Das italienische Weindepot
 
 
Friuli | Red Wine Friuli | Red Wine

Friuli | Red Wine



Between Austria, Slovenia and the Mediterranean Sea there is the finest ham and one of the most refined white wines in Italy. Traveled only by a few connoisseurs, this region with the urban centers of Udine and Trieste has always remained true to itself - also in the character of its wine products. Today, small Friuli - or more precisely Friuli Venezia Giulia - is one of the great Italian wine-growing regions, and when commitment and seriousness go hand in hand with the right choice of varieties, the appropriate soils, strict yield limitation and uncompromising vinification and aging, remarkable wines are the result. Everyone knows it, the Prosecco. But hardly anyone knows that this sparkling wine takes its name from the Friulian grape variety that grows near the town of Prosecco near Trieste - today known as Glera.

Often cultivated red grape varieties of Friuli are Merlot, Cabernet-Franc, Cabernet-Sauvignon and Refosco. - Gerardo [TS07/22]

"In Friuli - Venezia Giulia has always been a high-class viticulture, behind which are carefully and consciously working winemakers, trained in a long tradition." - Slow Wine



Cabernet Isonzo del Friuli DOC 2021, Tenuta del Morer, Friaul

Cabernet Isonzo del Friuli DOC 2021


Tenuta del Morer, Friuli

Fine spicy Cabernet of strong ruby color as well as violet reflections is soft and elegant on the palate. A powerful wine with tannin structure present but not disturbing. With hints of herbs and light nuances of peppers, it is full-bodied and has a distinct character. Pair with game, meat dishes with a pronounced flavor and mature cheeses. - Gerardo [TS01/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. stock 10

 € 7,25 9,67 €/L
     Details

Merlot Isonzo del Friuli DOC 2022, Tenuta del Morer, Friaul

Merlot Isonzo del Friuli DOC 2022


Tenuta del Morer, Friuli

Mildly spicy Merlot of strong ruby color reminiscent of blackberry and wild berries. It is balanced, has good structure and persistent finish. Ideal with all meat dishes and cheeses with medium aging. - Gerardo [TS01/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 7,50 10,00 €/L
     Details

Cabernet-Franc Friuli DOC 2021, Cantina Rauscedo, Friaul

Cabernet-Franc Friuli DOC 2021


Cantina Rauscedo, Friuli

This single varietal Cabernet-Franc of a strong ruby color as well as violet reflections is soft and elegant on the palate. A powerful wine with tannin structure present but not disturbing. With hints of herbs and light nuances of peppers, it is full-bodied and has a distinct character. Pair with game, meat dishes with a pronounced flavor and mature cheeses. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

Merlot Friuli DOC 2021, Cantina Rauscedo, Friaul
Merlot Friuli DOC 2021

Cantina Rauscedo, Friuli

Merlot is a well-known and widespread red grape variety all over the world: also in Friuli it has found optimal growing conditions and produces appealing red wines: this Merlot of a strong ruby red color reminds of blackberry and wild berries. It is balanced, has a good structure and persistent finish. Ideal with all meat dishes and cheeses with medium aging. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli DOC 2021, Cantina Rauscedo, Friaul
Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli DOC 2021

Cantina Rauscedo, Friuli

This powerful red wine is obtained from Refosco dal Penduncolo Rosso - an autochthonous Friulian grape variety - which adapts to the local stony soils. On the palate, it unfolds its flavor with typical hints of red fruits. Spicy and tannic, Refosco goes well with strong meats and cold cuts, such as the Pitina from the Tramontina Valley. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

Merlot Friuli Colli Orientali DOP 2020, La Tunella, Friaul
Merlot Friuli Colli Orientali DOP 2020

La Tunella, Friuli

Characteristic of Merlot is the mild and gentle aroma with notes of plum jam, tobacco, hay and coffee. The taste is dry and soft, spicy, harmonious, with fruity aromas of blackberries and plums. Distinct notes of the grape variety are the result of careful extraction and combine perfectly with the aromas of French oak in which it is aged. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 14,95 19,93 €/L
     Details

Refosco Friuli Colli Orientali DOP 2021, La Tunella, Friaul
Refosco Friuli Colli Orientali DOP 2021

La Tunella, Friuli

Vinous aroma with fruity and spicy notes reminiscent of undergrowth and wild blackberry. On the palate dry, full flavor, remarkable structure and slightly bitter finish. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 14,95 19,93 €/L
     Details

Cabernet Sauvignon Venezia Giulia IGT 2020, Lis Neris, Friaul
Cabernet Sauvignon Venezia Giulia IGT 2020

Lis Neris, Friuli

A pure Cabernet Sauvignon with intense color, warm aromas and a rounded taste, where the tannin is characterized above all by elegance. This Cabernet Sauvignon is of classic cut, its qualities lie in its pleasantness and drinkability. The versatile character allows a variety of combinations: from the classic Neapolitan pizza to melted cheese dishes and smoked meats. - Gerardo [TS02/21]

The photo of this product is currently being updated.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 19,95 26,60 €/L
     Details

Cabernet-Franc DOC 2020, Sturm, Friaul
Cabernet-Franc DOC 2020

Sturm, Friuli

This single varietal Cabernet Franc comes from vines with an average age of 30 years. Due to the long maceration of the grapes, the tannins and aromas blend perfectly with a dense red cherry fruit. On the nose, berry notes mingle with some fruit salad and light vegetal hints. The palate is balanced, rich and typically spicy for Cabernet Franc. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 24,95 33,27 €/L
     Details

Cabernet-Sauvignon DOC 2020, Sturm, Friaul
Cabernet-Sauvignon DOC 2020

Sturm, Friuli

Intense, ruby Cabernet Sauvignon, made from a single grape variety. The bouquet is reminiscent of cherries, blueberries and hints of red bell pepper, accompanied by subtle sweet spices and licorice notes. On the palate it shows a balanced structure and body. The vines are on average 30 years old. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 28,95 38,60 €/L
     Details

Merlot Friuli DOP 2020, Sturm, Friaul
Merlot Friuli DOP 2020 (Bio)

Sturm, Friuli

This single-varietal Merlot comes from 30-year-old vines and presents a dark ruby color in the glass. The bouquet combines aromas of cherries and ripe wild berries with prominent spicy notes. On the palate it shows a balanced structure and excellent persistence. The sensations of blackcurrants, blueberries and licorice blend into a complex composition. - Gerardo [TS06/21]

Certified organic product.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 28,95 38,60 €/L
     Details

Refosco dal Peduncolo Rosso DOC 2020, Sturm, Friaul
Refosco dal Peduncolo Rosso DOC 2020

Sturm, Friuli

Refosco, a wine made from the autochthonous grape variety of the same name, is a wild and sincere character that leaves its mark. Its intense ruby red color attracts attention, while the aroma recalls wild blackberries, sour cherries, violets and cloves. On the palate, impressions of graphite and leather combine with a full-bodied, deep flavor and pleasant bitterness. The finish is long and persistent. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 28,95 38,60 €/L
     Details

´Lis Neris´ · Rosso Venezia Giulia IGT 2016, Lis Neris, Friaul
Lis Neris · Rosso Venezia Giulia IGT 2016

Lis Neris, Friuli

This wine began its journey in 1989 and is as free to develop its potential today as it was then. It is produced only in the best vintages. Lis Neris is the winery's flagship red wine. It stands out for its Bordeaux profile (Merlot 90-95% and Cabernet Sauvignon 5-10%) and its pure Friulian character. A warm and rich wine with refined tannins and a very long finish. In the first vintage of 1989, the Cabernet content took precedence, but over the years Merlot prevailed with its warmth and smoothness. - Gerardo [TS08/17]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 39,95 53,27 €/L
     Details

´Andritz´ Collio Rosso DOC 2015, Sturm, Friaul
Andritz Collio Rosso DOC 2015

Sturm, Friuli

Originally, the idea of processing Merlot and Cabernet Sauvignon grapes into high-quality cuvees came from France. In Italy, too, this classic combination enjoys great popularity and produces - as the example of the Sturm family shows - a long-lived red wine with a strong character:

The color of Andritz Rosso is a bright ruby red with violet inclusions. A broad spectrum of aromas opens up on the nose: ripe, red fruits peppered with exotic spices, plus intense notes of dried fruit and licorice. On the palate, this flagship red wine from Sturm proves to be exceedingly complex, intense and harmonious. Notes of blueberries, cooked plums, dried figs, coffee and cocoa conclude the long-lasting finish. - Gerardo


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 64,95 86,60 €/L
     Details

´Andritz´ · Collio Rosso DOC 2015 (6er Holzkiste), Sturm, Friaul
Andritz · Collio Rosso DOC 2015 (6er Holzkiste)

Sturm, Friuli

Six bottles of Collio Rosso Andritz in a high quality original wooden box with hinged lid:

Originally, the idea of processing Merlot and Cabernet Sauvignon grapes into high-quality cuvees came from France. In Italy, too, this classic combination enjoys great popularity and produces - as the example of the Sturm family shows - a long-lived red wine with a strong character:

The color of Andritz Rosso is a bright ruby red with violet inclusions. A broad spectrum of aromas opens up on the nose: ripe, red fruits peppered with exotic spices, plus intense notes of dried fruit and licorice. On the palate, this flagship red wine from Sturm proves to be exceedingly complex, intense and harmonious. Notes of blueberries, cooked plums, dried figs, coffee and cocoa conclude the long-lasting finish. - Gerardo


Includes a wooden box.
Composite article consisting of several articles.
The photo of this product is currently being updated.

6 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 390,00 86,67 €/L
     Details



Friuli | Red Wine | Buy at Gerardo

Das italienische Weindepot
 
 
Friaul | Rotwein Friaul | Rotwein

Friaul | Rotwein



Zwischen Österreich, Slowenien und dem Mittelmeer gibt es den feinsten Schinken und einen der raffiniertesten Weißweine Italiens. Nur von wenigen Kennern bereist, ist sich diese Region mit den urbanen Zentren Udine und Triest immer treu geblieben - auch im Charakter ihrer Weinprodukte. Heute gehört das kleine Friaul - genauer gesagt Friaul-Julisch Venetien - zu den großen italienischen Weinbauregionen, und wenn Engagement und Ernsthaftigkeit mit der richtigen Sortenwahl, den passenden Böden, strikter Ertragsbegrenzung und kompromissloser Vinifizierung und Reifung Hand in Hand gehen, entstehen bemerkenswerte Weine. Jeder kennt ihn, den Prosecco. Aber kaum jemand weiß, dass dieser Schaumwein seinen Namen von der friulanischen Rebsorte hat, die in der Nähe der Stadt Prosecco bei Triest wächst - heute bekannt als Glera.

Oft angebaute rote Rebsorten des Friaul sind Merlot, Cabernet-Franc, Cabernet-Sauvignon und Refosco - Gerardo [TS07/22]

"In Friaul - Julisch Venetien hat man seit jeher einen hochklassigen Weinbau betrieben, dahinter stehen sorgfältig und bewusst arbeitende Winzer, geschult in einer langen Tradition." - Slow Wine



Cabernet Isonzo del Friuli DOC 2021, I Feudi di Romans - Tenuta del Morer, Friaul

Cabernet Isonzo del Friuli DOC 2021


I Feudi di Romans - Tenuta del Morer, Friaul

Feinwürziger Cabernet von kräftiger rubinroter Farbe sowie violetten Reflexen ist am Gaumen weich und elegant. Ein kräftiger Wein mit vorhandener, aber nicht störender Tanninstruktur. Mit einem Anklang von Kräutern und leichter Nuance von Paprika ist er vollmundig und hat einen ausgeprägten Charakter. Passt zu Wild, zu Fleischgerichten mit ausgeprägtem Geschmack und reifem Käse. - Gerardo [TS01/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 7,25 9,67 €/L
     Lebensmittelinfo

Merlot Isonzo del Friuli DOC 2022, I Feudi di Romans - Tenuta del Morer, Friaul

Merlot Isonzo del Friuli DOC 2022


I Feudi di Romans - Tenuta del Morer, Friaul

Mildwürziger Merlot von kräftiger, rubinroter Farbe erinnert an Brombeere und Waldfrüchte. Er ist ausgewogen, verfügt über gute Struktur und anhaltenden Abgang. Ideal zu allen Fleischgerichten und Käse mit mittlerer Reifung. - Gerardo [TS01/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 7,50 10,00 €/L
     Lebensmittelinfo

Cabernet-Franc Friuli DOC 2021, Cantina Rauscedo, Friaul

Cabernet-Franc Friuli DOC 2021


Cantina Rauscedo, Friaul

Dieser reinsortige Cabernet-Franc von kräftiger rubinroter Farbe sowie violetten Reflexen ist weich und elegant am Gaumen. Ein kräftiger Wein mit präsenter, aber nicht störender Tanninstruktur. Mit einem Hauch von Kräutern und leichten Nuancen von Paprika, ist er vollmundig und hat einen ausgeprägten Charakter. Passt zu Wild, kräftigen Fleischgerichten und reifen Käsesorten. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
     Lebensmittelinfo

Merlot Friuli DOC 2021, Cantina Rauscedo, Friaul
Merlot Friuli DOC 2021

Cantina Rauscedo, Friaul

Merlot ist eine weltweit bekannte und weit verbreitete rote Rebsorte: auch im Friaul hat sie optimale Anbaubedingungen gefunden und bringt ansprechende Rotweine hervor: dieser Merlot von kräftiger rubinroter Farbe erinnert an Brombeeren und Waldbeeren. Er ist ausgewogen, hat eine gute Struktur und einen anhaltenden Abgang. Ideal zu allen Fleischgerichten und Käsesorten mit mittlerer Reife. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
     Lebensmittelinfo

Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli DOC 2021, Cantina Rauscedo, Friaul
Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli DOC 2021

Cantina Rauscedo, Friaul

Dieser kräftige Rotwein wird aus Refosco dal Penduncolo Rosso - einer autochthonen friulanischen Rebsorte - gewonnen, die sich an die steinigen Böden der Gegend anpasst. Am Gaumen entfaltet er seinen Geschmack mit typischen Noten von roten Früchten. Der würzige und tanninhaltige Refosco passt gut zu kräftigem Fleisch und Aufschnitt, wie z.B. der Pitina aus dem Tramontina-Tal. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
     Lebensmittelinfo

Merlot Friuli Colli Orientali DOP 2020, La Tunella, Friaul
Merlot Friuli Colli Orientali DOP 2020

La Tunella, Friaul

Charakteristisch für den Merlot ist das milde und sanfte Aroma mit Noten von Pflaumenmarmelade, Tabak, Heu und Kaffee. Der Geschmack ist trocken und weich, würzig, harmonisch, mit fruchtigen Aromen von Brombeeren und Pflaumen. Deutliche Noten der Rebsorte sind das Ergebnis einer sorgfältigen Extraktion und verbinden sich perfekt mit den Aromen der französischen Eiche, in der dieser Merlot reifen durfte. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 15,50 20,67 €/L
     Lebensmittelinfo

Refosco Friuli Colli Orientali DOP 2021, La Tunella, Friaul
Refosco Friuli Colli Orientali DOP 2021

La Tunella, Friaul

Weiniges Aroma mit fruchtigen und würzigen Noten, die an Unterholz und wilde Brombeeren erinnern. Am Gaumen trocken, voller Geschmack, bemerkenswerte Struktur und leicht bitteren Abgang. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 15,50 20,67 €/L
     Lebensmittelinfo

Cabernet Sauvignon Venezia Giulia IGT 2020, Lis Neris, Friaul
Cabernet Sauvignon Venezia Giulia IGT 2020

Lis Neris, Friaul

Ein reiner Cabernet Sauvignon mit intensiver Farbe, warmen Aromen und einem abgerundeten Geschmack, bei dem sich das Tannin vor allem durch Eleganz auszeichnet. Dieser Cabernet Sauvignon ist von klassichem Zuschnitt, seine Qualitäten liegen in der Annehmlichkeit und Trinkbarkeit. Der vielseitige Charakter erlaubt eine Vielzahl von Kombinationen: von der klassischen neapolitanischen Pizza bis zu geschmolzenen Käsegerichten und geräuchertem Fleisch. - Gerardo [TS02/21]

Das Foto dieses Produkts wird momentan aktualisiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 19,95 26,60 €/L
     Lebensmittelinfo

Cabernet-Franc DOC 2020, Sturm, Friaul
Cabernet-Franc DOC 2020

Sturm, Friaul

Dieser reinsortige Cabernet Franc stammt von 30 Jahre alten Rebstöcken. Dank der langen Einmaischung der Trauben verschmelzen die Tannine und Aromen perfekt mit der dichten, roten Kirschfrucht. In der Nase vereinen sich Beerennoten mit einem Hauch von Obstsalat und einer leichten vegetalen Nuance. Am Gaumen präsentiert er sich ausgewogen, reichhaltig und typisch würzig für einen Cabernet Franc. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 24,95 33,27 €/L
     Lebensmittelinfo

Cabernet-Sauvignon DOC 2020, Sturm, Friaul
Cabernet-Sauvignon DOC 2020

Sturm, Friaul

Intensiver, rubinroter Cabernet Sauvignon, hergestellt aus einer einzigen Rebsorte. Das Bouquet erinnert an Kirschen, Heidelbeeren und einen Hauch von roter Paprika, begleitet von feinen süßen Gewürzen und Lakritznoten. Am Gaumen zeigt er eine ausgeglichene Struktur und Körperlichkeit. Die Rebstöcke sind durchschnittlich 30 Jahre alt. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 28,95 38,60 €/L
     Lebensmittelinfo

Merlot Friuli DOP 2020, Sturm, Friaul
Merlot Friuli DOP 2020 (Bio)

Sturm, Friaul

Dieser reinsortige Merlot stammt von 30 Jahre alten Rebstöcken und präsentiert sich mit einer dunklen, rubinroten Farbe im Glas. Das Bouquet vereint Aromen von Kirschen und reifen Waldbeeren mit markanten Gewürznoten. Am Gaumen zeigt er eine ausgewogene Struktur und exzellente Ausdauer. Die Empfindungen von schwarzen Johannisbeeren, Heidelbeeren und Süssholz vermischen sich zu einer vielschichtigen Komposition. - Gerardo [TS06/21]

Zertifiziertes Bio-Produkt.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 28,95 38,60 €/L
     Lebensmittelinfo

Refosco dal Peduncolo Rosso DOC 2020, Sturm, Friaul
Refosco dal Peduncolo Rosso DOC 2020

Sturm, Friaul

Der Refosco, ein Wein aus der gleichnamigen autochthonen Rebsorte, ist ein wilder und aufrichtiger Charakter, der seine Spuren hinterlässt. Seine intensive Rubinrote Farbe zieht Aufmerksamkeit auf sich, während der Duft an wilde Brombeeren, Sauerkirschen, Veilchen und Gewürznelken erinnert. Am Gaumen verbinden sich Eindrücke von Graphit und Leder mit einem vollmundigen, tiefen Geschmack und angenehmer Bitterkeit. Der Nachhall ist lang und anhaltend. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 28,95 38,60 €/L
     Lebensmittelinfo

´Lis Neris´ · Rosso Venezia Giulia IGT 2016, Lis Neris, Friaul
Lis Neris · Rosso Venezia Giulia IGT 2016

Lis Neris, Friaul

Dieser Wein begann seine Reise im Jahr 1989 und kann sein Potenzial heute genauso frei entfalten wie damals. Er wird nur in den besten Jahrgängen hergestellt. Der Lis Neris ist das Aushängeschild der Weinkellerei für Rotweine. Er zeichnet sich durch sein Bordeaux-Profil (Merlot 90-95% und Cabernet Sauvignon 5-10%) und seinen rein friulanischen Charakter aus. Ein warmer und reicher Wein mit raffinierten Tanninen und einem sehr langen Abgang. Im ersten Jahrgang 1989 hatte der Cabernet-Anteil Vorrang, doch im Laufe der Jahre setzte sich der Merlot mit seiner Wärme und Geschmeidigkeit durch. - Gerardo [TS08/17]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 39,95 53,27 €/L
     Lebensmittelinfo

´Andritz´ Collio Rosso DOC 2015, Sturm, Friaul
Andritz Collio Rosso DOC 2015

Sturm, Friaul

Ursprünglich stammt die Idee, Merlot und Cabernet-Sauvignon Trauben zu hochwertigen Cuvees zu verarbeiten aus Frankreich. Auch in Italien erfreut sich diese klassische Kombination großer Beliebtheit und bringt - wie das Beispiel der Familie Sturm zeigt - einen langlebigen und charakterstarken Rotwein hervor:

Die Farbe des Andritz Rosso ist ein leuchtendes rubinrot mit violetten Einschlüssen. In der Nase eröffnet sich ein breites Aromenspektrum: Reife, rote Früchte gespickt mit exotischen Gewürzen, zudem intensive Noten von Trockenobst und Lakritze. Am Gaumen erweist sich dieser Flaggschiff-Rotwein aus dem Hause Sturm als überaus komplex, intensiv und harmonisch. Noten von Blaubeeren, gekochten Pflaumen, getrockneten Feigen, Kaffee und Kakao beschliessen das lang anhaltende Finale. - Gerardo


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´Andritz´ · Collio Rosso DOC 2015 (6er Holzkiste), Sturm, Friaul
Andritz · Collio Rosso DOC 2015 (6er Holzkiste)

Sturm, Friaul

Sechs Flaschen Collio Rosso Andritz in einer hochwertigen Original Holzkiste mit Scharnierdeckel:

Ursprünglich stammt die Idee, Merlot und Cabernet-Sauvignon Trauben zu hochwertigen Cuvees zu verarbeiten aus Frankreich. Auch in Italien erfreut sich diese klassische Kombination großer Beliebtheit und bringt - wie das Beispiel der Familie Sturm zeigt - einen langlebigen und charakterstarken Rotwein hervor:

Die Farbe des Andritz Rosso ist ein leuchtendes rubinrot mit violetten Einschlüssen. In der Nase eröffnet sich ein breites Aromenspektrum: Reife, rote Früchte gespickt mit exotischen Gewürzen, zudem intensive Noten von Trockenobst und Lakritze. Am Gaumen erweist sich dieser Flaggschiff-Rotwein aus dem Hause Sturm als überaus komplex, intensiv und harmonisch. Noten von Blaubeeren, gekochten Pflaumen, getrockneten Feigen, Kaffee und Kakao beschliessen das lang anhaltende Finale. - Gerardo


Beinhaltet eine Holzkiste.
Verbundartikel bestehend aus mehreren Artikeln.
Das Foto dieses Produkts wird momentan aktualisiert.

6 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 365,00 81,11 €/L
     Lebensmittelinfo



Friaul | Rotwein | Bei Gerardo kaufen