft velvety tannins and juicy fresh acidity. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 8,95 11,93 €/L
     Details

St. Magdalener DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
St. Magdalener DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

St. Magdalener - a cuvee of Vernatsch and a small portion of Lagrein - is one of the most typical wines of South Tyrol. A distinctly fruity red wine, from the eponymous growing area 'St. Maddalena' near Bolzano-Gries. Radiant ruby red, velvety and at the same time rich on the palate, with youthful freshness. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 8,95 11,93 €/L
     Details

´Rotfüssler´ Vernatsch DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Rotfüssler Vernatsch DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

Vernatsch from old vines of bright ruby color. The fruity aroma is reminiscent of berries and cherry. Pleasantly mild on the palate, with soft tannins and moderate, fresh acidity. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 8,95 11,93 €/L
     Details

´Altkirch´ Chardonnay DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Altkirch Chardonnay DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

The Altkirch presents a beautiful pale yellow color with greenish nuances and a very delicate and noble bouquet. Harmonious and balanced on the palate with typical exotic fruit notes of pineapple and mango. Chardonnay has been cultivated in South Tyrol for over 100 years and enjoys particular popularity today. - Gerardo [TS06/22]

"Colterenzio's Chardonnay Altkirch Classic is deep, layered and absolutely impeccable. Bright floral notes meld into pear and stone fruit nuances in a poised Chardonnay full of intensity and depth. Beams of supporting minerality add nuance to the varietally expressive flavors and textures. There is a lot to like here." - Antonio Galloni

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 9,50 12,67 €/L
     Details

´Pfefferer´ Goldmuskateller IGT 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pfefferer Goldmuskateller IGT 2021

Schreckbichl, South Tyrol

The Pfefferer grape is considered one of the oldest grape varieties ever, it is in fact a variation of the Goldmuskateller grape. In South Tyrol and Trentino we find a particularly interesting species, the Pfefferer grape. It is relatively long and partially double-shouldered; the color of the berries is yellow when fully ripe. The bouquet of the grape is spicy, very aromatic, both characteristics that can be found in the wine. This wine surprises wine lovers with its elegant, tangy, youthful nature, as well as its distinct character. - Gerardo [TS06/22]

"Floral and nutmeg citrus apple scent with light herbaceous vegetal notes. Clear, straightforward, fine spicy fruit in the mouth, delicately juicy, fine acidity, floral aromas and nutmeg on the palate, some minerality, quite good finish." - wein-plus.eu

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 9,50 12,67 €/L
     Details

Pinot Grigio DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pinot Grigio DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

Bright straw yellow color; pleasantly fragrant bouquet of citrus, peach and honeydew melon. Full-bodied on the palate, with a refreshing acidity and fruity finish. The 'Ruländer', as it is also called, delivers excellent results in South Tyrol. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 9,50 12,67 €/L
     Details

´Cora´ Weißburgunder DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Cora Weißburgunder DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

Presents in the glass of straw yellow color with greenish reflections. The nose is straight and clean with pleasant aromas of fresh fruit, especially apple and pear. The palate is lively, fresh and juicy . - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 9,50 12,67 €/L
     Details

Merlot DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Merlot DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

Merlot grapes, coming from 30 year old vines in the vineyard south of the village of Margreid, are the secret of this attractive wine. After a controlled maceration around 28 degrees C. in stainless steel vats, it is aged for about 6 months in large Slovenian oak barrels. This is followed by a few months of bottle aging. It presents a seductive ruby red color, fruity, full-bodied, powerful with the typical Merlot smoothness. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Pfefferer SUN´ Cuvée Weiß IGT 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pfefferer SUN Cuvée Weiß IGT 2021

Schreckbichl, South Tyrol

The new Pfefferer SUN is a youthful, fresh white wine cuvée which comes along with a lot of lightness and joie de vivre. This fresh white wine is made from Chardonnay, Pinot Blanc and Sauvignon and inspires with pleasant aromatics and freshness. Fruity and floral aromas together with the stimulating acidity provide fresh and light drinking pleasure. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

Cabernet DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Cabernet DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

This traditional cuvee of Cabernet-Sauvignon and Cabernet-Franc is aged for several months in large oak barrels. Vivid ruby red color with garnet reflections. In the fragrance pleasantly spicy of dark forest fruits and some incense. The palate is full-bodied and concentrated, with firm tannins that give the wine backbone. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 9

 € 10,95 14,60 €/L
     Details

Sauvignon DOC 2020, Schreckbichl, Südtirol
Sauvignon DOC 2020

Schreckbichl, South Tyrol

The color is subtle straw yellow with greenish nuances. The bouquet is delicate and aromatic of elderflower and gooseberry. The palate is very lively, fresh and juicy with a pleasant acidity. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. Stock 5

 € 10,95 € 9,99 13,32 €/L
     Details

Sauvignon DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Sauvignon DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

The color is subtle straw yellow with greenish nuances. The bouquet is delicate and aromatic of elderflower and gooseberry. The palate is very lively, fresh and juicy with a pleasant acidity. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 10,95 14,60 €/L
     Details

Gewürztraminer DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Gewürztraminer DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

The color of Traminer Aromatico is a bright golden yellow, the aroma is reminiscent of yellow roses, lychee, cloves and nutmeg. The taste is full-bodied with a powerful attack and an elegant spicy finish. Gewürztraminer is one of the most representative wines of South Tyrol. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 11,95 15,93 €/L
     Details

Lagrein DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Lagrein DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

A single-varietal Lagrein made from grapes grown in vineyards in the Bolzano-Gries area. This wine is fermented in stainless steel vats and then aged for several months in large oak barrels. It is characterized in particular by its noble finesse and incomparable bouquet, which has seduced many a wine connoisseur. Lagrein is one of the pearls of top Italian wines. Dark garnet red with violet tones. Fragrance of violets, cinnamon and vanilla. Noticeable, strong acidity, aromas of wild berries and cherry. - Gerardo [TS06/22]

"Light purple with ruby tinge. Scents of violets and wild strawberries on the nose, delicate spicy tones, slightly fleshy on the finish. Dense mouth entry with velvety tannin, fine melt, shows well balanced, delicate tannin accompanies the finish." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 11,95 15,93 €/L
     Details

Blauburgunder DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Blauburgunder DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

The grapes of this single-varietal Pinot Noir, also known as Pinot Nero or Pinot Noir, come from old vineyards in the Eppan - Girlan growing area. A 20-day maceration in stainless steel tanks is followed by malolactic fermentation. The wine is then aged for several months in large oak barrels. It presents itself with a splendid ruby red color, an animating nose typical of the variety with fine berry aromas and an elegant taste with a long finish. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 12,50 16,67 €/L
     Details

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Schreckbichl Schreckbichl

Schreckbichl | Südtirol



Rebellen waren die 28 Winzer aus Schreckbichl bei Girlan, die 1960 ihre eigene Genossenschaft gründeten, um unabhängiger von den damaligen Weinhändlern zu sein. Sie benannten die junge Genossenschaft nach ihrer Heimat, dem kleinen Weiler Schreckbichl. Die Schreckbichlers waren aber auch Pioniere, denn nach der Gründung begannen sie, die Qualitätsspirale konsequent zu drehen. Auch heute noch arbeiten die 300 Mitglieder und die Mitarbeiter des Weingutes konsequent nach diesem Modell. Die 300 Winzerinnen und Winzer bauen den Wein auf einer Gesamtfläche von 300 Hektar an. Die Weinberge liegen zwischen 230 und 650 Metern über dem Meeresspiegel in einem der besten Anbaugebiete Südtirols. Insgesamt werden 14 Sorten angebaut, 35 Prozent der Weine sind Rotweine, 65 Prozent Weißweine. Das Arbeiten im Einklang mit der Natur ist bei Schreckbichl schon lange ein Thema und gilt nicht nur für den Weinbau, wo möglichst schonend angebaut und ausschließlich von Hand geerntet wird, sondern auch für den Keller. Seit dem Abschluss der Umbauarbeiten im Frühjahr 2012 machen Photovoltaikanlagen und eine Wärmerückgewinnungsanlage das Weingut weitgehend energieautark. - Gerardo [TS06/22]

"Die Kellerei Schreckbichl, die im italienischen den Namen 'Colterenzio' führt, zählt zu den führenden Betrieben des Landes. Alois Raifer und seine Mitarbeiter haben exemplarisch aufgezeigt, welches Potenzial in den Südtiroler Weinbergen steckt. Bis 2005 war Wolfgang Raifer als verantwortlicher önologe im Keller tätig, seit heuer hat er auch die Leitung des Betriebes übernommen und ist vor allem im Verkauf tätig. Mit Martin Lemayr fand Wolfgang Raifer im Keller einen Meister seines Faches." - Falstaff


Blättern: Zurück Weiter 21 Artikel


´Turm´ Weinberg Dolomiten Rot Literflasche IGT, Schreckbichl, Südtirol

Turm Weinberg Dolomiten Rot Literflasche IGT


Schreckbichl, Südtirol

Dieser frische, leuchtend rote und herzhafte Wein hat keine Tannine, weshalb er am besten als Schoppenwein, zu Vorspeisen, leichten und kalten Gerichten und zu Südtiroler Jausen serviert wird. Wein ohne Jahrgang. - Gerardo [TS06/22]

1,00-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12 % Vol. am Lager

 € 5,99 5,99 €/L
   

´Erker´ Weinberg Dolomiten Weiß Literflasche IGT, Schreckbichl, Südtirol

Erker Weinberg Dolomiten Weiß Literflasche IGT


Schreckbichl, Südtirol

Die grüntraubige Rebsorte aus der Familie der Burgunder ist in Südtirol schon lange unter optimalen klimatischen Bedingungen zu Hause. Sie bringt pikante, reife und zartfruchtige Weine von hoher Qualität hervor, die ein wenig an Apfel erinnern. Er ist ideal als Aperitif, als Wein zu leichten Gerichten, aber auch Fisch und Braten. Wein ohne Jahrgang. - Gerardo [TS06/22]

"Mit elegantem Apfelduft und belebender Säure ist es der perfekte Wein für jeden Tag." - Handelskammer Bozen

1,00-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 6,99 6,99 €/L
   

Kalterer See Classico Literflasche DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol

Kalterer See Classico Literflasche DOC 2021


Schreckbichl, Südtirol

Der Kalterer See Classico ist ein leichter und angenehmer Rotwein von feiner Frucht und samtigem, rundem Geschmack. Dieser Südtiroler Klassiker passt gut zu kräftigen Vorspeisen und Nudelgerichten, aber auch zu Fisch, Geflügel, Speck und Aufschnitt. Ein Wein, der durch seinen leichten und angenehmen Charakter dem heutigen Konsumtrend entspricht. - Gerardo [TS06/22]

1,00-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5% Vol. am Lager

 € 6,99 6,99 €/L
   

Vernatsch Literflasche DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Vernatsch Literflasche DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Der frische, leuchtend rote und herzhafte Vernatsch hat keine Tannine und eignet sich daher am besten als Schoppenwein, zu Vorspeisen, leichten und kalten Gerichten und zu Südtiroler Brotzeiten. - Gerardo [TS06/22]

"Als eigenständiger und gleichzeitig angenehmer Wein setzt der Vernatsch heute einen willkommenen Gegenakzent zur Flut der opulenten Gewächse, die den Markt dominieren." - Handelskammer Bozen

1,00-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 6,99 6,99 €/L
   

Pinot-Bianco Literflasche DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pinot-Bianco Literflasche DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Weißburgunder - die grüntraubige Rebsorte aus der Familie der Burgunder ist in Südtirol unter optimalen klimatischen Bedingungen schon lange zu Hause. Sie bringt pikante, reife und zartfruchtige Weine von hoher Qualität hervor, die ein wenig an Apfel erinnern. Er eignet sich am besten als Aperitif, als Trinkwein, zu leichten Gerichten, aber auch zu Fisch und kalten Braten. - Gerardo [TS06/22]

"Mit elegantem Apfelduft und belebender Säure ist es der perfekte Wein für jeden Tag." - Handelskammer Bozen

1,00-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 7,55 7,55 €/L
   

´Rotfüssler´ Vernatsch DOC 2020, Schreckbichl, Südtirol
Rotfüssler Vernatsch DOC 2020

Schreckbichl, Südtirol

Vernatsch aus alten Reben von leuchtend rubinroter Farbe. Das fruchtige Aroma erinnert an Beeren und Kirschen. Der Geschmack ist angenehm mild, mit weichen Tanninen und moderater, frischer Säure. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 8,50 11,33 €/L
   

Kalterersee Auslese Classico DOC 2020, Schreckbichl, Südtirol
Kalterersee Auslese Classico DOC 2020

Schreckbichl, Südtirol

Leuchtendes Rubinrot, fruchtiger Duft nach roten Beeren und Kirsche, angenehm milder Geschmack mit weichen, samtigen Tanninen und saftig-frischer Säure. - Gerardo [TS06/21]

"Hellrot; reduziert-fruchtig, schalig, Blüten, einladend; Süße, vollfruchtig, fruchtlang, gefällt." - Andreas MÄrz (Merum)

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. Noch 11

 € 8,95 € 8,49 11,32 €/L
   

Kalterersee Auslese Classico DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Kalterersee Auslese Classico DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Leuchtendes Rubinrot, fruchtiger Duft nach roten Beeren und Kirsche, angenehm milder Geschmack mit weichen, samtigen Tanninen und saftig-frischer Säure. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 8,95 11,93 €/L
   

St. Magdalener DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
St. Magdalener DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Der St. Magdalener - eine Cuvée aus Vernatsch und einem kleinen Anteil Lagrein - ist einer der typischsten Weine Südtirols. Ein ausgesprochen fruchtiger Rotwein, der aus dem gleichnamigen Anbaugebiet St. Magdalena bei Bozen-Gries stammt. Leuchtendes Rubinrot, samtig und zugleich gehaltvoll am Gaumen, mit jugendlicher Frische. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 8,95 11,93 €/L
   

´Altkirch´ Chardonnay DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Altkirch Chardonnay DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Altkirch präsentiert eine schöne hellgelbe Farbe mit grünlichen Nuancen und ein sehr zartes und edles Bouquet. Am Gaumen harmonisch und ausgewogen mit den typischen exotischen Fruchtnoten von Ananas und Mango. Der Chardonnay wird seit über 100 Jahren in Südtirol angebaut und erfreut sich heute besonderer Beliebtheit. - Gerardo [TS06/22]

"Herb-pflanzlicher Zitrus-Apfelduft mit nussigen und zart erdigen Anklängen. Etwas schmelzige Frucht im Mund, nussige und vegetabile Aromen, feine Säure, ganz leichter Gerbstoff, nicht sehr tief, aber harmonisch, etwas Nachhaltigkeit, ordentlicher Abgang." - wein-plus.eu

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 9,25 12,33 €/L
   

Pinot Grigio DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pinot Grigio DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Leuchtend strohgelbe Farbe; angenehm duftendes Bouquet nach Zitrusfrüchten, Pfirsich und Honigmelone. Am Gaumen vollmundig, mit erfrischender Säure und fruchtigem Abgang. Der Ruländer, wie er auch genannt wird, liefert in Südtirol hervorragende Ergebnisse. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 9,25 12,33 €/L
   

´Cora´ Weißburgunder DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Cora Weißburgunder DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Präsentiert eine strohgelbe Farbe im Glas mit grünlichen Reflexen. Die Nase ist gerade und sauber mit angenehmen Aromen von frischem Obst, vor allem Apfel und Birne. Der Gaumen ist lebendig, frisch und saftig. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 34

 € 9,25 12,33 €/L
   

´Pfefferer´ Goldmuskateller IGT 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pfefferer Goldmuskateller IGT 2021

Schreckbichl, Südtirol

Die Pfefferer-Traube ist eine der ältesten Rebsorten, sie ist eine Variante des bekannten Goldmuskatellers. Das Sortenbukett ist würzig und äußerst aromatisch. Am Gaumen besticht der Pfefferer durch seine elegante, spritzige und jugendliche Art sowie seinen ausgeprägten Charakter. - Gerardo [TS06/22]

"Sortentypischer Duft nach Holunderblüte, Minze und Limette. Vitale Frische, feiner, süßer Saftigkeit. Transparent und süffig. Anregender Muskateller mit spendabler Frucht und säurefrischer Leichtigkeit." - Falstaff

"Floraler und muskatiger Zitrus-Apfelduft mit leicht kräuterig-pflanzlichen Noten. Klare, geradlinige, feinwürzige Frucht im Mund, zart saftig, feine Säure, florale Aromen und Muskat am Gaumen, etwas Mineralik, recht guter Abgang." - wein-plus.eu

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 9,50 12,67 €/L
   

´Pfefferer Pink´ Rosato IGT 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pfefferer Pink Rosato IGT 2021

Schreckbichl, Südtirol

Der neue Pfefferer Pink ist ein frischer Rosato, der in einem zarten Bonbonrosa und mit einem ansprechenden, aromatischen Duft daherkommt. Aromen von roten Beeren wie Erdbeere und zartem Pfirsich sowie würzige Noten gefolgt von einer anregenden Säure sind typisch für diesen gaumenfreundlichen Wein. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 9,50 12,67 €/L
   

Cabernet DOC 2020, Schreckbichl, Südtirol
Cabernet DOC 2020

Schreckbichl, Südtirol

Diese traditionelle Cuvée aus Cabernet-Sauvignon und Cabernet-Franc wird mehrere Monate lang in großen Eichenfässern gereift. Kräftige rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Im Duft angenehm würzig nach dunklen Waldfrüchten und etwas Weihrauch. Im Trunk vollmundig und konzentriert, mit griffigen Tanninen, die dem Wein Rückgrat verleihen. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 9,95 13,27 €/L
   

Merlot DOC 2020, Schreckbichl, Südtirol
Merlot DOC 2020

Schreckbichl, Südtirol

Die Merlot-Trauben, die von 30 Jahre alten Rebstöcken aus dem Weinberg südlich des Dorfes Margreid stammen, sind das Geheimnis dieses attraktiven Weins. Nach einer kontrollierten Mazeration bei 28 Grad Celsius in Edelstahlbehältern reift er etwa 6 Monate lang in großen slowenischen Eichenfässern. Danach folgt eine mehrmonatige Flaschenreifung. Er präsentiert sich mit einer verführerischen rubinroten Farbe, fruchtig, vollmundig, kraftvoll mit der typischen Merlot-Weichheit. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 31

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Pfefferer SUN´ Cuvée Weiß IGT 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pfefferer SUN Cuvée Weiß IGT 2021

Schreckbichl, Südtirol

Der neue Pfefferer SUN ist eine jugendliche, frische Weißweincuvée, die mit viel Leichtigkeit und Lebensfreude daherkommt. Dieser frische Weißwein wird aus Chardonnay, Weißburgunder und Sauvignon hergestellt und begeistert mit angenehmer Aromatik und Frische. Fruchtige und blumige Aromen sorgen zusammen mit der anregenden Säure für ein frisches und leichtes Trinkvergnügen. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 9,95 13,27 €/L
   

Sauvignon DOC 2020, Schreckbichl, Südtirol
Sauvignon DOC 2020

Schreckbichl, Südtirol

Die Farbe ist zart strohgelb mit grünlichen Nuancen. Das Bouquet ist zart und aromatisch nach Holunderblüten und Stachelbeeren. Am Gaumen ist er sehr lebendig, frisch und saftig mit einer angenehmen Säure. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 33

 € 10,50 € 9,99 13,32 €/L
   

Lagrein DOC 2020, Schreckbichl, Südtirol
Lagrein DOC 2020

Schreckbichl, Südtirol

Ein sortenreiner Lagrein aus Trauben, die in den Weinbergen des Bozen-Gries-Gebietes angebaut werden. Dieser Wein wird in Edelstahlbehältern vergoren und anschließend mehrere Monate in großen Eichenfässern ausgebaut. Er zeichnet sich vor allem durch seine edle Finesse und sein unvergleichliches Bouquet aus, das schon so manchen Weinkenner verführt hat. Dunkles Granatrot mit violetten Reflexen. Duft nach Veilchen, Zimt und Vanille. Spürbare, kräftige Säure, Aromen von Waldbeeren und Kirsche. - Gerardo [TS06/21]

"Helles Purpur mit rubinfarbenem Stich. Duftet in der Nase nach Veilchen und Walderdbeeren, zarte Würzetöne, im Nachhall leicht fleischig. Dichter Mundeintritt mit samtigem Tannin, feiner Schmelz, zeigt sich gut ausgewogen, zartes Tannin begleitet das Finale." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 11,90 15,87 €/L
   

Gewürztraminer DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Gewürztraminer DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Die Farbe des Traminer Aromatico ist ein helles Goldgelb, das Aroma erinnert an gelbe Rosen, Litschi, Nelken und Muskatnuss. Der Geschmack ist vollmundig mit einem kräftigen Auftakt und einem eleganten würzigen Abgang. Der Gewürztraminer ist einer der repräsentativsten Weine Südtirols. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. Noch 22

 € 11,95 15,93 €/L
   

Blauburgunder DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Blauburgunder DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Die Trauben für diesen sortenreinen Pinot Nero stammen von alten Weinbergen im Anbaugebiet Eppan-Girlan. Nach einer 20-tägigen Mazeration in Edelstahltanks folgt die malolaktische Gärung. Anschließend wird der Wein für mehrere Monate in großen Eichenfässern ausgebaut. Er präsentiert sich mit einer prächtigen rubinroten Farbe, einem animierenden sortentypischen Bouquet mit feinen Beerenaromen und einem eleganten Geschmack mit langem Abgang. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 26

 € 12,50 16,67 €/L