Das italienische Weindepot
 
 
Petit-Verdot | Grape variety

Petit-Verdot | Grape variety

With its elegant presence and fascinating history, the Petit Verdot grape variety embodies one of the most precious nuances of Italian viticulture. Originally from Bordeaux, Petit Verdot has developed into an indispensable component of fine cuvées in the sun-drenched wine regions of Italy. Its deep, dark grapes thrive under Mediterranean skies to produce a wine of remarkable intensity and finesse. In Italy's vineyards, this grape variety finds the ideal conditions to develop its full potential and produce wines full of character that delight connoisseurs all over the world. - Gerardo [TS03/24]




´Borgone´ · Toscana Rosso IGT 2021, Camigliano, Toskana

Borgone · Toscana Rosso IGT 2021 (Bio)


Camigliano, Tuscany

Borgone is a fine, drinkable red wine suitable for any occasion: the Cabernet Sauvignon, Petit Verdot and Merlot grapes grow around the village of Camigliano and are harvested in September. Fruity and fresh aromas, lively, slender and melting on the palate. - Gerardo [TS03/22]

Certified organic product.
The strike price shows the lowest price of the last 30 days.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 7,50 € 6,99 9,32 €/L
     Details

´Borgone´ · Toscana Rosso IGT 2022, Camigliano, Toskana

Borgone · Toscana Rosso IGT 2022 (Bio)


Camigliano, Tuscany

Borgone is a fine, drinkable red wine suitable for any occasion: the Cabernet Sauvignon, Petit Verdot and Merlot grapes grow around the village of Camigliano and are harvested in September. Fruity and fresh aromas, lively, slender and melting on the palate. - Gerardo [TS03/23]

Certified organic product.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 7,50 10,00 €/L
     Details

´Ginepraia´ · Rosso Toscana IGT 2021, Fattoria Uccelliera di Ezio Bulleri, Toskana

Ginepraia · Rosso Toscana IGT 2021


Fattoria Uccelliera di Ezio Bulleri, Tuscany

Typical Tuscan red of deep ruby color. The aroma is of ripe cherries and currants. Soft and harmonious on the palate, underlined by mild tannins. Ginepraia is made mainly from the indigenous grape variety Sangiovese, with small inputs of Cabernet Sauvignon as well as some Petit Verdot. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 13,95 18,60 €/L
     Details

´Sito dell'Ulmo´ · Merlot Sicilia Menfi DOC 2018, Planeta, Sizilien
Sito dell'Ulmo · Merlot Sicilia Menfi DOC 2018

Planeta, Sicily

Sicilian Merlot of intense ruby color and bright red reflections. On the nose blackcurrant, ripe plums and candied violets. Full-bodied, velvety and densely woven on the palate. Well balanced tannins and persistent finish. - Gerardo [TS08/19]

"Strong garnet red with black reflections. Pronounced nuances of ripe wild berries, blueberry jam, some malt coffee and dark chocolate, toasted aromas on the nose. Spans a wide dress on the palate, with grippy tannin, shows fresh game, well integrated wood use, reverberates with fine spice long." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 19,95 26,60 €/L
     Details

´Tancredi´ · Sicilia Rosso IGT 2018 (1er Geschenkverpackung), Donnafugata, Sizilien
Tancredi · Sicilia Rosso IGT 2018 (1er Geschenkverpackung)

Donnafugata, Sicily

Elegant and full-bodied red wine made from Nero d'Avola and Cabernet Sauvignon. Aroma of cherries, sour cherries and spices, with subtle hints of coconut and some mint. On the palate of broad flavor, perfectly integrated tannins and present finish. - Gerardo [TS06/24]

"Intense, dark ruby red. Aromas of Mediterranean herbs, small red fruits, lightly smoked and autumnal undergrowth on the nose. Dense and progressive structure on the palate, thanks to the youthful and elegant tannins and a good spiciness. The finish is powerful and juicy." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)
"Brilliant ruby with a slight garnet sheen. Intense and precise nose, opens with spicy notes, also some resin, behind ripe plum. Taut, dense tannin on the palate, opens in many layers, firm and gripping, dark berries on the finish." - Falstaff


Includes a gift box (color may vary).

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 32,95 43,93 €/L
     Details

´Le Serre Nuove´ · Bolgheri DOC 2020, Tenuta dell'Ornellaia, Toskana
Le Serre Nuove · Bolgheri DOC 2020

Tenuta dell'Ornellaia, Tuscany

Made with the same passion and attention to detail as Ornellaia, Le Serre Nuove dell'Ornellaia is a worthy second wine. The composition of Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc and Petit Verdot combines accessibility and considerable depth of flavor with proven aging potential.

"The intense ruby red Le Serre Nuove dell'Ornellaia 2020 unabashedly reveals a clear and generous aromatic expression, marked by notes of ripe red fruits. On the palate the wine is soft, round and enveloping, but at the same time full-bodied and rich, with a good balance between structure, fullness and elegance." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)


"Rich, almost impenetrable dark ruby with a shimmering core. Graceful nose with notes of black ribes, mocha, tobacco leaf and some mint. The palate is imposing and polished, elegant, very well integrated wood, fine-grained, firm tannins, with excellent structure and long finish with lots of dark fruit." - Falstaff

6 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 59,95 79,93 €/L
     Details

´Guado al Tasso´ · Bolgheri Superiore DOC 2020, Tenuta Guado al Tasso - Antinori, Toskana
Guado al Tasso · Bolgheri Superiore DOC 2020

Tenuta Guado al Tasso - Antinori, Tuscany

Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc and sometimes a small proportion of Petit Verdot to represent the elegance, complexity and structure of the terroir of Bolgheri. It has been produced since 1990 from vineyards located on clayey-sandy to clayey-loamy alluvial soils with Bolgheri agglomerate. - Gerardo [TS11/21]

"Rich ruby red. In the nose of ripe wild berries and plum, slightly spicy in the aftertaste, complex nose. On the palate salty and with fine-grained tannin, fruity sweet, well balanced, has traction, long finish." - Falstaff


3 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 160,00 213,33 €/L
     Details

´Ornellaia´ · Bolgheri Superiore DOC 2020, Tenuta dell'Ornellaia, Toskana
Ornellaia · Bolgheri Superiore DOC 2020

Tenuta dell'Ornellaia, Tuscany

The desire to promote the exceptional quality of the winery has characterized the philosophy of Ornellaia from the beginning. Ornellaia is a blend of Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc as well as Petit Verdot and the authentic expression of a unique terroir that has evolved in harmony with nature.

"As usual, the intense ruby red Ornellaia 2020 reveals notes of ripe berry fruit and light hints of vanilla and sweet tobacco on the nose. The wine has a velvety soft texture and a pleasant, enveloping mouthfeel that invites a second sip. Its dense yet elegant tannic structure carries the tasty, beautifully persistent finish." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)


3 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 280,00 373,33 €/L
     Details

´Ornellaia´ · Bolgheri Superiore DOC 2019, Tenuta dell'Ornellaia, Toskana
Ornellaia · Bolgheri Superiore DOC 2019

Tenuta dell'Ornellaia, Tuscany

The desire to promote the exceptional quality of the winery has characterized the philosophy of Ornellaia from the beginning. Ornellaia is a blend of Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc as well as Petit Verdot and the authentic expression of a unique terroir that has evolved in harmony with nature.

"The intense ruby red Ornellaia 2019 captivates with a seductive spicy bouquet, from which notes of black pepper, sage and herbs particularly stand out. On the palate, the wine presents itself full-bodied and at the same time spirited, spoils with its intense, elegant tannins and finishes with a long-lasting, fresh note." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)

"Rich ruby-purple. Very complex nose with notes of blackberry, cassis and elderberry, then fine spices, some cinnamon, cardamom and cedar. Polished and fine on the palate, opens with lots of fine-mesh tannin, ripe berry fruit, fireworks of spices on the back end, fine fruit melt." - Falstaff


3 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 290,00 386,67 €/L
     Details

´Ornellaia Vendemmia d'Artista - La Proporzione´ · Bolgheri Superiore DOC 2020, Tenuta dell'Ornellaia, Toskana
Ornellaia Vendemmia d'Artista - La Proporzione · Bolgheri Superiore DOC 2020

Tenuta dell'Ornellaia, Tuscany

This bottle is adorned with an exclusive artist label, edition 'La Proporzione'. The label was designed by Joseph Kosuth exclusively for Ornellaia 2020 La Proporzione:

The desire to promote the exceptional quality of the winery has characterized the philosophy of Ornellaia from the beginning. Ornellaia is a blend of Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc as well as Petit Verdot and the authentic expression of a unique terroir that has evolved in harmony with nature.

"As usual, the intense ruby red Ornellaia 2020 reveals notes of ripe berry fruit and light hints of vanilla and sweet tobacco on the nose. The wine has a velvety soft texture and a pleasant, enveloping mouthfeel that invites a second sip. Its dense yet elegant tannic structure carries the tasty, beautifully persistent finish." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)


1 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 300,00 400,00 €/L
     Details

´Guado al Tasso´ · Bolgheri Superiore DOC 2020 (6er Holzkiste), Tenuta Guado al Tasso - Antinori, Toskana
Guado al Tasso · Bolgheri Superiore DOC 2020 (6er Holzkiste)

Tenuta Guado al Tasso - Antinori, Tuscany

Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc and sometimes a small proportion of Petit Verdot to represent the elegance, complexity and structure of the terroir of Bolgheri. It has been produced since 1990 from vineyards located on clayey-sandy to clayey-loamy alluvial soils with Bolgheri agglomerate. - Gerardo [TS11/21]

Includes a wooden box.
Composite article consisting of several articles.
1 Unit(s) can be ordered at most, limited.
The photo of this product is currently being updated.

6 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 970,00 215,56 €/L
     Details

´Ornellaia´ · Bolgheri Superiore DOC 2020 (6er Holzkiste), Tenuta dell'Ornellaia, Toskana
Ornellaia · Bolgheri Superiore DOC 2020 (6er Holzkiste)

Tenuta dell'Ornellaia, Tuscany

Five bottles of Bolgheri Superiore Ornellaia and one bottle of Bolgeri Superiore Ornellaia Vendemmia d'Artista La Proporzione with artist label in a high quality original wooden box with sliding lid:

The desire to promote the exceptional quality of the winery has characterized the philosophy of Ornellaia from the beginning. Ornellaia is a blend of Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc as well as Petit Verdot and the authentic expression of a unique terroir that has evolved in harmony with nature.

"As usual, the intense ruby red Ornellaia 2020 reveals notes of ripe berry fruit and light hints of vanilla and sweet tobacco on the nose. The wine has a velvety soft texture and a pleasant, enveloping mouthfeel that invites a second sip. Its dense yet elegant tannic structure carries the tasty, beautifully persistent finish." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)


Includes a wooden box.
Composite article consisting of several articles.
1 Unit(s) can be ordered at most, limited.

6 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 1710,00 380,00 €/L
     Details



Petit-Verdot | Grape variety | Buy at Gerardo

Das italienische Weindepot
 
 
Petit-Verdot | Rebsorte

Petit-Verdot | Rebsorte




´Borgone´ · Toscana Rosso IGT 2021, Camigliano, Toskana

Borgone · Toscana Rosso IGT 2021 (Bio)


Camigliano, Toskana

Borgone ist ein feiner, trinkiger Rotwein passend zu jeder Gelegenheit: Die Cabernet-Sauvignon, Petit-Verdot und Merlot Trauben gedeihen um die Ortschaft Camigliano und werden im September gelesen. Fruchtige und frische Aromen, lebhaft, schlank und schmelzig am Gaumen. - Gerardo [TS03/22]

Zertifiziertes Bio-Produkt.
Der Streichpreis zeigt den vorherigen Verkaufspreis.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 7,50 € 6,99 9,32 €/L
     Lebensmittelinfo

´Ginepraia´ · Rosso Toscana IGT 2021, Fattoria Uccelliera di Ezio Bulleri, Toskana

Ginepraia · Rosso Toscana IGT 2021


Fattoria Uccelliera di Ezio Bulleri, Toskana

Ginepraia ist ein typischer, toskanischer Roter von tief rubinroter Farbe. Das Aroma ist von reifen Kirschen und Johannisbeeren. Am Gaumen ist er weich und harmonisch, unterstrichen von milden Tanninen. Der Ginepraia wird überwiegend aus der autochthonen Rebsorte Sangiovese hergestellt, mit geringen Anteilen von Cabernet Sauvignon und Petit Verdot. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 13,95 18,60 €/L
     Lebensmittelinfo

´Sito dell'Ulmo´ · Merlot Sicilia Menfi DOC 2016, Planeta, Sizilien

Sito dell'Ulmo · Merlot Sicilia Menfi DOC 2016


Planeta, Sizilien

Sizilianischer Merlot von intensiver, rubinroter Farbe und hellroten Reflexen. Im Duft nach schwarzen Johannisbeeren, reifen Zwetschgen und kandierten Veilchen. Am Gaumen vollmundig, samitg und dichtgewoben. Gut austarierte Tannine und anhaltender Nachhall. - Gerardo [TS08/17]

"Kräftiges Granatrot mit schwarzen Reflexen. Ausgeprägte Nuancen von reifen Waldbeeren, Heidelbeerkonfit, etwas Malzkaffee und dunkle Schokolade, im Anklang Röstaromen. Spannt ein breites Kleid am Gaumen, mit griffigem Tannin, zeigt frisches Spiel, gut eingebundener Holzeinsatz, hallt mit feiner Würze lange nach." - Falstaff


Der Streichpreis zeigt den vorherigen Verkaufspreis.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. noch 1

 € 19,95 € 18,99 25,32 €/L
     Lebensmittelinfo

´Sito dell'Ulmo´ · Merlot Sicilia Menfi DOC 2018, Planeta, Sizilien
Sito dell'Ulmo · Merlot Sicilia Menfi DOC 2018

Planeta, Sizilien

Sizilianischer Merlot von intensiver, rubinroter Farbe und hellroten Reflexen. Im Duft nach schwarzen Johannisbeeren, reifen Zwetschgen und kandierten Veilchen. Am Gaumen vollmundig, samitg und dichtgewoben. Gut austarierte Tannine und anhaltender Nachhall. - Gerardo [TS08/19]

"Kräftiges Granatrot mit schwarzen Reflexen. Ausgeprägte Nuancen von reifen Waldbeeren, Heidelbeerkonfit, etwas Malzkaffee und dunkle Schokolade, im Anklang Röstaromen. Spannt ein breites Kleid am Gaumen, mit griffigem Tannin, zeigt frisches Spiel, gut eingebundener Holzeinsatz, hallt mit feiner Würze lange nach." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 19,95 26,60 €/L
     Lebensmittelinfo

´Tancredi´ · Sicilia Rosso IGT 2018 (1er Geschenkverpackung), Donnafugata, Sizilien
Tancredi · Sicilia Rosso IGT 2018 (1er Geschenkverpackung)

Donnafugata, Sizilien

Eine Flasche Tancredi 2018 in der Dolce & Gabbana Ausstattung von Donnafugata. Der Wein wird in einer ansprechenden Geschenkbox geliefert:

Eleganter und vollmundiger Rotwein aus Nero d'Avola und Cabernet Sauvignon. Aroma von Kirschen, Sauerkirschen und Gewürzen, mit subtilen Anklängen von Kokosnuss und etwas Minze. Am Gaumen von breitem Geschmack, perfekt integrierten Tanninen und präsentem Abgang. - Gerardo [TS06/24]

"Intensives, dunkles rubinrot. Aromen von mediterranen Kräutern, kleinen roten Früchten, leicht geräuchertem und herbstlichem Unterholz in der Nase. Dichte und progressive Struktur am Gaumen, dank der jugendlichen und eleganten Tannine und einer guten Würzigkeit. Das Finale ist kräftig und saftig." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Glänzendes Rubin mit leichtem Granatschimmer. Intensive und präzise Nase, eröffnet mit würzigen Noten, auch etwas Harz, dahinter reife Zwetschke. Straffes, dichtes Tannin am Gaumen, öffnet sich in vielen Schichten, fest und zupackend, dunkle Beeren im Finale." - Falstaff


Beinhaltet einen Geschenkkarton (dessen Farbe kann variieren).

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 32,95 43,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´Le Serre Nuove´ · Bolgheri DOC 2020, Tenuta dell'Ornellaia, Toskana
Le Serre Nuove · Bolgheri DOC 2020

Tenuta dell'Ornellaia, Toskana

Mit der gleichen Leidenschaft und Liebe zum Detail wie der Ornellaia hergestellt, ist der Le Serre Nuove dell'Ornellaia ein würdiger Zweitwein. Die Komposition aus Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Petit Verdot verbindet Zugänglichkeit und eine beträchtliche Geschmackstiefe mit bewährtem Alterungspotenzial.

"Der intensiv rubinrote Le Serre Nuove dell’Ornellaia 2020 offenbart ohne Scheu einen eindeutigen und großzügigen aromatischen Ausdruck, der von Noten reifer roter Früchte geprägt ist. Am Gaumen ist der Wein weich, rund und umhüllend, gleichzeitig jedoch vollmundig und gehaltvoll, wobei er eine gute Balance zwischen Struktur, Fülle und Eleganz aufweist." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)

"Sattes, fast undurchdringliches dunkles Rubin mit schimmerndem Kern. Grazil in der Nase mit Noten von schwarzem Ribes, Mokka, Tabakblatt und etwas Minze. Am Gaumen imposant und geschliffen, elegant, sehr gut integriertem Holz, feinkörnigem, festem Tannin, mit ausgezeichneter Struktur und langem Abgang mit viel dunkler Frucht." - Falstaff


6 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´Guado al Tasso´ · Bolgheri Superiore DOC 2020, Tenuta Guado al Tasso - Antinori, Toskana
Guado al Tasso · Bolgheri Superiore DOC 2020

Tenuta Guado al Tasso - Antinori, Toskana

Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und manchmal ein kleiner Anteil Petit Verdot, um die Eleganz, Komplexität und Struktur des Terroirs von Bolgheri zu repräsentieren. Er wird seit 1990 aus Trauben von Weinbergen hergestellt, die auf lehmig-sandigen bis tonig-lehmigen Schwemmlandböden mit Bolgheri-Agglomerat liegen. - Gerardo [TS11/21]

"Sattes Rubinrot. In der Nase nach reifen Waldbeeren und Pflaume, im Nachhall leicht würzig, komplexe Nase. Am Gaumen salzig und mit feinkörnigem Tannin, fruchtsüß, gut ausbalanciert, hat Zug, langes Finale." - Falstaff


3 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 160,00 213,33 €/L
     Lebensmittelinfo

´Ornellaia´ · Bolgheri Superiore DOC 2019, Tenuta dell'Ornellaia, Toskana
Ornellaia · Bolgheri Superiore DOC 2019

Tenuta dell'Ornellaia, Toskana

Der Wunsch, die außergewöhnliche Qualität des Weinguts zu fördern, hat die Philosophie von Ornellaia von Anfang an geprägt. Ornellaia ist eine Mischung aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc sowie Petit Verdot und der authentische Ausdruck eines einzigartigen Terroirs, das sich im Einklang mit der Natur entwickelt hat.

"Der intensiv rubinrote Ornellaia 2019 besticht durch ein verführerisch würziges Bouquet, aus dem Noten von schwarzem Pfeffer, Salbei und Kräutern besonders hervorstechen. Am Gaumen präsentiert sich der Wein vollmundig und zugleich temperamentvoll, verwöhnt mit seinen intensiven, eleganten Tanninen und klingt mit einer lang anhaltenden, frischen Note aus." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)

"Sattes Rubin-Violett. Sehr vielschichtige Nase mit Noten nach Brombeere, Cassis und Holunderbeere, dann feine Gewürze, etwas Zimt, Kardamom und Zedernholz. Geschliffen und fein am Gaumen, öffnet sich mit viel feinmaschigem Tannin, reife Beerenfrucht, im hinteren Bereich ein Feuerwerk an Gewürzen, feiner Fruchtschmelz." - Falstaff


3 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 249,00 332,00 €/L
     Lebensmittelinfo

´Ornellaia´ · Bolgheri Superiore DOC 2020, Tenuta dell'Ornellaia, Toskana
Ornellaia · Bolgheri Superiore DOC 2020

Tenuta dell'Ornellaia, Toskana

Der Wunsch, die außergewöhnliche Qualität des Weinguts zu fördern, hat die Philosophie von Ornellaia von Anfang an geprägt. Ornellaia ist eine Mischung aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc sowie Petit Verdot und der authentische Ausdruck eines einzigartigen Terroirs, das sich im Einklang mit der Natur entwickelt hat.

"Der wie gewohnt intensiv rubinrote Ornellaia 2020 offenbart in der Nase Noten reifer Beerenfrüchte und leichte Anklänge von Vanille und süßem Tabak. Der Wein weist eine samtig weiche Textur und ein angenehmes, umhüllendes Mundgefühl auf, das zum zweiten Schluck einlädt. Seine dichte und gleichzeitig elegante Tanninstruktur trägt das geschmackvolle, schön anhaltende Finale." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)


3 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 290,00 386,67 €/L
     Lebensmittelinfo

´Ornellaia Vendemmia d'Artista - La Proporzione´ · Bolgheri Superiore DOC 2020, Tenuta dell'Ornellaia, Toskana
Ornellaia Vendemmia d'Artista - La Proporzione · Bolgheri Superiore DOC 2020

Tenuta dell'Ornellaia, Toskana

Diese Flasche ziert ein exklusives Künstleretikett, der Edition 'La Proporzione'. Das Etikett wurde von Joseph Kosuth exklusiv für den Ornellaia 2020 La Proporzione entworfen:

Der Wunsch, die außergewöhnliche Qualität des Weinguts zu fördern, hat die Philosophie von Ornellaia von Anfang an geprägt. Ornellaia ist eine Mischung aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc sowie Petit Verdot und der authentische Ausdruck eines einzigartigen Terroirs, das sich im Einklang mit der Natur entwickelt hat.

"Der wie gewohnt intensiv rubinrote Ornellaia 2020 offenbart in der Nase Noten reifer Beerenfrüchte und leichte Anklänge von Vanille und süßem Tabak. Der Wein weist eine samtig weiche Textur und ein angenehmes, umhüllendes Mundgefühl auf, das zum zweiten Schluck einlädt. Seine dichte und gleichzeitig elegante Tanninstruktur trägt das geschmackvolle, schön anhaltende Finale." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)


1 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 325,00 433,33 €/L
     Lebensmittelinfo

´Guado al Tasso´ · Bolgheri Superiore DOC 2020 (6er Holzkiste), Tenuta Guado al Tasso - Antinori, Toskana
Guado al Tasso · Bolgheri Superiore DOC 2020 (6er Holzkiste)

Tenuta Guado al Tasso - Antinori, Toskana

Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und manchmal ein kleiner Anteil Petit Verdot, um die Eleganz, Komplexität und Struktur des Terroirs von Bolgheri zu repräsentieren. Er wird seit 1990 aus Trauben von Weinbergen hergestellt, die auf lehmig-sandigen bis tonig-lehmigen Schwemmlandböden mit Bolgheri-Agglomerat liegen. - Gerardo [TS11/21]

Beinhaltet eine Holzkiste.
Verbundartikel bestehend aus mehreren Artikeln.
1 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.
Das Foto dieses Produkts wird momentan aktualisiert.

6 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 970,00 215,56 €/L
     Lebensmittelinfo

´Ornellaia´ · Bolgheri Superiore DOC 2020 (6er Holzkiste), Tenuta dell'Ornellaia, Toskana
Ornellaia · Bolgheri Superiore DOC 2020 (6er Holzkiste)

Tenuta dell'Ornellaia, Toskana

Fünf Flaschen des Bolgheri Superiore Ornellaia sowie eine Flasche Bolgeri Superiore Ornellaia Vendemmia d'Artista La Proporzione mit Künstleretikett in einer hochwertigen Original Holzkiste mit Schiebedeckel:

Der Wunsch, die außergewöhnliche Qualität des Weinguts zu fördern, hat die Philosophie von Ornellaia von Anfang an geprägt. Ornellaia ist eine Mischung aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc sowie Petit Verdot und der authentische Ausdruck eines einzigartigen Terroirs, das sich im Einklang mit der Natur entwickelt hat.

"Der wie gewohnt intensiv rubinrote Ornellaia 2020 offenbart in der Nase Noten reifer Beerenfrüchte und leichte Anklänge von Vanille und süßem Tabak. Der Wein weist eine samtig weiche Textur und ein angenehmes, umhüllendes Mundgefühl auf, das zum zweiten Schluck einlädt. Seine dichte und gleichzeitig elegante Tanninstruktur trägt das geschmackvolle, schön anhaltende Finale." - Olga Fusari (Kellermeisterin Ornellaia)


Beinhaltet eine Holzkiste.
Verbundartikel bestehend aus mehreren Artikeln.
1 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

6 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 1775,00 394,44 €/L
     Lebensmittelinfo



Petit-Verdot | Rebsorte | Bei Gerardo kaufen