Das italienische Weindepot
 
 
Campagnola | Veneto Campagnola | Veneto

Campagnola | Veneto



Even some connoisseurs will be surprised when reading the production figures of the House of Campagnola: After all, several million bottles is no mean feat even among large wineries, especially when production is consistently at a decent level. Giuseppe Campagnola's winery has only a few vineyards of its own, but is already rooted in the region in the fourth generation and thus has the best relationships with local winegrowers. Using the grapes supplied, Campagnola produces here an inexpensive and beginner-friendly red wine from the Corvina and the Merlot grape, which is often found in this region. in addition, the white classics such as Garganega and Chardonnay are cultivated. In addition to the basic wines of the region, where nothing is missing from Custoza to Bardolino, from Gambellara to Valpolicella, the company from Valgatara also fills two prestige lines. - Gerardo [TS08/22]

"To see Campagnola as a simple farm would certainly not do justice to the winery. But the closeness to the earth is palpable, whether in conversation with Gisueppe or in the type determinations of the local wines. The bulk of the massive red Valpolicella production comes from Purano and the rest of the Marano Valley, which is a common thread, so to speak, through the range." - Gambero Rosso



´Di Giorno´ · Garganega-Chardonnay IGT 2022, Campagnola, Venetien

Di Giorno · Garganega-Chardonnay IGT 2022


Campagnola, Veneto

Di Giorno - a fresh and youthful white wine made from Garganega and Chardonnay grapes. In the fragrance of restrained aromatics, on the palate dry, refreshing and delicately melting. If you are looking for a fresh white for little money, this is the wine for you. - Gerardo [TS05/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12 % Vol. in stock

 € 4,25 5,67 €/L
     Details

´Di Giorno´ · Merlot-Corvina IGT 2023, Campagnola, Venetien

Di Giorno · Merlot-Corvina IGT 2023


Campagnola, Veneto

Restrained, clean nose with light herbal aromas and a little berry flavor. The aromatics come through more clearly on the palate and, together with the soft, creamy texture, make for an uncomplicated and pleasant overall impression. Who is looking for a clean red for little money is exactly right here. - Gerardo [TS05/24]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 4,25 5,67 €/L
     Details

Bardolino Chiaretto Classico DOC 2023, Campagnola, Venetien

Bardolino Chiaretto Classico DOC 2023


Campagnola, Veneto

Refreshing Chiaretto Rosé, whose grapes are partially pressed without skins to create the only slightly cherry red color. Typical of this Garda Rosato is freshness as well as pleasant lightness. In the fragrance of restrained violet note, on the palate dry-fruity and discreetly of wild berries. Great aperitif and party companion. - Gerardo [TS05/24]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Chardonnay Veneto IGT 2023, Campagnola, Venetien
Chardonnay Veneto IGT 2023

Campagnola, Veneto

Chardonnay is a timeless Veronese classic of pale yellow color. The well-composed bouquet is inviting, the palate is delicately flowing, elegant and tasty. - Gerardo [TS06/24]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Bardolino Classico DOC 2022, Campagnola, Venetien
Bardolino Classico DOC 2022

Campagnola, Veneto

Classic Bardolino of ruby color and medium body. On the nose hints of fruit, harmonious and fresh on the palate. - Gerardo [TS05/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Bianco di Custoza DOC 2023, Campagnola, Venetien
Bianco di Custoza DOC 2023

Campagnola, Veneto

Bianco di Custoza - a typical Italian classic: this fresh and fruity white wine is bright straw-yellow in color with green-golden reflections. The delicate and restrained bouquet is vinous and aromatic. In the drink soft and delicate, of pleasant astringency. - Gerardo [TS05/24]

"Bright straw yellow with green sheen. On the nose banana yogurt and shortbread, hints of citrus and light nutmeg spice. Medium weight palate, lively acidity and fine pressure on the palate, finishing on yellow fruit." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

´Brolo´ · Merlot Colli Euganei DOC 2021, Campagnola, Venetien
Brolo · Merlot Colli Euganei DOC 2021

Campagnola, Veneto

Intense ruby red color. Delicate, ethereal, fragrant bouquet with balanced notes of fruit and spices. The taste is dry, soft, warm and persistent on the palate, typical of Merlot. - Gerardo [TS07/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Pinot-Grigio delle Venezie DOC 2023, Campagnola, Venetien
Pinot-Grigio delle Venezie DOC 2023

Campagnola, Veneto

Dry Pinot Gris with light floral nuances in the aroma and delicate taste. - Gerardo [TS05/24]

"Pinot Grigio goes Sauvignon with green bell pepper, gooseberry and boxwood; on the palate with juicy fruit, a creamy texture and good volume. The acidity is spicy and fresh." - Weinwirtschaft


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12 % Vol. in stock

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Valpolicella Classico DOC 2022, Campagnola, Venetien
Valpolicella Classico DOC 2022

Campagnola, Veneto

Typical, drinkable Valpolicella of ruby color in the glass. In the fragrance of cherries and red fruits. Dry and light. - Gerardo [TS05/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

´La Piuma´ · Valpolicella Cl. Sup. Ripasso DOC 2021, Campagnola, Venetien
La Piuma · Valpolicella Cl. Sup. Ripasso DOC 2021

Campagnola, Veneto

This red wine, produced by the Ripasso method, shows an intense ruby red color. The aroma is spicy with subtle hints of cherries, blueberry jam and tobacco. On the palate still dry, full-bodied, velvety and with only a subtle bitter aftertaste. - Gerardo [TS05/22]

"Aromatic nose of dried red fruit, walnuts and vivid spices. Full-bodied with a mouthful of fruit, lightly chewy tannin and polished oak that blend together nicely to give a long, bright and spicy finish. Best from 2024." - James Suckling


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 10,50 14,00 €/L
     Details

´Roccolo del Lago´ · Corvina Veronese Vendemmia Tardiva DOC 2020, Campagnola, Venetien
Roccolo del Lago · Corvina Veronese Vendemmia Tardiva DOC 2020

Campagnola, Veneto

Intense ruby red color. On the nose, a bouquet reminiscent of cherry and sour cherry, with hints of small fruits and spices. Velvety, soft, full-bodied and persistent taste. A rich and excellent wine that highlights the peculiarities of Corvina and reminds of a Appassimento or Ripasso. - Gerardo [TS07/21]

"Spiced black cherries, black pepper, tar, dates and a lift of violets. Intense but dry, with blueberries and dark cherries unfolding nicely on the palate, together with plenty of seamless, creamy tannins. The tannin quality here is quite high. Drink or hold." - James Suckling


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 11,95 15,93 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Valpolicella Cl. Sup. DOC 2021, Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Valpolicella Cl. Sup. DOC 2021

Campagnola, Veneto

Excellent Valpolicella Superiore vinified in November after partial drying of the grapes. Deep garnet red color. Elegant bouquet with aromas of ripe cherries, exotic spices and fragrant cedar. In the mouth dry, full and rich flavor, with a very pleasant bitter finish. - Gerardo [TS05/22]

"Plenty of black-fruit and pot-pourri aromas here. Medium- to full-bodied with good intensity and a firm tannin structure. The fruit is more like crushed blackcurrants on the palate. This finishes a bit chewy for now, but another year in bottle will even it out. Delicious fruit. Best from mid-2024." - James Suckling


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 13,95 18,60 €/L
     Details

´Tenuta Missoj´ · Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2020, Campagnola, Venetien
Tenuta Missoj · Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2020

Campagnola, Veneto

Intense ruby red color with light violet hues. Delicate, ethereal, spicy bouquet with elegant balance and hints of jam, black cherry and plum. Dry, harmonious, full flavor with soft, deep tannins. - Gerardo [TS07/21]

"A polished Ripasso with lots of spicy, dried red-fruit character. The full-bodied palate is dominated by oak spice, but not to the extent that the fruit gets lost. Long, tasty and spicy finish, prolonged by firm tannin. Drinkable now, but better from mid-2024." - James Suckling


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 18,95 25,27 €/L
     Details

´Casotto del Merlo´ · Recioto della Valpolicella DOCG 2019, Campagnola, Venetien
Casotto del Merlo · Recioto della Valpolicella DOCG 2019

Campagnola, Veneto

Intense red color with violet reflections. Fine, ethereal, fruity, fragrant. Sweet, velvety and rich taste with notes of cherry and sour cherry. - Gerardo [TS07/20]

"Bright, rich ruby with violet hues. Lush nose with notes of elderberry, some cassis. Lush palate with lots of sweet fruit, glides over the palate lush, fine mesh tannin in the back, good tension." - Falstaff


0,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 19,95 39,90 €/L
     Details

Amarone della Valpolicella Classico DOCG 2018, Campagnola, Venetien
Amarone della Valpolicella Classico DOCG 2018

Campagnola, Veneto

High quality Amarone della Valpolicella with top value for money: of deep red color with purple edges in the glass. In the fragrance of ripe cherries, plums and vanilla beans. In the drink velvety and juicy, with full body and rich flavor. - Gerardo [TS05/19]

"Intense, nutty dried-fruit character on the nose with hints of red licorice and dried flowers. Full-to medium-bodied with silky tannins that are drenched in the fruit flavors. Nicely balanced, forward drive to the long, long finish. Subtler structure for an Amarone, but very skillfully crafted." - James Suckling


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15,5 % Vol. stock 1

 € 22,95 30,60 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2017, Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2017

Campagnola, Veneto

Deep ruby red color with garnet veins. Ethereal, fragrant, spicy aroma with hints of cherry, bitter almond and vanilla. Taste full, warm, velvety, smooth, on a pleasantly bitter background. - Gerardo [TS07/18]

"A complex Amarone with black tea leaves, blackberries and stones, as well as a drizzle of savory cocoa powder. Typical Amarone generosity with tight, powdery tannins and fresh blackberries. Slightly warming finish with some savory, bitter-orange chocolate. Drink or hold." - James Suckling


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 39,95 53,27 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2018, Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2018

Campagnola, Veneto

Deep ruby red color with garnet veins. Ethereal, fragrant, spicy aroma with hints of cherry, bitter almond and vanilla. Taste full, warm, velvety, smooth, on a pleasantly bitter background. - Gerardo [TS07/19]

"A complex Amarone with black tea leaves, blackberries and stones, as well as a drizzle of savory cocoa powder. Typical Amarone generosity with tight, powdery tannins and fresh blackberries. Slightly warming finish with some savory, bitter-orange chocolate. Drink or hold." - James Suckling


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 39,95 53,27 €/L
     Details

´Tenuta di Missoj´ · Amarone della Valpolicella Riserva DOCG 2013 (1er Geschenkbox), Campagnola, Venetien
Tenuta di Missoj · Amarone della Valpolicella Riserva DOCG 2013 (1er Geschenkbox)

Campagnola, Veneto

Deep ruby red color with garnet veins. Ethereal, fragrant, spicy aroma with hints of ripe fruit, morello cherry and vanilla. Intense, soft and deep flavor.

Raisining for about 110 days from late September, with a natural weight loss of 35-40%. The wine is aged for 24 months in new Fleur de Quintessence oak barrels in medium to lightly toasted Allier oak with a very fine grain; the wine is aged in the bottle for around 12 months. - Gerardo [TS07/14]

"Dried blueberries, raspberries, citrus and tea leaves. Medium to full body, a subtle casing of foursquare tannins to surround ripe but agile berry fruit and a muscular finish." - James Suckling


Includes a gift box (color may vary).
3 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 17 % Vol. in stock

 € 79,95 106,60 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2017 (6er Holzkiste), Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2017 (6er Holzkiste)

Campagnola, Veneto

Deep ruby red color with garnet veins. Ethereal, fragrant, spicy aroma with hints of cherry, bitter almond and vanilla. Taste full, warm, velvety, smooth, on a pleasantly bitter background. - Gerardo [TS07/18]

"A complex Amarone with black tea leaves, blackberries and stones, as well as a drizzle of savory cocoa powder. Typical Amarone generosity with tight, powdery tannins and fresh blackberries. Slightly warming finish with some savory, bitter-orange chocolate. Drink or hold." - James Suckling


Includes a wooden box.
Composite article consisting of several articles.
5 Unit(s) can be ordered at most, limited.

6 * 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 249,00 55,33 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2018 (6er Holzkiste), Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2018 (6er Holzkiste)

Campagnola, Veneto

Deep ruby red color with garnet veins. Ethereal, fragrant, spicy aroma with hints of cherry, bitter almond and vanilla. Taste full, warm, velvety, smooth, on a pleasantly bitter background. - Gerardo [TS07/19]

"A complex Amarone with black tea leaves, blackberries and stones, as well as a drizzle of savory cocoa powder. Typical Amarone generosity with tight, powdery tannins and fresh blackberries. Slightly warming finish with some savory, bitter-orange chocolate. Drink or hold." - James Suckling


Includes a wooden box.
Composite article consisting of several articles.
5 Unit(s) can be ordered at most, limited.

6 * 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 249,00 55,33 €/L
     Details



Campagnola | Veneto | Buy at Gerardo

Das italienische Weindepot
 
 
Campagnola | Venetien Campagnola | Venetien

Campagnola | Venetien



Auch mancher Kenner wird bei der Lektüre der Produktionszahlen des Hauses Campagnola überrascht sein: Denn mehrere Millionen Flaschen sind auch unter Großkellereien kein Pappenstil, vor allem dann nicht, wenn sich die Produktion durchweg auf anständigem Niveau bewegt. Der Kellereibetrieb von Giuseppe Campagnola verfügt nur über wenige eigene Weinberge, ist jedoch bereits in der vierten Generation regional verwurzelt und verfügt somit über beste Beziehungen zu den lokalen Weinbauern. Unter Verwendung der zugelieferten Trauben produziert Campagnola hier einen günstigen und Einsteigerfreundlichen Rotwein aus der Corvina und der in dieser Region häufig anzutreffenden Merlot Traube. außerdem werden die weißen Klassiker wie Garganega und Chardonnay kultiviert. Neben den Basisweinen der Region, bei denen vom Custoza bis zum Bardolino, vom Gambellara bis zum Valpolicella nichts fehlt, füllt die Firma aus Valgatara auch zwei Prestigelinien. - Gerardo [TS08/22]

"Die Campagnola als einfachen Landwirtschaftsbetrieb zu sehen würde dem Weingut sicherlich nicht gerecht werden. Doch ist die Nähe zur Erde spürbar, sei es im Gespräch mit Gisueppe oder bei den Typenbestimmungen der hiesigen Weine. Das Gros der gewaltigen roten Valpolicella-Produktion stammt aus Purano und dem übrigen Maranotal, das sich sozusagen wie ein roter Faden durch das Sortiment zieht." - Gambero Rosso



´Di Giorno´ · Garganega-Chardonnay IGT 2022, Campagnola, Venetien

Di Giorno · Garganega-Chardonnay IGT 2022


Campagnola, Venetien

Di Giorno - ein frischer, jugendlicher Weißwein aus Garganega- und Chardonnay-Trauben. Das Aroma ist zurückhaltend, der Gaumen trocken, erfrischend und zartschmelzend. Wer für wenig Geld einen frischen Weißen sucht, liegt hier genau richtig. - Gerardo [TS05/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12 % Vol. am Lager

 € 4,25 5,67 €/L
     Details

´Di Giorno´ · Merlot-Corvina IGT 2023, Campagnola, Venetien

Di Giorno · Merlot-Corvina IGT 2023


Campagnola, Venetien

In der Nase ist der Di Giorno Rosso zurückhaltend und sauber, mit leichten Kräuteraromen und einer kleinen Note von Beeren. Am Gaumen treten die Aromen deutlicher hervor und ergeben zusammen mit der weichen, cremigen Struktur einen einfachen und angenehmen Gesamteindruck. Wer für wenig Geld einen sauberen Roten sucht liegt hier genau richtig. - Gerardo [TS05/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 4,25 5,67 €/L
     Details

Bardolino Chiaretto Classico DOC 2023, Campagnola, Venetien

Bardolino Chiaretto Classico DOC 2023


Campagnola, Venetien

Erfrischender Chiaretto Rosé, dessen Trauben teilweise ohne Schalen gepresst werden, um die einzigartige, leicht kirschrote Farbe zu erhalten. Typisch für diesen Rosé vom Gardasee ist seine Frische und angenehme Leichtigkeit. Das Bouquet zeichnet sich durch eine dezente Veilchennote aus, während er am Gaumen trocken und fruchtig ist und dezente Beerennoten aufweist. Ein ausgezeichneter Aperitif und Partybegleiter. - Gerardo [TS05/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Chardonnay Veneto IGT 2023, Campagnola, Venetien
Chardonnay Veneto IGT 2023

Campagnola, Venetien

Der Chardonnay ist ein zeitloser, veroneser Klassiker von blassgelber Farbe. Das wohlkomponierte Bouquet ist einladen, am Gaumen zartfließend, elegant und schmackhaft. - Gerardo [TS06/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Bardolino Classico DOC 2022, Campagnola, Venetien
Bardolino Classico DOC 2022

Campagnola, Venetien

Klassischer Bardolino von rubinroter Farbe und mittlerem Körper. Im Duft Anklänge an Früchte, harmonisch und frisch am Gaumen. - Gerardo [TS05/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Bianco di Custoza DOC 2023, Campagnola, Venetien
Bianco di Custoza DOC 2023

Campagnola, Venetien

Bianco di Custoza - ein typisch italienischer Klassiker: Dieser frische, fruchtige Weißwein hat eine leuchtend strohgelbe Farbe mit goldgrünen Reflexen. Das zarte und zurückhaltende Bouquet ist weinig und aromatisch. Am Gaumen ist er weich und delikat, mit einer angenehmen, leichten Herbe. - Gerardo [TS05/24]

"Leuchtendes Strohgelb mit grünem Schimmer. In der Nase Bananenjoghurt und Buttergebäck, Anklänge von Zitrus und leichte Muskatwürze. Am Gaumen von mittlerem Gewicht, lebendige Säure und feiner Druck am Gaumen, im Finale auf gelbe Frucht." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

´Brolo´ · Merlot Colli Euganei DOC 2021, Campagnola, Venetien
Brolo · Merlot Colli Euganei DOC 2021

Campagnola, Venetien

Intensive rubinrote Farbe. Zartes, ätherisches, duftendes Bouquet mit ausgewogenen Frucht- und Gewürznoten. Der Geschmack ist trocken, weich, warm und lang anhaltend am Gaumen, typisch für den Merlot. - Gerardo [TS07/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Pinot-Grigio delle Venezie DOC 2023, Campagnola, Venetien
Pinot-Grigio delle Venezie DOC 2023

Campagnola, Venetien

Trockener Grauburgunder mit leicht blumigen Nuancen im Duft und zartem Geschmack. - Gerardo [TS05/24]

"Pinot Grigio goes Sauvignon mit grüner Paprika, Stachelbeere und Buchsbaum; am Gaumen mit saftiger Frucht, einer cremigen Texture und gutem Volumen. Die Säure ist pikant und frisch." - Weinwirtschaft


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12 % Vol. am Lager

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

Valpolicella Classico DOC 2022, Campagnola, Venetien
Valpolicella Classico DOC 2022

Campagnola, Venetien

Typischer, süffiger Valpolicella von rubinroter Farbe im Glas. Im Duft nach Kirschen und roten Früchten. Trocken und leicht. - Gerardo [TS05/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 5,95 7,93 €/L
     Details

´La Piuma´ · Valpolicella Cl. Sup. Ripasso DOC 2021, Campagnola, Venetien
La Piuma · Valpolicella Cl. Sup. Ripasso DOC 2021

Campagnola, Venetien

Dieser nach der Ripasso-Methode hergestellte Rotwein hat eine intensive rubinrote Farbe. Das Aroma ist würzig mit feinen Nuancen von Kirsche, Heidelbeerkonfitüre und Tabak. Am Gaumen ist er noch trocken, vollmundig, samtig und mit einem leicht bitteren Nachgeschmack. - Gerardo [TS05/22]

"Aromatische Nase von getrockneten roten Früchten, Walnüssen und lebhaften Gewürzen. Vollmundig mit einer Fülle von Früchten, leicht zähem Tannin und poliertem Eichenholz, die sich schön zu einem langen, hellen und würzigen Abgang vereinen. Am besten ab 2024." - James Suckling


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 10,50 14,00 €/L
     Details

´Roccolo del Lago´ · Corvina Veronese Vendemmia Tardiva DOC 2020, Campagnola, Venetien
Roccolo del Lago · Corvina Veronese Vendemmia Tardiva DOC 2020

Campagnola, Venetien

Intensive rubinrote Farbe. In der Nase ein Bouquet, das an Kirsche und Sauerkirsche erinnert, mit Anklängen an kleine Früchte und Gewürze. Samtiger, weicher, vollmundiger und anhaltender Geschmack. Ein reichhaltiger und hervorragender Wein, der die Eigenheiten des Corvina hervorhebt und an einen Appassimento oder Ripasso erinnert. - Gerardo [TS07/21]

"Gewürzte schwarze Kirschen, schwarzer Pfeffer, Teer, Datteln und ein Hauch von Veilchen. Intensiv, aber trocken, mit Blaubeeren und dunklen Kirschen, die sich am Gaumen schön entfalten, zusammen mit vielen nahtlosen, cremigen Tanninen. Die Tanninqualität ist hier recht hoch. Trinken oder lagern." - James Suckling


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 11,95 15,93 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Valpolicella Cl. Sup. DOC 2021, Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Valpolicella Cl. Sup. DOC 2021

Campagnola, Venetien

Ausgezeichneter Valpolicella Superiore, der im November nach teilweiser Trocknung der Trauben vinifiziert wurde. Intensives Granatrot. Elegantes Bouquet mit Aromen von reifen Kirschen, exotischen Gewürzen und duftendem Zedernholz. Am Gaumen trocken, voll und reichhaltig, mit einem angenehmen, leicht bitteren Abgang. - Gerardo [TS05/22]

"Viele Aromen von schwarzen Früchten und Potpourri. Mittel- bis vollmundig mit guter Intensität und einer festen Tanninstruktur. Die Frucht ist eher wie zerdrückte schwarze Johannisbeeren am Gaumen. Der Abgang ist im Moment noch etwas zäh, aber ein weiteres Jahr in der Flasche wird ihn ausgleichen. Köstliche Frucht. Am besten ab Mitte 2024." - James Suckling


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 13,95 18,60 €/L
     Details

´Tenuta Missoj´ · Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2020, Campagnola, Venetien
Tenuta Missoj · Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2020

Campagnola, Venetien

Intensive rubinrote Farbe mit leicht violetten Reflexen. Zartes, ätherisches, würziges Bouquet mit eleganter Ausgewogenheit und Anklängen an Marmelade, Schwarzkirsche und Pflaume. Trockener, harmonischer, voller Geschmack mit weichen, tiefen Tanninen. - Gerardo [TS07/21]

"Ein geschliffener Ripasso mit viel würzigem, getrocknetem Rotfruchtcharakter. Der vollmundige Gaumen wird von der Eichenwürze dominiert, aber nicht in dem Maße, dass die Frucht verloren geht. Langer, schmackhafter und würziger Abgang, der von kräftigen Tanninen verlängert wird. Jetzt trinkbar, aber besser ab Mitte 2024." - James Suckling


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 18,95 25,27 €/L
     Details

´Casotto del Merlo´ · Recioto della Valpolicella DOCG 2019, Campagnola, Venetien
Casotto del Merlo · Recioto della Valpolicella DOCG 2019

Campagnola, Venetien

Intensive rote Farbe mit violetten Reflexen. Fein, ätherisch, fruchtig, duftend. Süßer, samtiger und reicher Geschmack mit Noten von Kirsche und Sauerkirsche. - Gerardo [TS07/20]

"Leuchtendes, sattes Rubin mit Violettschimmer. Satte Nase mit Noten nach Holunderbeere, etwas Cassis. Am Gaumen üppig und mit viel süßer Frucht ausgestattet, gleitet satt über den Gaumen, im hinteren Bereich feinmaschiges Tannin, gute Spannung." - Falstaff


0,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 19,95 39,90 €/L
     Details

Amarone della Valpolicella Classico DOCG 2018, Campagnola, Venetien
Amarone della Valpolicella Classico DOCG 2018

Campagnola, Venetien

Hochwertiger Amarone della Valpolicella mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis: tiefrote Farbe mit violettem Rand im Glas. Aroma von reifen Kirschen, Pflaumen und Vanilleschoten. Im Mund ist er samtig und saftig, mit einem vollen Körper und reichhaltigem Geschmack. - Gerardo [TS05/19]

"Intensiver, nussiger Trockenfruchtcharakter in der Nase mit Anklängen an rote Lakritze und Trockenblumen. Voller bis mittlerer Körper mit seidigen Tanninen, die von den Fruchtaromen durchdrungen sind. Schön ausbalanciert, vorwärtsstrebend bis zum langen, langen Abgang. Für einen Amarone ist er von subtiler Struktur, aber sehr gekonnt gemacht." - James Suckling


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15,5 % Vol. noch 1

 € 22,95 30,60 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2017, Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2017

Campagnola, Venetien

Tief rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Ätherisches, duftendes, würziges Aroma mit Anklängen an Kirsche, Bittermandel und Vanille. Geschmack voll, warm, samtig, weich, auf einem angenehm bitteren Hintergrund. - Gerardo [TS07/18]

"Ein komplexer Amarone mit Noten von schwarzen Teeblättern, Brombeeren und Steinen sowie einem Hauch von würzigem Kakaopulver. Typische Amarone-Großzügigkeit mit straffen, pudrigen Tanninen und frischen Brombeeren. Leicht wärmender Abgang mit etwas pikanter Bitterorangenschokolade. Trinken oder lagern." - James Suckling


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 39,95 53,27 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2018, Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2018

Campagnola, Venetien

Tief rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Ätherisches, duftendes, würziges Aroma mit Anklängen an Kirsche, Bittermandel und Vanille. Geschmack voll, warm, samtig, weich, auf einem angenehm bitteren Hintergrund. - Gerardo [TS07/19]

"Ein komplexer Amarone mit Noten von schwarzen Teeblättern, Brombeeren und Steinen sowie einem Hauch von würzigem Kakaopulver. Typische Amarone-Großzügigkeit mit straffen, pudrigen Tanninen und frischen Brombeeren. Leicht wärmender Abgang mit etwas pikanter Bitterorangenschokolade. Trinken oder lagern." - James Suckling


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 39,95 53,27 €/L
     Details

´Tenuta di Missoj´ · Amarone della Valpolicella Riserva DOCG 2013 (1er Geschenkbox), Campagnola, Venetien
Tenuta di Missoj · Amarone della Valpolicella Riserva DOCG 2013 (1er Geschenkbox)

Campagnola, Venetien

Tief rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Ätherisches, duftendes, würziges Aroma mit Noten von reifem Obst, Sauerkirsche und Vanille. Intensiver, weicher und tiefer Geschmack.

Reifung für etwa 110 Tage ab Ende September, mit einem natürlichen Gewichtsverlust von 35-40%. Der Wein wird 24 Monate lang in neuen Barriques aus Fleur de Quintessence-Eiche in mittel- bis schwach getoasteter Allier-Eiche mit sehr feiner Maserung ausgebaut; der Ausbau des Weins in der Flasche dauert etwa 12 Monate. - Gerardo [TS07/14]

"Getrocknete Heidelbeeren, Himbeeren, Zitrusfrüchte und Teeblätter. Mittlerer bis voller Körper, eine subtile Hülle aus viereckigen Tanninen, die reife, aber agile Beerenfrucht und einen muskulösen Abgang umgeben." - James Suckling


Beinhaltet einen Geschenkkarton (dessen Farbe kann variieren).
3 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 17 % Vol. am Lager

 € 79,95 106,60 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2017 (6er Holzkiste), Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2017 (6er Holzkiste)

Campagnola, Venetien

Tief rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Ätherisches, duftendes, würziges Aroma mit Anklängen an Kirsche, Bittermandel und Vanille. Geschmack voll, warm, samtig, weich, auf einem angenehm bitteren Hintergrund. - Gerardo [TS07/18]

"Ein komplexer Amarone mit Noten von schwarzen Teeblättern, Brombeeren und Steinen sowie einem Hauch von würzigem Kakaopulver. Typische Amarone-Großzügigkeit mit straffen, pudrigen Tanninen und frischen Brombeeren. Leicht wärmender Abgang mit etwas pikanter Bitterorangenschokolade. Trinken oder lagern." - James Suckling


Beinhaltet eine Holzkiste.
Verbundartikel bestehend aus mehreren Artikeln.
5 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

6 * 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 249,00 55,33 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2018 (6er Holzkiste), Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Amarone della Valpolicella Classico Riserva DOCG 2018 (6er Holzkiste)

Campagnola, Venetien

Tief rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Ätherisches, duftendes, würziges Aroma mit Anklängen an Kirsche, Bittermandel und Vanille. Geschmack voll, warm, samtig, weich, auf einem angenehm bitteren Hintergrund. - Gerardo [TS07/19]

"Ein komplexer Amarone mit Noten von schwarzen Teeblättern, Brombeeren und Steinen sowie einem Hauch von würzigem Kakaopulver. Typische Amarone-Großzügigkeit mit straffen, pudrigen Tanninen und frischen Brombeeren. Leicht wärmender Abgang mit etwas pikanter Bitterorangenschokolade. Trinken oder lagern." - James Suckling


Beinhaltet eine Holzkiste.
Verbundartikel bestehend aus mehreren Artikeln.
5 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

6 * 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 249,00 55,33 €/L
     Details



Campagnola | Venetien | Bei Gerardo kaufen