Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Sweet Wine | Red

Sweet Wine | Red

"Most sweet wines are made from grapes that hang on the vine for a long time and can therefore accumulate more sugar. More effort is required to pick ripe grapes and dry them before pressing - by spreading them out either in the sun or on racks in an airy place. This raisining removes water from the grapes and concentrates their sugar content." - Max Allen (The Magic of Wine)



Browse: Next 17 Products


Cesanese dolce IGT Lazio 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium

Cesanese dolce IGT Lazio 2020


Cantina Sant'Andrea, Lazio

This sweet red wine is made from the Cesanese grape variety native to Lazio. It is a particularly mild wine of medium sweetness and moderate alcohol. Light, uncomplicated and easy to drink. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 11,5% Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 6,50 8,67 €/L
   

´Pietra Caya´ Passito di Malvasia Nera IGT 2019, Cantina San Donaci, Apulien

Pietra Caya Passito di Malvasia Nera IGT 2019


Cantina San Donaci, Puglia

The color of this sweet Passito wine is a strong ruby red with violet reflections. The aroma is very intense and pronounced with notes of wild berries. The palate is full-bodied, round and harmonious with a pleasant natural sweetness. - Gerardo

   0,50-L 13 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 16

 € 8,95 17,90 €/L
   

Rosenmuskateller Trevenezie Moscato Rosa IGT 2021, Kellerei Kaltern, Südtirol

Rosenmuskateller Trevenezie Moscato Rosa IGT 2021


Kellerei Kaltern, South Tyrol

Rose Muscat is a fine, aromatic dessert wine, with light ruby and cherry red color, intense aroma of red roses, lime blossoms and nutmeg bouquet. Its aroma is full-bodied, harmonious, spicy, with pleasant fruity sweetness, long lasting and aromatic in the finish, it does not seem intrusive. This wine is especially recommended with all kinds of desserts such as poppy seed strudel and doughnuts. - Gerardo

   0,75-L 12 % Vol. (+ Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,75 13,00 €/L
   

Valzer in Rosa Moscato Rosa IGT 2021, Vigneti Pittaro, Friaul
Valzer in Rosa Moscato Rosa IGT 2021

Vigneti Pittaro, Friuli

The particular temperature game of the Grave del Friuli zone makes the taste of Rose Muscat (Moscato Rosa) 'Valzer in Rosa' a real explosion of aromas: intense fragrance with hints of dried flowers in particular roses, notes of orange peel. Sweet to the taste, pleasantly flattering and with good long-term effect. - Gerardo

"Balanced sweetness in the harmonious taste of Moscato Rosa with dog roses and oranges as aromatic accompaniment" - Gambero Rosso

'Chapeau." - Luca Maroni

   0,75-L 12,5 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 10,50 14,00 €/L
   

Aleatico Dolce IGT 2019, Cantine Polvanera, Apulien
Aleatico Dolce IGT 2019

Cantine Polvanera, Puglia

Rich, purple color with ruby reflections in the glass. The nose is dense and elegant, with notes of blackberries, prunes and some leather. In the drink sweet and of fine spiciness, supported by a lively acidity. - Gerardo

   0,375-L 12,5 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 2

 € 12,00 32,00 €/L
   

Passito Rosso IGP 2018, Vetrère, Apulien
Passito Rosso IGP 2018

Vetrère, Puglia

Vetrere's Malvasia Nera Passito shows sparkling, rich ruby-purple color. The aroma mixes rose hips, roses and hints of cherry aromas. On the palate this Passito is characterized by rich and sweet cherry fruit as well as dark chocolate, supported by fine tannin, great harmony into the long finish. - Gerardo

   0,50-L 15 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 9

 € 15,90 31,80 €/L
   

Rosso Passito da Uve Stramature DOC 2011, Bissoni, Emilia-Romagna
Rosso Passito da Uve Stramature DOC 2011

Bissoni, Emilia-Romagna

Of garnet red color in the glass. Elegant nose, with notes of ripe fruit preserved in alcohol and some cocoa, tobacco, balsamic and spices. On the palate of nice structure, persistent, with ripe tannins that are well balanced with the low residual sugar. - Gerardo

   0,375-L 18 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 8

 € 17,95 47,87 €/L
   

´21´ Primitivo Dolce IGT 2007, Cantine Polvanera, Apulien
21 Primitivo Dolce IGT 2007

Cantine Polvanera, Puglia

The sweet wine Primitivo '21' from Polvanera turns out to be a real taste bomb: deep, purple color, fine scent of blackberries and cherries. The bouquet also mixes impressions of carob, thyme and wild mint. On the palate lush, from flattering tannins and supported by a lively acidity. The long-lasting finish is also remarkable. - Gerardo

   0,375-L 16 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 2

 € 21,00 € 18,90 50,40 €/L
   

´21´ Primitivo Dolce IGT 2019, Cantine Polvanera, Apulien
21 Primitivo Dolce IGT 2019

Cantine Polvanera, Puglia

The sweet wine Primitivo '21' from Polvanera turns out to be a real taste bomb: deep, purple color, fine scent of blackberries and cherries. The bouquet also mixes impressions of carob, thyme and wild mint. On the palate lush, from flattering tannins and supported by a lively acidity. The long-lasting finish is also remarkable. - Gerardo

   0,375-L 14 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 11

 € 21,00 56,00 €/L
   

´Rosis´ Rosenmuskateller DOC 2018, Kellerei Bozen, Südtirol
Rosis Rosenmuskateller DOC 2018

Kellerei Bozen, South Tyrol

The color is a light ruby red in the glass. On the nose, the Rose Muscat 'Rosis' is strongly reminiscent of rose petals. Full-bodied, aromatic and sweet on the palate. Great dessert wine with cakes as well as doughnuts, poppy seed and apple strudel. - Gerardo

   0,375-L 14,5 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 8

 € 22,50 60,00 €/L
   

´L'Eremita´ Recioto della Valpolicella DOC 2017, Ca' Rugate, Venetien
L'Eremita Recioto della Valpolicella DOC 2017

Ca' Rugate, Veneto

Very deep ruby color. The bouquet shows aromas of small black berry fruits, with hints of herbs and spices on the finish. Clear, rounded sweetness on the palate, which is then contrasted by the silky sensation of tannins. - Gerardo [TS06/18]

"Bright ruby garnet. Fine, accessible nose with notes of raspberry, some cinchona bark, saffron and pomegranate. Good concentration on the palate, lots of sweet fruit, nice game, very clear on the finish." - Falstaff

   0,50-L 13,5 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 22,95 45,90 €/L
   

Rosenmuskateller DOC 2020 (1er Geschenkbox), Muri Gries, Südtirol
Rosenmuskateller DOC 2020 (1er Geschenkbox)

Muri Gries, South Tyrol

The Moscato Rosa shows a brilliant, bright ruby red color. Intense and complex on the nose, with aromas reminiscent of rose petals, dried apricots and figs. Elegant and harmonious on the palate with a delightful sweet-acid interplay, full of finesse and with a playful finish. - Gerardo [TS06/21]

"Brilliant bright brick red with orange highlights. In the fragrance of ripe figs, dates, rum raisins and dried rose petals, plus a pinch of white pepper. Spreads a large dress on the palate, shows finesse, acts animating in the acidity, with finely woven tannin, fine spice in the finish." - Falstaff


· Note: This product includes a gift box.

   0,375-L 13 % Vol. (+ Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 22,95 61,20 €/L
   

´Rosatum´ Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2013, Schreckbichl, Südtirol
Rosatum Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2013

Schreckbichl, South Tyrol

Rosatum - 'Rose wine' was the name given in ancient Rome to the wine scented with rose oil. Extremely low yields produce a ripe rose aroma with silky richness. This sweet wine, produced only in extremely small quantities, beguiles with a seductive and flattering bouquet: intense aromas of fragrant rose petals and red berry fruits. On the palate it is rich, supple and opulent with a pleasant vanilla note. - Gerardo

   0,375-L 11 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 3

 € 25,90 69,07 €/L
   

´Rosatum´ Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2015, Schreckbichl, Südtirol
Rosatum Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2015

Schreckbichl, South Tyrol

Rosatum - 'Rose wine' was the name given in ancient Rome to the wine scented with rose oil. Extremely low yields produce a ripe rose aroma with silky richness. This sweet wine, produced only in extremely small quantities, beguiles with a seductive and flattering bouquet: intense aromas of fragrant rose petals and red berry fruits. On the palate it is rich, supple and opulent with a pleasant vanilla note. - Gerardo

   0,375-L 13 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 2

 € 26,90 71,73 €/L
   

´Pasithea Rosa´ Rosenmuskateller DOC 2017, Kellerei Girlan, Südtirol
Pasithea Rosa Rosenmuskateller DOC 2017

Kellerei Girlan, South Tyrol

The aroma is composed of scents of roses, ripe wild strawberries, cranberries and a spicy note of cinnamon. The taste is soft with gentle tannins, a gentle fullness in the mouth and persistence in the finish. This passito pairs well with fruit desserts and chocolate tarts. - Gerardo [TS06/18]

   0,375-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 2

 € 28,90 77,07 €/L
   

´Pasithea Rosa´ Rosenmuskateller DOC 2018, Kellerei Girlan, Südtirol
Pasithea Rosa Rosenmuskateller DOC 2018

Kellerei Girlan, South Tyrol

The aroma is composed of scents of roses, ripe wild strawberries, cranberries and a spicy note of cinnamon. The taste is soft with gentle tannins, a gentle fullness in the mouth and persistence in the finish. This passito pairs well with fruit desserts and chocolate tarts. - Gerardo [TS06/19]

   0,375-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 29,95 79,87 €/L
   

´Selektion Kuenburg´ Rosenmuskateller DOC 2019, Castel Sallegg, Südtirol
Selektion Kuenburg Rosenmuskateller DOC 2019

Castel Sallegg, South Tyrol

Moscato Rosa is the most famous wine of Castel Sallegg and, as a variety, is one of the rarest in the world. A dessert wine whose color is characterized by a dense raspberry red. On the nose, rich aromas of roses, fine fruit components distantly reminiscent of lychee and ripe, very complex berry aromas, supported by an elegant, underlying spiciness. Very opulent, repeating the aromas of the fragrance, this powerful wine type presents itself on the palate. - Gerardo

"Rich, sparkling ruby red. Very concentrated and intense nose, smells of cloves, raspberries, also some blueberries, seductive and deep. On the palate great concentration, shows notes of cloves, delicate tannin that nicely balances the sweetness, very long finish, intense after roses." - Falstaff


· Limited: 3 Units of this product can be ordered at most.

   0,375-L 11 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 35,95 95,87 €/L
   


Browse: Next

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Süßwein | Rot

Süßwein | Rot

"Die meisten süßen Weine entstehen aus Trauben, die lange am Rebstock hängen bleiben und deshalb mehr Zucker ansammeln können. Mehr Aufwand erfordert es, reife Trauben zu lesen und sie vor dem Keltern zu trocknen - indem man sie entweder in der Sonne oder auf Regalen an einem luftigen Ort ausbreitet. Durch dieses rosinieren wird den Trauben Wasser entzogen und ihr Zuckergehalt konzentriert." - Max Allen (Die Magie des Weins)



Blättern: Weiter 17 Artikel


Cesanese dolce IGT Lazio 2020, Cantina Sant'Andrea, Latium

Cesanese dolce IGT Lazio 2020


Cantina Sant'Andrea, Latium

Dieser süße Rotwein wird aus der im Latium beheimateten Rebsorte Cesanese hergestellt. Es ist ein besonders milder Wein von mittlerer Süße und mäßigem Alkoholgehalt. Leicht, unkompliziert und einfach zu trinken. - Gerardo [TS06/21]

   0,75-L 11,5% Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 6,50 8,67 €/L
   

´Pietra Caya´ Passito di Malvasia Nera IGT 2019, Cantina San Donaci, Apulien

Pietra Caya Passito di Malvasia Nera IGT 2019


Cantina San Donaci, Apulien

Die Farbe dieses süßen Passito Weines ist ein kräftiges rubinrot mit violetten Reflexen. Im Duft sehr intensiv und ausgeprägt mit Noten von Waldfrüchten. Am Gaumen vollmundig, rund und harmonisch bei einer angenehmen natürlichen Süße. - Gerardo

   0,50-L 13 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 16

 € 8,95 17,90 €/L
   

Rosenmuskateller Trevenezie Moscato Rosa IGT 2021, Kellerei Kaltern, Südtirol

Rosenmuskateller Trevenezie Moscato Rosa IGT 2021


Kellerei Kaltern, Südtirol

Der Rosenmuskateller ist ein feiner, aromatischer Dessertwein, mit heller rubin- und kirschroter Farbe, intensivem Duft nach roten Rosen, Lindenblüten und Muskatbukett. Sein Aroma ist vollmundig, harmonisch, würzig, mit angenehmer Fruchtsüsse, lang anhaltend und aromatisch im Abgang, er wirkt dabei nicht aufdringlich. Besonders zu empfehlen ist dieser Wein zu allerlei Nachspeisen wie z.B. Mohnstrudel und Krapfen. - Gerardo

   0,75-L 12 % Vol. (+ Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 9,75 13,00 €/L
   

Valzer in Rosa Moscato Rosa IGT 2021, Vigneti Pittaro, Friaul
Valzer in Rosa Moscato Rosa IGT 2021

Vigneti Pittaro, Friaul

Das besondere Temperaturenspiel der Grave del Friuli Zone macht den Geschmack des Rosenmuskateller (Moscato Rosa) 'Valzer in Rosa' zu einer wahren Aromaexplosion: Intensiver Duft mit Anklängen von getrockneten Blüten insbesondere Rosen, Noten von Orangenschale. Im Geschmack süß, angenehm schmeichelnd und mit guter Langzeitwirkung. - Gerardo

"Ausgewogene Süße im harmonischen Geschmack des Moscato Rosa mit Hundsrosen und Orangen als aromatische Begleitmusik" - Gambero Rosso

'Chapeau." - Luca Maroni

   0,75-L 12,5 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 10,50 14,00 €/L
   

Aleatico Dolce IGT 2019, Cantine Polvanera, Apulien
Aleatico Dolce IGT 2019

Cantine Polvanera, Apulien

Satte, purpurrote Farbe mit rubinroten Reflexen im Glas. In der Nase dicht und elegant, mit Noten von Brombeeren, Backpflaumen und etwas Leder. Im Trunk süss und von feiner Würze, unterstützt durch eine lebendige Säure. - Gerardo

   0,375-L 12,5 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 5

 € 12,00 32,00 €/L
   

Passito Rosso IGP 2018, Vetrère, Apulien
Passito Rosso IGP 2018

Vetrère, Apulien

Der Malvasia Nera Passito von Vetrere zeigt funkelndes, sattes Rubinviolett in der Farbe. Im Duft mischen sich Hagebutten, Rosen und Anklänge von Kirscharomen. Am Gaumen ist dieser Passito geprägt von satter und süßer Kirschfrucht sowie dunkler Schokolade, gestützt von feinstoffigem Tannin, große Harmonie bis in das lange Finale hinein. - Gerardo

   0,50-L 15 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 9

 € 15,90 31,80 €/L
   

Rosso Passito da Uve Stramature DOC 2011, Bissoni, Emilia-Romagna
Rosso Passito da Uve Stramature DOC 2011

Bissoni, Emilia-Romagna

Von granatroter Farbe im Glas. Elegant in der Nase, mit Noten von reifen, in Alkohol eingelegten Früchten sowie etwas Kakao, Tabak, Balsamico und Gewürzen. Am Gaumen von schöner Struktur, anhaltend, mit reifen Tanninen, die mit dem geringen Restzucker in einem guten Gleichgewicht stehen. - Gerardo

   0,375-L 18 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 8

 € 17,95 47,87 €/L
   

´21´ Primitivo Dolce IGT 2007, Cantine Polvanera, Apulien
21 Primitivo Dolce IGT 2007

Cantine Polvanera, Apulien

Der Süsswein Primitivo '21' von Polvanera entpuppt sich als echte Geschmacksbombe: Tiefe, purpurrote Farbe, feiner Duft nach Brombeeren und Kirschen. Im Bouquet mischen sich zudem Eindrücke von Johannisbrot, Thymian und wilder Minze. Am Gaumen üppig, von schmeichelnden Tanninen und unterstützt durch eine lebendige Säure. Beachtlich auch das langanhaltende Finale. - Gerardo

   0,375-L 16 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 2

 € 21,00 € 18,90 50,40 €/L
   

´21´ Primitivo Dolce IGT 2019, Cantine Polvanera, Apulien
21 Primitivo Dolce IGT 2019

Cantine Polvanera, Apulien

Der Süsswein Primitivo '21' von Polvanera entpuppt sich als echte Geschmacksbombe: Tiefe, purpurrote Farbe, feiner Duft nach Brombeeren und Kirschen. Im Bouquet mischen sich zudem Eindrücke von Johannisbrot, Thymian und wilder Minze. Am Gaumen üppig, von schmeichelnden Tanninen und unterstützt durch eine lebendige Säure. Beachtlich auch das langanhaltende Finale. - Gerardo

   0,375-L 14 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 11

 € 21,00 56,00 €/L
   

´Rosis´ Rosenmuskateller DOC 2018, Kellerei Bozen, Südtirol
Rosis Rosenmuskateller DOC 2018

Kellerei Bozen, Südtirol

Die Farbe ist ein helles Rubinrot im Glas. Im Duft erinnert der Rosenmuskateller 'Rosis' stark an Rosenblüten. Am Gaumen vollmundig, aromatisch und süß. Toller Dessertwein zu Kuchen sowie Krapfen, Mohn- und Apfelstrudel. - Gerardo

   0,375-L 14,5 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 9

 € 22,50 60,00 €/L
   

´L'Eremita´ Recioto della Valpolicella DOC 2017, Ca' Rugate, Venetien
L'Eremita Recioto della Valpolicella DOC 2017

Ca' Rugate, Venetien

Sehr tiefe rubinrote Farbe. Das Bouquet zeigt Aromen von kleinen schwarzen Beerenfrüchten, mit Anklängen von Kräutern und Gewürzen im Abgang. Klare, abgerundete Süße am Gaumen, die dann durch das seidige Gefühl der Tannine kontrastiert wird. - Gerardo [TS06/18]

"Leuchtendes Rubingranat. Feine, zugängliche Nase mit Noten nach Himbeere, etwas Chinarinde, Safran und Granatapfel. Gute Konzentration am Gaumen, viel süße Frucht, schönes Spiel, im Finale sehr klar." - Falstaff

   0,50-L 13,5 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 22,95 45,90 €/L
   

Rosenmuskateller DOC 2020 (1er Geschenkbox), Muri Gries, Südtirol
Rosenmuskateller DOC 2020 (1er Geschenkbox)

Muri Gries, Südtirol

Der Moscato Rosa zeigt eine brilliante, helle Rubinrote Farbe. Im Duft intensiv und vielschichtig, mit Aromen welche an Rosenblätter, getrocknete Marillen und Feigen erinnern. Am Gaumen elegant und harmonisch mit reizvollem Süß-Säure-Spiel, finessenreich und mit verspieltem Abgang. - Gerardo

"Brillant leuchtendes Ziegelrot mit orangen Reflexen. Im Duft nach reifen Feigen, Datteln, Rumrosinen und getrockneten Rosenblüten, dazu eine Prise weißer Pfeffer. Spannt am Gaumen ein großes Kleid auf, zeigt Finesse, wirkt animierend in der Säure, mit fein verwobenem Tannin, feine Würze im Ausklang." - Falstaff


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

   0,375-L 13 % Vol. (+ Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 22,95 61,20 €/L
   

´Rosatum´ Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2013, Schreckbichl, Südtirol
Rosatum Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2013

Schreckbichl, Südtirol

Rosatum - 'Rosenwein' wurde im antiken Rom der nach Rosenöl duftende Wein genannt. Extrem niedrige Erträge ergeben ein reifes Rosenaroma mit seidiger Fülle. Dieser nur in extrem geringer Menge produzierte Süswein betört mit einem verführerisch-schmeichlerischem Bukett: Intensiven Aromen von duftenden Rosenblättern und roten Beerenfrüchten. Am Gaumen ist er gehaltvoll, geschmeidig und opulent mit einer angenehmen Vanillenote. - Gerardo

   0,375-L 11 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 3

 € 25,90 69,07 €/L
   

´Rosatum´ Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2015, Schreckbichl, Südtirol
Rosatum Südtiroler Rosenmuskateller DOC 2015

Schreckbichl, Südtirol

Rosatum - 'Rosenwein' wurde im antiken Rom der nach Rosenöl duftende Wein genannt. Extrem niedrige Erträge ergeben ein reifes Rosenaroma mit seidiger Fülle. Dieser nur in extrem geringer Menge produzierte Süswein betört mit einem verführerisch-schmeichlerischem Bukett: Intensiven Aromen von duftenden Rosenblättern und roten Beerenfrüchten. Am Gaumen ist er gehaltvoll, geschmeidig und opulent mit einer angenehmen Vanillenote. - Gerardo

   0,375-L 13 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 2

 € 26,90 71,73 €/L
   

´Pasithea Rosa´ Rosenmuskateller DOC 2017, Kellerei Girlan, Südtirol
Pasithea Rosa Rosenmuskateller DOC 2017

Kellerei Girlan, Südtirol

Das Aroma setzt sich aus Duft nach Rosen, reifen Walderdbeeren, Preiselbeeren und einem würzigen Anklang nach Zimt zusammen. Der Geschmack ist weich mit sanften Gerbstoffen, einer sanften Fülle im Mund und Persistenz im Abgang. Dieser Passito passt hervorragend zu Obstsüßspeisen und Schokoladetörtchen. - Gerardo

   0,375-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 2

 € 28,90 77,07 €/L
   

´Pasithea Rosa´ Rosenmuskateller DOC 2018, Kellerei Girlan, Südtirol
Pasithea Rosa Rosenmuskateller DOC 2018

Kellerei Girlan, Südtirol

Das Aroma setzt sich aus Duft nach Rosen, reifen Walderdbeeren, Preiselbeeren und einem würzigen Anklang nach Zimt zusammen. Der Geschmack ist weich mit sanften Gerbstoffen, einer sanften Fülle im Mund und Persistenz im Abgang. Dieser Passito passt hervorragend zu Obstsüßspeisen und Schokoladetörtchen. - Gerardo

   0,375-L 13 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 29,95 79,87 €/L
   

´Selektion Kuenburg´ Rosenmuskateller DOC 2019, Castel Sallegg, Südtirol
Selektion Kuenburg Rosenmuskateller DOC 2019

Castel Sallegg, Südtirol

Der Moscato Rosa ist der bekannteste Wein von Castel Sallegg und gehört als Sorte zu den rarsten der Welt. Ein Dessertwein, dessen Farbe von einem dichten Himbeerrot geprägt ist. Im Duft satte Aromen von Rosen, feine Fruchtkomponenten, die entfernt an Lychee erinnern und reife, sehr komplexe Beerenaromen, unterstützt von einer eleganten, hintergründigen Würze. Sehr opulent, die Aromen des Duftes wiederholend, präsentiert sich dieser kraftvolle Weintyp am Gaumen. - gerardo.de

"Einen ganz großen Auftritt hatte der legendäre Moscato Rosa, einer der Besten seiner Art in den letzten Jahren." - Gambero Rosso

'Natürlich steht auch der diesjährige Auftritt wieder im Zeichen des famosen Rosenmuskatellers/Moscato Rosa." - Gambero Rosso

'...eine Legende." - Dr. Jens Priewe


· Limitiert: 3 Einheiten dieses Produkts können maximal bestellt werden.

   0,375-L 11 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 35,95 95,87 €/L
   


Blättern: Weiter