Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Merano Winery | South Tyrol

Merano Winery | South Tyrol

The Merano Wine Cellar was founded in 1952 by 42 winegrowers from the Merano area. The goal was to vinify their grapes together and market them under a unified name. Today the winery has 200 members who cultivate about 140 hectares of vines. They are all very small and manageable wineries. Their union is as much a qualitative as an economic necessity.

Merano, the pearl of South Tyrol: three hundred sunny days a year pamper the guests of the famous spa town. However, Merano's Mediterranean climate also allows the many exquisite grape varieties to grow and flourish on the slopes of the vineyards. In the Merano winery, these are used to produce powerful, elegant and tasty wines. - Gerardo

"Cantina Produttori di Merano is one of the smaller cooperatives in South Tyrol: a total of 142 hectares of vineyards in brilliant locations, about 550,000 bottles a year. Fortunately for cellar master Stefan Kapfinger who once again presented a spectacular bottle gala. But Kapfinger is also a great Schiava artist, which he proves with three completely different examples." - Gambero Rosso



Browse: Next 20 Products


Vino Rosso Rotwein Literflasche, Kellerei Meran, Südtirol

Vino Rosso Rotwein Literflasche


Kellerei Meran, South Tyrol

A young, light, pleasant and harmonious wine for all days of bright ruby color. Wine without vintage. - Gerardo

   1,00-L 12 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 5,99 5,99 €/L
   

Vino Bianco Weißwein Literflasche, Kellerei Meran, Südtirol

Vino Bianco Weißwein Literflasche


Kellerei Meran, South Tyrol

Delicate white wine, of animating and floral aroma. Dry on the palate, not intrusive and not inconsequential. An all-rounder. Wine without vintage. - Gerardo

   1,00-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 2

 € 5,99 5,99 €/L
   

Edelvernatsch Literflasche DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol

Edelvernatsch Literflasche DOC 2021


Kellerei Meran, South Tyrol

Uncomplicated everyday vernatsch in a liter bottle. Hardly any tannins and with little acidity. - Gerardo

   1,00-L 12,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 6,99 6,99 €/L
   

Meraner Küchelberg DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Meraner Küchelberg DOC 2020

Kellerei Meran, South Tyrol

On the Küchelberg above the city of Merano, stand the Vernatsch vines for this quintessential South Tyrolean red wine. Bright, light ruby; fragrant nose of fresh raspberries, then delicate almond tone; light-bodied and delicate on the palate, restrained tannin, mild. The Merano Küchelberg receives attention and appreciation, it is an elegant food companion as well as a fine drinking wine. - Gerardo

"It so happens that Burggräfler today has many solid and some excellent wines in its range, which can definitely compete with those of other renowned cooperatives, especially in the basic range." - Dr. Jens Priewe

'We are proud of our Meraner Vernatsch, a juicy, drinkable wine that expresses our unique landscape like no other." - Hansjörg Dona (cellar master, Burggräfler Kellerei)

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 7,95 10,60 €/L
   

Vernatsch Meraner Festival DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Vernatsch Meraner Festival DOC 2020

Kellerei Meran, South Tyrol

Meraner from Küchelberg, is a light and dry red wine and probably the most famous Vernatsch wine in South Tyrol. The color is bright ruby red, in the bouquet you can detect a beautiful play of almonds, violets and red fruits. The palate is mild and of soft tannins, with a fine and pleasant finish. - Gerardo

"...But Kapfinger is also a great Schiava artist, which he proves with three completely different examples." - Gambero Rosso

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 7

 € 7,95 10,60 €/L
   

Vernatsch Meraner Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Vernatsch Meraner Festival DOC 2021

Kellerei Meran, South Tyrol

Meraner from Küchelberg, is a light and dry red wine and probably the most famous Vernatsch wine in South Tyrol. The color is bright ruby red, in the bouquet you can detect a beautiful play of almonds, violets and red fruits. The palate is mild and of soft tannins, with a fine and pleasant finish. - Gerardo

"...But Kapfinger is also a great Schiava artist, which he proves with three completely different examples." - Gambero Rosso

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 8,50 11,33 €/L
   

Chardonnay Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Chardonnay Festival DOC 2021

Kellerei Meran, South Tyrol

The grapes of this Chardonnay come from the Schenna vineyard near Merano. The wine has a vivid straw yellow color with greenish hues. The bouquet is reminiscent of exotic fruits such as pineapple, banana and ripe Äpfel. In the mouth harmonious, fresh, very soft with a persistent finish. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,25 12,33 €/L
   

Pinot Grigio Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Pinot Grigio Festival DOC 2021

Kellerei Meran, South Tyrol

The grapes of this Pinot Gris come from vineyards near Merano, Cermes and Marlengo. The color is a lively straw yellow. Fruity, fresh aroma of peach and banana, balanced and full on the palate, with invigorating fruit acidity. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,25 12,33 €/L
   

Weißburgunder Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Weißburgunder Festival DOC 2021

Kellerei Meran, South Tyrol

The Pinot Blanc grapes of this wine come from Labers and Dorf Tirol. Brilliant greenish yellow, discreet fresh aroma of green apples, rich and balanced on the palate, with pronounced lively fruit acidity. - Gerardo

"The wines of the classic line convince with their crisp acidity." - Dr. Jens Priewe

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,25 12,33 €/L
   

Roat Mitterberg Cuvee IGT 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Roat Mitterberg Cuvee IGT 2020

Kellerei Meran, South Tyrol

A balanced cuvee, combines in itself the fruit of Vernatsch with the elegance of Pinot Noir and the velvety of Merlot. A wine from Merano with the highest drinking pleasure. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 20

 € 9,50 12,67 €/L
   

Rosalie Vino Rosato 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Rosalie Vino Rosato 2021

Kellerei Meran, South Tyrol

Mitterberg Rosato Rosalie is based predominantly on Zweigelt grapes, a rarity in South Tyrol: in the glass of brilliant antique pink with ruby reflections. Intense perfume with seductive notes of small red fruits and aromatic herbs. The flavor profile is engagingly soft but determined with pleasantly harmonious acidity structure and powerful fruity finish. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,50 12,67 €/L
   

Meraner Rosengarten DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Meraner Rosengarten DOC 2020

Kellerei Meran, South Tyrol

On the slopes of the villages of Algund and Plars grows this Vernatsch, which always turns out a little stronger. Sparkling ruby; appealing ripe raspberry, some blackberry and subtle notes of bread crust; round, juicy attack, mild, soft tannin, good body, fiery finish. A youthful powerful red wine, endowed with a subtle astringency, nevertheless a lively, fresh Tyrolean. - Gerardo

"The growths of Burggräfler also convince with their interesting price-performance ratio." - Falstaff

'Because the Vernatsch grapes taste very aromatic given the thermal fluctuations between day and night, they achieved worldwide fame as 'Merano spa grapes." - Dr. Jens Priewe

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 10,50 14,00 €/L
   

Merlot-Cabernet Festival DOC 2017, Kellerei Meran, Südtirol
Merlot-Cabernet Festival DOC 2017

Kellerei Meran, South Tyrol

In this cuvée of the great Bordeaux classics Merlot and Cabernet, the full-bodied, soft and elegant taste of Merlot meets that of the deep, spicy Cabernet. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 15

 € 10,50 14,00 €/L
   

Blauburgunder Festival DOC 2019, Kellerei Meran, Südtirol
Blauburgunder Festival DOC 2019

Kellerei Meran, South Tyrol

Pure varietal Pinot Noir from altitudes of 500 - 550 meters. Bright ruby color in the glass, fresh aroma of cherries and raspberries. Well structured on the palate, of grippy tannins and fine soft finish. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 12

 € 10,90 14,53 €/L
   

Meraner Schickenburg Graf DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Meraner Schickenburg Graf DOC 2020

Kellerei Meran, South Tyrol

This classic South Tyrolean Vernatsch thrives on a hillside site in Marling around the picturesque Ansitz Schickenburg. Bright ruby; compact, of yeast, bread crust and some violets; juicy and round in the attack and course, pronounced cherry notes in the finish, exceedingly harmonious. Fresh, lively and cheerful in its way. - Gerardo

"A classic is the Merano Schickenburg, which guarantees juicy, authentic drinking pleasure." - Falstaff

'Quite a few glasses also brought home the reds like the always delicious Merano Schickenburg" - Gambero Rosso

'Special mention deserves the Merano Schickenburg - the elegant counterpart to the St. Magdalen" - Dr. Jens Priewe

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 7

 € 10,95 14,60 €/L
   

Lagrein Classic DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Lagrein Classic DOC 2020

Kellerei Meran, South Tyrol

The grapes of this South Tyrolean Lagrein come from the Tappeinerweg near Lana, grown at an altitude of about 380 meters. The wine has a ruby-dark garnet color, fruity aromas of cherry and violet. The palate is soft, velvety with well-integrated tannins and fine, persistent finish. - Gerardo

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 10,95 14,60 €/L
   

Sauvignon Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Sauvignon Festival DOC 2021

Kellerei Meran, South Tyrol

Sauvignon Blanc grapes from vineyards in Algund and Dorf Tirol form the basis of this wine. The Sauvignon has a clear bright greenish-yellow color. The bouquet is reminiscent of herbs, green grasses and nettle. In the mouth elegant, racy, with a persistent finish. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 11,25 15,00 €/L
   

Dunkl Mitterberg Cuvee IGT 2019, Kellerei Meran, Südtirol
Dunkl Mitterberg Cuvee IGT 2019

Kellerei Meran, South Tyrol

An independent cuvee of Cabernet, Merlot and Pinot Noir. Intense and seductive on the nose, velvety and with rich fruit on the palate. Enjoy this full-bodied wine from Merano either cellar fresh or at room temperature, depending on your preference. - Gerardo

   0,75-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 32

 € 11,50 15,33 €/L
   

Gewürztraminer Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Gewürztraminer Festival DOC 2021

Kellerei Meran, South Tyrol

The color of Gewürztraminer is vivid straw yellow with greenish tinge. The floral aromas are reminiscent of roses, cloves, nutmeg and ethereal scents. On the palate, the wine presents itself harmonious, fresh and soft, with a long aftertaste. - Gerardo

   0,75-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 8

 € 11,95 15,93 €/L
   

´Graf´ Riesling Unterberger DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Graf Riesling Unterberger DOC 2020

Kellerei Meran, South Tyrol

The color of Unterberger Riesling is an appealing greenish yellow. The noble, delicate floral aromas are reminiscent of peach, mango and citrus. The taste is very fresh, full-bodied with well-integrated fruit acidity and nice persistence. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 11

 € 14,95 19,93 €/L
   


Browse: Next


Merano Winery | South Tyrol | gerardo.de

The Merano Winery is often mentioned as the first address when it comes to pressing quality wines with special finesse from the 'Merano grapes'. The main wineries are located on the exposed sunny slopes of the surrounding area, e.g. on the Merano Küchelberg, on the Tappeinerweg, on the Segenbühle, in Dorf Tirol, Riffian, Schenna, Labers, Freiberg as well as on the Vinschgau Sonnenberg from Naturns to Kastellbell. Each site has its own specific geological and microclimatic conditions and produces quality grapes that bear witness to the soil and vegetation of their growing area.

In 1952, courageous and determined Merano winegrowers joined forces and founded the Merano Cellar Cooperative with the task of improving wine quality and increasing sales. Conscientiousness, cohesion, trust of the faithful collaborators led to a healthy and emerging winery with over 200 members and a cultivated area of over 140 hectares. The Mediterranean climate of Merano also allows the many exquisite grape varieties to grow and flourish on the slopes of the vineyards. In the Merano winery, this gives rise to powerful, elegant and pleasant wines.

With the arrival of the cellar master Stefan Kapfinger in 1992 began for the Merano Winery a great and sustained quality development. 'Good wines are created in the vineyards, which we can only refine in the cellar,' says Stefan Kapfinger. The passionate cellar master Stefan Kapfinger is a master of his trade. He is a shrewd specialist and has been setting a strict quality line for years. For this he earns recognition throughout Italy for his aromatic white wines, the award-winning sweet wines and not least for the expressive Vernatsch wines. He is concerned about the harmony with nature and the near-natural cultivation, because it improves the balance and thus the vitality of the vines. The cellar master considers it important to find the right grape variety for each location and thus get the most out of it. Stefan Kapfinger also pays particular attention to the further development of his motivated winegrowers with particularly good sites. From bud break to harvest, the winemakers and the cellar master meet regularly, with Stefan Kapfinger modestly putting his own achievements in the background. He has all the knowledge to produce great wines, but never flaunts it. His home is the winding labyrinth of cellars with its countless new and old barrels. - Gerardo

"It is an arduous and rocky path that we have taken from the Merano winery to the general improvement of quality. After the first successes have been achieved, it is a fascinating challenge for everyone to continue on the way up, and this without forgetting the tradition of South Tyrolean and Merano viticulture." - Stefan Kapfinger, cellar master of the Merano Winery

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Meraner Weinkellerei | Südtirol

Meraner Weinkellerei | Südtirol

Die Meraner Weinkellerei wurde im Jahre 1952 von 42 Weinbauern aus dem Raum Meran gegründet. Das Ziel war es, ihre Trauben gemeinsam zu vinifizieren und unter einheitlichem Namen zu vermarkten. Heute zählt die Kellerei 200 Mitglieder, welche rund 140 Hektar Reben bewirtschaften. Es sind allesamt sehr kleine und übersichtliche Weinhöfe. Ihr Zusammenschluss ist ebenso eine qualitative wie wirtschaftliche Notwendigkeit.

Meran, die Perle Südtirols: dreihundert sonnige Tage im Jahr verwöhnen die Gäste des bekannten Kurortes. Das mediterrane Klima Merans lässt aber auch die vielen erlesenen Rebsorten an den Hängen der Weinberge wachsen und gedeihen. In der Meraner Kellerei entstehen daraus kraftvolle, elegante und schmackhafte Weine. - Gerardo

'Die Cantina Produttori di Merano gehört zu den kleineren Kooperativen in Südtirol: insgesamt 142 Hektar Weinberge in glänzenden Lagen, etwa 550.000 Flaschen im Jahr. Zum Glück des Kellermeisters Stefan Kapfinger der wieder eine spektakuläre Flaschengala vorführte. Doch Kapfinger ist auch ein großer Schiava-Künstler, was er mit drei komplett verschiedenen Exemplaren beweist.' - Gambero Rosso



Blättern: Weiter 22 Artikel


Vino Rosso Rotwein Literflasche, Kellerei Meran, Südtirol

Vino Rosso Rotwein Literflasche


Kellerei Meran, Südtirol

Ein junger, leichter, angenehmer und stimmiger Wein für alle Tage von leuchtend rubinroter Farbe. Wein ohne Jahrgangsangabe. - Gerardo

   1,00-L 12 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 5,99 5,99 €/L
   

Vino Bianco Weißwein Literflasche, Kellerei Meran, Südtirol

Vino Bianco Weißwein Literflasche


Kellerei Meran, Südtirol

Zarter Weißwein, von animierendem und floralem Duft. Am Gaumen trocken, nicht aufdringlich und nicht belanglos. Ein Allrounder. Wein ohne Jahrgangsangabe. - Gerardo

   1,00-L 12,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 5,99 5,99 €/L
   

Edelvernatsch Literflasche DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol

Edelvernatsch Literflasche DOC 2020


Kellerei Meran, Südtirol

Unkomplizierter Alltags-Vernatsch in der Literflasche. Kaum Tannine und mit wenig Säure. - Gerardo

   1,00-L 12,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 6,99 6,99 €/L
   

Meraner Küchelberg DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Meraner Küchelberg DOC 2020

Kellerei Meran, Südtirol

Auf dem Küchelberg oberhalb der Stadt Meran, stehen die Vernatsch-Rebstöcke für diesen urtypischen Südtiroler Rotwein. Leuchtendes, helles Rubin; duftige Nase nach frischen Himbeeren, dann zarter Mandelton; am Gaumen leichtfüßig und zart, verhaltenes Tannin, mild. Der Meraner Küchelberg findet Beachtung und Wertschätzung, er ist ein eleganter Essensbegleiter sowie ein feiner Trinkwein. - Gerardo

'So kommt es, dass die Burggräfler heute viele solide und einige ausgezeichnete Weine im Sortiment haben, die sich mit denen anderer renommierter Genossenschaften durchaus messen können, vor allem im Basisbereich.' - Dr. Jens Priewe

'Wir sind stolz auf unseren Meraner Vernatsch, ein saftiger, trinkiger Wein, der wie kein anderer unsere einmalige Landschaft zum Ausdruck bringt.' - Hansjörg Dona (Kellermeister, Burggräfler Kellerei)

   0,75-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
   

Vernatsch Meraner Festival DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Vernatsch Meraner Festival DOC 2020

Kellerei Meran, Südtirol

Der Meraner vom Küchelberg, ist ein leichter und trockener Rotwein und wohl der bekannteste Vernatsch-Wein Südtirols. Die Farbe ist leuchtend rubinrot, im Bukett erkennt man ein schönes Spiel von Mandeln, Veilchen und roten Früchten. Am Gaumen mild und von weichen Tanninen, mit feinem und angenehmen Nachhall. - Gerardo

'...Doch Kapfinger ist auch ein großer Schiava-Künstler, was er mit drei komplett verschiedenen Exemplaren beweist.' - Gambero Rosso

   0,75-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 8

 € 7,95 10,60 €/L
   

Vernatsch Meraner Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Vernatsch Meraner Festival DOC 2021

Kellerei Meran, Südtirol

Der Meraner vom Küchelberg, ist ein leichter und trockener Rotwein und wohl der bekannteste Vernatsch-Wein Südtirols. Die Farbe ist leuchtend rubinrot, im Bukett erkennt man ein schönes Spiel von Mandeln, Veilchen und roten Früchten. Am Gaumen mild und von weichen Tanninen, mit feinem und angenehmen Nachhall. - Gerardo

'...Doch Kapfinger ist auch ein großer Schiava-Künstler, was er mit drei komplett verschiedenen Exemplaren beweist.' - Gambero Rosso

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 8,50 11,33 €/L
   

Chardonnay Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Chardonnay Festival DOC 2021

Kellerei Meran, Südtirol

Die Trauben dieses Chardonnay stammen aus dem Weinberg Schenna bei Meran. Der Wein hat eine lebhaft strohgelbe Farbe mit grünlichem Schimmer. Das Bukett erinnert an exotische Früchte wie Ananas, Banane und reife Äpfel. Im Mund harmonisch, frisch, sehr weich mit anhaltendem Abgang. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 9,25 12,33 €/L
   

Chardonnay Festival DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Chardonnay Festival DOC 2020

Kellerei Meran, Südtirol

Die Trauben dieses Chardonnay stammen aus dem Weinberg Schenna bei Meran. Der Wein hat eine lebhaft strohgelbe Farbe mit grünlichem Schimmer. Das Bukett erinnert an exotische Früchte wie Ananas, Banane und reife Äpfel. Im Mund harmonisch, frisch, sehr weich mit anhaltendem Abgang. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 8

 € 9,25 € 8,95 11,93 €/L
   

Pinot Grigio Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Pinot Grigio Festival DOC 2021

Kellerei Meran, Südtirol

Die Trauben dieses Grauburgunders stammen aus Weinbergen bei Meran, Tscherms und Marling. Die Farbe ist ein lebhaftes Strohgelb. Fruchtiger, frischer Duft nach Pfirsich und Banane, am Gaumen ausgeglichen und voll, mit belebender Fruchtsäure. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 9,25 12,33 €/L
   

Weißburgunder Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Weißburgunder Festival DOC 2021

Kellerei Meran, Südtirol

Die Weißburgunder Trauben dieses Weines stammen aus Labers und Dorf Tirol. Brilliantes Grüngelb, dezenter, frischer Duft nach grünen Äpfeln, im Geschmack reichhaltig und ausgeglichen, mit betont lebhafter Fruchtsäure. - Gerardo

'Die Weine der klassischen Linie überzeugen durch ihre knackige Säure.' - Dr. Jens Priewe

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 9,25 12,33 €/L
   

Roat Mitterberg Cuvee IGT 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Roat Mitterberg Cuvee IGT 2020

Kellerei Meran, Südtirol

Eine ausgewogene Cuvee, vereint in sich die Frucht des Vernatsch mit der Eleganz des Blauburgunders und der Samtigkeit des Merlot. Ein Wein aus Meran mit höchstem Trinkgenuss. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 21

 € 9,50 12,67 €/L
   

Rosalie Vino Rosato 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Rosalie Vino Rosato 2021

Kellerei Meran, Südtirol

Mitterberg Rosato Rosalie basiert überwiegend auf Zweigelt Trauben, eine Seltenheit in Südtirol: Im Glas von brilliantem Antikrosa mit rubinroten Reflexen. Intensives Duftspiel mit verführerischen Noten von kleinen roten Früchten und aromatischen Kräutern. Das Geschmacksprofil ist einnehmend weich aber bestimmt mit angenehm harmonischer Säurestruktur und kräftig-fruchtigem Finale. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 9,50 12,67 €/L
   

Vinschgau Vernatsch DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Vinschgau Vernatsch DOC 2021

Kellerei Meran, Südtirol

Das Anbaugebiet dieses Vernatsch Weines befindet sich bei Kastelbell im Mittelvinschgau, die Rebgärten gedeihen auf einer Höhe von bis zu 650 Metern. Die Farbe es Vinschgauer Sonnenberg ist von leuchtendem Rubinrot, das Bukett erinnert an Mandeln und Veilchen; im Mund präsentiert sich dieser Vernatsch weich, harmonisch und mit gut eingebundener Säure. - Gerardo

'Gewohnt gut die Abfüllungen auf Schiava-Basis.' - Gambero Rosso

   0,75-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 18

 € 9,95 13,27 €/L
   

Meraner Rosengarten DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Meraner Rosengarten DOC 2020

Kellerei Meran, Südtirol

An den Hängen der Orte Algund und Plars wächst dieser Vernatsch, der stets etwas kräftiger ausfällt. Funkelndes Rubin; ansprechend nach reifen Himbeeren, etwas Brombeere und feinen Noten nach Brotkruste; runder, saftiger Ansatz, mildes, weiches Tannin, guter Körper, feuriges Finale. Ein jugendlicher kräftiger Rotwein, mit einer dezenten Herbe ausgestattet, trotzdem ein lebhafter, frischer Tiroler. - Gerardo

'Die Gewächse der Burggräfler überzeugen auch durch ihr interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis.' - Falstaff

'Weil die Vernatsch-Trauben angesichts der thermischen Schwankungen zwischen Tag und Nacht sehr aromatisch schmecken, erlangten sie als 'Meraner Kurtrauben' weltweite Berühmtheit.' - Dr. Jens Priewe

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 10,50 14,00 €/L
   

Merlot-Cabernet Festival DOC 2017, Kellerei Meran, Südtirol
Merlot-Cabernet Festival DOC 2017

Kellerei Meran, Südtirol

Bei dieser Cuvée der großen Bordeauxklassiker Merlot und Cabernet trifft der vollmundige, weiche und elegante Geschmack des Merlot auf jenen des tiefgründigen, würzigen Cabernet. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 24

 € 10,50 14,00 €/L
   

Blauburgunder Festival DOC 2019, Kellerei Meran, Südtirol
Blauburgunder Festival DOC 2019

Kellerei Meran, Südtirol

Reinsortiger Blauburgunder aus Höhenlagen von 500 - 550 Metern. Leuchtend rubinrote Farbe im Glas, im Duft frisch nach Kirschen und Himbeeren. Am Gaumen gut strukturiert, von griffigen Tanninen und feinem, weichem Nachhall. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 12

 € 10,90 14,53 €/L
   

Meraner Schickenburg Graf DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Meraner Schickenburg Graf DOC 2020

Kellerei Meran, Südtirol

Dieser klassische Südtiroler Vernatsch gedeiht auf einer Hügellage in Marling um den malerischen Ansitz Schickenburg. Leuchtendes Rubin; kompakt, nach Hefe, Brotkruste und etwas Veilchen; saftig und rund im Ansatz und Verlauf, im Finale ausgeprägte Kirschnoten, überaus harmonisch. Frisch, lebendig und fröhlich in seiner Art. - Gerardo

'Ein Klassiker ist der Meraner Schickenburg, der saftiges, authentisches Trinkvergnügen garantiert.' - Falstaff

'Etliche Gläser brachten auch die Roten nach Hause so wie der stets köstliche Meraner Schickenburg' - Gambero Rosso

'Besondere Erwähnung verdient der Meraner Schickenburg - das elegante Gegenstück zu den St. Magdalenern' - Dr. Jens Priewe

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 20

 € 10,95 14,60 €/L
   

Sauvignon Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Sauvignon Festival DOC 2021

Kellerei Meran, Südtirol

Sauvignon Blanc Trauben aus Weinbergen in Algund und Dorf Tirol bilden die Grundlage dieses Weines. Der Sauvignon hat eine klare leuchtende grünlich-gelbe Farbe. Das Bouquet erinnert an Kräuter, grüne Gräser und Brennessel. Im Mund elegant, rassig, mit anhaltendem Finale. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 11,25 15,00 €/L
   

Dunkl Mitterberg Cuvee IGT 2019, Kellerei Meran, Südtirol
Dunkl Mitterberg Cuvee IGT 2019

Kellerei Meran, Südtirol

Eine eigenständige Cuvee aus Cabernet, Merlot und Blauburgunder. Intensiv und verführerisch im Duft, samtig und mit satter Frucht am Gaumen. Genießen Sie diesen vollmundigen Wein aus Meran je nach Vorliebe kellerfrisch oder bei Zimmertemperatur. - Gerardo

   0,75-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 36

 € 11,50 15,33 €/L
   

Gewürztraminer Festival DOC 2021, Kellerei Meran, Südtirol
Gewürztraminer Festival DOC 2021

Kellerei Meran, Südtirol

Die Farbe des Gewürztraminer ist lebhaft strohgelb mit grünlichem Schimmer. Die blumigen Aromen erinnern an Rosen, Nelken, Muskat und ätherischen Düften. Im Geschmack präsentiert sich der Wein harmonisch, frisch und weich, mit langem Nachgeschmack. - Gerardo

   0,75-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 8

 € 11,95 15,93 €/L
   

Vinschgau Blauburgunder DOC 2019, Kellerei Meran, Südtirol
Vinschgau Blauburgunder DOC 2019

Kellerei Meran, Südtirol

Die Farbe zeigt ein brilliantes Rubinrot mit leicht dunkler Tönung. Das Bouquet zeigt Anklänge von Wildkirschen, Himbeeren und schwarzen Johannisbeeren. Am Gaumen sehr delikat und vielschichtig, dabei stets harmonisch. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 25

 € 13,50 18,00 €/L
   

´Graf´ Riesling Unterberger DOC 2020, Kellerei Meran, Südtirol
Graf Riesling Unterberger DOC 2020

Kellerei Meran, Südtirol

Die Farbe des Unterberger Riesling ist ein ansprechendes, grünliches Gelb. Die noblen, zartblumigen Aromen erinnern an Pfirsich, Mango und Zitrusfrüchte. Im Geschmack sehr frisch, vollmundig mit gut eingebundener Fruchtsäure und schöner Persistenz. - Gerardo

   0,75-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 11

 € 14,95 19,93 €/L
   

Blättern: Weiter

 

Meraner Weinkellerei | Südtirol | gerardo.de

Die Weinkellerei Meran wird oft als erste Adresse genannt, wenn es darum geht, aus den 'Meraner Trauben' Qualitätsweine mit besonderer Raffinesse zu keltern. Die Hauptweingüter liegen an den exponierten Sonnenhängen der Umgebung, z.B. am Meraner Küchelberg, am Tappeinerweg, am Segenbühle, im Dorf Tirol, Riffian, Schenna, Labers, Freiberg sowie am Vinschgauer Sonnenberg von Naturns bis Kastellbell. Jede Lage hat ihre ganz spezifischen geologischen und mikroklimatischen Vorraussetzungen und bringt Qualitätstrauben hervor, die Zeugnis ablegen von der Bodenbeschaffenheit und Vegetation ihres Anbaugebietes.

Im Jahre 1952 schlossen sich mutige und zielstrebige Meraner Weinbauern zusammen und gründeten die Meraner Kellereigenossenschaft mit der Aufgabe, die Weinqualität zu verbessern und den Verkauf zu steigern. Gewissenhaftigkeit, Zusammenhalt, Vertrauen der treuen Mitarbeiter führten zu einen gesunden und aufstrebenden Kellereibetrieb mit über 200 Mitgliedern und einer bewirtschafteten Fläche von über 140 ha blicken können. Das mediterrane Klima Merans lässt aber auch die vielen erlesenen Rebsorten an den Hängen der Weinberge wachsen und gedeihen. In der Meraner Kellerei entstehen daraus kraftvolle, elegante und angenehme Weine.

Mit dem Eintritt des Kellermeisters Stefan Kapfinger im Jahre 1992 begann für die Meraner Weinkellerei eine große und anhaltende Qualitätsentwicklung. 'Gute Weine entstehen in den Weingärten, die wir im Keller nur noch veredeln können', so Stefan Kapfinger. Der passionierte Kellermeister Stefan Kapfinger ist ein Meister seines Faches. Er ist spitzfindiger Spezialist und gibt seit Jahren eine strenge Qualitätslinie vor. Dafür erntet er u.a. für seine aromatischen Weißweine, die preisgekürten Süßweine und nicht zuletzt für die aussagekräftigen Vernatsch-Weine Italienweit Anerkennung. Ihm liegt der Einklang mit der Natur und die naturnahe Bewirtschaftung am Herzen, denn sie verbessere das Gleichgewicht und damit die Vitalität der Reben. Als wichtig erachtet der Kellermeister, dass man für jeden Standort die passende Rebsorte findet und somit das Optimum aus ihr heraus hole. Stefan Kapfinger kümmert sich insbesondere auch um die Weiterentwicklung seiner motivierten Weinbauern mit besonders guten Lagen. Vom Austrieb bis zur Lese treffen sich die Winzer und der Kellermeister regelmäßig, wobei Stefan Kapfinger seine eigenen Leistungen bescheiden in den Hintergrund stellt. Er verfügt über all das Wissen, um große Weine zu erzeugen, stellt es jedoch nie zur Schau. Sein Zuhause ist das verwinkelte Kellerlabyrinth mit seinen unzähligen neuen und alten Fässern. - Gerardo

'Es ist ein mühsamer und steiniger Weg, den wir von der Meraner Kellerei zur allgemeinen Qualitätsverbesserung eingeschlagen haben. Nachdem sich die ersten Erfolge eingestellt haben, ist es für alle eine faszinierende Herausforderung, den Weg nach oben weiter zu gehen, und dies, ohne die Tradition des Südtiroler- und Meraner Weinbaus zu vergessen.' - Stefan Kapfinger, Kellermeister der Meraner Kellerei