Das italienische Weindepot
 
 
Novello | Klassiker

Novello | Klassiker

Der Novello, auch bekannt als Jungwein, Nouveau, Primeur oder Beaujolais nouveau ist eine Weinspezialität die hauptsächlich in Italien, aber auch in Frankfreich, Österreich oder Spanien hergestellt wird. Damit ist ein Wein gemeint, der für seine Jugendlichkeit und Spritzigkeit bekannt ist, noch im Erntejahr vergoren und auf Flaschen gefüllt wird und ohne lange Flaschenreife in den Verkauf kommt. Das eintreffen des neuen Novello wird alljährlich gefeiert und von Weintrinkern in ganz Europa sehnlichst erwartet.

Nachdem die klassischen Vergärungsmethoden zu langsam sind, wird der Novello durch Kunstgriffe sehr schnell vinifiziert, was einen überaus frischen und jungfruchtigen Rotwein hervorbringt. Der Novello ist der erste Wein, der schon im Jahr seiner Herstellung verkauft werden darf, nämlich ab dem 15. Novemember. Diese Form der Vermarktung hat den Novello weltweit bekannt gemacht. - Gerardo






Entschuldigung - hier gibt es nichts zu holen!

Alle Produkte dieser Kategorie sind leider ausverkauft und bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.

Nutzen Sie stattdessen die Blättern- oder Suchfunktion um durch das Angebot zu stöbern.





Novello | Klassiker | Bei Gerardo kaufen