Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Oasi degli Angeli Oasi degli Angeli

Oasi degli Angeli | Marche



A winery with micro-production, which has managed in a very short time to catapult itself into the phalanx of the absolute cult labels of Italy and is one of the most sought-after wines. The capital of the estate are the vineyards, some of which are up to 90 years old, which are nurtured and cared for with passion and deliver absolute top quality thanks to the incomparably good locations and the lowest yields. The sympathic couple Eleonora Rossi and Marco Casolanetti have dedicated themselves especially to the grape variety Montepulciano and show the world what incredible wines can be made from it with passion and dedication. - Gerardo [TS06/22]

"Marco Casolanetti and Eleonora Rossi have represented and still represent the engine that has managed to restart the qualitative growth of many small and medium wineries in Piceno. This happened thanks to their competence, passion and desire to share experiences. To all this they added a fierce search for quality, ranging from planting systems of twenty-two thousand to forty thousand vines per hectare with minimum yields, to the selection of more and more refined woods." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"The Oasi degli Angeli consists of a residence, winery, an osteria open only on weekends, vineyards, a vegetable garden and rabbit hutches. We are in the valley of the torrent Sant'Egidio, where Marco Casolanetti and Eleonora Rossi returned in the nineties after finishing their university studies in Bologna. She - a prevented teacher and excellent cook - to take over the rural inheritance of her parents, he to find a spiritual balance to his engineering studies. Ultimately, both were lured by a passion for wine. The first bottle of Kurni dates back to 1997, and since then this creation has had an army of followers, a few envious critics, and countless failed imitators." - Slow Wine


1 Products


´Kurni´ Rosso Marche IGT 2019, Oasi degli Angeli, Marken

Kurni Rosso Marche IGT 2019


Oasi degli Angeli, Marche

According to the international press, the best wine of the Marche region. The Kurni consists of 100 percent of relatively late harvested Montepulciano. Part of the grapes are post-dried on straw mats, the same as for Amarone. The wine is aged for 22 months in barriques. - Gerardo [TS06/20]

"Lush nose with notes of chocolate, elderberry and mulberry, followed by tobacco and cardamom, impressive. Opens on the palate with baroque fullness, lots of sweet fruit, mulberries again, in the back course marked by dense, tightly meshed tannin, has rich pressure in the finish." - Falstaff

"Impenetrable garnet red. The aromas on the nose are intense with notes of licorice, ripe blackberries and Mediterranean herbs. The palate is powerful, concentrated, biting and very fresh. The tannins are powerful, juicy and of high quality structure. Endless and juicy finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"The Kurni is a unique plant that can be recognized among thousands. Opinions about it differ, but it is undeniably a very personalized Montepulciano, with a phenomenal sales success. The fruity and creamy, then spicy density characterizes the Kurni. Despite its sweet and soft approaches, the taste evolves under the dictates of a uniform and very gentle tannin." - Slow Wine

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 119,00 158,67 €/L
     Details

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Oasi degli Angeli Oasi degli Angeli

Oasi degli Angeli | Marken



Ein Weingut mit Mikroproduktion, das es in kürzester Zeit geschafft hat, sich in die Phalanx der absoluten Kultmarken Italiens zu katapultieren und zu den begehrtesten Weinen zu gehören. Das Kapital des Gutes sind die zum Teil bis zu 90 Jahre alten Weinberge, die mit Leidenschaft gehegt und gepflegt werden und dank der unvergleichlich guten Lagen und niedrigsten Erträge absolute Spitzenqualität liefern. Das sympathische Ehepaar Eleonora Rossi und Marco Casolanetti hat sich besonders der Rebsorte Montepulciano verschrieben und zeigt der Welt, welch unglaubliche Weine mit Leidenschaft und Hingabe aus ihr gemacht werden können. - Gerardo [TS06/22]

"Marco Casolanetti und Eleonora Rossi haben repräsentiert und repräsentieren noch immer den Motor, der es geschafft hat, das qualitative Wachstum vieler kleiner und mittlerer Weingüter im Piceno wieder in Gang zu bringen. Dies geschah dank ihrer Kompetenz, Leidenschaft und dem Wunsch, Erfahrungen zu teilen. Zu all dem fügten sie eine erbitterte Suche nach Qualität hinzu, die von Pflanzensystemen von zweiundzwanzigtausend bis vierzigtausend Reben pro Hektar mit minimalen Erträgen reicht, bis hin zur Selektion von immer mehr veredelten Hölzern." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Die Oasi degli Angeli besteht aus Wohnhaus, Kellerei, einer nur an den Wochenenden geöffneten Osteria, Weinbergen, einem Gemüsegarten und Kaninchenställen. Wir befinden uns im Tal des Wildbachs Sant'Egidio, wohin Marco Casolanetti und Eleonora Rossi nach Abschluss ihres Universitätsstudiums in Bologna in den Neunzigerjahren zurückgekehrt sind. Sie - eine verhinderte Lehrerin und hervorragende Köchin -, um das bäuerliche Erbe ihrer Eltern anzutreten, er, um einen seelischen Ausgleich zu seinem Ingenieursstudium zu finden. Letztlich lockte beide die Leidenschaft für den Wein. Die erste Flasche Kurni stammt aus dem Jahre 1997. Seit jener Zeit hat diese Kreation ein ganzes Heer von Anhängern, ein paar neidische Kritiker und zahllose gescheiterte Nachahmer." - Slow Wine


1 Artikel


´Kurni´ Rosso Marche IGT 2019, Oasi degli Angeli, Marken

Kurni Rosso Marche IGT 2019


Oasi degli Angeli, Marken

Nach Meinung der internationalen Presse der beste Wein der Region Marken. Der Kurni besteht zu 100 Prozent aus relativ spät geerntetem Montepulciano. Ein Teil der Trauben wird auf Strohmatten nachgetrocknet, wie beim Amarone. Der Wein wird 22 Monate lang in Barriques ausgebaut. - Gerardo [TS06/20]

"Satte Nase mit Noten nach Schokolade, Holunder- und Maulbeeren, dahinter nach Tabak und Kardamom, beeindruckend. Eröffnet am Gaumen mit barocker Fülle, viel süße Frucht, wieder Maulbeeren, im hinteren Verlauf geprägt von dichtem, engmaschigem Tannin, hat im Finale satten Druck." - Falstaff

"Undurchdringliches granatrot. Die Aromen in der Nase sind intensiv mit Noten von Lakritz, reifen Brombeeren und mediterranen Kräutern. Am Gaumen ist er kraftvoll, konzentriert, bissig und sehr frisch. Die Tannine sind kräftig, saftig und von hochwertiger Struktur. Endloses und saftiges Finale." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Der Kurni ist ein einzigartiges Gewächs, das man unter tausenden herauskennt. Die Meinungen über ihn gehen auseinander, unbestritten ist er jedoch ein sehr persönlich gestalteter Montepulciano, mit einem phänomenalen Verkaufserfolg. Die fruchtige und cremige, dann auch wieder würzige Dichte kennzeichnet den Kurni. Trotz seiner süßen und weichen Annäherungsversuche entwickelt sich der Geschmack unter dem Diktat eines gleichförmigen und sehr sanften Tannins." - Slow Wine

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 119,00 158,67 €/L