Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Palari Palari

Palari | Sicily



The history of the Palari Winery begins with a wonderful dream that awakened a special interest in the Messina area and the Nerello Mascalese. It was the meeting with Gino Veronelli in the 80's that gave the owner of the winery, Mr. Salvatore Geraci, the certainty that the realization of his dream of producing a wine coming from a vineyard located, so to speak, directly on the sea could become a reality. His own will and the advice of Donato Lanati did the rest.

The grapes come from 70 to 80 year old vines grown on sandy soils and at an altitude of about 600 meters above sea level on stone terraces that often have a slope of more than 80%. Only autochthonous grape varieties are used among which Nerello, Nocera, Cappuccio tignolino, Core'e palumba, Acitana and Galatena. All grapes that are part of the production requirements for Faro Doc. Palari wines are truly original and bold products that have revived the Doc and its terroir like few others. - Gerardo [TS07/22]&Hat

"It is no exception here that the vines, supported by dry stone walls, have to cling to slopes with an 80% gradient on the seven hectares of the farm. Sometimes they are very old vines, reared in the Alberello system, representing sometimes unusual varieties such as Acitana and Galatena. Salvatore Geraci, architect, winemaker and globetrotter in one person, who has found reliable caretakers in his brother Giampiero and oenologist Donati Lanati, uses the beautiful 18th-century family villa, from which there is a magnificent view over the Strait of Messina, as a processing and aging site for his wines." - Gambero Rosso

"Salvatore, 'Turi', Geraci is a well-known architect from Messina, an old student of Luigi Veronelli, who at a certain point in his life decided to produce wine on the family estate. His first experiments date back to 1990, but the first real label of Faro, a wine with very ancient origins that at that time had completely disappeared, was created only five years later. It took an 'experimental' period in which the wine was only drunk and commented on by him and his friends. However, when he began to produce in earnest, he produced true masterpieces, extraordinary wines, wholeheartedly Mediterranean, from hundred-year-old vines that dominated the strait opposite Reggio Calabria." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)


2 Products


´Rosso del Soprano´ IGT 2016, Palari, Sizilien

Rosso del Soprano IGT 2016


Palari, Sicily

The second wine of Palari shows a ruby red color and an aroma reminiscent of ripe fruit and underlined by spicy herbs. Pleasantly enveloping on the palate, with full body and fruity finish. - Gerardo [TS07/17]

"Bright ruby red. In the nose earthy nuances, strongly spicy, lightly of fruit tea, then rose hips and iodine. On the palate with cool, clear fruit, embedded in tightly woven tannins, with pressure and slight tasting on the finish." - Falstaff

"Bright and lively ruby garnet red. Clear and elegant aromatic profile, with nuances of pomegranate, strawberry, blood orange and light spicy notes of cardamom and pink pepper. The palate is warm, powerful and salty, lively, with excellent body and a wonderfully long finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 24,95 33,27 €/L
     Details

´Faro´ DOC 2015, Palari, Sizilien

Faro DOC 2015


Palari, Sicily

The Faro shows a bright ruby color in the glass. The bouquet is fresh and complex, with extensive notes of cinnamon, black pepper, blueberries and cherries. The palate is rich and punchy, while balanced and of great persistence. - Gerardo [TS07/16]

"Noble, dark ruby with rusty brown reflections. In the nose balsamic-spicy, of wet stone, medicinal, reverberation of ripe cranberries. On the palate earthy-ferrous, opens with grip, clear fruit with a marked spicy course, has its own character, slightly drying on the finish, should be decanted beforehand." - Falstaff

"Intense garnet ruby red. More developed than in other versions, the nose has notes of strawberry jam, black currant, tamarind and ethereal hints of cherry brandy. Powerful on the palate, warm, with extended and velvety tannins, excellent length." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Mit seiner Struktur, Eleganz und Komplexität öffnet sich dieser überzeugende Wein mit Aromen von Waldbeeren, mediterraner Macchia, neuem Leder und einem Hauch von gepflügter Erde. Geschmeidig und umhüllend, zeigt der strahlende Gaumen eine große Tiefe an Aromen, darunter saftige rote Kirsche, zerdrückte Erdbeere und Lakritze, die durch eine anregende mineralische Spannung ausgeglichen werden. Er ist tadellos ausgewogen, mit straffen, raffinierten Tanninen und frischer Säure." - Wine Enthusiast

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 44,95 59,93 €/L
     Details

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Palari Palari

Palari | Sizilien



Die Geschichte der Weinkellerei Palari beginnt mit einem wunderbaren Traum, der ein besonderes Interesse für das Gebiet von Messina und den Nerello Mascalese geweckt hat. Es war die Begegnung mit Gino Veronelli in den 80er Jahren, die dem Besitzer der Kellerei, Herrn Salvatore Geraci, die Gewissheit gab, dass die Verwirklichung seines Traums, einen Wein zu produzieren, der von einem Weinberg stammt, der sozusagen direkt am Meer liegt, Wirklichkeit werden könnte. Sein eigener Wille und der Rat von Donato Lanati taten ihr Übriges.

Die Trauben stammen von 70 bis 80 Jahre alten Rebstöcken, die auf sandigen Böden und in einer Höhe von etwa 600 Metern über dem Meeresspiegel auf Steinterrassen angebaut werden, die oft mehr als 80 % Gefälle aufweisen. Dabei werden nur autochthone Rebsorten verwendet zu denen Nerello, Nocera, Cappuccio tignolino, Core'e palumba, Acitana und Galatena zählen. Alles Trauben, die zu den Produktionsanforderungen für Faro Doc gehören. Die Weine von Palari sind wirklich originelle und kühne Produkte, die den Doc und sein Terroir wie kaum ein anderer wiederbelebt haben. - Gerardo [TS07/22]

"Es ist hier keine Ausnahme, dass sich die Reben, unterstützt durch Trockenmauern, auf dem sieben Hektar umfassenden Betriebsgelände an Abhänge mit 80-prozentigem Gefälle klammern müssen. Mitunter handelt es sich um sehr alte Stöcke, erzogen im Alberello-System, die teils ungewöhnliche Sorten wie Acitana und Galatena repräsentieren. Als Verarbeitungs- und Ausbaustätte für seine Weine dient Salvatore Geraci, Architekt, Winzer und Globetrotter in einer Person, der in seinem Bruder Giampiero und dem Önologen Donati Lanati verlässliche Sachwalter gefunden hat, die schöne Familienvilla aus dem 18. Jahrhundert, von der sich ein herrlicher blick über die Meerenge von Messina eröffnet." - Gambero Rosso

"Salvatore, 'Turi', Geraci ist ein bekannter Architekt aus Messina, ein alter Schüler von Luigi Veronelli, der sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in seinem Leben dazu entschloss, Wein auf dem Familienbesitz zu produzieren. Seine ersten Experimente gehen auf das Jahr 1990 zurück, aber das erste wirkliche Etikett des Faro, eines Weins mit sehr alten Ursprüngen, der zu dieser Zeit völlig verschwunden war, entstand erst fünf Jahre später. Es brauchte eine 'experimentelle' Zeit, in der der Wein nur von ihm und seinen Freunden getrunken und kommentiert wurde. Als er jedoch ernsthaft zu produzieren begann, erzeugte er wahre Meisterwerke, außergewöhnliche Weine, aus ganzer Seele mediterran, von hundertjährigen Rebstöcken, welche die Meerenge gegenüber von Reggio Calabria dominierten." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)


2 Artikel


´Rosso del Soprano´ IGT 2016, Palari, Sizilien

Rosso del Soprano IGT 2016


Palari, Sizilien

Der Zweitwein von Palari zeigt eine rubinrote Farbe und ein Aroma, das an reife Früchte erinnert und von würzigen Kräutern unterstrichen wird. Angenehm umhüllend am Gaumen, mit vollem Körper und fruchtigem Abgang. - Gerardo [TS07/17]

"Leuchtendes Rubinrot. In der Nase erdige Nuancen, stark würzig, leicht nach Früchtetee, dann Hagebutten und Jod. Am Gaumen mit kühler, klarer Frucht, eingebettet in engmaschiges Tannin, im Finale mit Druck und leichter Zehrung." - Falstaff

"Leuchtendes und lebendiges rubingranatrot. Klares und elegantes Aromenprofil, mit Nuancen von Granatapfel, Erdbeere, Blutorange und leichten Gewürznoten von Kardamom und rosa Pfeffer. Am Gaumen ist er warm, kräftig und salzig, lebendig, mit ausgezeichnetem Körper und einem wunderbar langem Finale." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 24,95 33,27 €/L
     Details

´Faro´ DOC 2015, Palari, Sizilien

Faro DOC 2015


Palari, Sizilien

Der Faro zeigt sich von leuchtend rubinroter Farbe im Glas. Das Boquet ist frisch und komplex, mit umfassenden Noten von Zimt, schwarzem Pfeffer, Heidelbeeren und Kirschen. Der Geschmack ist reichhaltig und druckvoll, dabei ausgeglichen und von großer Ausdauer. - Gerardo [TS07/16]

"Edles, dunkles Rubin mit rostbraunen Reflexen. In der Nase balsamisch-würzig, nach nassem Stein, medizinal, im Nachhall nach reifen Preiselbeeren. Am Gaumen erdig-eisenhaltig, öffnet sich mit Grip, klare Frucht mit betont würzigem Verlauf, hat eigenen Charakter, im Finale leicht trocknend, sollte man vorher dekantieren." - Falstaff

"Intensives granatrubinrot. Weiterentwickelt als in anderen Versionen, in der Nase hat er Noten von Erdbeermarmelade, schwarzer Johannisbeere, Tamarinde und ätherische Anklänge von Kirschwasser. Kräftig am Gaumen, warm, mit ausgedehnten und samtigen Tanninen, ausgezeichnete Länge." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Boasting structure, elegance and complexity, this compelling wine opens with aromas of wild berry, Mediterranean scrub, new leather and a whiff of tilled earth. Smooth and enveloping, the radiant palate shows a great depth of flavors including juicy red cherry, crushed strawberry and licorice offset by an energizing mineral tension. It's impeccably balanced, with taut, refined tannins and fresh acidity." - Wine Enthusiast

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 44,95 59,93 €/L
     Details