Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Vintage Vintage

Vintage | 2013



Good, storable wine from Italy always bears a vintage. This gives information about the harvest year of the grapes used in the wine. The grape harvest usually takes place at the beginning of autumn and ranges from the end of August to mid-October. Due to the vinification that follows, the bottled wine is available on the market the following year at the earliest. The situation is different with wines that undergo further aging in wooden barrels, which is usually followed by further extensive aging in the bottle. These wines can be stored much longer and bear their vintage not as a shelf life, but as a kind of seal of quality. Older vintages of high-quality wines (especially red wines) are traded as rarities, which make connoisseurs' hearts beat faster. - Gerardo [TS07/22]


Browse: Next 16 Products | Page: 1


Collequanto Vernaccia Nera DOC 2013, Terre di Serrapetrona, Marken

Collequanto Vernaccia Nera DOC 2013


Terre di Serrapetrona, Marche

No description yet...

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Cubìa´ Insolia Sicilia DOC 2013, Cusumano, Sizilien

Cubìa Insolia Sicilia DOC 2013


Cusumano, Sicily

This single varietal Insolia has an intense yellow color. The complex nose recalls ripe yellow fruit and nutty-buttery aromas. The palate is expansive with great structure and long finish. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12 % Vol. Stock 7

 € 16,95 € 14,90 19,87 €/L
   

´Rosatum´ Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2013, Schreckbichl, Südtirol

Rosatum Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2013


Schreckbichl, South Tyrol

Rosatum - 'Rose wine' was the name given in ancient Rome to the wine scented with rose oil. Extremely low yields produce a ripe rose aroma with silky richness. This sweet wine, produced only in extremely small quantities, beguiles with a seductive and flattering bouquet: intense aromas of fragrant rose petals and red berry fruits. On the palate it is rich, supple and opulent with a pleasant vanilla note. - Gerardo [TS06/14]

0,375-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 11 % Vol. (+Süßreserve) Stock 3

 € 25,95 69,20 €/L
   

´Pratum´ Terlaner Weißburgunder DOC 2013, Castel Sallegg, Südtirol
Pratum Terlaner Weißburgunder DOC 2013

Castel Sallegg, South Tyrol

The grapes for the Terlan Pinot Blanc 'Pratum' come from the oldest vines of the Prey site, whose name derives from the Latin pratum. They thrive there at 550 meters above sea level on porphyry gravel and Grödner sandstone. Two thirds are aged for 9 months in stainless steel barrels while the remaining third is aged for the same time in French tonneaux barrels. The color of the wine is a pale straw yellow with greenish reflections. On the nose there are aromas of peach, exotic fruits and vanilla. On the palate, this Pinot Blanc presents minerality with balanced acidity and a long finish. - Gerardo

"Sparkling straw yellow with light gray nuances. Clearly marked nose with nicely ripened fruit, of fresh crisp apple, nectarines and walnuts. Blooms nicely on the palate, polished, lots of clear fruit, saline, builds nicely, slightly ripe notes on the finish." - Falstaff

"There is a lot of great Pinot Bianco coming out of Alto Adige these days. The 2013 Alto Adige Pinot Bianco Pratum is one of those great finds from Northern Italy. This is a steady and true wine that offers variety-specific tones of pear, Golden Delicious apple, pine nut and honey. The intensity is not obvious, but it creeps up on you slowly as the bouquet evolves in the glass. In the mouth, Pratum is well textured, bright and crisp." - Robert Parker

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 27,50 € 24,90 33,20 €/L
   

´Picus´ Rosso Piceno Superiore MAGNUM DOC 2013, Simone Capecci, Marken
Picus Rosso Piceno Superiore MAGNUM DOC 2013

Simone Capecci, Marche

The modern designed Rosso Piceno 'Picus' presents itself youthful and powerful: deep red color with only slightly brightening edges in the glass. The aroma carousel ranges from ripe cherries and noble plum to sweet cinnamon stick and black pepper. On the palate, the aromatic interplay is repeated, rounded out by the finely textured tannins. - Gerardo [TS06/14]

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 1

 € 27,50 € 25,00 16,67 €/L
   

´Titolo´ Aglianico del Vulture DOC 2013, Elena Fucci, Basilikata
Titolo Aglianico del Vulture DOC 2013

Elena Fucci, Basilicata

Titolo is the result of the Fucci family's still young viticultural project. Together with her father Salvatore, Elena Fucci has created something impressive: This single-varietal Aglianico exudes a beguiling, ethereal aroma with distinct spicy notes. Pronounced, voluminous flavors of sour cherries, currants, rosemary and cinnamon followed by slight hints of vanilla. Soft and dry of great structure and excellent length. - Gerardo

"If the modern wine looks like the Titolo, then we can only say yes to it out loud." - Gambero Rosso

'Kudos to Salvatore Fucci and his daughter Elena, that have produced the umpteenth excellent aglianico from grapes harvested from perhaps the best vineyard of the whole zone. A very fine wine with plenty of plum, rose, tabacco and black cherry aromas and flavours. usual telltale-fine tannins on the long clean finish." - Ian D'Agata (Guida ai Miglori Vini d'Italia)

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 33,33 44,44 €/L
   

Barolo Castellero DOCG 2013, Giacomo Brezza & Figli, Piemont
Barolo Castellero DOCG 2013

Giacomo Brezza & Figli, Piedmont

The grapes for Barolo Castellero come from the Cannubi and Sarmassa sites, but are vinified into Barolo only in the best years. The color is a saturated ruby red with garnet inclusions. The bouquet announces raspberries and black currants, with shades of dried flowers and spices. - Gerardo [TS06/14]

"Bright ruby red with slightly brightening orange edges. Layered and complex nose with notes iodine and red currants, appealing. Juicy entry on the palate, is salty and the tannins are soft, still young, has potential." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 39,95 53,27 €/L
   

Barolo Sarmassa DOCG 2013, Giacomo Brezza & Figli, Piemont
Barolo Sarmassa DOCG 2013

Giacomo Brezza & Figli, Piedmont

Rich ruby color with garnet reflections, complex and enigmatic on the nose, compact tannic structure on the palate and considerable length. - Gerardo [TS06/14]

"...the high-class Barolo Sarmassa cleared our three cups practically from the wrist. It piled its wet earth aroma pyramid on a platform of iodine and iron notes; it set the capstone with classic Nebbiolo tart fruit and balsamic nuances." - Gambero Rosso

"The Barolo Sarmassa is simply awesome. This dark, sensual beauty flows with the essence of balsamic-infused dark fruit, menthol, spices and minerals, all of which come to life in a rich, textured expression of Barolo. The aromatics seem to never end, as the wine exhibits remarkable inner perfume wedded to generous fruit, all supported by firm sturdy tannins that guarantee a long life in the cellar." - Robert Parker

"Rich, sparkling garnet red. Appealing nose with notes of cinchona bark and red orange peel, some anchovy, then lots of plum. Shows a lot of rich red berry fruit on the palate, of cherries and plums, finely meshed, grippy tannins, builds well, nice drinking flow, long finish." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 42,95 57,27 €/L
   

´Pietro dal Cero´ Amarone della Valpolicella DOC 2013, Cà dei Frati, Lombardei
Pietro dal Cero Amarone della Valpolicella DOC 2013

Cà dei Frati, Lombardy

Father Pietro dal Cero is dedicated this excellent Amarone, as a sign of reflection on its own roots, culture and history of the area. The siblings Igino, Gian Franco and Anna Maria dal Cero have recently acquired vineyards in Valpolicella to realize this dream there.

In the glass, this extract-rich wine shows through dark and complex ruby red. On the palate, lush fruit flavors, fine tart morello cherry mingle with chocolate to create spicy sweetness. This Amarone unfolds a powerful aromatic interplay of balsamic notes with hints of star anise and wild mint. The subtle harmonic tertiary aromas hint at sweet tobacco and coffee. - Gerardo

"Sparkling, intense ruby. Quite bulky and restrained nose, lightly of roasted hazelnuts, some white pepper, cardamom, the fruit remains in the background. Then lots of cherry fruit on the palate, unfolds with nice juice, fine mesh tannin, nice game." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 54,95 73,27 €/L
   

´Nepomuceno´ MAGNUM IGT Benaco Bresciano Rosso 2013 (Geschenkbox), Cantrina, Lombardei
Nepomuceno MAGNUM IGT Benaco Bresciano Rosso 2013 (Geschenkbox)

Cantrina, Lombardy

The full-bodied Nepomuceno shows a strong ruby color and beautiful concentration. On the nose, a complex bouquet of fruit jam and spices unfolds. On the palate, this cuvee of Merlot, Rebo and Marzemino is versatile, fleshy and balanced in flavor. - Gerardo

· Note: This product includes a gift box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15 % Vol. in stock

 € 59,00 39,33 €/L
   

´Sande´ Pinot-Nero IGT 2013, Fasoli Gino, Venetien
Sande Pinot-Nero IGT 2013

Fasoli Gino, Veneto

Intense ruby color, nose present aromas of plum and rum pot, typical of dried grapes. Harmoniously combines spicy notes with hints of ripe red fruit. The fine and persistent tannins balance the high alcohol content and provide an overall very persistent finish.

The history of Pinot Noir Sande dates back to the late 80s. The extremely low yields due to the cultivation create a grape material that has an exceptionally high concentration of sugar and aromas. Subsequent grape drying further concentrates the full aromatic potential of the fruit, creating a unique wine in its category. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 17 % Vol. in stock

 € 69,95 93,27 €/L
   

´Punta Tolotti´ Amarone della Valpolicella MAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste), Ca' Rugate, Venetien
Punta Tolotti Amarone della Valpolicella MAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste)

Ca' Rugate, Veneto

Intense garnet red color. On the nose notes of ripe berry fruit, blackberries, currants and cherries, well combined with spicy notes due to aging in wood. The palate is complex, balanced and full-bodied, with precise notes of dried grapes. - Gerardo [TS06/14]

· Note: This product includes a wooden box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 87,50 58,33 €/L
   

´Titolo´ Aglianico del Vulture MAGNUM DOC 2013, Elena Fucci, Basilikata
Titolo Aglianico del Vulture MAGNUM DOC 2013

Elena Fucci, Basilicata

Titolo is the result of the Fucci family's still young viticultural project. Together with her father Salvatore, Elena Fucci has created something impressive: This single-varietal Aglianico exudes a beguiling, ethereal aroma with distinct spicy notes. Pronounced, voluminous flavors of sour cherries, currants, rosemary and cinnamon followed by slight hints of vanilla. Soft and dry of great structure and excellent length. - Gerardo

"If the modern wine looks like the Titolo, then we can only say yes to it out loud." - Gambero Rosso

'Kudos to Salvatore Fucci and his daughter Elena, that have produced the umpteenth excellent aglianico from grapes harvested from perhaps the best vineyard of the whole zone. A very fine wine with plenty of plum, rose, tabacco and black cherry aromas and flavours. usual telltale-fine tannins on the long clean finish." - Ian D'Agata (Guida ai Miglori Vini d'Italia)

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 89,89 59,93 €/L
   

´Pietro dal Cero´ Amarone della Valpolicella MAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste), Cà dei Frati, Lombardei
Pietro dal Cero Amarone della Valpolicella MAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste)

Cà dei Frati, Lombardy

A bottle of Amarone della Valpolicella Pietro dal Cero by Cá dei Frati in a high quality original wooden box with sliding lid:

Father Pietro dal Cero is dedicated this excellent Amarone, as a sign of reflection on its own roots, culture and history of the area. The siblings Igino, Gian Franco and Anna Maria dal Cero have recently acquired vineyards in Valpolicella to realize this dream there.

In the glass, this extract-rich wine shows through dark and complex ruby red. On the palate, lush fruit flavors, fine tart morello cherry mingle with chocolate to create spicy sweetness. This Amarone unfolds a powerful aromatic interplay of balsamic notes with hints of star anise and wild mint. The subtle harmonic tertiary aromas hint at sweet tobacco and coffee. - Gerardo

"Sparkling, intense ruby. Quite bulky and restrained nose, lightly of roasted hazelnuts, some white pepper, cardamom, the fruit remains in the background. Then lots of cherry fruit on the palate, unfolds with nice juice, fine mesh tannin, nice game." - Falstaff


· Note: This product includes a wooden box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 145,00 96,67 €/L
   

´Punta Tolotti´ Amarone della Valpolicella DOPPELMAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste), Ca' Rugate, Venetien
Punta Tolotti Amarone della Valpolicella DOPPELMAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste)

Ca' Rugate, Veneto

Intense garnet red color. On the nose notes of ripe berry fruit, blackberries, currants and cherries, well combined with spicy notes due to aging in wood. The palate is complex, balanced and full-bodied, with precise notes of dried grapes. - Gerardo [TS06/14]

· Note: This product includes a wooden box.

3,00-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 175,00 58,33 €/L
   

Barolo Riserva MAGNUM DOCG 2013 (1er Holzkiste), Renato Corino, Piemont
Barolo Riserva MAGNUM DOCG 2013 (1er Holzkiste)

Renato Corino, Piedmont

The Nebbiolo grapes for Renato's Barolo Riserva come from the single vineyard Vecchie Vigne, whose planting dates back to 1960. After maceration for 7 days, the wine is aged for 24 months in French oak barrels, followed by two years of bottle aging. Renato Corino is extremely consistent in weighing vintage qualities and develops his Barolo into a Riserva only in the very best years. Waiting times of more than five years are therefore not uncommon.

In the glass, this modern Barolo shows an intense garnet red color. In the fragrance of violets, cherry fruit and cloves. Accompanied by wood tones such as cigar box and tobacco and subtle ethereal notes. Full-bodied and rich on the palate, always fresh and elegant. Silky smooth tannins and long finish. - Gerardo [TS07/14]


· Note: This product includes a wooden box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15 % Vol. in stock

 € 199,00 132,67 €/L
   


Browse: Next

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Jahrgang Jahrgang

Jahrgang | 2013



Guter, lagerfähiger Wein aus Italien trägt immer einen Jahrgang. Dieser gibt Aufschluß über das Erntejahr der im Wein verwendeten Trauben. Dabei findet die Weinlese meist zu Herbstbeginn statt und bewegt sich im Zeitraum zwischen Ende August und Mitte Oktober. Durch die darauf folgende Vinifizerung ist der gefüllte Flaschenwein frühestens im darauffolgenden Jahr im Handel erhältlich. Anders verhält es sich mit Weinen die einen weiteren Ausbau im Holzfaß erfahren, auf den meist sogar eine weitere, ausgiebige Flaschenreife folgt. Diese Weine sind weitaus länger lagerfähig und tragen ihren Jahrgang keineswegs als Haltbarkeitsdatum, sondern als eine Art Gütesiegel. Ältere Jahrgänge hochwertiger Weine (vor allem Rotweine) werden als Raritäten gehandelt, welche Kennerherzen höher schlagen lassen. - Gerardo [TS07/22]


Blättern: Weiter 15 Artikel | Seite: 1


Collequanto Vernaccia Nera DOC 2013, Terre di Serrapetrona, Marken

Collequanto Vernaccia Nera DOC 2013


Terre di Serrapetrona, Marken

Einer der ungewöhnlichsten Rotweine Italiens, der aus der raren und lokalen Vernaccia Nera Rebe gekeltert wird: 'Collequanto' zeichnet sich durch vegetalen Duft, pfeffrige Aromen und gefällige Eleganz aus. Harmonie erwächst aus der Ausgewogenheit zwischen solider Struktur, samtigen Tannin und feinnerviger Säure. Komplettiert wird dieser Wein durch einen geringen Anteil Merlot, welcher den besonderen Ausdruck dieses Weines unterstreicht. - Gerardo

"In seinem Duft überlässt er schwarzem Pfeffer und Hefearomen das Feld, ferner vegetabilen Nuancen, die sich in dem breiten, angenehmen Geschmack noch einmal zurückmelden." - Gambero Rosso

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Cubìa´ Insolia Sicilia DOC 2013, Cusumano, Sizilien

Cubìa Insolia Sicilia DOC 2013


Cusumano, Sizilien

Dieser reinsortige, gereifte Insolia ist von intensiver, gelber Farbe. Die komplexe Nase erinnert an reife, gelbe Früchte und nussig-buttrige Aromen. Am Gaumen ausladend und von großartiger Struktur sowie langem Nachhall. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12 % Vol. Noch 7

 € 16,95 € 14,90 19,87 €/L
     Details

´Rosatum´ Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2013, Schreckbichl, Südtirol

Rosatum Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2013


Schreckbichl, Südtirol

Rosatum - Rosenwein war der Name, den man im alten Rom diesem nach Rosenöl duftenden Wein gab. Extrem niedrige Erträge sorgen für ein reifes Rosenaroma mit seidigem Reichtum. Dieser Süßwein, der nur in extrem geringer Menge hergestellt wird, betört mit einem verführerischen und schmeichelhaften Bouquet: intensive Aromen von duftenden Rosenblättern und roten Beerenfrüchten. Am Gaumen ist er reichhaltig, geschmeidig und üppig mit einer angenehmen Vanillenote. - Gerardo [TS06/14]

0,375-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 11 % Vol. (+Süßreserve) Noch 3

 € 25,95 69,20 €/L
     Details

´Pratum´ Terlaner Weißburgunder DOC 2013, Castel Sallegg, Südtirol
Pratum Terlaner Weißburgunder DOC 2013

Castel Sallegg, Südtirol

Die Trauben für den Terlaner Weißburgunder 'Pratum' stammen von den ältesten Rebstöcken der Lage Prey, deren Name sich aus dem lateinischen pratum ableitet. Sie gedeihen dort auf 550 m Meereshöhe auf Porphyrschotter und Grödner Sandstein. Zwei Drittel reifen für 9 Monate im Edelstahlfass während das restliche Drittel für dieselbe Zeit im französischen Tonneaux-Fass gelagert wird. Die Farbe des Weines ist ein helles Strohgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase finden sich Aromen von Pfirsich, exotischen Früchten und Vanille. Am Gaumen präsentiert sich dieser Weißburgunder mineralisch mit ausgewogener Säure und lang anhaltendem Abgang. - Gerardo

"Funkelndes Strohgelb mit leicht grauen Nuancen. Klar gezeichnete Nase mit schön gereifter Frucht, nach frischem, knackigem Apfel, Nektarinen und Walnüssen. Blüht am Gaumen schön auf, geschliffen, viel klare Frucht, salzig, baut sich gut auf, im Finale leicht gereifte Noten." - Falstaff

"There is a lot of great Pinot Bianco coming out of Alto Adige these days. The 2013 Alto Adige Pinot Bianco Pratum is one of those great finds from Northern Italy. This is a steady and true wine that offers variety-specific tones of pear, Golden Delicious apple, pine nut and honey. The intensity is not obvious, but it creeps up on you slowly as the bouquet evolves in the glass. In the mouth, Pratum is well textured, bright and crisp." - Robert Parker

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 5

 € 27,50 € 24,90 33,20 €/L
     Details

´Titolo´ Aglianico del Vulture DOC 2013, Elena Fucci, Basilikata
Titolo Aglianico del Vulture DOC 2013

Elena Fucci, Basilikata

Titolo ist das Ergebnis des noch jungen Weinbauprojektes der Familie Fucci. Zusammen mit ihrem Vater Salvatore hat Elena Fucci beeindruckendes auf die Beine gestellt: Dieser reinsortige Aglianico verströmt einen betörenden, ätherischen Duft mit deutlichen Gewürznoten. Ausgeprägter, voluminöser Geschmack nach Sauerkirschen, Johannisbeeren, Rosmarin und Zimt gefolgt von leichten Andeutungen an Vanille. Weich und trocken von grossartiger Struktur und hervorragender Länge. - Gerardo

"Wenn der moderne Wein so aussieht wie der Titolo, dann können wir nur laut Ja dazu sagen." - Gambero Rosso

'Kudos to Salvatore Fucci and his daughter Elena, that have produced the umpteenth excellent aglianico from grapes harvested from perhaps the best vineyard of the whole zone. A very fine wine with plenty of plum, rose and black cherry aromas and flavours. usual telltale-fine tannins on the long clean finish." - Ian D'Agata (Guida ai Miglori Vini d'Italia)

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 33,33 44,44 €/L
     Details

Barolo Castellero DOCG 2013, Giacomo Brezza & Figli, Piemont
Barolo Castellero DOCG 2013

Giacomo Brezza & Figli, Piemont

Die Trauben für den Barolo Castellero stammen aus den Lagen Cannubi und Sarmassa, werden jedoch nur in den besten Jahren zu Barolo ausgebaut. Die Farbe ist ein gesättigtes Rubinrot mit granatfarbenen Einschlüssen. Das Bouquet kündet von Himbeeren und schwarzen Johannisbeeren, mit Schattierungen von Trockenblumen und Gewürzen. - Gerardo [TS06/14]

"Leuchtendes Rubinrot mit leicht aufhellenden orangen Rändern. Vielschichtige und komplexe Nase mit Noten Iod und roten Johannisbeeren, ansprechend. Saftiger Eintritt am Gaumen, ist salzig und die Tannine sind weich, noch jung, hat Potenzial." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 39,95 53,27 €/L
     Details

Barolo Sarmassa DOCG 2013, Giacomo Brezza & Figli, Piemont
Barolo Sarmassa DOCG 2013

Giacomo Brezza & Figli, Piemont

Satte rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen, im Duft vielschichtig und hintergründig, am Gaumen von kompaktem Tanningerüst und beachtlicher Länge. - Gerardo [TS06/14]

"...der hochklassige Barolo Sarmassa räumte unsere drei Pokale praktisch aus dem Handgelenk ab. Seine Duftpyramide aus nasser Erde türmt er auf einer Plattform aus Jod- und Eisennoten auf; den Schlussstein setzt er mit der klassischen säuerlichen Frucht der Nebbiolo und mit balsamischen Nuancen." - Gambero Rosso

"The Barolo Sarmassa is simply awesome. This dark, sensual beauty flows with the essence of balsamic-infused dark fruit, menthol, spices and minerals, all of which come to life in a rich, textured expression of Barolo. The aromatics seem to never end, as the wine exhibits remarkable inner perfume wedded to generous fruit, all supported by firm sturdy tannins that guarantee a long life in the cellar." - Robert Parker

"Sattes, funkelndes Granatrot. Ansprechende Nase mit Noten nach Chinarinde und roten Orangenschalen, etwas Anchovis, dann viel Zwetschke. Zeigt am Gaumen viel satte, rote Beerenfrucht, nach Kirschen und Zwetschken, feinmaschiges, griffiges Tannin, baut sich gut aus, schöner Trinkfluss, langer Nachhall." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 42,95 57,27 €/L
     Details

´Pietro dal Cero´ Amarone della Valpolicella DOC 2013, Cà dei Frati, Lombardei
Pietro dal Cero Amarone della Valpolicella DOC 2013

Cà dei Frati, Lombardei

Vater Pietro dal Cero ist dieser exzellente Amarone gewidmet, als Zeichen der Besinnung auf die eigenen Wurzeln, Kultur und Geschichte der Gegend. Die Geschwister Igino, Gian Franco und Anna Maria dal Cero haben erst kürzlich Weinberge im Valpolicella erworben um dort diesen Traum zu verwirklichen.

Im Glas zeigt sich dieser extraktreiche Wein durch dunkles und vielschichtiges Rubinrot. Am Gaumen mischen sich üppige Fruchtaromen, feinherbe Schattenmorellen und verschmelzen mit Schokolade zu würziger Süsse. Dieser Amarone entfaltet ein kräftiges Aromenspiel aus balsamischen Noten mit Ansätzen von Sternanis und wilder Minze. Die feinen harmonischen, tertiären Aromen lassen süssen Tabak und Kaffee anklingen. - Gerardo

"Funkelndes, intensives Rubin. Recht sperrige und verhaltene Nase, leicht nach gebrannten Haselnüssen, etwas weißer Pfeffer, Kardamom, die Frucht bleibt im Hintergrund. Am Gaumen dann viel Kirschfrucht, entfaltet sich mit schönem Saft, feinmaschiges Tannin, schönes Spiel." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 54,95 73,27 €/L
     Details

´Nepomuceno´ MAGNUM IGT Benaco Bresciano Rosso 2013 (Geschenkbox), Cantrina, Lombardei
Nepomuceno MAGNUM IGT Benaco Bresciano Rosso 2013 (Geschenkbox)

Cantrina, Lombardei

Der körperreiche Nepomuceno zeigt sich von kräftiger, rubinroter Farbe und schöner Konzentration. Im Duft entfaltet sich ein komplexes Bukett aus Fruchtkonfitüre und Gewürzen. Am Gaumen zeigt sich diese Cuvee aus Merlot, Rebo und Marzemino vielseitig, fleischig und ausgewogen im Geschmack. - Gerardo

· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15 % Vol. am Lager

 € 59,00 39,33 €/L
     Details

´Sande´ Pinot-Nero IGT 2013, Fasoli Gino, Venetien
Sande Pinot-Nero IGT 2013

Fasoli Gino, Venetien

Intensiv rubinrote Farbe, in der Nase präsente Aromen nach Pflaume und Rumtopf, typisch für getrockenete Trauben. Harmonisch verbinden sich würzige Noten mit Anklängen an reife rote Früchte. Die feinen und anhaltenden Tannine gleichen den hohen Alkoholgehalt aus und sorgen für einen insgesamt sehr anhaltenden Abgang.

Die Geschichte des Pinot Noir Sande geht auf die späten 80er Jahre zurück. Die extrem niedrigen Erträge aufgrund des Anbaus schaffen ein Traubenmaterial, welches eine außergewöhnlich hohe Konzentration an Zucker and Aromen aufweist. Durch die anschließende Traubentrockung wird das volle aromatische Potenzial der Frucht noch weiter konzentriert, wodurch ein einzigartiger Wein in seiner Kategorie entsteht. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 17 % Vol. am Lager

 € 69,95 93,27 €/L
     Details

´Punta Tolotti´ Amarone della Valpolicella MAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste), Ca' Rugate, Venetien
Punta Tolotti Amarone della Valpolicella MAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste)

Ca' Rugate, Venetien

Intensive granatrote Farbe. In der Nase Noten von reifen Beerenfrüchten, Brombeeren, Johannisbeeren und Kirschen, gut kombiniert mit würzigen Noten aufgrund der Alterung im Holz. Am Gaumen ist er komplex, ausgewogen und vollmundig, mit präzisen Noten von getrockneten Trauben. - Gerardo [TS06/14]

· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 87,50 58,33 €/L
     Details

´Titolo´ Aglianico del Vulture MAGNUM DOC 2013, Elena Fucci, Basilikata
Titolo Aglianico del Vulture MAGNUM DOC 2013

Elena Fucci, Basilikata

Titolo ist das Ergebnis des noch jungen Weinbauprojektes der Familie Fucci. Zusammen mit ihrem Vater Salvatore hat Elena Fucci beeindruckendes auf die Beine gestellt: Dieser reinsortige Aglianico verströmt einen betörenden, ätherischen Duft mit deutlichen Gewürznoten. Ausgeprägter, voluminöser Geschmack nach Sauerkirschen, Johannisbeeren, Rosmarin und Zimt gefolgt von leichten Andeutungen an Vanille. Weich und trocken von grossartiger Struktur und hervorragender Länge. - Gerardo

"Wenn der moderne Wein so aussieht wie der Titolo, dann können wir nur laut Ja dazu sagen." - Gambero Rosso

'Kudos to Salvatore Fucci and his daughter Elena, that have produced the umpteenth excellent aglianico from grapes harvested from perhaps the best vineyard of the whole zone. A very fine wine with plenty of plum, rose, tabacco and black cherry aromas and flavours. usual telltale-fine tannins on the long clean finish." - Ian D'Agata (Guida ai Miglori Vini d'Italia)

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 89,89 59,93 €/L
     Details

´Pietro dal Cero´ Amarone della Valpolicella MAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste), Cà dei Frati, Lombardei
Pietro dal Cero Amarone della Valpolicella MAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste)

Cà dei Frati, Lombardei

Eine Magnumflasche des Amarone della Valpolicella Pietro dal Cero von Cá dei Frati in einer hochwertigen Original Holzkiste mit Schiebedeckel:

Vater Pietro dal Cero ist dieser exzellente Amarone gewidmet, als Zeichen der Besinnung auf die eigenen Wurzeln, Kultur und Geschichte der Gegend. Die Geschwister Igino, Gian Franco und Anna Maria dal Cero haben erst kürzlich Weinberge im Valpolicella erworben um dort diesen Traum zu verwirklichen.

Im Glas zeigt sich dieser extraktreiche Wein durch dunkles und vielschichtiges Rubinrot. Am Gaumen mischen sich üppige Fruchtaromen, feinherbe Schattenmorellen und verschmelzen mit Schokolade zu würziger Süsse. Dieser Amarone entfaltet ein kräftiges Aromenspiel aus balsamischen Noten mit Ansätzen von Sternanis und wilder Minze. Die feinen harmonischen, tertiären Aromen lassen süssen Tabak und Kaffee anklingen. - Gerardo

"Funkelndes, intensives Rubin. Recht sperrige und verhaltene Nase, leicht nach gebrannten Haselnüssen, etwas weißer Pfeffer, Kardamom, die Frucht bleibt im Hintergrund. Am Gaumen dann viel Kirschfrucht, entfaltet sich mit schönem Saft, feinmaschiges Tannin, schönes Spiel." - Falstaff


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 145,00 96,67 €/L
     Details

´Punta Tolotti´ Amarone della Valpolicella DOPPELMAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste), Ca' Rugate, Venetien
Punta Tolotti Amarone della Valpolicella DOPPELMAGNUM DOC 2013 (1er Holzkiste)

Ca' Rugate, Venetien

Intensive granatrote Farbe. In der Nase Noten von reifen Beerenfrüchten, Brombeeren, Johannisbeeren und Kirschen, gut kombiniert mit würzigen Noten aufgrund der Alterung im Holz. Am Gaumen ist er komplex, ausgewogen und vollmundig, mit präzisen Noten von getrockneten Trauben. - Gerardo [TS06/14]

· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.

3,00-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 175,00 58,33 €/L
     Details

Barolo Riserva MAGNUM DOCG 2013 (1er Holzkiste), Renato Corino, Piemont
Barolo Riserva MAGNUM DOCG 2013 (1er Holzkiste)

Renato Corino, Piemont

Die Nebbiolo-Trauben für Renato's Barolo Riserva stammen aus dem einzigen Weinberg Vecchie Vigne, dessen Anpflanzung auf das Jahr 1960 zurückgeht. Nach einer 7-tägigen Mazeration wird der Wein 24 Monate lang in französischen Eichenfässern ausgebaut, gefolgt von einer zweijährigen Flaschenreifung. Renato Corino ist sehr konsequent bei der Abwägung der Jahrgangsqualitäten und baut seinen Barolo nur in den allerbesten Jahren zu einer Riserva aus. Wartezeiten von mehreren Jahren sind daher keine Seltenheit.

Im Glas zeigt dieser modern gestaltete Barolo eine intensive granatrote Farbe. Im Duft Veilchen, Kirschfrucht und Nelken. Begleitet von Holztönen wie Zigarrenkiste und Tabak und subtilen ätherischen Noten. Am Gaumen vollmundig und reichhaltig, immer frisch und elegant. Seidig weiche Tannine und langer Abgang. - Gerardo [TS07/14]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15 % Vol. am Lager

 € 199,00 132,67 €/L
     Details


Blättern: Weiter