Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Calabria Calabria

Calabria | White Wine



The 35,000 hectares of vineyards, only about a third of which are actually used, are home to 90% red grape varieties that are exported worldwide. Calabria, the Italian name of the region, is known primarily for its high-alcohol red wines. The most important grape variety is the red Gaglioppo, which is grown on about a quarter of the vineyard area. It is followed by Greco Nero and Greco Bianco. Other red grape varieties common in Calabria are Barbera, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Calabrese (Nero d'Avola), Chardonnay, Malvasia, Montonico, Moscato, Sangiovese, Trebbiano and Zibibbo. However, as in almost all wine-growing regions of the world, some international varieties have found their way into Calabria's vineyards. Although these varieties are far from being able to compete with the native varieties in terms of area, they do produce good results and contribute significantly to a general increase in quality. - Gerardo [TS07/22]

"The leading role in the wine industry of Calabria continues to play Cirò and its surroundings, as it has for years." - Gambero Rosso


Browse: Next 6 Products | Page: 1


Cirò Bianco Segno DOC 2021, Librandi, Kalabrien

Cirò Bianco Segno DOC 2021


Librandi, Calabria

Librandis Cirò Bianco is bright straw yellow color. On the nose, fine nuances of citrus fruit, underlined by floral accents. The finish also lives on the fragrant fruit, combined with a slight mineral note. - Gerardo [TS06/22]

"Intensely floral as well as fresh and spicy on the palate, Ciro Bianco presents itself as a single-varietal Greco bianco." - Slow Wine

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Cirò Bianco DOC 2021, Santa Venere, Kalabrien

Cirò Bianco DOC 2021


Santa Venere, Calabria

Persistently fresh on the nose with subtle nuances of citrus fruit, underpinned by floral accents. Refreshing and uncomplicated on the palate with a nice fruity component. The finish also lives on the fragrant fruit, combined with a light mineral note. 100% Greco. - Gerardo [TS07/22]

"Immediately striking here is the fleshy, vibrant Cirò Bianco, redolent of yellow peaches and lime." - Gambero Rosso

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 8,25 11,00 €/L
     Details

´Critone´ Bianco IGT 2021, Librandi, Kalabrien

Critone Bianco IGT 2021


Librandi, Calabria

Bright straw yellow color with golden reflections. The bouquet of Critone is reminiscent of exotic fruits, apricot and green apple. The palate is characterized by fresh and juicy fruit and fine creaminess and subtle minerality. - Gerardo [TS06/22]

· Offer valid until: 31/12/2022 (30 days left)

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 9,25 € 8,99 11,99 €/L
     Details

´Efeso´ Val di Neto Bianco IGT 2019, Librandi, Kalabrien
Efeso Val di Neto Bianco IGT 2019

Librandi, Calabria

Golden yellow color in the glass with amber reflections. The bouquet of Efeso announces ripe, yellow apples, mint and some sea buckthorn. The palate is complex and elegant, with notes of acacia and orange blossom. - Gerardo [TS06/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. Stock 8

 € 13,50 18,00 €/L
     Details

´Geschenk: Cirò Librandi´ · 1x Cirò Bianco, 1x Cirò Rosato, 1x Cirò Rosso, Librandi, Kalabrien
Geschenk: Cirò Librandi · 1x Cirò Bianco, 1x Cirò Rosato, 1x Cirò Rosso

Librandi, Calabria

A bottle of each of the following Librandi wines: Cirò Bianco, Cirò Rosato and Cirò Rosso in an attractive gift box (vintages and ratings can be found in the individual products. The color of the gift box may vary):

Description Cirò Bianco (12,5%): Librandis Cirò Bianco is bright straw yellow color. On the nose, fine nuances of citrus fruit, underlined by floral accents. The finish also lives on the fragrant fruit, combined with a slight mineral note.

Description Cirò Rosato (13%): The Ciro Rosato is bright coral color with violet nuances. On the nose of fresh fruit, accented with floral notes. Pleasantly refreshing on the palate with mild acidity.

Description Cirò Rosso (13,5%): Originally a Greek grape variety, Gaglioppo is widely grown in Calabria, where it produces powerful wines. On the nose, red wild fruits mingle with preserved berries and subtle spicy nuances. The taste is full-bodied, powerful and balanced. - Gerardo [TS06/22]


· Note: This product includes a gift box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

3 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 / 13 / 13,5 % Vol. in stock

 € 22,35 9,93 €/L
     Details

´Geschenk: Librandi Klassiker´ · 1x Critone Bianco, 1x Terre Lontane Rosato, 1x Duca Sanfelice, Librandi, Kalabrien
Geschenk: Librandi Klassiker · 1x Critone Bianco, 1x Terre Lontane Rosato, 1x Duca Sanfelice

Librandi, Calabria

A bottle of each of the following wines from Librandi: Critone Bianco, Terre Lontane Val di Neto Rosato and Duca Sanfelice Cirò Rosso Riserva in an attractive gift box (vintages and ratings can be found in the individual products. The color of the gift box may vary):

Description Critone Bianco (12,5%): Bright straw yellow color with golden reflections. The bouquet of Critone is reminiscent of exotic fruits, apricot and green apple. The palate is characterized by fresh and juicy fruit and fine creaminess and subtle minerality.

Description Rosato Terre Lontane (13%): Terre Lontane (Ital. 'Distant Lands') is the top rosato from the house of Librandi: vivid rosé with amber reflections in the glass. The bouquet is animating and reminiscent of raspberries, strawberries and some banana. Intense and powerful on the palate, pleasantly fresh acidity.

Description Duca Sanfelice Cirò Rosso Riserva (14%): With Duca Sanfelice, the winery has been proving for years the potential of the Gaglioppo grape variety: In the glass of ruby red color with orange reflections. The bouquet is reminiscent of wild berries, with hints of vanilla and licorice. In the drink of fine fruit and spice, harmonious and balanced tannin. - Gerardo [TS06/22]


· Note: This product includes a gift box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

3 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 / 13 / 14 % Vol. in stock

 € 32,45 14,42 €/L
     Details


Browse: Next Blog: Calabria

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Kalabrien Kalabrien

Kalabrien | Weißwein



Auf den 35.000 Hektar Weinbergen, von denen nur etwa ein Drittel tatsächlich genutzt wird, wachsen 90 % rote Rebsorten, die weltweit exportiert werden. Kalabrien, so der italienische Name der Region, ist vor allem für seine hochprozentigen Rotweine bekannt. Die wichtigste Rebsorte ist der rote Gaglioppo, der auf etwa einem Viertel der Rebfläche angebaut wird. Es folgen der Greco Nero und der Greco Bianco. Weitere in Kalabrien verbreitete rote Rebsorten sind Barbera, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Calabrese (Nero d'Avola), Chardonnay, Malvasia, Montonico, Moscato, Sangiovese, Trebbiano und Zibibbo. Wie in fast allen Weinbauregionen der Welt haben jedoch auch in Kalabrien einige internationale Rebsorten Einzug in die Weinberge gehalten. Auch wenn diese Sorten flächenmäßig bei weitem nicht mit den einheimischen Sorten konkurrieren können, bringen sie doch gute Ergebnisse und tragen wesentlich zur allgemeinen Qualitätssteigerung bei. - Gerardo [TS07/22]

"Die Führungsrolle in der Weinwirtschaft Kalabriens spielt weiterhin wie schon seit Jahren Cirò und seine Umgebung." - Gambero Rosso


Blättern: Weiter 7 Artikel | Seite: 1


Cirò Bianco Segno DOC 2021, Librandi, Kalabrien

Cirò Bianco Segno DOC 2021


Librandi, Kalabrien

Librandis Cirò Bianco ist von heller strohgelber Farbe. Im Duft feine Nuancen nach Zitrusfrüchten, untermalt von blumigen Akzenten. Auch der Abgang lebt von der duftigen Frucht, kombiniert mit einer leicht mineralischen Note. - Gerardo [TS06/22]

"Intensiv blumig sowie im Geschmack frisch und würzig stellt sich der Ciro Bianco vor, ein reinsortiger Greco bianco." - Slow Wine

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Cirò Bianco DOC 2021, Santa Venere, Kalabrien

Cirò Bianco DOC 2021


Santa Venere, Kalabrien

Anhaltend frisch in der Nase mit subtilen Nuancen von Zitrusfrüchten, akzentuiert mit blumigen Noten. Am Gaumen erfrischend und unkompliziert mit einer schönen, fruchtigen Komponente. Auch der Abgang lebt von der duftenden Frucht, kombiniert mit einer leichten mineralischen Note. 100% Greco. - Gerardo [TS07/22]

"Sofort ins Auge fällt hier der fleischige, lebendige Cirò Bianco, der nach gelben Pfirsichen und Limonen duftet." - Gambero Rosso

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 8,25 11,00 €/L
     Details

´Critone´ Bianco IGT 2021, Librandi, Kalabrien

Critone Bianco IGT 2021


Librandi, Kalabrien

Helle, strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Das Bouquet des Critone erinnert an exotische Früchte, Aprikose und grünen Apfel. Am Gaumen geprägt von frischer und saftiger Frucht sowie feiner Cremigkeit und dezenter Mineralität. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 9,25 12,33 €/L
     Details

´Efeso´ Val di Neto Bianco IGT 2019, Librandi, Kalabrien
Efeso Val di Neto Bianco IGT 2019

Librandi, Kalabrien

Goldgelbe Farbe im Glas mit bernsteinfarbenen Reflexen. Das Bouquet des Efeso kündet von reifen, gelben Äpfeln, Minze und etwas Sanddorn. Am Gaumen vielschichtig und elegant, mit Noten von Akazien- und Orangenblüten. - Gerardo [TS06/20]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. Noch 10

 € 13,50 18,00 €/L
     Details

´Geschenk: Cirò Librandi´ · 1x Cirò Bianco, 1x Cirò Rosato, 1x Cirò Rosso, Librandi, Kalabrien
Geschenk: Cirò Librandi · 1x Cirò Bianco, 1x Cirò Rosato, 1x Cirò Rosso

Librandi, Kalabrien

Jeweils eine Flasche folgender Weine von Librandi: Cirò Bianco, Cirò Rosato und Cirò Rosso in einer ansprechenden Geschenkbox (Jahrgänge und Bewertungen entnehmen Sie den einzelnen Produkten. Die Farbe des Geschenkkartons kann variieren.):

Beschreibung Cirò Bianco (12,5%): Librandis Cirò Bianco ist von heller strohgelber Farbe. Im Duft feine Nuancen nach Zitrusfrüchten, untermalt von blumigen Akzenten. Auch der Abgang lebt von der duftigen Frucht, kombiniert mit einer leicht mineralischen Note.

Beschreibung Cirò Rosato (13%): Der Ciro Rosato ist leuchtend korallfarben mit violetten Nuancen. In der Nase nach frischen Früchten, untermalt von blumigen Akzenten. Am Gaumen angenehm erfrischend und von milder Säure.

Beschreibung Cirò Rosso (13,5%): Die ursprünglich griechische Rebsorte Gaglioppo ist in Kalabrien weit verbreitet und bringt dort kräftige Weine hervor. Im Duft vermischen sich rote Wildfrüchte mit eingemachten Beeren und feinen Gewürznuancen. Im Geschmack vollmundig, kraftvoll und ausgewogen. - Gerardo [TS06/22]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

3 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 / 13 / 13,5 % Vol. am Lager

 € 22,35 9,93 €/L
     Details

´Geschenk: Librandi Klassiker´ · 1x Critone Bianco, 1x Terre Lontane Rosato, 1x Duca Sanfelice, Librandi, Kalabrien
Geschenk: Librandi Klassiker · 1x Critone Bianco, 1x Terre Lontane Rosato, 1x Duca Sanfelice

Librandi, Kalabrien

Jeweils eine Flasche folgender Weine von Librandi: Critone Bianco, Terre Lontane Val di Neto Rosato und Duca Sanfelice Cirò Rosso Riserva in einer ansprechenden Geschenkbox (Jahrgänge und Bewertungen entnehmen Sie den einzelnen Produkten. Die Farbe des Geschenkkartons kann variieren.):

Beschreibung Critone Bianco (12,5%): Helle, strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Das Bouquet des Critone erinnert an exotische Früchte, Aprikose und grünen Apfel. Am Gaumen geprägt von frischer und saftiger Frucht sowie feiner Cremigkeit und dezenter Mineralität.

Beschreibung Rosato Terre Lontane (13%): Terre Lontane (ital. 'Ferne Länder') ist der Top-Rosato aus dem Hause Librandi: Lebhaftes Rosé mit ambrafarbenen Reflexen im Glas. Das Bukett ist animierend und erinnert an Himbeeren, Erdbeeren und etwas Banane. Am Gaumen intensiv und kraftvoll, angenehm säurefrisch.

Beschreibung Duca Sanfelice Cirò Rosso Riserva (14%): Mit dem Duca Sanfelice beweist die Kellerei seit Jahren, über welches Potential die Rebsorte Gaglioppo verfügt: Im Glas von rubinroter Färbung mit orangefarbenen Reflexen. Das Bouquet erinnert an Waldfrüchte, unterlegt von etwas Vanille und Lakritz. Im Trunk von feiner Frucht und Würze, harmonisch und von ausgewogenem Tannin. - Gerardo [TS06/22]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

3 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 / 13 / 14 % Vol. am Lager

 € 32,45 14,42 €/L
     Details

´Geschenk: Librandi´ · 1x Gravello Rosso, 1x Magno Megonio, 1x Efeso Bianco, Librandi, Kalabrien
Geschenk: Librandi · 1x Gravello Rosso, 1x Magno Megonio, 1x Efeso Bianco

Librandi, Kalabrien

Jeweils eine Flasche folgender Weine von Librandi: Gravello Rosso, Magno Megonio Val di Neto Rosso und Efeso Val di Neto Bianco in einer ansprechenden Geschenkbox (Jahrgänge und Bewertungen entnehmen Sie den einzelnen Produkten. Die Farbe des Geschenkkartons kann variieren.):

Beschreibung Gravello Rosso (15%): Die Farbe des Gravello ist ein sattes Rubinrot mit purpurnen Einschlüssen. Im Duft mischen sich Sandelholz und Kardamon mit reifer Pflaume und etwas Blütenhonig. Am Gaumen weich und geschmeidig, den Nachhall bestimmen Amarenakirschen und balsamische Noten. Das Tannin des Cabernet wird vom samtigen Gaglioppo abgefedert und verleiht dem Wein eine geschmeidige Textur.

Beschreibung Magno Megonio (14,5%): Der Magno Megonio gibt sich im Duft nach Tabak, schwarzen Beeren und Vanille, dazu feine rote Früchte und Gewürze. Trocken, schwer und samtig am Gaumen mit einer fülle von Beeren, Tabak, Holz und Laub. Das Tannin wird mit einer verspielten Fruchtsüße kombiniert und ist somit kaum wahrnehmbar, der Abgang ist angenehm warm und lang. Die fast ausgestorbene Rebsorte Magliocco wurde zu neuem Leben erweckt und beweist einmal mehr das volle Potential Kalabriens.

Beschreibung Efeso Bianco (14%): Goldgelbe Farbe im Glas mit bernsteinfarbenen Reflexen. Das Bouquet des Efeso kündet von reifen, gelben Äpfeln, Minze und etwas Sanddorn. Am Gaumen vielschichtig und elegant, mit Noten von Akazien- und Orangenblüten. - Gerardo [TS06/22]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

3 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15 / 14,5 / 14 % Vol. am Lager

 € 48,45 21,53 €/L
     Details


Blättern: Weiter Blog: Kalabrien