Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Rosenmuskateller | Rebsorte

Rosenmuskateller | Rebsorte

Die Moscato Rosa ist eine Mutation der der weißen Rebsorte Muscat Blanc, mit rötlichen Beeren. Die deutsche Bezeichnung Rosenmuskateller lässt schon auf das Bukett mit intensiven Aromen von duftenden Rosenblättern schließen. Rosenmuskateller stammt ursprünglich vom Balkan, wurde aber auch auf Sizilien nachgewiesen und wird heute nur noch in Südtirol sowie vereinzelt im Trentino angebaut. Die Anbaufläche des echten Südtiroler Rosenmuskateller ist verschwindend gering, die daraus resultierenden Mini-Mengen eine gefragte und langlebige Rarität.

Moscato Rosa zählt als Rebsorte zu den rarsten der Welt und bringt nur sehr geringe Erträge ein. Sie bringt auschliesslich üppige Süßweine mit dem für die Sorte typischen Rosen-Bouquet hervor. Der Rosenmuskateller, ein vollmundiger und komplexer Süßwein, ist eine seltene und gefragte Spezialität. - Gerardo



Blättern: Zurück 0 Artikel | Seite: 5




Entschuldigung - hier gibt es nichts zu holen!

Alle Produkte dieser Kategorie sind momentan leider vollständig ausverkauft und bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.