Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Lagrein | Rebsorte

Lagrein | Rebsorte

Lagrein ist neben dem Vernatsch, die einzige autochthone - also einheimische - rote Rebsorte Südtirols. Es ist eine hochwertige und deshalb wertvolle Rotweinsorte die lange Jahre im Schatten anderer, meist internationaler Rebsorten stand. Dieser Rotwein ist immer von einer gewissen rustikalen Eleganz, ein einzigartiger Geschmack welcher sich klar vom internationalen Einheitsgeschmack abhebt.

Einige Südtiroler Weingüter haben in der Vergangenheit immer schon an den Lagrein geglaubt, darunter die 'Gralshüter' Muri-Gries oder die Kellerei Bozen. Zudem finden sich immer häufiger Privatwinzer - wie z.B. Josephus Mayr vom Erbhof Unterganzner - welche verstärkt auf diese Traube setzen. Obersters Ziel dieser Betriebe ist es heute, dem Wein seine typischen Eigenschaften, seinen bodenständigen Geschmack, seine angesprochene rustikale Eleganz sowie seine Identität zu belassen und diese noch weiter herauszuarbeiten.

Diese Rebsorte ist bereits seit Jahrhunderten in der Südtiroler Gegend beheimated und perfekt an das Mikroklima angepasst. Diese Rebsorte gedeiht in Bozen-Gries, in Moritzing, Kurtatsch und Meran hervorragend und bringt es von Jahr zu Jahr zu ausdruckvolleren Ergebnissen. Es ist der Wein Südtirols und wird es in Zukunft noch mehr sein als heute. - Gerardo



Blättern: Zurück 0 Artikel | Seite: 6




Entschuldigung - hier gibt es nichts zu holen!

Alle Produkte dieser Kategorie sind momentan leider vollständig ausverkauft und bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.




Blättern: Zurück Blog: Lagrein