Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Grauvernatsch | Rebsorte

Grauvernatsch | Rebsorte

Der Grauvernatsch zählt zu den vielen Vernatsch Variationen Südtirols, trotz teils identischer Erbgutinformationen ist es doch ein eigenständiger Wein. Auch als Schiava Grigia bekannt, wird er sogar als komplett eigenständige Rebsorte angesehen. Dabei sind die Ähnlichkeiten zu den anderen Vernatschsorten unübersehbar. Der Anbau des Grauvernatsch gestaltet sich aufgrund der anspruchsvollen Rebsorte als schwierig, es existieren kaum größere Weinberge. Dabei gilt der Grauvernatsch als qualitativ hochwertig unter allen Vernatschvarianten und ist unter anderem hauptverantwortlich für den guten Ruf dieser Sorten. - Gerardo



Blättern: Zurück 0 Artikel | Seite: 6




Entschuldigung - hier gibt es nichts zu holen!

Alle Produkte dieser Kategorie sind momentan leider vollständig ausverkauft und bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.




Blättern: Zurück