Das italienische Weindepot
 
 
Campania | Wine region Campania | Wine region

Campania | Wine region



The region of Campania, with its rugged coasts and partly quite different wine-growing areas, is characterized by the volcanic soils and the Mediterranean climate. Accordingly, the mineral character of the wines is pronounced. Although the area is mainly known for red wines with high tannin content - such as Aglianico and its most famous representative - Taurasi. However, appealing whites such as Falanghina, Biancolella, Greco Bianco, Forastera and Fiano are also among the region's specialties. - Gerardo

"The strategic foundations for their success were laid by Campania's winemakers back in the nineties. The main factors for this were the concentration on autochthonous vines, territorial specialization, the diversity of supply and a large market in the immediate vicinity, stretching from the Amalfi Coast to the islands, from Naples to Rome; the national capital is in any case the main buyer of Campanian wine outside the region." - Slow Wine



Falanghina Campania DOC 2022, Casa D'Ambra, Kampanien

Falanghina Campania DOC 2022


Casa D'Ambra, Campania

The single-varietal Falanghina presents itself in a radiant straw yellow. Its delicate bouquet is characterized by subtle nuances of juicy peach and ripe apricot. On the palate, it convinces with a harmonious, gentle texture and a discreet mineral note that leads to a successful finish. This elegant drop takes you on a taste journey through Campania. - Gerardo [TS06/23]

The strike price shows the previous sale price.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. stock 1

 € 7,95 € 6,99 9,32 €/L
     Details

Aglianico Campania IGT 2020, Casa D'Ambra, Kampanien

Aglianico Campania IGT 2020


Casa D'Ambra, Campania

Pure varietal Aglianico from Campanian hillside: ruby red color with violet red inclusions. Typical vinous bouquet with lots of fruit and light pepper notes. Rich in tannins and fine spice on the palate. - Gerardo [TS05/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

Ischia Bianco DOC 2022, Casa D'Ambra, Kampanien

Ischia Bianco DOC 2022


Casa D'Ambra, Campania

This island wine from Ischia is bright straw yellow color. Intense vinous bouquet, very delicate on the palate, dry and full-bodied. Ideal companion to fish dishes. The sun of Ischia in the glass! - Gerardo [TS06/23]

"Qualitatively as well as price, the Ischia Bianco, a double of equal parts Biancolella and Forastera, convinces." - Gambero Rosso


The strike price shows the previous sale price.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 9,50 € 8,99 11,99 €/L
     Details

Ischia Forastera DOC 2021, Casa D'Ambra, Kampanien
Ischia Forastera DOC 2021

Casa D'Ambra, Campania

Bright straw yellow color with golden inclusions. On the nose, distinct fruity aromas of apricots, yellow-fleshed peaches and Mediterranean scrub. Dry on the palate with intense aromas, underlined by a light almond tone. Ideal companion to fish cuisine, also strong fish soups or white meat. - Gerardo [TS05/22]

"It doesn't need the Mediterranean herbs and pepper spice to be painstakingly pulled from its powerful nose, and it also reveals the dense, grippy flavor with the faintly bitter finish without mincing words." - Gambero Rosso


The strike price shows the previous sale price.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. stock 4

 € 13,50 € 11,99 15,99 €/L
     Details

Ischia Biancolella DOC 2022, Casa D'Ambra, Kampanien
Ischia Biancolella DOC 2022

Casa D'Ambra, Campania

Made from the native grape variety Biancolella, this white wine has an inviting straw yellow color, the bouquet recalls exotic fruits and wild flowers. Dry and full-bodied on the palate, animating flavor with a slight almond note. An authentic representative of the wine world of Ischia. - Gerardo [TS06/23]

"... the genuine, independent Ischia Biancolella" - Gambero Rosso


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 14,50 19,33 €/L
     Details

Mario D'Ambra Ischia Rosso DOC 2019, Casa D'Ambra, Kampanien
Mario D'Ambra Ischia Rosso DOC 2019

Casa D'Ambra, Campania

Intense ruby color. Persistent, vinous bouquet with notes of vanilla, typical vinous taste with hints of licorice, dry, full body with velvety tannins. - Gerardo [TS05/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 19,95 26,60 €/L
     Details

Vigna dei Mille Anni Ischia Per' e Palummo DOC 2016, Casa D'Ambra, Kampanien
Vigna dei Mille Anni Ischia Per' e Palummo DOC 2016

Casa D'Ambra, Campania

Tart, somewhat herbal aroma of black berries and violets, underscored by tobacco and toast. Ripe and juicy fruit, crumbly tannins and floral tones, with spicy nuances and nutty wood notes. Juicy on the finish. - Gerardo [TS05/17]

The strike price shows the previous sale price.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 24,95 € 21,99 29,32 €/L
     Details

Vigna dei Mille Anni Ischia Per' e Palummo DOC 2016 (3er Holzkiste), Casa D'Ambra, Kampanien
Vigna dei Mille Anni Ischia Per' e Palummo DOC 2016 (3er Holzkiste)

Casa D'Ambra, Campania

Three bottles of Per' e Palummo Vigna dei Mille Anni in an original wooden box:

Tart, somewhat herbal aroma of black berries and violets, underscored by tobacco and toast. Ripe and juicy fruit, crumbly tannins and floral tones, with spicy nuances and nutty wood notes. Juicy on the finish. - Gerardo [TS05/17]


Includes a wooden box.
Composite article consisting of several articles.
The photo of this product is currently being updated.

3 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 79,95 35,53 €/L
     Details



Campania | Wine region | Buy at Gerardo

Das italienische Weindepot
 
 
Kampanien | Weinregion Kampanien | Weinregion

Kampanien | Weinregion



Die Weinregion Kampanien mit ihren zerklüfteten Küsten und teils recht unterschiedlichen Anbaugebieten ist geprägt durch die vulkanischen Böden und das mediterrane Klima. Dementsprechend ausgeprägt ist der mineralische Charakter der Weine. Zwar ist die Gegend hauptsächlich für Rotweine mit hohem Tanningehalt bekannt - wie z.B. dem Aglianico und seinem bekanntestem Vertreter - dem Taurasi. Aber auch ansprechende Weiße wie Falanghina, Biancolella, Greco Bianco, Forastera und Fiano zählen zu den Spezialitäten der Region. - Gerardo

"Die strategischen Grundlagen für ihren Erfolg legten die kampanischen Winzer bereits in den Neunzigerjahren. Die wesentlichen Faktoren hierfür waren die Konzentration auf autochthone Reben, die territoriale Spezialisierung, die Angebotsvielfalt sowie ein großer Absatzmarkt im näheren Umfeld, der von der Amalfiküste bis zu den Inseln, von Neapel bis nach Rom reicht; die Landeshauptstadt ist ohnehin Hauptabnehmer kampanischen Weins außerhalb der Region." - Slow Wine



Falanghina Campania DOC 2022, Casa D'Ambra, Kampanien

Falanghina Campania DOC 2022


Casa D'Ambra, Kampanien

Der reinsortige Falanghina präsentiert sich in einem strahlenden Strohgelb. Sein zartes Bouquet ist geprägt von subtilen Nuancen von saftigem Pfirsich und reifer Aprikose. Am Gaumen überzeugt er mit einer harmonischen, sanften Textur und einer dezent mineralischen Note, die in einen gelungenen Abgang mündet. Dieser elegante Tropfen nimmt Sie mit auf eine geschmackliche Reise durch Kampanien. - Gerardo [TS06/23]

Der Streichpreis zeigt den vorherigen Verkaufspreis.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 7,95 € 6,99 9,32 €/L
     Lebensmittelinfo

Aglianico Campania IGT 2020, Casa D'Ambra, Kampanien

Aglianico Campania IGT 2020


Casa D'Ambra, Kampanien

Rebsortenreiner Aglianico aus den Hügeln Kampaniens: rubinrote Farbe mit violettroten Einschlüssen. Typisches weiniges Bouquet mit viel Frucht und leichten Pfeffernoten. Am Gaumen tanninhaltig und feinwürzig. - Gerardo [TS05/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
     Lebensmittelinfo

Ischia Bianco DOC 2022, Casa D'Ambra, Kampanien

Ischia Bianco DOC 2022


Casa D'Ambra, Kampanien

Dieser Inselwein aus Ischia ist von heller strohgelber Farbe. Intensives weiniges Bouquet, sehr delikat am Gaumen, trocken und vollmundig. Idealer Begleiter zu Fischgerichten. Die Sonne von Ischia im Glas! - Gerardo [TS06/23]

"Qualitativ wie preislich überzeugt der Ischia Bianco, ein Doppel aus gleichen Teilen Biancolella und Forastera." - Gambero Rosso


Der Streichpreis zeigt den vorherigen Verkaufspreis.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 9,50 € 8,99 11,99 €/L
     Lebensmittelinfo

Ischia Forastera DOC 2021, Casa D'Ambra, Kampanien
Ischia Forastera DOC 2021

Casa D'Ambra, Kampanien

Leuchtend strohgelbe Farbe mit goldenen Einschlüssen. In der Nase ausgeprägte fruchtige Aromen von Aprikosen, gelbfleischigen Pfirsichen und mediterraner Macchia. Am Gaumen trocken mit intensiven Aromen, unterstrichen durch einen leichten Mandelton. Idealer Begleiter zur Fischküche, auch zu kräftigen Fischsuppen oder weißem Fleisch. - Gerardo [TS05/22]

"Ihm braucht man die mediterranen Kräuter und die Pfefferwürze nicht erst mühevoll aus der mächtigen Nase zu ziehen, und auch den dichten, griffigen Geschmack mit dem schwach bitteren Abgang gibt er ohne Umschweife preis." - Gambero Rosso


Der Streichpreis zeigt den vorherigen Verkaufspreis.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 13,50 € 11,99 15,99 €/L
     Lebensmittelinfo

Ischia Biancolella DOC 2022, Casa D'Ambra, Kampanien
Ischia Biancolella DOC 2022

Casa D'Ambra, Kampanien

Hergestellt aus der einheimischen Rebsorte Biancolella, hat dieser Weißwein eine einladende strohgelbe Farbe, das Bouquet erinnert an exotische Früchte und wilde Blumen. Am Gaumen trocken und vollmundig, animierender Geschmack mit einer leichten Mandelnote. Ein authentischer Vertreter der Weinwelt von Ischia. - Gerardo [TS06/23]

"... der unverfälschte, eigenständige Ischia Biancolella" - Gambero Rosso


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 14,50 19,33 €/L
     Lebensmittelinfo

Frassitelli Ischia Biancolella DOC 2020, Casa D'Ambra, Kampanien
Frassitelli Ischia Biancolella DOC 2020

Casa D'Ambra, Kampanien

Der Biancolella Frassitelli von Casa d'Ambra ist seit langem Kult: Zart strohgelbe Farbe im Glas. Das Bouquet erinnert an exotische Früchte, Banane und Ginsterblüten. Am Gaumen schmackhaft, trocken und lang anhaltend. Passt gut zu allen Fischgerichten, auch zu Hummer und Krabben.- Gerardo [TS05/21]

"Wie gewohnt lässt er sich zunächst recht schüchtern an, um anschließend Zartheit und eine gut in das Gesamtkonzept eingebundene Säure als Hauptargumente vorzubringen." - Gambero Rosso

"Aus der lokalen Sorte Biancolella. Verarbeitung und Ausbau im Stahltank. Präsentiert sich in der Nase mit exotischen Fruchtnoten, frische Zitrusfrucht, fein gezeichnet. Am Gaumen knackig und frisch, salzig und rassig, entfaltet sich sehr elegant." - Falstaff


Der Streichpreis zeigt den vorherigen Verkaufspreis.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. noch 4

 € 19,95 € 15,99 21,32 €/L
     Lebensmittelinfo

Mario D'Ambra Ischia Rosso DOC 2019, Casa D'Ambra, Kampanien
Mario D'Ambra Ischia Rosso DOC 2019

Casa D'Ambra, Kampanien

Intensive rubinrote Farbe. Anhaltendes, weiniges Bouquet mit Noten von Vanille, typischer weiniger Geschmack mit Noten von Lakritz, trockener, voller Körper mit samtigen Tanninen.- Gerardo [TS05/20]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 19,95 26,60 €/L
     Lebensmittelinfo

Vigna dei Mille Anni Ischia Per' e Palummo DOC 2016, Casa D'Ambra, Kampanien
Vigna dei Mille Anni Ischia Per' e Palummo DOC 2016

Casa D'Ambra, Kampanien

Herbes, kräuterartiges Aroma, untermalt von schwarzen Beeren und Veilchen, unterstrichen von Tabak und Röstaromen. Reife und saftige Frucht, mürbe Tannine und blumige Noten, mit würzigen Nuancen und nussigen Holznoten. Saftig im Abgang. - Gerardo [TS05/17]

Der Streichpreis zeigt den vorherigen Verkaufspreis.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 24,95 € 21,99 29,32 €/L
     Lebensmittelinfo

Vigna dei Mille Anni Ischia Per' e Palummo DOC 2016 (3er Holzkiste), Casa D'Ambra, Kampanien
Vigna dei Mille Anni Ischia Per' e Palummo DOC 2016 (3er Holzkiste)

Casa D'Ambra, Kampanien

Drei Flaschen Per' e Palummo Vigna dei Mille Anni in einer Original Holzkiste:

Herbes, kräuterartiges Aroma, untermalt von schwarzen Beeren und Veilchen, unterstrichen von Tabak und Röstaromen. Reife und saftige Frucht, mürbe Tannine und blumige Noten, mit würzigen Nuancen und nussigen Holznoten. Saftig im Abgang. - Gerardo [TS05/17]


Beinhaltet eine Holzkiste.
Verbundartikel bestehend aus mehreren Artikeln.
Das Foto dieses Produkts wird momentan aktualisiert.

3 * 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 79,95 35,53 €/L
     Lebensmittelinfo



Kampanien | Weinregion | Bei Gerardo kaufen