Das italienische Weindepot
 
 
Ottella | Spumante Lugana Ottella | Spumante Lugana

Ottella | Spumante Lugana



Das renommierte Lugana-Weingut Ottella, das von den talentierten Brüdern Montresor geleitet wird, produziert nicht nur einen der besten und bekanntesten Lugana-Weine, sondern auch hochwertige Schaumweine von außergewöhnlicher Qualität. Das Know-how der Brüder erstreckt sich auf beide Versionen, den Blanc de Blanc und den Roses Roses Brut, die nach der Méthode Charmat, auch bekannt als Metodo Martinotti, hergestellt werden.

Der Ruf von Ottella als führendes Weingut der Region gründet sich nicht nur auf den hervorragenden Lugana-Wein, sondern auch auf die Beherrschung der Schaumweinherstellung. Beide Varianten ihrer Schaumweine sind wahre Meisterwerke, die das Beste aus den Trauben und der Tradition des Gebiets einfangen.

Der Blanc de Blanc von Ottella ist eine Hommage an die Eleganz und Reinheit des Lugana-Terroirs. Ausschließlich aus Chardonnay-Trauben hergestellt, zeichnet sich dieser Schaumwein durch seine zarte Fruchtigkeit, seine feine Perlage und seine ausgewogene Säure aus. Jeder Schluck ist ein Erlebnis, das die Raffinesse und das Können der Brüder Montresor widerspiegelt.

Roses Roses Brut hingegen ist ein Fest für die Sinne und fängt die Aromen und den Charme der roten Trauben des Gardasees ein. Dieser Schaumwein, der aus einer sorgfältigen Auswahl von Trauben verschiedener Rebsorten hergestellt wird, besticht durch seine leuchtende Farbe, sein fruchtiges Aroma und seine erfrischende Spritzigkeit. Er ist der perfekte Begleiter für festliche Anlässe und gesellige Momente.

Die Méthode Charmat, die Ottella zur Herstellung seiner Schaumweine anwendet, ist ein weiterer Beweis für das Engagement für Qualität und Innovation. Mit dieser Methode wird eine feine und anhaltende Perlage erzeugt, die den Charakter und die Komplexität der Trauben bewahrt und gleichzeitig einen eleganten und erfrischenden Schaumwein hervorbringt.

Ottella ist nicht nur ein Symbol für die Weine von Lugana, sondern auch ein Pionier in der Schaumweinherstellung, der mit seinen Schaumweinkreationen die Herzen der Weinliebhaber in aller Welt erobert hat. Jede Flasche Ottella Spumante ist eine Hommage an die Tradition, die Leidenschaft und die unermüdliche Suche nach Perfektion, die diese bemerkenswerte Weinkellerei kennzeichnet. - Gerardo [TS03/24]





Entschuldigung - hier gibt es nichts zu holen!

Alle Produkte dieser Kategorie sind leider ausverkauft und bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.

Nutzen Sie stattdessen die Blättern- oder Suchfunktion um durch das Angebot zu stöbern.





Ottella | Spumante Lugana | Bei Gerardo kaufen