Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Tenute Rubino Tenute Rubino

Tenute Rubino | Puglia



The name Rubino today tells a modern and exciting story tied to viticulture and to the production of current quality wines. It all begins in the mid-1980s, when the Rubino family's interest in Puglia and its natural resources finds its realization with the acquisition of various farms in Salento: Thus, a new winery was born, based on local tradition, which quickly achieved success thanks to the use of modern technologies, and whose production processes met the demands of both domestic and foreign markets. Today the winery is managed with great enthusiasm by Dr. Luigi Rubino. The planting of the vineyards and the choice of materials are in accordance with the most modern techniques and the healthy growth of the plants testifies to the commitment and experience of the winegrowers in the care of the vineyards. they are supervised by highly qualified professionals recognized at national level. - Gerardo [TS12/22]

"Four different estates, distributed around the city of Brindisi, are part of the Rubino family business. Jaddico and Marmorelle are just a few dozen meters from the sea, while the other two - Uggio and Punta Aquila - extend on the Brindisi plateau. The vines, planted at a density of between 4,000 and 6,000 canes per hectare, are mostly trained as cordon with cones, with only a small portion using the alberello principle. - Gambero Rosso


18 Products


´Marmorelle´ · Negroamaro IGT 2019, Tenute Rubino, Apulien

Marmorelle · Negroamaro IGT 2019


Tenute Rubino, Puglia

Rich ruby red determines the color of Marmorelle Negroamaro. On the nose, fine cherry notes, as well as raspberries and blackberries, some nutmeg and cocoa. In the drink balanced and soft, with well integrated tannins. - Gerardo [TS12/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 7,95 € 7,39 9,85 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Negroamaro IGT 2020, Tenute Rubino, Apulien

Marmorelle · Negroamaro IGT 2020


Tenute Rubino, Puglia

Rich ruby red determines the color of Marmorelle Negroamaro. On the nose, fine cherry notes, as well as raspberries and blackberries, some nutmeg and cocoa. In the drink balanced and soft, with well integrated tannins. - Gerardo [TS12/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. soon!

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Primitivo IGT 2020, Tenute Rubino, Apulien

Marmorelle · Primitivo IGT 2020


Tenute Rubino, Puglia

Fine fruity Primitivo of ruby color, and a scent of ripe berries. The taste is rich, harmonious, with good body and pleasant tannins. - Gerardo [TS12/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 7,95 € 7,39 9,85 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Primitivo IGT 2021, Tenute Rubino, Apulien
Marmorelle · Primitivo IGT 2021

Tenute Rubino, Puglia

Fine fruity Primitivo of ruby color, and a scent of ripe berries. The taste is rich, harmonious, with good body and pleasant tannins. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. soon!

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

´Miraglio´ Brindisi Negroamaro DOC 2019, Tenute Rubino, Apulien
Miraglio Brindisi Negroamaro DOC 2019

Tenute Rubino, Puglia

A brilliant ruby red color adorns Brindisi Rosso Miraglio. The bouquet is clearly reminiscent of cherries, blackberries and blueberries, as well as some tobacco and licorice. The taste is full-bodied and elegant, of well-dosed alcoholic structure and well-integrated tannins. - Gerardo [TS12/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 9,50 12,67 €/L
     Details

´Oltreme´ · Susumaniello IGT 2018, Tenute Rubino, Apulien
Oltreme · Susumaniello IGT 2018

Tenute Rubino, Puglia

Oltreme is bright ruby red color with violet reflections. The bouquet is fine, delicate and aromatic, reminiscent of raspberries, roses and violets. The palate is wonderfully fruity and pleasantly soft, with good structure and balance. - Gerardo [TS12/19]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 9,95 € 9,50 12,67 €/L
     Details

´Punta Aquila´ · Primitivo Salento IGT 2019, Tenute Rubino, Apulien
Punta Aquila · Primitivo Salento IGT 2019

Tenute Rubino, Puglia

The color is an intense ruby red with garnet reflections. On the nose, well recognizable notes of cherries, bramble jam, rhubarb, herbs and some black pepper. The palate is rich, mineral and harmonious in flavor, with well recognizable tannins. - Gerardo [TS12/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. soon!

 € 9,75 13,00 €/L
     Details

´Oltreme´ · Susumaniello IGT 2019, Tenute Rubino, Apulien
Oltreme · Susumaniello IGT 2019

Tenute Rubino, Puglia

Oltreme is bright ruby red color with violet reflections. The bouquet is fine, delicate and aromatic, reminiscent of raspberries, roses and violets. The palate is wonderfully fruity and pleasantly soft, with good structure and balance. - Gerardo [TS12/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. soon!

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Lamo´ · Ottavianello Ostuni DOC 2019, Tenute Rubino, Apulien
Lamo · Ottavianello Ostuni DOC 2019

Tenute Rubino, Puglia

The pure Ottavianello Lamo is ruby red in color with distinct purple reflections in the glass. On the nose alternating floral, spicy and herbaceous notes. Delicate and fine on the palate, the tannins remain in the background, the rest is harmoniously combined. - Gerardo [TS12/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 11,95 15,00 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Primitivo di Manduria IGT 2019, Tenute Rubino, Apulien
Marmorelle · Primitivo di Manduria IGT 2019

Tenute Rubino, Puglia

Pure variety Primitivo from Manduria of intense purple-red color. Intense and very fruity aroma of blackberries, blueberries and figs. On the palate soft and round, warming and full-bodied, with intense and fruity character. A lively and round wine. - Gerardo [TS12/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 11,95 € 10,99 14,65 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Primitivo di Manduria IGT 2021, Tenute Rubino, Apulien
Marmorelle · Primitivo di Manduria IGT 2021

Tenute Rubino, Puglia

Pure variety Primitivo from Manduria of intense purple-red color. Intense and very fruity aroma of blackberries, blueberries and figs. On the palate soft and round, warming and full-bodied, with intense and fruity character. A lively and round wine. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. soon!

 € 11,95 15,93 €/L
     Details

´Palombara´ · Primitivo di Manduria IGT 2019, Tenute Rubino, Apulien
Palombara · Primitivo di Manduria IGT 2019

Tenute Rubino, Puglia

Primitivo Palombara is the result of a selective harvest, grape by grape, carried out entirely by hand, and is a great Apulian red wine, a perfect combination, with broad and powerful but soft and flattering tannins. Roundness and softness are the defining characteristics of this complex and elegant wine, a little star of the Apulian winemaking tradition that contains the true soul of Primitivo.

Intense and bright ruby red color. Elegant nose with fruity and floral notes of red fruits such as plums, ripe red cherries, blackberries, red currants and blueberries, with the unmistakable aroma of ripe Primitivo grapes with naturally sun-dried berries, characteristic of the variety.

The artist label is by Dino Sambiasi, a well-known artist whose works are exhibited both in Italy and worldwide: From Bari at the Nessundorma Gallery (2011), to Milan at the Entroterra Gallery (2007) and in Germany at the Venice Gallery (2008) in Stuttgart, to Holland at the Dream Gallery (2006). - Gerardo [TS12/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 16,95 22,60 €/L
     Details

´Visellio´ · Primitivo Salento IGT 2016, Tenute Rubino, Apulien
Visellio · Primitivo Salento IGT 2016

Tenute Rubino, Puglia

Visellio is a single varietal Primitivo from the Brindisi area: intense ruby red color in the glass. Aroma of ripe red fruits, plums, currants, some nutmeg and cloves. Full-bodied and velvety on the palate, with a balanced structure. - Gerardo [TS12/17]

"Intense, bright ruby red with a shiny core. Compact nose of ripe raspberries and strawberries, light spicy nuances. In the mouth then gripping and full-bodied, has a tight body with lively acidity, very long, compact tannic structure with firm pressure, in the finish a lot of sweet fruit melt." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15,5 % Vol. in stock

 € 24,95 € 21,95 29,27 €/L
     Details

´Visellio´ · Primitivo Salento IGT 2019, Tenute Rubino, Apulien
Visellio · Primitivo Salento IGT 2019

Tenute Rubino, Puglia

Visellio is a single varietal Primitivo from the Brindisi area: intense ruby red color in the glass. Aroma of ripe red fruits, plums, currants, some nutmeg and cloves. Full-bodied and velvety on the palate, with a balanced structure. - Gerardo [TS12/20]

"Intense, bright ruby red with a shiny core. Compact nose of ripe raspberries and strawberries, light spicy nuances. In the mouth then gripping and full-bodied, has a tight body with lively acidity, very long, compact tannic structure with firm pressure, in the finish a lot of sweet fruit melt." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15,5 % Vol. soon!

 € 24,95 33,27 €/L
     Details

´Geschenk: Marmorelle´ · 1x Primitivo, 1x Negroamaro, 1x Primitivo di Manduria (3er Geschenkbox), Tenute Rubino, Apulien
Geschenk: Marmorelle · 1x Primitivo, 1x Negroamaro, 1x Primitivo di Manduria (3er Geschenkbox)

Tenute Rubino, Puglia

One bottle of Marmorelle Primitivo, one bottle of Marmorelle Negroamaro and one bottle of Marmorelle Primitivo di Manduria in an attractive gift box (vintages and ratings can be found in the individual products. The color of the gift box may vary):

Description Primitivo Marmorelle (13%): Fine fruity Primitivo of ruby red color, and a scent of ripe berries. The taste is rich, harmonious, with good body and pleasant tannins.

Description Negroamaro Marmorelle (13%): Rich ruby red determines the color of Marmorelle Negroamaro. On the nose, fine cherry notes, as well as raspberries and blackberries, some nutmeg and cocoa. In the drink balanced and soft, with well integrated tannins.

Description Primitivo di Manduria Marmorelle (14.5%): Pure varietal Primitivo from Manduria of intense purple-red color. Intense and very fruity aroma of blackberries, blueberries and figs. On the palate soft and round, warming and full-bodied, with intense and fruity character. A lively and round wine. - Gerardo [TS12/22]


· Note: This product includes a gift box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

3 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 / 13 / 14,5 % Vol. in stock

 € 32,35 14,38 €/L
     Details

´Torre Testa´ · Salento Susumaniello IGT 2017, Tenute Rubino, Apulien
Torre Testa · Salento Susumaniello IGT 2017

Tenute Rubino, Puglia

The color of Torre Testa is a deep, almost impenetrable garnet red. Multilayered, spicy and persistent, the bouquet is intense. In the drink of great class and harmony with hints of chocolate, licorice, tobacco, ripe plums and spices. A full-bodied wine with easily recognizable fruit and fine, well-integrated tannins. - Gerardo [TS12/18]

"Deep dark, rich garnet. Leathery and peppery on the nose, has something of carob, then again of rich Amarena cherries. Young and present on the palate, with rich density, stretches finely across the tongue, grippy, gripping tannin, good freshness on the palate as well, blackberry and cranberry flavors on the finish, firm pressure." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15 % Vol. in stock

 € 49,95 66,60 €/L
     Details

´Torre Testa´ · Salento Susumaniello MAGNUM IGT 2017 (1er Holzkiste), Tenute Rubino, Apulien
Torre Testa · Salento Susumaniello MAGNUM IGT 2017 (1er Holzkiste)

Tenute Rubino, Puglia

A magnum bottle of Torre Testa by Tenute Rubino in an original wooden box:

The color of Torre Testa is a deep, almost impenetrable garnet red. Multilayered, spicy and persistent, the bouquet is intense. In the drink of great class and harmony with hints of chocolate, licorice, tobacco, ripe plums and spices. A full-bodied wine with easily recognizable fruit and fine, well-integrated tannins. - Gerardo [TS12/18]

"Deep dark, rich garnet. Leathery and peppery on the nose, has something of carob, then again of rich Amarena cherries. Young and present on the palate, with rich density, stretches finely across the tongue, grippy, gripping tannin, good freshness on the palate as well, blackberry and cranberry flavors on the finish, firm pressure." - Falstaff


· Note: This product includes a wooden box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15 % Vol. in stock

 € 125,00 83,33 €/L
     Details

´Torre Testa´ · Salento Susumaniello IGT 2017 (6er Holzkiste), Tenute Rubino, Apulien
Torre Testa · Salento Susumaniello IGT 2017 (6er Holzkiste)

Tenute Rubino, Puglia

The color of Torre Testa is a deep, almost impenetrable garnet red. Multilayered, spicy and persistent, the bouquet is intense. In the drink of great class and harmony with hints of chocolate, licorice, tobacco, ripe plums and spices. A full-bodied wine with easily recognizable fruit and fine, well-integrated tannins. - Gerardo [TS12/18]

"Deep dark, rich garnet. Leathery and peppery on the nose, has something of carob, then again of rich Amarena cherries. Young and present on the palate, with rich density, stretches finely across the tongue, grippy, gripping tannin, good freshness on the palate as well, blackberry and cranberry flavors on the finish, firm pressure." - Falstaff


· Note: This product includes a wooden box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

6 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15 % Vol. in stock

 € 300,00 66,67 €/L
     Details



Tenute Rubino | Puglia | gerardo.de

This is a story of family, a story of love for a land and its rediscovery. The sun of Puglia, the traditions of Salento, reinterpreted with a lively entrepreneurial spirit passed from father to son. A project that saw the light of day in the early 80s, in a winery founded by Tommaso Rubino, the first to recognize the modern viticultural potential of an area with such an important past. His son Luigi, assisted by his wife Romina in all aspects of marketing and communication, has taken over this entrepreneurial legacy and brings all his passion to the family business to make it an ambassador of Pugliese viticulture to the world.

The soul of Salento, the tradition of Brindisi: it is precisely in this area of Puglia that the black grape variety Susumaniello has found its ideal home. Its true origins may go back to an import from ancient Dalmatia, but to date experts have not found a definitive answer. What we do know for sure, however, is the unique character of this exceptional grape and the origin of its name.

The popularity of Susumaniello declined sharply in the early 1990s as many Pugliese winemakers were forced to explant their less productive vineyards. Luigi Rubino, a long-time connoisseur of the unique qualities of this grape variety, decided to focus his company's fortunes on rediscovering and promoting one of Puglia's most identitary varieties. It is grown on the Jaddico estate on the shores of the Adriatic Sea, 8 kilometers north of Brindisi, in a single vineyard of 20 hectares. - Gerardo [TS12/22]

Das italienische Weindepot
 
 
Tenute Rubino | Apulien Tenute Rubino | Apulien

Tenute Rubino | Apulien



Der Name Tenute Rubino erzählt heute eine moderne und spannende Geschichte, die mit dem Weinbau und der Herstellung aktueller Qualitätsweine verbunden ist. Alles beginnt Mitte der 1980er Jahre, als das Interesse der Familie Rubino an Apulien und seinen natürlichen Ressourcen mit dem Erwerb verschiedener landwirtschaftlicher Betriebe im Salento seinen Ausdruck findet: So entstand eine neue Weinkellerei, die sich auf die lokale Tradition stützt, die dank des Einsatzes moderner Technologien schnell Erfolg hat und deren Produktionsverfahren den Anforderungen des in- und ausländischen Marktes entsprechen. Heute wird die Weinkellerei mit großem Enthusiasmus von Dr. Luigi Rubino geleitet. Die Bepflanzung der Weinberge und die Auswahl der Materialien entsprechen den modernsten Techniken, und das gesunde Wachstum der Pflanzen zeugt vom Engagement und der Erfahrung der Winzer bei der Pflege der Weinberge, die von hoch qualifizierten und auf nationaler Ebene anerkannten Fachleuten überwacht werden. - Gerardo [TS12/22]

"Vier verschiedene Güter, verteit um die Stadt Brindisi, gehören zu dem Unternehmen der Familie Rubino. Jaddico und Marmorelle liegen bloß ein paar Dutzend Meter vom Meer entfernt, während sich die anderen beiden - Uggio und Punta Aquila - auf der Hochebene von Brindisi erstrecken. Die in einer Dichte zwischen 4.000 und 6.000 Stöcken pro Hektar gepflanzten Reben werden zumeist als Kordon mit Zapfen erzogen, nur bei einem kleinen Teil kommt das Alberello-Prinzip zur Anwendung. - Gambero Rosso



´Marmorelle´ · Primitivo IGT 2021, Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Marmorelle · Primitivo IGT 2021


Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Feinfruchtiger Primitivo von rubinroter Farbe, und einen Duft nach reifen Beeren. Der Geschmack ist reich, harmonisch, mit gutem Körper und angenehmen Tanninen. - Gerardo [TS12/22]

Der Streichpreis zeigt den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 7,95 € 6,99 9,32 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Rosato IGT 2022, Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Marmorelle · Rosato IGT 2022


Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Der Marmorelle Rosato erinnert an Früchte und Blumen, mit sanften Farben, die in Richtung verschiedener Rottöne tendieren. Diese findet man auf dem Gaumen in Form von Kirschen und Beeren wieder. - Gerardo [TS12/23]

Der Streichpreis zeigt den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12 % Vol. am Lager

 € 7,95 € 6,99 9,32 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Bianco d' Alessano IGT 2023, Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Marmorelle · Bianco d' Alessano IGT 2023


Tenute Rubino - Marilu, Apulien

In der Nase präsentiert sich der Bianco d'Alessano angenehm und ausgewogen, mit einem vollen Bouquet aus Fruchtaromen und mineralischen Noten. Am Gaumen überzeugt er durch seine frische und samtige Textur, die für eine harmonische Balance sorgt. Dieser reinsortige Bianco d'Alessano passt perfekt zu typischen Fisch- und Meeresfrüchtegerichten. Seine Frische und Vielseitigkeit machen ihn zur idealen Wahl für die mediterrane Küche. - Gerardo [TS12/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Chardonnay-Verdeca IGT 2023, Tenute Rubino - Marilu, Apulien
Marmorelle · Chardonnay-Verdeca IGT 2023

Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Diese Chardonnay-Verdeca Cuveé spiegelt die harmonische Verbindung zwischen dem Einfluss des Landes und dem Hauch des Meeres wider. Der Wein präsentiert sich frisch und angenehm, ein ehrlicher Ausdruck des Terroirs, aus dem er stammt. - Gerardo [TS12/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Negroamaro IGT 2021, Tenute Rubino - Marilu, Apulien
Marmorelle · Negroamaro IGT 2021

Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Sattes rubinrot bestimmt die Farbe des Marmorelle Negroamaro. Im Bouquet feine Kirschnoten, sowie Him- und Brombeeren, etwas Muskatnuss und Kakao. Im Trunk ausgewogen und weich, mit gut eingebundenen Tanninen. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Primitivo IGT 2022, Tenute Rubino - Marilu, Apulien
Marmorelle · Primitivo IGT 2022

Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Feinfruchtiger Primitivo von rubinroter Farbe, und einen Duft nach reifen Beeren. Der Geschmack ist reich, harmonisch, mit gutem Körper und angenehmen Tanninen. - Gerardo [TS12/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Rosato IGT 2023, Tenute Rubino - Marilu, Apulien
Marmorelle · Rosato IGT 2023

Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Der Marmorelle Rosato erinnert an Früchte und Blumen, mit sanften Farben, die in Richtung verschiedener Rottöne tendieren. Diese findet man auf dem Gaumen in Form von Kirschen und Beeren wieder. - Gerardo [TS12/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12 % Vol. am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Susumaniello IGT 2021, Tenute Rubino - Marilu, Apulien
Marmorelle · Susumaniello IGT 2021

Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Beruhigend wie die Sonne, die Apulien erwärmt, präsentiert dieser anhaltende und harmonische Wein die Susumaniello-Traube in ihrer vollen Pracht. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 7,95 10,60 €/L
     Details

´Miraglio´ · Brindisi Negroamaro DOC 2020, Tenute Rubino, Apulien
Miraglio · Brindisi Negroamaro DOC 2020

Tenute Rubino, Apulien

Eine brilliante, rubinrote Farbe schmückt den Brindisi Rosso Miraglio. Das Bouquet erinnert deutlich an Kirschen, Brombeeren und Heidelbeeren sowie etwas Tabak und Lakritze. Der Geschmack ist vollmundig und elegant, von wohldosierter alkoholischer Struktur und gut eingebundenen Tanninen. - Gerardo [TS12/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Punta Aquila´ · Primitivo Salento IGT 2020, Tenute Rubino, Apulien
Punta Aquila · Primitivo Salento IGT 2020

Tenute Rubino, Apulien

Die Farbe ist ein intensives Rubinrot mit granatroten Reflexen. Im Duft gut erkennbare Noten von Kirschen, Bombeerkonfitüre, Rhabarber, Kräutern und etwas schwarzem Pfeffer. Am Gaumen reichhaltig, mineralisch und harmonisch im Geschmack, mit gut erkennbaren Tanninen. - Gerardo [TS12/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. noch 4

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Oltreme´ · Susumaniello IGT 2020, Tenute Rubino, Apulien
Oltreme · Susumaniello IGT 2020

Tenute Rubino, Apulien

Oltreme ist von leuchtender, rubinroter Farbe mit violetten Reflexen. Das Bouquet ist fein, delikat und aromatisch und erinnert an Himbeeren, Rosen und Veilchen. Am Gaumen wunderbar fruchtig und angenehm weich, von guter Struktur und Balance. - Gerardo [TS12/21]

"Rubinrot mit zart violettem Stich. In der Nase nach Schwarzen Johannisbeeren, Holunderbeeren und Lakritze, erinnert im Nachhall auch etwas an Brotkruste. Am Gaumen saftig mit toll eingebundener Fruchtsüße, spannt sich schön auf, mit Grip und Spiel, im Nachhall minimale Nachtrockung." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 10,95 14,60 €/L
     Details

´Lamo´ · Ottavianello Ostuni DOC 2019, Tenute Rubino, Apulien
Lamo · Ottavianello Ostuni DOC 2019

Tenute Rubino, Apulien

Der reinsortige Ottavianello Lamo ist von rubinroter Farbe mit deutlich purpurroten Reflexen im Glas. Im Duft abwechselnd blumige, würzige und kräuterige Noten. Am Gaumen delikat und fein, die Tannine bleiben im Hintergrund, der Rest ist harmonisch vereint. - Gerardo [TS12/20]

Der Streichpreis zeigt den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 11,95 € 10,99 14,65 €/L
     Details

´Marmorelle´ · Primitivo di Manduria IGT 2021, Tenute Rubino - Marilu, Apulien
Marmorelle · Primitivo di Manduria IGT 2021

Tenute Rubino - Marilu, Apulien

Reinsortiger Primitivo aus der Manduria von intensiver, purpur-roter Farbe. Im Duft intensiv und sehr fruchtig nach Brombeeren, Heidelbeeren und Feigen. Am Gaumen weich und rund, wärmend und vollmundig, mit intensivem und fruchtigem Charakter. Ein lebendiger und runder Wein. - Gerardo [TS12/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 11,95 15,93 €/L
     Details

´Palombara´ · Primitivo di Manduria IGT 2019, Tenute Rubino, Apulien
Palombara · Primitivo di Manduria IGT 2019

Tenute Rubino, Apulien

Der Primitivo di Manduria Palombara ist das Ergebnis einer selektiven Lese, Traube für Traube, die vollständig von Hand durchgeführt wird, und ist ein großer apulischer Rotwein, eine perfekte Kombination, mit breiten und kräftigen, aber weichen und schmeichelnden Tanninen. Rundheit und Weichheit sind die bestimmenden Merkmale dieses komplexen und eleganten Weines, ein kleiner Star der apulischen Weinbautradition, der die wahre Seele des Primitivo enthält.

Intensive und leuchtende rubinrote Farbe. Elegante Nase mit fruchtigen und blumigen Noten von roten Früchten wie Pflaumen, reifen roten Kirschen, Brombeeren, roten Johannisbeeren und Heidelbeeren, mit dem unverwechselbaren Aroma von reifen Primitivo-Trauben mit natürlich sonnengetrockneten Beeren, charakteristisch für die Sorte.

Das Künstleretikett stammt von Dino Sambiasi, einem bekannten Künstler, dessen Werke sowohl in Italien als auch weltweit ausgestellt werden: Von Bari in der Galerie Nessundorma (2011), über Mailand in der Galerie Entroterra (2007) und in Deutschland in der Galerie Venedig (2008) in Stuttgart, bis nach Holland in der Dream Gallery (2006). - Gerardo [TS12/20]

"Intensives Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase frische Beerenaromen, Anklänge an Kakao, Lakritze und einigen würzigen Noten. Am Gaumen frisch und saftig, weiche Tannine und erfrischende Säure, mit langem, salzigem Abgang." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 16,95 22,60 €/L
     Details

´Jaddico´ · Brindisi Rosso Riserva DOC 2017, Tenute Rubino, Apulien
Jaddico · Brindisi Rosso Riserva DOC 2017

Tenute Rubino, Apulien

Intensive, leuchtend granatrote Farbe im Glas. Im Duft komplexes, gewinnendes Bouquet mit Noten die an Kirschen, Pflaumen, Schokolade und schwarzen Pfeffer erinnern. Im Trunk weiche, gut eingebundene Tannine. - Gerardo [TS12/18]

"Dunkel leuchtendes Rubinrot. Einladende Nase nach frischer Brotkruste, dunklen Waldbeeren, dazu edle Fasswürze. Am Gaumen mit toller Komplexität, spannt sich mit schöner Saftigkeit und engmaschigem Tannin über den Gaumen, leichte Zimtnuancen, im Abgang sehr saftig und frisch, langes, kerniges Finale, toller Wein." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 17,50 23,33 €/L
     Details

´Palombara´ · Primitivo di Manduria IGT 2021, Tenute Rubino, Apulien
Palombara · Primitivo di Manduria IGT 2021

Tenute Rubino, Apulien

Der Primitivo di Manduria Palombara ist das Ergebnis einer selektiven Lese, Traube für Traube, die vollständig von Hand durchgeführt wird, und ist ein großer apulischer Rotwein, eine perfekte Kombination, mit breiten und kräftigen, aber weichen und schmeichelnden Tanninen. Rundheit und Weichheit sind die bestimmenden Merkmale dieses komplexen und eleganten Weines, ein kleiner Star der apulischen Weinbautradition, der die wahre Seele des Primitivo enthält.

Intensive und leuchtende rubinrote Farbe. Elegante Nase mit fruchtigen und blumigen Noten von roten Früchten wie Pflaumen, reifen roten Kirschen, Brombeeren, roten Johannisbeeren und Heidelbeeren, mit dem unverwechselbaren Aroma von reifen Primitivo-Trauben mit natürlich sonnengetrockneten Beeren, charakteristisch für die Sorte.

Das Künstleretikett stammt von Dino Sambiasi, einem bekannten Künstler, dessen Werke sowohl in Italien als auch weltweit ausgestellt werden: Von Bari in der Galerie Nessundorma (2011), über Mailand in der Galerie Entroterra (2007) und in Deutschland in der Galerie Venedig (2008) in Stuttgart, bis nach Holland in der Dream Gallery (2006). - Gerardo [TS12/22]

"Intensives Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase frische Beerenaromen, Anklänge an Kakao, Lakritze und einigen würzigen Noten. Am Gaumen frisch und saftig, weiche Tannine und erfrischende Säure, mit langem, salzigem Abgang." - Falstaff


Auf dem Weg in unser Lager und wird in den nächsten Wochen bestellbar sein.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. in Kürze!

 € 17,95 23,93 €/L
     Details

´Visellio´ · Primitivo Salento IGT 2019, Tenute Rubino, Apulien
Visellio · Primitivo Salento IGT 2019

Tenute Rubino, Apulien

Visellio ist ein reinsortiger Primitivo aus der Gegend Brindisi: Intensiv rubinrote Farbe im Glas. Im Duft nach reifen roten Früchten, Pflaumen, Johannisbeeren, etwas Muskat und Gewürznelken. Am Gaumen körperreich und samtig, mit ausgewogener Struktur. - Gerardo [TS12/20]

"Dunkles Rubinrot. Zeigt sich sehr zugänglich und tiefgründig in der Nase, feine klare Frucht nach reifen Brombeeren und reifen Zwetschken, edle harzige Nuancen, auf Lakritze im Nachhall. Zeigt sich mit tollem Spiel am Gaumen zwischen Säure und Frucht, kernig, engmaschiges Tannin stützt den Verlauf, im Finale edel auf Anis." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15,5 % Vol. am Lager

 € 24,95 33,27 €/L
     Details

´Torre Testa´ · Salento Susumaniello IGT 2017, Tenute Rubino, Apulien
Torre Testa · Salento Susumaniello IGT 2017

Tenute Rubino, Apulien

Die Farbe des Torre Testa ist ein tiefes, fast undurchdringliches Granatrot. Vielschichtig, würzig und anhaltend zeigt sich das intensive Bukett. Im Trunk von großer Klasse und Harmonie mit Anklängen an Schokolade, Lakritze, Tabak, reife Pflaumen und Gewürzen. Ein körperreicher Wein mit gut erkennbarer Frucht und feinen, gut eingebundenen Tanninen. - Gerardo [TS12/18]

"Tiefdunkles, sattes Granat. In der Nase lederwürzig und pfeffrig, hat was von Johannisbrot, dann wieder nach satten Amarenakirschen. Am Gaumen jung und präsent, mit satter Dichte, spannt sich fein über die Zunge, griffiges, zupackendes Tannin, gute Frische auch am Gaumen, im Finale nach Brombeeren und Preiselbeeren, fester Druck." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15 % Vol. am Lager

 € 49,95 66,60 €/L
     Details

´Torre Testa´ · Salento Susumaniello MAGNUM IGT 2017 (1er Holzkiste), Tenute Rubino, Apulien
Torre Testa · Salento Susumaniello MAGNUM IGT 2017 (1er Holzkiste)

Tenute Rubino, Apulien

Eine Magnumflasche des Torre Testa von Tenute Rubino in einer Original Holzkiste:

Die Farbe des Torre Testa ist ein tiefes, fast undurchdringliches Granatrot. Vielschichtig, würzig und anhaltend, das Bouquet ist intensiv. Im Trunk von großer Klasse und Harmonie mit Anklängen von Schokolade, Lakritz, Tabak, reifen Pflaumen und Gewürzen. Ein vollmundiger Wein mit leicht erkennbarer Frucht und feinen, gut eingebundenen Tanninen. - Gerardo [TS12/18]

"Tiefdunkles, sattes Granat. In der Nase lederwürzig und pfeffrig, hat was von Johannisbrot, dann wieder nach satten Amarenakirschen. Am Gaumen jung und präsent, mit satter Dichte, spannt sich fein über die Zunge, griffiges, zupackendes Tannin, gute Frische auch am Gaumen, im Finale nach Brombeeren und Preiselbeeren, fester Druck." - Falstaff


Beinhaltet eine Holzkiste.
3 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15 % Vol. am Lager

 € 125,00 83,33 €/L
     Details

´Torre Testa´ · Salento Susumaniello IGT 2017 (6er Holzkiste), Tenute Rubino, Apulien
Torre Testa · Salento Susumaniello IGT 2017 (6er Holzkiste)

Tenute Rubino, Apulien

Die Farbe des Torre Testa ist ein tiefes, fast undurchdringliches Granatrot. Vielschichtig, würzig und anhaltend zeigt sich das intensive Bukett. Im Trunk von großer Klasse und Harmonie mit Anklängen an Schokolade, Lakritze, Tabak, reife Pflaumen und Gewürzen. Ein körperreicher Wein mit gut erkennbarer Frucht und feinen, gut eingebundenen Tanninen. - Gerardo [TS12/18]

"Tiefdunkles, sattes Granat. In der Nase lederwürzig und pfeffrig, hat was von Johannisbrot, dann wieder nach satten Amarenakirschen. Am Gaumen jung und präsent, mit satter Dichte, spannt sich fein über die Zunge, griffiges, zupackendes Tannin, gute Frische auch am Gaumen, im Finale nach Brombeeren und Preiselbeeren, fester Druck." - Falstaff


Beinhaltet eine Holzkiste.
Verbundartikel bestehend aus mehreren Artikeln.
5 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

6 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15 % Vol. am Lager

 € 305,00 67,78 €/L
     Details



Tenute Rubino | Apulien | Bei Gerardo kaufen

Dies ist eine Geschichte der Familie, eine Geschichte der Liebe für ein Land und seine Wiederentdeckung. Die Sonne Apuliens, die Traditionen des Salento, neu interpretiert mit einem lebendigen Unternehmergeist, der vom Vater an den Sohn weitergegeben wurde. Ein Projekt, das Anfang der 80er Jahre das Licht der Welt erblickte, in einem Betrieb, der von Tommaso Rubino gegründet wurde, dem ersten, der das moderne Weinbaupotential eines Gebietes mit einer so bedeutenden Vergangenheit erkannte. Sein Sohn Luigi, der von seiner Frau Romina in allen Aspekten des Marketings und der Kommunikation unterstützt wird, hat dieses unternehmerische Erbe übernommen und bringt seine ganze Leidenschaft in das Familienunternehmen ein, um es zu einem Botschafter des apulischen Weinbaus in der Welt zu machen.

Die Seele des Salento, die Tradition von Brindisi: Genau in diesem Gebiet Apuliens hat die schwarze Rebsorte Susumaniello ihre ideale Heimat gefunden. Ihre wahren Ursprünge gehen möglicherweise auf einen Import aus dem antiken Dalmatien zurück, aber bis heute haben Experten keine endgültige Antwort gefunden. Was wir jedoch mit Sicherheit wissen, ist der einzigartige Charakter dieser außergewöhnlichen Traube und der Ursprung ihres Namens.

Die Popularität des Susumaniello ging in den frühen 90er Jahren stark zurück, da viele apulische Winzer dazu gezwungen waren, ihre weniger produktiven Weinberge zu explantieren. Luigi Rubino, ein langjähriger Kenner der einzigartigen Qualitäten dieser Rebsorte, entschied sich, die Geschicke seines Unternehmens auf die Wiederentdeckung und Förderung einer der identitärsten Sorten Apuliens zu setzen. Sie wird auf dem Landgut Jaddico an den Ufern der Adria, 8 Kilometer nördlich von Brindisi, in einem 20 Hektar großen Einzelweinberg angebaut. - Gerardo [TS12/22]