Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Cantina Sant' Andrea Cantina Sant' Andrea

Cantina Sant' Andrea | Lazio



Cantina Sant'Andrea looks back on an exciting and eventful family history. Originally from Sicily, the Pandolfo family moved to Tunisia before settling in Lazio, near Terracina. The Pandolfos have always been hardworking winemakers, and more recently the winery in Terracina has been modernized to continue Gabriele Pandolfo's lifelong dream. Even today, much of the work at Sant' Andrea is done by hand, and the entire family clan helps out in both the vineyard and the winery. The rocky landscape around Terracina forces Pandolfo's team to work traditionally by hand, but also leaves plenty of creative room for innovation and new discovery. - Gerardo [TS06/22]

"Gabriele Pandolfo, who has been running this winery since the mid-seventies - now together with his son Andrea - was the decisive driving force behind the DOC classification and the associated upgrading of Moscato di Terracina. The Pandolfo clan, which has always been involved in viticulture, takes care of all the work between the vines and the cellar single-handedly. This has resulted in one of the most interesting wine houses in Lazio, which will be self-sufficient in energy from 2012 thanks to a photovoltaic system." - Slow Wine


21 Products


´Le Botti´ Lazio Cabernet IGT 2019, Cantina Sant'Andrea, Latium

Le Botti Lazio Cabernet IGT 2019


Cantina Sant'Andrea, Lazio

Pleasant Cabernet which is at the same time mild and spicy robustness. Intense bright red, In the aroma of blackberries and cherries. Medium weight and soft tannins on the palate. - Gerardo [TS06/20]

   0,75-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 28

 € 4,99 € 4,49 5,99 €/L
   

´Le Botti´ Lazio Merlot IGT 2019, Cantina Sant'Andrea, Latium

Le Botti Lazio Merlot IGT 2019


Cantina Sant'Andrea, Lazio

Light and fruity red wine from the 'Le Botti' line of Sant'Andrea: Lazio Merlot has a strong ruby red color. In the drink fruity but still dry, mild and of very soft tannins. Ideal wine for any occasion. - Gerardo [TS06/20]

   0,75-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 7

 € 4,99 € 4,49 5,99 €/L
   

´Le Botti´ Lazio Trebbiano IGT 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium

Le Botti Lazio Trebbiano IGT 2020


Cantina Sant'Andrea, Lazio

Sweet and uncomplicated Trebbiano from the Terracina area. A great aperitif due to its delicacy and moderate alcohol. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 12 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 10

 € 4,99 € 4,49 5,99 €/L
   

Cesanese dolce IGT Lazio 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium
Cesanese dolce IGT Lazio 2020

Cantina Sant'Andrea, Lazio

This sweet red wine is made from the Cesanese grape variety native to Lazio. It is a particularly mild wine of medium sweetness and moderate alcohol. Light, uncomplicated and easy to drink. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 11,5% Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 6,50 8,67 €/L
   

´Riflessi´ Circeo Bianco DOC 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium
Riflessi Circeo Bianco DOC 2021

Cantina Sant'Andrea, Lazio

Trebbiano of bright color with greenish reflections in the glass. The bouquet is reminiscent of tropical fruits, complemented by delicate floral notes. Light and elegant on the palate, with mild acidity. An ideal aperitif wine with a good price-pleasure ratio. - Gerardo [TS06/22]

"Üexceedingly decent, especially for the price, the three Riflessi of the DOC Circeo." - Gambero Rosso

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 14

 € 6,50 8,67 €/L
   

´Riflessi´ Circeo Rosato DOC 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium
Riflessi Circeo Rosato DOC 2021

Cantina Sant'Andrea, Lazio

The Rosato of Cantina Sant'Andrea is pressed purely from Merlot grapes: In the glass of appealing bright coral color. Fine fragrance of red berry fruit and violets. On the palate dry, rich and mouthwatering. - Gerardo [TS06/22]

   0,75-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 6,50 8,67 €/L
   

´Riflessi´ Merlot Circeo Rosso DOC 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium
Riflessi Merlot Circeo Rosso DOC 2020

Cantina Sant'Andrea, Lazio

The best seller from the house of Sant'Andrea: Strong ruby color with violet reflections. On the nose, fine fruity notes of wild berries and violets. Mild and velvety on the palate, of moderate tension and fine fruit. All around a fine everyday Merlot at a top price. - Gerardo [TS06/21]

"...quite pleasing Circeo from the series Riflessi" - Gambero Rosso

   0,75-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 6,50 8,67 €/L
   

´Incontro al Circeo´ Circeo Rosso DOC 2018, Cantina Sant'Andrea, Latium
Incontro al Circeo Circeo Rosso DOC 2018

Cantina Sant'Andrea, Lazio

Saturated ruby color with violet reflections. Aroma of ripe red fruits, dried herbs and roasted coffee. On the palate full-bodied and marked by sweet tannins. Pleasant, slightly salty finish. - Gerardo [TS06/19]

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 8,95 11,93 €/L
   

Spumante Moscato Rosa Dolce IGT (2020), Cantina Sant'Andrea, Latium
Spumante Moscato Rosa Dolce IGT (2020)

Cantina Sant'Andrea, Lazio

This sweet sparkling wine is perfect with desserts. It is a unique and original spumante of brilliant rosé color, a fine and persistent perlage and the typical aroma of muscatel. Sweet and velvety on the palate, ideal after dinner with fruit tart, for example. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 9,5 % Vol. (+ Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 8,95 11,93 €/L
   

´Riflessi´ Spumante Extra Dry IGT (2020), Cantina Sant'Andrea, Latium
Riflessi Spumante Extra Dry IGT (2020)

Cantina Sant'Andrea, Lazio

Moderately dry spumante of straw yellow color and fine persistent perlage. Intense aroma of dried flowers and tropical fruits. Pairs well with seafood, breaded vegetables and fried fish. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 12

 € 8,95 11,93 €/L
   

´Riflessi´ Spumante ROSATO Extra Dry IGT (2020), Cantina Sant'Andrea, Latium
Riflessi Spumante ROSATO Extra Dry IGT (2020)

Cantina Sant'Andrea, Lazio

A cherry red rosé spumante prepared by the Charmat method. Intense floral and fruity bouquet with notes of blackberry, raspberry and strawberry. Angehem fresh and moderately dry on the palate, with a fine and persistent perlage. Excellent as an aperitif, it is suitable as an accompaniment to seafood. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 12 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 18

 € 8,95 11,93 €/L
   

´Dune´ Circeo Bianco DOC 2019, Cantina Sant'Andrea, Latium
Dune Circeo Bianco DOC 2019

Cantina Sant'Andrea, Lazio

Intense golden yellow color with greenish reflections in the glass. The aroma is broad, reminiscent of pineapple, papaya and vanilla. Dry on the palate, with a harmonious structure and long finish. The aging in barrique further enhances the interesting bouquet of this Spätlese. - Gerardo [TS06/20]

"With a strong pinch of white pepper, Circeo Bianco Dune leads to its spicy, citrus and exceedingly long taste." - Gambero Rosso

   0,75-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 1

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Oppidum´ Moscato di Terracina Secco DOC 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium
Oppidum Moscato di Terracina Secco DOC 2021

Cantina Sant'Andrea, Lazio

Oppidum (Latin for 'settlement') is made from the local grape variety Moscato di Terracina, the grapes come from 35-40 year old vines. The wine is dry, highly aromatic, and of varietal bouquet: complex notes of exotic fruits, dried rose petals and sage. The wine has an enormous complexity and a remarkable finish. Oppidum is one of the really interesting dry Muscat wines in Italy. - Gerardo [TS06/22]

"In the white wine sector of Lazio, this time again you will hardly find a better representative than Moscato di Terracina Secco Oppidum." - Gambero Rosso

'There was absolutely nothing standing in the way of its admission to the finale, given a flawless varietal character, appealing aromatic spectrum, intensely spicy flavor and clean finish of nice length." - Gambero Rosso

'Made from the white muscat variant of Terracina, this is a very typical if fuller-bodied and saltier white muscat, perhaps because of the heat and the marine breezes. Plenty of yellow fruit, candied orange peel, grapefruit and even tropical nuances. Very aromatic and fresh, and with that typical salty finish. Unbeatable price for a wine of this quality" - Massimo Claudio Comparini (Guida ai Migliori Vini d'Italia)

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Oppidum´ Moscato di Terracina Secco DOC 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium
Oppidum Moscato di Terracina Secco DOC 2020

Cantina Sant'Andrea, Lazio

Oppidum (Latin for 'settlement') is made from the local grape variety Moscato di Terracina, the grapes come from 35-40 year old vines. The wine is dry, highly aromatic, and of varietal bouquet: complex notes of exotic fruits, dried rose petals and sage. The wine has an enormous complexity and a remarkable finish. Oppidum is one of the really interesting dry Muscat wines in Italy. - Gerardo [TS06/21]

"In the white wine sector of Lazio, this time again you will hardly find a better representative than Moscato di Terracina Secco Oppidum." - Gambero Rosso

'There was absolutely nothing standing in the way of its admission to the finale, given a flawless varietal character, appealing aromatic spectrum, intensely spicy flavor and clean finish of nice length." - Gambero Rosso

'Made from the white muscat variant of Terracina, this is a very typical if fuller-bodied and saltier white muscat, perhaps because of the heat and the marine breezes. Plenty of yellow fruit, candied orange peel, grapefruit and even tropical nuances. Very aromatic and fresh, and with that typical salty finish. Unbeatable price for a wine of this quality" - Massimo Claudio Comparini (Guida ai Migliori Vini d'Italia)

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,95 € 8,99 11,99 €/L
   

´Templum´ Moscato di Terracina Amabile IGT 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium
Templum Moscato di Terracina Amabile IGT 2021

Cantina Sant'Andrea, Lazio

The sweet (amabile) version of Moscato from Terracina stands out for its intense bouquet of apricots and exotic fruits. The Moscato grapes of 'Templum' linger on the vine until October to ensure a better accumulation of sugars and aromas. A fine and balanced sweet wine of considerable freshness, which does not require any grape drying or barrel aging. - Gerardo [TS06/22]

   0,75-L 12 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Oppidum´ Spumante Brut Lazio Moscato DOC 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium
Oppidum Spumante Brut Lazio Moscato DOC 2020

Cantina Sant'Andrea, Lazio

The dry Spumante Oppidum is made from 100% of the local Moscato di Terracina grape (a variation of the Muscat). This sparkling wine represents artfully applied and authentic tradition of winemaking of the territory. Its dry taste makes it an ideal aperitif, it also accompanies imaginative, fancy antipasti and fish. Ideal also with exotic, Asian and spicy dishes or meditation. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 18

 € 11,50 15,33 €/L
   

´Templum´ Spumante Dolce DOC (2020), Cantina Sant'Andrea, Latium
Templum Spumante Dolce DOC (2020)

Cantina Sant'Andrea, Lazio

Not entirely dissimilar to an Asti Spumante, Templum shines with intense bouquet and lovely taste. A very original spumante with fine, persistent perlage and exuberant aromatic richness on the palate. The ideal companion for parties and special occasions, but also goes extremely well with desserts. The ideal companion to exotic, Asian and spicy dishes or suitable for meditation. Its sweetness is unobtrusive. - Gerardo

   0,75-L 11,5 % Vol. (+ Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 26

 € 11,50 15,33 €/L
   

´Sogno´ Circeo Rosso Merlot/Cesanese DOC 2015, Cantina Sant'Andrea, Latium
Sogno Circeo Rosso Merlot/Cesanese DOC 2015

Cantina Sant'Andrea, Lazio

Rich, almost impenetrable red color with purple extensions in the glass. On the nose notes of sour cherries mingle with tobacco and vanilla beans. Full-bodied on the palate, the sweet tannins typical of Sant' Andrea are particularly soft. - Gerardo [TS06/16]

"The DOC Circeo was worthily represented by Il Sogno, in which the fruit-wood component and the alcohol-tannin block interact in the most harmonious way." - Gambero Rosso

   0,75-L 14,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 14,95 19,93 €/L
   

´Capitolium´ Moscato di Terracina Passito IGT 2017, Cantina Sant'Andrea, Latium
Capitolium Moscato di Terracina Passito IGT 2017

Cantina Sant'Andrea, Lazio

Capitolium is an intense passito wine, which pleases with golden and amber reflections in the glass. The intense, complex flavor of honey, dates and candied fruit is underlined by some vanilla - typical of the Moscato di Terracina grape. Sweet and with a long finish, 'Capitolium' is an excellent accompaniment to all kinds of confectionery and aged cheeses. - Gerardo [TS06/18]

"Of the rest of the labels, clean and correctly made as usual, Capitolium, as once again beautifully interpreted and endowed with well-dosed aromatic intensity, still deserves special mention." - Gambero Rosso

   0,50-L 13,5 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 24

 € 15,95 31,90 €/L
   

´HUM´ Moscato di Terracina Secco DOC 2019, Cantina Sant'Andrea, Latium
HUM Moscato di Terracina Secco DOC 2019

Cantina Sant'Andrea, Lazio

HUM is a new muscatel that expresses the terroir of the Terracina area even better than the other Sant'Andrea varieties. This is a wine for those who love dry Moscato in its most original and pure form. HUM is the result of grapes harvested at different ripening times and combined to create the unique aroma.

The essence of this white muscat is intense, rich, exuberant on the nose, but also aristocratic and noble on the palate, leaving a lasting impression. - Gerardo [TS06/20]

   0,75-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 12

 € 20,95 27,93 €/L
   

Olivenöl Extra Vergine 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium
Olivenöl Extra Vergine 2021

Cantina Sant'Andrea, Lazio

Fine fruity and mild extra virgin olive oil from Cantina Sant Andrea in Lazio. Characterized by freshness and fruitiness with a subtle spicy note. The harvest of the ancient and rocky olive groves is done by hand. - Gerardo [TS06/22]

· Best before: 06/2023

   0,75-L  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 21,95 29,27 €/L

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Cantina Sant' Andrea Cantina Sant' Andrea

Cantina Sant' Andrea | Latium



Bei Cantina Sant'Andrea blickt man auf eine spannende und bewegte Familiengeschichte zurück. Ursprünglich aus Sizilien stammend, zog die umtriebige Familie Pandolfo zunächst nach Tunesien, bevor sie sich entgültig im Latium, in der Nähe von Terracina, niederließ. Die Pandolfos waren schon immer fleißige Winzer, und in jüngster Zeit wurde das Weingut in Terracina modernisiert, um den Lebenstraum von Gabriele Pandolfo fortzusetzen. Auch heute noch wird auf Sant' Andrea vieles in Handarbeit erledigt, und der ganze Familienclan hilft sowohl im Weinberg als auch in der Kellerei mit. Die felsige Landschaft um Terracina zwingt das Team von Pandolfo zu traditioneller Handarbeit, lässt aber auch viel kreativen Spielraum für Innovation und Neuentdeckung. - Gerardo [TS06/22]

"Gabriele Pandolfo, der diese Kellerei seit Mitte der Siebzigerjahre leitet - mittlerweile gemeinsam mit seinem Sohn Andrea - war der entscheidende Impulsgeber für die DOC-Einstufung und die damit verbundene Aufwertung des Moscato di Terracina. Die Pandolfo-Sippe, die schon immer im Weinbau tätig ist, kümmert sich eigenhändig um alle Arbeiten zwischen Reben und Keller. So entstand eines der interessantesten Weinhäuser Latiums, das sich ab 2012 über eine Photovoltaikanlage selbst mit Energie versorgen wird." - Slow Wine


21 Artikel


´Le Botti´ Lazio Cabernet IGT 2019, Cantina Sant'Andrea, Latium

Le Botti Lazio Cabernet IGT 2019


Cantina Sant'Andrea, Latium

Angenehmer Cabernet, der gleichzeitig mit Milde und würziger Robustheit aufwartet. Intensives leuchtendes Rot, im Aroma Brombeeren und Kirschen. Mittleres Gewicht und weiche Tannine am Gaumen. - Gerardo [TS06/20]

   0,75-L 12,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 28

 € 4,99 € 4,49 5,99 €/L
   

´Le Botti´ Lazio Merlot IGT 2019, Cantina Sant'Andrea, Latium

Le Botti Lazio Merlot IGT 2019


Cantina Sant'Andrea, Latium

Leichter und fruchtiger Rotwein aus der Linie 'Le Botti' von Sant'Andrea: Lazio Merlot hat eine kräftige rubinrote Farbe. Im Trunk fruchtig, aber dennoch trocken, mild und von sehr sanften Tanninen. Idealer Wein für jede Gelegenheit. - Gerardo [TS06/20]

   0,75-L 12,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 7

 € 4,99 € 4,49 5,99 €/L
   

´Le Botti´ Lazio Trebbiano IGT 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium

Le Botti Lazio Trebbiano IGT 2020


Cantina Sant'Andrea, Latium

Süßer und unkomplizierter Trebbiano aus der Gegend um Terracina. Ein großartiger Aperitif aufgrund seiner Feinheit und seines moderaten Alkoholgehalts. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 12 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 10

 € 4,99 € 4,49 5,99 €/L
   

Cesanese dolce IGT Lazio 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium
Cesanese dolce IGT Lazio 2020

Cantina Sant'Andrea, Latium

Dieser süße Rotwein wird aus der im Latium beheimateten Rebsorte Cesanese hergestellt. Es ist ein besonders milder Wein von mittlerer Süße und mäßigem Alkoholgehalt. Leicht, unkompliziert und einfach zu trinken. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 11,5% Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 6,50 8,67 €/L
   

´Riflessi´ Circeo Bianco DOC 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium
Riflessi Circeo Bianco DOC 2021

Cantina Sant'Andrea, Latium

Trebbiano von brillanter, leuchtender Farbe mit grünlichen Reflexen im Glas. Das Bouquet erinnert an tropische Früchte, ergänzt durch zarte blumige Noten. Am Gaumen ist er leicht und elegant, mit milder Säure. Ein idealer Aperitifwein mit einem guten Preis-Genuss-Verhältnis. - Gerardo [TS06/22]

"Überaus anständig, besonders was den Preis betrifft, die drei Riflessi der DOC Circeo." - Gambero Rosso

   0,75-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 29

 € 6,50 8,67 €/L
   

´Riflessi´ Circeo Rosato DOC 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium
Riflessi Circeo Rosato DOC 2021

Cantina Sant'Andrea, Latium

Der Rosato der Cantina Sant'Andrea wird rein aus Merlot-Trauben hergestellt: Im Glas von ansprechender, heller Korallenfarbe. Feines Aroma von roten Beerenfrüchten und Veilchen. Am Gaumen trocken, reichhaltig und mundfüllend. - Gerardo [TS06/22]

   0,75-L 12,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 6,50 8,67 €/L
   

´Riflessi´ Merlot Circeo Rosso DOC 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium
Riflessi Merlot Circeo Rosso DOC 2020

Cantina Sant'Andrea, Latium

Der Bestseller aus dem Hause Sant'Andrea: Kräftige rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase feine fruchtige Noten von Waldbeeren und Veilchen. Am Gaumen mild und samtig, von moderater Spannung und feiner Frucht. Rundum ein feiner Alltags-Merlot zu einem Spitzenpreis. - Gerardo [TS06/21]

"...recht gefälliger Circeo aus der Reihe Riflessi" - Gambero Rosso

   0,75-L 12,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 6,50 8,67 €/L
   

´Incontro al Circeo´ Circeo Rosso DOC 2018, Cantina Sant'Andrea, Latium
Incontro al Circeo Circeo Rosso DOC 2018

Cantina Sant'Andrea, Latium

Gesättigte rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Aroma von reifen roten Früchten, getrockneten Kräutern und geröstetem Kaffee. Am Gaumen vollmundig und von süßen Tanninen geprägt. Angenehmer, leicht salziger Abgang. - Gerardo [TS06/19]

   0,75-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 8,95 11,93 €/L
   

Spumante Moscato Rosa Dolce IGT (2020), Cantina Sant'Andrea, Latium
Spumante Moscato Rosa Dolce IGT (2020)

Cantina Sant'Andrea, Latium

Dieser leichte und süße Schaumwein passt perfekt zu Desserts. Es ist ein einzigartiger und origineller Schaumwein mit leuchtender roséfarbener Farbe, einer feinen und anhaltenden Perlage und dem typischen Aroma des Muskatellers. Süß und samtig am Gaumen, ideal nach dem Essen, zum Beispiel zu Obstkuchen. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 9,5 % Vol. (+ Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 8,95 11,93 €/L
   

´Riflessi´ Spumante Extra Dry IGT (2020), Cantina Sant'Andrea, Latium
Riflessi Spumante Extra Dry IGT (2020)

Cantina Sant'Andrea, Latium

Mäßig trockener Schaumwein von strohgelber Farbe und feiner, anhaltender Perlage. Intensives Aroma von getrockneten Blumen und tropischen Früchten. Passt gut zu Meeresfrüchten, paniertem Gemüse und gebratenem Fisch. Hergestellt nach der Charmat-Methode im Edelstahltank. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 12,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 12

 € 8,95 11,93 €/L
   

´Riflessi´ Spumante ROSATO Extra Dry IGT (2020), Cantina Sant'Andrea, Latium
Riflessi Spumante ROSATO Extra Dry IGT (2020)

Cantina Sant'Andrea, Latium

Ein kirschroter Rosé-Spumante, der nach der Charmat-Methode hergestellt wird. Intensives blumiges und fruchtiges Bouquet mit Noten von Brombeere, Himbeere und Erdbeere. Am Gaumen ausgesprochen frisch und mäßig trocken, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Hervorragend als Aperitif und als Begleiter von Meeresfrüchten geeignet. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 12 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 18

 € 8,95 11,93 €/L
   

´Dune´ Circeo Bianco DOC 2019, Cantina Sant'Andrea, Latium
Dune Circeo Bianco DOC 2019

Cantina Sant'Andrea, Latium

Intensive goldgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen im Glas. Das Aroma ist weit und erinnert an Ananas, Papaya und Vanille. Am Gaumen trocken, mit einer harmonischen Struktur und einem langen Abgang. Der Ausbau im Barrique verstärkt noch das interessante Bouquet dieser Spätlese. - Gerardo [TS06/20]

"Mit einer kräftigen Prise weißen Pfeffer leitet der Circeo Bianco Dune zu seinem würzigen, zitrusfruchtigen und überaus langen Geschmack über." - Gambero Rosso

   0,75-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 4

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Oppidum´ Moscato di Terracina Secco DOC 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium
Oppidum Moscato di Terracina Secco DOC 2021

Cantina Sant'Andrea, Latium

Oppidum (lat. 'Siedlung') wird aus der lokalen Rebsorte Moscato di Terracina hergestellt, die Trauben stammen von 35-40 Jahre alten Rebstöcken. Der Wein ist trocken, hocharomatisch und hat ein sortentypisches Bouquet: komplexe Noten von exotischen Früchten, getrockneten Rosenblättern und Salbei. Der Wein hat eine enorme Komplexität und einen bemerkenswerten Abgang. Oppidum ist einer der wirklich interessanten trockenen Muskateller Italiens. - Gerardo [TS06/22]

"Im Weißweinsektor des Latiums wird man diesmal wieder kaum einen besseren Vertreter finden als den Moscato di Terracina Secco Oppidum." - Gambero Rosso

'Seiner Zulassung zum Finale stand in Anbetracht eines lupenreinen Sortencharakters, ansprechendem Aromaspektrums, intensiv würzigen Geschmacks und sauberen Abgangs von schöner Länge absolut nichts im Wege." - Gambero Rosso

'Made from the white muscat variant of Terracina, this is a very typical if fuller-bodied and saltier white muscat, perhaps because of the heat and the marine breezes. Plenty of yellow fruit, candied orange peel, grapefruit and even tropical nuances. Very aromatic and fresh, and with that typical salty finish. Unbeatable price for a wine of this quality" - Massimo Claudio Comparini (Guida ai Migliori Vini d'Italia)

   0,75-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Oppidum´ Moscato di Terracina Secco DOC 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium
Oppidum Moscato di Terracina Secco DOC 2020

Cantina Sant'Andrea, Latium

Oppidum (lat. 'Siedlung') wird aus der lokalen Rebsorte Moscato di Terracina hergestellt, die Trauben stammen von 35-40 Jahre alten Rebstöcken. Der Wein ist trocken, hocharomatisch und hat ein sortentypisches Bouquet: komplexe Noten von exotischen Früchten, getrockneten Rosenblättern und Salbei. Der Wein hat eine enorme Komplexität und einen bemerkenswerten Abgang. Oppidum ist einer der wirklich interessanten trockenen Muskateller Italiens. - Gerardo [TS06/21]

"Im Weißweinsektor des Latiums wird man diesmal wieder kaum einen besseren Vertreter finden als den Moscato di Terracina Secco Oppidum." - Gambero Rosso

'Seiner Zulassung zum Finale stand in Anbetracht eines lupenreinen Sortencharakters, ansprechendem Aromaspektrums, intensiv würzigen Geschmacks und sauberen Abgangs von schöner Länge absolut nichts im Wege." - Gambero Rosso

'Made from the white muscat variant of Terracina, this is a very typical if fuller-bodied and saltier white muscat, perhaps because of the heat and the marine breezes. Plenty of yellow fruit, candied orange peel, grapefruit and even tropical nuances. Very aromatic and fresh, and with that typical salty finish. Unbeatable price for a wine of this quality" - Massimo Claudio Comparini (Guida ai Migliori Vini d'Italia)

   0,75-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 9,95 € 8,99 11,99 €/L
   

´Templum´ Moscato di Terracina Amabile IGT 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium
Templum Moscato di Terracina Amabile IGT 2021

Cantina Sant'Andrea, Latium

Die süße Version des Moscato aus Terracina zeichnet sich durch ein intensives Bouquet von Aprikosen und exotischen Früchten aus. Die Moscato-Trauben des Templum bleiben bis Oktober an der Rebe, um eine bessere Akkumulation von Zucker und Aromen zu gewährleisten. Ein feiner und ausgewogener Süßwein von beträchtlicher Frische, der weder eine Trocknung der Trauben noch eine Reifung im Fass erfordert. - Gerardo [TS06/22]

   0,75-L 12 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Oppidum´ Spumante Brut Lazio Moscato DOC 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium
Oppidum Spumante Brut Lazio Moscato DOC 2020

Cantina Sant'Andrea, Latium

Der trockene Spumante Oppidum wird zu 100% aus der lokalen Rebsorte Moscato di Terracina (eine Variante des Muskatellers) hergestellt. Dieser Schaumwein repräsentiert die kunstvoll angewandte und authentische Tradition der Weinherstellung in diesem Gebiet. Sein trockener Geschmack macht ihn zu einem idealen Aperitif, aber auch zu fantasievollen, ausgefallenen Antipasti und Fisch. Ideal auch zu exotischen, asiatischen und würzigen Gerichten oder zur Meditation. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 18

 € 11,50 15,33 €/L
   

´Templum´ Spumante Dolce DOC (2020), Cantina Sant'Andrea, Latium
Templum Spumante Dolce DOC (2020)

Cantina Sant'Andrea, Latium

Einem Asti Spumante nicht ganz unähnlich, glänzt Templum mit intensivem Bouquet und schönem Geschmack. Ein sehr origineller Spumante mit feiner, anhaltender Perlage und überschwänglichem Aromareichtum am Gaumen. Der ideale Begleiter für Feste und besondere Anlässe, passt aber auch hervorragend zu Desserts. Der ideale Begleiter zu exotischen, asiatischen und würzigen Gerichten oder zur Meditation geeignet. Seine Süße ist unaufdringlich. - Gerardo

   0,75-L 11,5 % Vol. (+ Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 26

 € 11,50 15,33 €/L
   

´Sogno´ Circeo Rosso Merlot/Cesanese DOC 2015, Cantina Sant'Andrea, Latium
Sogno Circeo Rosso Merlot/Cesanese DOC 2015

Cantina Sant'Andrea, Latium

Satte, fast undurchdringliche rote Farbe mit violetten Reflexen im Glas. In der Nase mischen sich Noten von Sauerkirschen mit Tabak und Vanilleschoten. Am Gaumen ist er vollmundig, die für Sant' Andrea typischen süßen Tannine sind besonders weich. - Gerardo [TS06/16]

"Die DOC Circeo war mit dem Il Sogno, in dem die Frucht-Holz-Komponente und der Alkohol-Tannin-Block aufs Harmonischste zusammenspielen, würdig vertreten." - Gambero Rosso

   0,75-L 14,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 14,95 19,93 €/L
   

´Capitolium´ Moscato di Terracina Passito IGT 2017, Cantina Sant'Andrea, Latium
Capitolium Moscato di Terracina Passito IGT 2017

Cantina Sant'Andrea, Latium

Capitolium ist ein intensiver Passito-Wein, der mit goldenen und bernsteinfarbenen Reflexen im Glas besticht. Der intensive, komplexe Geschmack nach Honig, Datteln und kandierten Früchten wird durch etwas Vanille unterstrichen - typisch für die Moscato di Terracina-Traube. Süß und mit einem langen Abgang ist der Capitolium ein hervorragender Begleiter zu allen Arten von Süßwaren und gereiftem Käse. - Gerardo [TS06/18]

"Von den übrigen, gewohnt sauber und korrekt gemachten Etiketten verdient der Capitolium, da wieder einmal schön interpretiert und mit wohldosierter Aromaintensität ausgestattet, noch besondere Erwähnung." - Gambero Rosso

   0,50-L 13,5 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 24

 € 15,95 31,90 €/L
   

´HUM´ Moscato di Terracina Secco DOC 2019, Cantina Sant'Andrea, Latium
HUM Moscato di Terracina Secco DOC 2019

Cantina Sant'Andrea, Latium

HUM ist ein neuer Muskateller, der das Terroir des Terracina-Gebiets noch besser zum Ausdruck bringt als die anderen Sorten von Sant'Andrea. Dies ist ein Wein für diejenigen, die trockenen Moscato in seiner ursprünglichsten und reinsten Form lieben. HUM ist das Ergebnis von Trauben, die zu unterschiedlichen Reifezeitpunkten geerntet und kombiniert wurden, um das einzigartige Aroma zu erzeugen.

Die Essenz dieses weißen Muskats ist intensiv, reichhaltig und üppig in der Nase, aber auch aristokratisch und edel am Gaumen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. - Gerardo [TS06/20]

   0,75-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 12

 € 20,95 27,93 €/L
   

Olivenöl Extra Vergine 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium
Olivenöl Extra Vergine 2021

Cantina Sant'Andrea, Latium

Feines fruchtiges und mildes natives Olivenöl extra der Cantina Sant Andrea aus Latium. Gekennzeichnet durch Frische und Fruchtigkeit mit einer subtilen würzigen Note. Die Ernte der alten und mit Geröll übersäten Olivenhaine erfolgt von Hand. - Gerardo [TS06/22]

· mindestens haltbar bis: 06/2023

   0,75-L  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 21,95 29,27 €/L