Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Novello | Klassiker

Novello | Klassiker

Der Novello, auch bekannt als Jungwein, Nouveau, Primeur oder Beaujolais nouveau ist eine Weinspezialität die hauptsächlich in Italien, aber auch in Frankfreich, Österreich oder Spanien hergestellt wird. Damit ist ein Wein gemeint, der für seine Jugendlichkeit und Spritzigkeit bekannt ist, noch im Erntejahr vergoren und auf Flaschen gefüllt wird und ohne lange Flaschenreife in den Verkauf kommt. Das eintreffen des neuen Novello wird alljährlich gefeiert und von Weintrinkern in ganz Europa sehnlichst erwartet.

Nachdem die klassischen Vergärungsmethoden zu langsam sind, wird der Novello durch Kunstgriffe sehr schnell vinifiziert, was einen überaus frischen und jungfruchtigen Rotwein hervorbringt. Der Novello ist der erste Wein, der schon im Jahr seiner Herstellung verkauft werden darf, nämlich ab dem 15. Novemember. Diese Form der Vermarktung hat den Novello weltweit bekannt gemacht. - Gerardo



Blättern: 0 Artikel | Seite: 1




Entschuldigung - hier gibt es nichts zu holen!

Alle Produkte dieser Kategorie sind momentan leider vollständig ausverkauft und bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.




Blättern: Weiter Blog: Novello