Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Rosato | South Tyrol

Rosato | South Tyrol

Rosé from South Tyrol has long been part of the repertoire of many wine lovers: South Tyrolean Rosato is mainly made from the indigenous, red grape variety Lagrein, whereby the low skin contact leads to a lighter color. This typical Rosato was also called 'Lagrein Kretzer' in the past, a term which derives from the Seihkorb (the so-called 'Kretze'). However, today the term is rarely in use, mostly the more common name 'Lagrein Rosato' is used. The Rosati from South Tyrol all color-intensive, powerful but at the same time always fruity and drinkable. A few producers use rather rare grape varieties for South Tyrol, such as Zweigelt, and for a few years now rosé made from Pinot Nero (Pinot Noir) has also been increasingly popular. - Gerardo [TS06/22



Browse: Next 17 Products | Page: 1


´448 s.lm.´ Cuvee Rosè IGT 2021, Kellerei Girlan, Südtirol

448 s.lm. Cuvee Rosè IGT 2021


Kellerei Girlan, South Tyrol

The name '448 s.l.m.' refers to the geographical positioning of the historic farm of the Girlan Winery, which is located at an altitude of 448 meters above sea level. The wine is a blend of the three main red grape varieties of the production area. Here the soils are rich in minerals, which were formed from sediments of the glacial period. - Gerardo

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 7,75 10,33 €/L
   

´T´ Cuvee Rosé IGT 2021, Kellerei Tramin, Südtirol

T Cuvee Rosé IGT 2021


Kellerei Tramin, South Tyrol

Fresh and pleasant rosato of pale pink color and fine fragrance of raspberries and strawberries. In the mouth stimulating and fresh, ideal as an aperitif on hot summer days - Gerardo

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 30

 € 7,95 10,60 €/L
   

´K´ Rosato Rosé IGT 2021, Kellerei Kaltern, Südtirol

K Rosato Rosé IGT 2021


Kellerei Kaltern, South Tyrol

Fine rosé cuvée of Cabernet, Merlot and Pinot Noir grapes of pink to light ruby color. Delicately fruity aroma of raspberry and sour cherry, fresh and juicy taste. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 33

 € 9,50 12,67 €/L
   

´K´ Rosato Rosé IGT 2020, Kellerei Kaltern, Südtirol
K Rosato Rosé IGT 2020

Kellerei Kaltern, South Tyrol

Fine rosé cuvée of Cabernet, Merlot and Pinot Noir grapes of pink to light ruby color. Delicately fruity aroma of raspberry and sour cherry, fresh and juicy taste. - Gerardo

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 12

 € 9,50 € 8,99 11,99 €/L
   

´Pfefferer Pink´ Rosato IGT 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pfefferer Pink Rosato IGT 2021

Schreckbichl, South Tyrol

The new Pfefferer Pink is a fresh Rosato which comes in a delicate candy pink and with an appealing, aromatic fragrance. Aromas of red berries such as strawberry and delicate peach and spicy notes followed by a stimulating acidity are typical of this palate-pleasing wine. - Gerardo

   0,75-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,50 12,67 €/L
   

Rosalie Vino Rosato 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Rosalie Vino Rosato 2021

Kellerei Meran, South Tyrol

Mitterberg Rosato Rosalie is based predominantly on Zweigelt grapes, a rarity in South Tyrol: in the glass of brilliant antique pink with ruby reflections. Intense perfume with seductive notes of small red fruits and aromatic herbs. The flavor profile is engagingly soft but determined with pleasantly harmonious acidity structure and powerful fruity finish. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,50 12,67 €/L
   

Lagrein Rose DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Lagrein Rose DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

Kretzer, elsewhere called Weißherbst or commonly Rosé, comes from the dark blue Lagrein grape. The white pressing gives it its elegance, its stimulating effect, its appealing aroma and its light ruby color. Aromas of red berries and cherries, followed by a stimulating acidity, are typical of this refreshing wine. - Gerardo

   0,75-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,60 12,80 €/L
   

Lagrein Rosé DOC 2021, Kellerei Tramin, Südtirol
Lagrein Rosé DOC 2021

Kellerei Tramin, South Tyrol

Rosé from Tramin has a long tradition and is made from 100% Lagrein grapes. The color is a pink to light ruby red with a delicate and pleasant fruity aroma. This Rosato variant of Lagrein tastes stimulating and fresh, goes well with strong appetizers, smoked fish and white meat. - Gerardo

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 36

 € 10,25 13,67 €/L
   

Lagrein Kretzer DOC 2021, Muri Gries, Südtirol
Lagrein Kretzer DOC 2021

Muri Gries, South Tyrol

Lagrein Kretzer is fresh, bright cherry red in color. The bouquet is reminiscent of raspberries and currants, fresh and playful. The taste is juicy and drinkable, with pleasant, fine acidity. A rosato with red wine character. - Gerardo [TS06/22]

"Beguiling raspberry nose; in the mouth fresh, juicy, with acidity and also body, finishes on notes of fresh cherries, good persistence." - Vinum

"Bright bright raspberry red. On the nose fruity notes of cherry and raspberry, slight nuance of rose petals. The palate is fruity-sweet, slightly tannic and with animating acidity, medium finish." - Falstaff

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 11,40 15,20 €/L
   

Pinot Noir Rosé DOC 2020, St. Michael-Eppan, Südtirol
Pinot Noir Rosé DOC 2020

St. Michael-Eppan, South Tyrol

Pinot Noir is not only one of the oldest cultivated grape varieties, it is also one of the most prestigious red wines of South Tyrol. Through the method Saignée (extraction of the must without pressing) is obtained a high quality juice from which is vinified a fresh and fruity rosé. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 4

 € 11,95 € 11,49 15,32 €/L
   

Rosé Vigneti delle Dolomiti IGT 2021, Nals-Margreid, Südtirol
Rosé Vigneti delle Dolomiti IGT 2021

Nals-Margreid, South Tyrol

The Lagrein grapes of Lagrein Rosé, which are actually deep red, are pressed like white grapes and thus surprise with fruity-fresh aromas of cherries in combination with a hint of almonds. With beautifully integrated acidity, this Rosé goes particularly well with strong appetizers from South Tyrolean cuisine, fish dishes and summer dishes. - Gerardo [TS06/22]

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 24

 € 11,95 15,93 €/L
   

Lagrein Rosé Tradition DOC 2020, Kellerei Terlan, Südtirol
Lagrein Rosé Tradition DOC 2020

Kellerei Terlan, South Tyrol

The Lagrein grapes for this wonderfully salmon-colored Rosato grow on gravelly soils. Its fine bouquet is reminiscent of exotic fruits. Light and fresh in taste, this Rosato presents itself with a harmoniously integrated acidity and a fine tart finish. - Gerardo

"Lagrein is an autochthonous wine full of character, which is not only convincing as a strong red but also in the warm months as a fruity rosé - also called Kretzer in South Tyrol. Due to its fresh and uncomplicated nature, the rosé can constantly convince more wine drinkers." - Rudi Kofler

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 35

 € 12,50 16,67 €/L
   

´Pinosè´ Blauburgunder Rosato DOC 2021, Kellerei Kurtatsch, Südtirol
Pinosè Blauburgunder Rosato DOC 2021

Kellerei Kurtatsch, South Tyrol

Pinosé - the new Pinot Noir Rosato from Kurtatsch is already sold out shortly after release. The color is an inviting, light coral red. The aroma is of ripe red fruits such as raspberries and wild berries. Fresh and juicy on the palate, with some tannins. Great aperitif or stylish companion to roasted fish (salmon) or light appetizers. - Gerardo

   0,75-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 12,95 17,27 €/L
   

´Fallwind´ Pinot Noir Rosé DOC 2021, St. Michael-Eppan, Südtirol
Fallwind Pinot Noir Rosé DOC 2021

St. Michael-Eppan, South Tyrol

Pinot Noir is not only one of the oldest cultivated grape varieties, it is also one of the most prestigious red wines of South Tyrol. Through the method Saignée (extraction of the must without pressing) is obtained a high quality juice from which is vinified a fresh and fruity rosé. - Gerardo [TS06/22]

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 7

 € 12,95 17,27 €/L
   

Lagrein Rosé Mitterberg IGT 2020, Pfannenstielhof, Südtirol
Lagrein Rosé Mitterberg IGT 2020

Pfannenstielhof, South Tyrol

The Lagrein Rosé from Pfannenstielhof is a fresh, fruity wine with a delicate scent of red berries and cherries. It impresses with its youthful character and juiciness. This rosé is harmonious and refined at the same time, it is soft yet powerful - definitely exciting! - Gerardo

"Intense clear salmon color with pink highlights. Distinctly fragrant of small, ripe wild raspberries, red currant, alongside floral of violets. Lively palate entry, pulls through spreading, mouth-filling as it progresses, slightly warming body." - Falstaff

   0,75-L 14,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 16,95 € 15,99 21,32 €/L
   

´Geschenk: 448 s.lm.´ · 1x Cuvee Rot, 1x Cuvee Weiß, 1x Cuvee Rosè (3er Geschenkbox), Kellerei Girlan, Südtirol
Geschenk: 448 s.lm. · 1x Cuvee Rot, 1x Cuvee Weiß, 1x Cuvee Rosè (3er Geschenkbox)

Kellerei Girlan, South Tyrol

One bottle each of the following wines from the Girlan Winery: Cuvée 448 White, Cuvée 448 Rosso, Cuvée 448 Rosé in an attractive gift box (vintages and ratings can be found in the individual products. The color of the gift box may vary):

Description Cuvee 448 Rosso (12,5%): This cuvee of the three most important red grape varieties of the Girlan area expresses their typicality perfectly: a fresh, light and fruity wine with a velvety and smooth texture that gives compact aromas of wild berries and spices.It goes well with all courses, best with game, roast meats and cheeses.

Description Cuvee 448 Bianco (13%): 448 s.l.m. is an appealing white wine cuvee made from the grape varieties Chardonnay, Pinot Blanc and Sauvignon. This lightly aromatic wine expresses the typicality of the Girlan vines and stands out for its fresh, delicate aromas, fine acidity and balance.

Description Cuvee 448 Rosé (13%): The name '448 s.l.m.' refers to the geographical positioning of the historic farm of the Girlan Winery, which is located at an altitude of 448 meters above sea level. The wine is a blend of the three main red grape varieties of the production area. Here the soils are rich in minerals, which were formed from sediments of the glacial period. - Gerardo


· Note: This product includes a gift box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

   3 Fl. a 0,75-L 12,5 / 13 / 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 27,75 12,33 €/L
   

´XXX Tabu Rosé´ Cabernet-Sauvignon & Sauvignon IGT 2020, Kellerei Kaltern, Südtirol
XXX Tabu Rosé Cabernet-Sauvignon & Sauvignon IGT 2020

Kellerei Kaltern, South Tyrol

South Tyrolean Rosato made from 50% red Cabernet Sauvignon and 50% white Sauvignon blanc, produced in a unique small edition of 666 bottles:

Some things just don't belong! Mixing red and white wine, for example, especially when it comes to noble and related grape varieties such as Cabernet Sauvignon and Sauvignon Blanc. Characterized by the wonderful fruity notes of Sauvignon blanc, complemented by the fleshy fruit of Cabernet Sauvignon. A wonderful, innovative Rosato. Sometimes prohibitions must be broken! - Gerardo

Project XXX: Project XXX stands for eXplore eXperiment eXclusive and thus for innovative, unique and limited wines. The aim of this project is to give space to the joy of experimentation of the cellar master and to show how innovative the winery is. The labels, like the wines, are clearly different from the core range.


· Limited: 3 Maximum units of this product can be ordered.

   0,75-L 14,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 4

 € 29,95 39,93 €/L
   


Browse: Next

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Rosato | Südtirol

Rosato | Südtirol

Rosé aus Südtirol gehört längst zum festen Repertoire vieler Weinliebhaber: Der Südtiroler Rosato wird hauptsächlich aus der einheimischen, roten Rebsorte Lagrein gekeltert, wobei der geringe Hautkontakt zu einer helleren Farbe führt. Dieser typische Rosato wurde früher auch 'Lagrein Kretzer' genannt, ein Begriff, der sich vom Seihkorb (der sogenannten 'Kretze') ableitet. Heute ist diese Bezeichnung jedoch nur noch selten gebräuchlich, meist wird der geläufigere Name 'Lagrein Rosato' verwendet. Die Rosati aus Südtirol sind alle farbintensiv, kraftvoll, aber gleichzeitig immer fruchtig und trinkbar. Einige wenige Erzeuger verwenden für Südtirol eher seltene Rebsorten wie den Zweigelt, und seit einigen Jahren erfreut sich auch Rosé aus Pinot Nero (Blauburgunder) zunehmender Beliebtheit. - Gerardo [TS06/22]



Blättern: Weiter 17 Artikel | Seite: 1


´448 s.lm.´ Cuvee Rosè IGT 2021, Kellerei Girlan, Südtirol

448 s.lm. Cuvee Rosè IGT 2021


Kellerei Girlan, Südtirol

Der Name '448 s.l.m.' bezieht sich auf die geografische Lage des historischen Bauernhofs der Kellerei Girlan, der sich auf einer Höhe von 448 Metern über dem Meeresspiegel befindet. Der Wein ist ein Blend aus den drei wichtigsten roten Rebsorten des Anbaugebiets. Hier sind die Böden reich an Mineralien, die sich aus Ablagerungen der Eiszeit gebildet haben. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 7,75 10,33 €/L
   

´T´ Cuvee Rosé IGT 2021, Kellerei Tramin, Südtirol

T Cuvee Rosé IGT 2021


Kellerei Tramin, Südtirol

Frischer und angenehmer Rosato von zartrosa Farbe und feinem Duft nach Himbeeren und Erdbeeren. Im Geschmack anregend und frisch, ideal als Aperitif an heissen Sommertagen - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 30

 € 7,95 10,60 €/L
   

´K´ Rosato Rosé IGT 2021, Kellerei Kaltern, Südtirol

K Rosato Rosé IGT 2021


Kellerei Kaltern, Südtirol

Feine Rosé Cuvée aus Cabernet, Merlot und Blauburgunder Trauben von rosa bis hellrubinroter Farbe. Im Duft zartfruchtig nach Himbeere und Weichselkirsche, frisch und saftig im Geschmack. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 33

 € 9,50 12,67 €/L
   

´K´ Rosato Rosé IGT 2020, Kellerei Kaltern, Südtirol
K Rosato Rosé IGT 2020

Kellerei Kaltern, Südtirol

Feine Rosé Cuvée aus Cabernet, Merlot und Blauburgunder Trauben von rosa bis hellrubinroter Farbe. Im Duft zartfruchtig nach Himbeere und Weichselkirsche, frisch und saftig im Geschmack. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 12

 € 9,50 € 8,99 11,99 €/L
   

´Pfefferer Pink´ Rosato IGT 2021, Schreckbichl, Südtirol
Pfefferer Pink Rosato IGT 2021

Schreckbichl, Südtirol

Der neue Pfefferer Pink ist ein frischer Rosato, der in einem zarten Bonbonrosa und mit einem ansprechenden, aromatischen Duft daherkommt. Aromen von roten Beeren wie Erdbeere und zartem Pfirsich sowie würzige Noten gefolgt von einer anregenden Säure sind typisch für diesen gaumenfreundlichen Wein. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 9,50 12,67 €/L
   

Rosalie Vino Rosato 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Rosalie Vino Rosato 2021

Kellerei Meran, Südtirol

Der Mitterberg Rosato Rosalie basiert überwiegend auf Zweigelt-Trauben, eine Rarität in Südtirol: im Glas von leuchtendem Altrosa mit rubinroten Reflexen. Intensiver Duft mit verführerischen Noten von kleinen roten Früchten und aromatischen Kräutern. Das Geschmacksprofil ist einnehmend weich, aber bestimmt mit angenehm harmonischer Säurestruktur und kraftvoll-fruchtigem Abgang. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 9,50 12,67 €/L
   

Lagrein Rose DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Lagrein Rose DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Kretzer, auch Weißherbst oder gemeinhin Rosé genannt, wird aus der dunkelblauen Lagrein-Traube gewonnen. Die weiße Kelterung verleiht ihm seine Eleganz, seine anregende Wirkung, sein ansprechendes Aroma und seine hellrubinrote Farbe. Aromen von roten Beeren und Kirschen, gefolgt von einer anregenden Säure, sind typisch für diesen erfrischenden Rosato. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 9,60 12,80 €/L
   

Lagrein Rosé DOC 2021, Kellerei Tramin, Südtirol
Lagrein Rosé DOC 2021

Kellerei Tramin, Südtirol

Der Rosé aus Tramin hat eine lange Tradition und entsteht zu 100% aus Lagrein Trauben. Die Farbe ist ein rosa- bis hellrubinrot mit zartem und angenehm fruchtigem Duft. Diese Rosato Variante des Lagrein schmeckt anregend und frisch, passt zu kräftigen Vorspeisen, geräuchertem Fisch und weißem Fleisch. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 36

 € 10,25 13,67 €/L
   

Lagrein Kretzer DOC 2021, Muri Gries, Südtirol
Lagrein Kretzer DOC 2021

Muri Gries, Südtirol

Der Lagrein Kretzer ist frisch, leuchtend kirschrot in der Farbe. Das Bukett erinnert an Himbeeren und Johannisbeeren, frisch und verspielt. Der Geschmack ist saftig und süffig, mit angenehmer, feiner Säure. Ein Rosato mit Rotweincharakter. - Gerardo [TS06/22]

"Betörende Himbeernase; im Mund frisch, saftig, mit Säure und auch Körper, endet auf Noten von frischen Kirschen, gute Persistenz." - Vinum

"Hell leuchtendes Himbeerrot. In der Nase fruchtige Noten nach Kirsche und Himbeere, leichte Nuance nach Rosenblüten. Am Gaumen fruchtsüß, leicht tanninhaltig und mit animierender Säure, mittleres Finale." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 11,40 15,20 €/L
   

Pinot Noir Rosé DOC 2020, St. Michael-Eppan, Südtirol
Pinot Noir Rosé DOC 2020

St. Michael-Eppan, Südtirol

Der Pinot Noir zählt nicht nur zu den ältesten angebauten Rebsorten, er ist auch einer der renommiertesten Rotweine Südtirols. Durch die Methode Saignée (Abzug des Mostes ohne Pressung) gewinnt man einen hochwertigen Saft, aus dem ein frischer und fruchtiger Rosé vinifiziert wird. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 3

 € 11,95 € 11,49 15,32 €/L
   

Rosé Vigneti delle Dolomiti IGT 2021, Nals-Margreid, Südtirol
Rosé Vigneti delle Dolomiti IGT 2021

Nals-Margreid, Südtirol

Die eigentlich tiefroten Lagrein-Trauben des Lagrein Rosé werden wie weiße Trauben gekeltert und überraschen so mit fruchtig-frischen Aromen von Kirschen in Kombination mit einem Hauch von Mandeln. Mit schön eingebundener Säure passt dieser Rosato besonders gut zu kräftigen Vorspeisen aus der Südtiroler Küche, Fischgerichten und sommerlichen Speisen. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 24

 € 11,95 15,93 €/L
   

Lagrein Rosé Tradition DOC 2020, Kellerei Terlan, Südtirol
Lagrein Rosé Tradition DOC 2020

Kellerei Terlan, Südtirol

Auf Schotterböden wachsen die Lagrein-Trauben für diesen wunderbar lachsfarbenen Rosato. Sein feines Bouquet erinnert an exotische Früchte. Leicht und frisch ist dieser Rosato im Geschmack, präsentiert sich mit einer harmonisch eingebundenen Säure und einem feinherben Abgang. - Gerardo

"Beim Lagrein handelt es sich um einen autochthonen, charaktervollen Wein, der nicht nur als kräftiger Roter sondern auch in den warmen Monaten als fruchtiger Rosé - in Südtirol auch Kretzer genannt - zu überzeugen weiß. Durch seine frische und unkomplizierte Art kann der Rosé ständig mehr Weintrinker von sich überzeugen." - Rudi Kofler

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 35

 € 12,50 16,67 €/L
   

´Pinosè´ Blauburgunder Rosato DOC 2021, Kellerei Kurtatsch, Südtirol
Pinosè Blauburgunder Rosato DOC 2021

Kellerei Kurtatsch, Südtirol

Pinosé - der neue Blauburgunder Rosato aus dem Hause Kurtatsch ist bereits kurz nach der Freigabe ausverkauft. Die Farbe ist ein einladendes, leichtendes Korallenrot. Im Duft nach reifen roten Früchten wie Himbeeren und Waldbeeren. Am Gaumen frisch und saftig, mit gewissen Gerbstoffen. Toller Aperitif oder stilvoller Begleiter von gebratenem Fisch (Lachs) oder leichten Vorspeisen. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 12,95 17,27 €/L
   

´Fallwind´ Pinot Noir Rosé DOC 2021, St. Michael-Eppan, Südtirol
Fallwind Pinot Noir Rosé DOC 2021

St. Michael-Eppan, Südtirol

Der Blauburgunder ist nicht nur eine der ältesten kultivierten Rebsorten, er ist auch einer der bekanntesten Rotweine Südtirols. Durch die Methode Saignée (Extraktion des Mostes ohne Pressung) wird ein hochwertiger Saft gewonnen, aus dem ein frischer und fruchtiger Rosé vinifiziert wird. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 7

 € 12,95 17,27 €/L
   

Lagrein Rosé Mitterberg IGT 2020, Pfannenstielhof, Südtirol
Lagrein Rosé Mitterberg IGT 2020

Pfannenstielhof, Südtirol

Der Lagrein Rosé vom Pfannenstielhof ist ein frischer, fruchtiger Wein mit einem zarten Duft nach roten Beeren und Kirschen. Er besticht durch seinen jugendlichen Charakter und seine Saftigkeit. Dieser Rosé ist harmonisch und raffiniert zugleich, er ist weich und doch kraftvoll - definitiv spannend! - Gerardo

"Intensiv klares Lachsfarben mit pinken Reflexen. Ausgeprägt duftend nach kleinen, reifen Waldhimbeeren, roter Johannisbeere, daneben floral nach Veilchen. Lebhafter Gaumeneintritt, zieht sich ausbreitend durch, im Verlauf mundfüllend, leicht wärmender Körper." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 16,95 € 15,99 21,32 €/L
   

´Geschenk: 448 s.lm.´ · 1x Cuvee Rot, 1x Cuvee Weiß, 1x Cuvee Rosè (3er Geschenkbox), Kellerei Girlan, Südtirol
Geschenk: 448 s.lm. · 1x Cuvee Rot, 1x Cuvee Weiß, 1x Cuvee Rosè (3er Geschenkbox)

Kellerei Girlan, Südtirol

Jeweils eine Flasche der folgenden Weine von der Kellerei Girlan: Cuvée 448 Weiß, Cuvée 448 Rosso, Cuvée 448 Rosé in einer ansprechenden Geschenkbox (Jahrgänge und Bewertungen entnehmen Sie den einzelnen Produkten. Die Farbe des Geschenkkartons kann variieren.):

Beschreibung Cuvee 448 Rosso (12,5%): Diese Cuvee aus den drei wichtigsten roten Rebsorten des Girlaner Anbaugebietes bringt deren Typizität bestens zum Ausdruck: Ein frischer, leichter und fruchtiger Wein mit einer samtigen und geschmeidigen Textur, der kompakte Aromen von Waldbeeren und Gewürzen verleiht. Passend zu allen Gängen, am besten zu Wild, Fleischbraten und Käse.

Beschreibung Cuvee 448 Weiß (13%): 448 s.l.m. ist eine ansprechende Weißweincuvee aus den Rebsorten Chardonnay, Weißburgunder und Sauvignon. Dieser leicht aromatische Wein bringt die Typizität der Girlaner Reben zum Ausdruck und besticht durch frische, zarte Duftnoten, feine Säure und Ausgeglichenheit.

Beschreibung Cuvee 448 Rosé (13%): Der Name '448 s.l.m.' weist auf die geografische Positionierung des historischen Hofes der Kellerei Girlan hin, welcher auf einer Meereshöhe von 448 m.ü.d.M. gelegen ist. Der Wein ist ein Blend aus den drei wichtigsten roten Rebsorten des Anbaugebietes. Hier sind die Böden reich an Mineralien, welche aus Sedimenten der Glazialzeit entstanden sind. - Gerardo [TS06/12]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

3 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 / 13 / 13 % Vol. am Lager

 € 27,75 12,33 €/L
   

´XXX Tabu Rosé´ Cabernet-Sauvignon & Sauvignon IGT 2020, Kellerei Kaltern, Südtirol
XXX Tabu Rosé Cabernet-Sauvignon & Sauvignon IGT 2020

Kellerei Kaltern, Südtirol

Südtiroler Rosato welcher zu 50% aus rotem Cabernet-Sauvignon sowie zu 50% aus weißem Sauvignon blanc gekeltert wurde, produziert in einer einmaligen Kleinstauflage von 666 Flaschen:

Manche Dinge gehören sich einfach nicht! Rot- und Weißwein mischen zum Beispiel, besonders wenn es sich um noble und artverwandte Rebsorten wie Cabernet-Sauvignon und Sauvignon Blanc handelt. Geprägt durch die wunderbaren Fruchtnoten des Sauvignon blanc, ergänzt durch die fleischige Frucht des Cabernet-Sauvignon. Ein wunderbarer, innovativer Rosato. Manchmal müssen Verbote auch gebrochen werden! - Gerardo

Project XXX: Projekt XXX steht für eXplore eXperiment eXclusive und damit für innovative, einzigartige und limitierte Weine. Ziel dieses Projektes ist es, der Experimentierfreude des Kellermeisters Raum zu geben und zu zeigen, wie innovativ das Weingut ist. Die Etiketten unterscheiden sich, wie die Weine, deutlich vom Kernsortiment.


· Limitiert: 3 Einheiten dieses Produkts können höchstens bestellt werden.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. Noch 4

 € 29,95 39,93 €/L