Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Gabbas Gabbas

Gabbas | Sardinia



The Giuseppe Gabbas Winery started its activity in 1974 with the creation of a vineyard of 10 hectares, which were completed with additional other vineyards to 20 hectares. The Gabbas winery is located in the center of Sardinia, on the hills of Oliena at an altitude between 240m and 350m above sea level in a valley at the foot of the Supramonte. Deep soils of sand and loose, weathered granite that are sufficiently permeable to retain some moisture during periods of prolonged drought. - Gerardo [TS06/22]

"Giuseppe Gabbas is a man of very few words who makes wines that have all the more to say and show an important direction in the production of Cannonau in Sardinia. Giuseppe is a true winemaker who loves the land and his vineyards. He is the winemaker par excellence." - Gambero Rosso

"Giuseppe Gabbas is an old winemaker who talks little and has the ironic look of those who have seen so much in their lives and few things ever amaze them. His winery is located a few kilometers from Oliena, in the heart of Sardinia, in a place, on the slopes of Mount Corrasi, with an unspoiled nature that expresses an almost frightening power. In this cellar we find one of the most elegant and refined expressions of the homonymous grape variety of the region, Cannonau. These are fresh but Mediterranean wines, dignified but with a wonderful flavor and a distinctive character, which have undergone an impressive stylistic growth in the last four to five years." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)


4 Products


´Lillové´ Cannonau di Sardegna DOC 2020, Gabbas, Sardinien

Lillové Cannonau di Sardegna DOC 2020


Gabbas, Sardegna

The grapes of Lillové come from the vineyard of the same name in Barbagia, an outstanding Cannonau zone of Sardinia. The bouquet is complex, with clear hints of ripe fruit and violets. Harmonious on the palate with present yet soft tannins. - Gerardo [TS06/21]

"Always ready to drink, lean and juicy the Cannonau di Sardegna Lillové." - Gambero Rosso

   0,75-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 10,95 14,60 €/L
   

´Dule´ Cannonau di Sardegna Classico DOC 2015, Gabbas, Sardinien

Dule Cannonau di Sardegna Classico DOC 2015


Gabbas, Sardegna

Giuseppe Gabbas Riserva Dule is mainly pressed from Cannonau. Intense ruby red in color with scattered garnet highlights. Remarkable aroma of berry fruit, underpinned by pleasant spicy notes. On the palate of great structure, fruity body and pleasant tannins. Optimal expression of its local terroir. - Gerardo [TS06/16]

"This fabulous Cannonau Riserva rolls out a spotless carpet of scents before us, with juniper, currants and cherries woven into the pattern; on the palate, the dominant acidity keeps the cashew-like flavor well in check." - Gambero Rosso

'In its elegance and finesse, it is for us the incarnation of this vine par excellence." - Gambero Rosso


"Brilliant ruby red color. The aromas on the nose are elegant with notes of orange peel, spices and sour cherries. The synthesis between concentration, balance and freshness is achieved on the palate. The tannins are ripe and supple, a tonic and extended progression, the finish is long and juicy." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

   0,75-L 14,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 17,95 23,93 €/L
   

´Solianu´ Olivenöl Extra Vergine 2021, Gabbas, Sardinien

Solianu Olivenöl Extra Vergine 2021


Gabbas, Sardegna

Giuseppe Gabbas extra virgin olive oil is produced only in limited edition: Intense green-yellow color with golden nuances, rich and fruity on the nose. The palate is harmonious, aromatic and discreetly spicy. Giuseppe Gabbas presses its high quality and flavorful olive oil exclusively from its own olive groves. - Gerardo [TS06/22]

   0,50-L  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 7

 € 18,50 37,00 €/L
   

´Arbóre´ Cannonau di Sardegna Classico DOC 2014, Gabbas, Sardinien
Arbóre Cannonau di Sardegna Classico DOC 2014

Gabbas, Sardegna

This Cannonau Classico clearly bears the signature of Giuseppe Gabbas: the extremely selected grapes come from vines over 40 years old. A small proportion of the ancient Sardinian grape variety Muristellu gives the wine an aromatic profile and emphasizes the typical Cannonau characteristics. The spectrum of aromas ranges from blackberries to wild hedgerow roses and subtle toasty aromas. The wine is full-bodied without being opulent and of optimal concentration. - Gerardo [TS06/15]

"Dark ruby red. The aromas are austere of citrus, ink and Mediterranean scrub. The palate is coherent, with almost earthy notes, of humus, strong but elegant tannins and a clear progression." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

   0,75-L 14,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 23,95 31,93 €/L
   


Blog: Gabbas

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Gabbas Gabbas

Gabbas | Sardinien



Das Weingut Giuseppe Gabbas begann seine Tätigkeit im Jahr 1974 mit der Schaffung eines Weinbergs von 10 Hektar, die mit zusätzlichen anderen Weinbergen auf 20 Hektar ergänzt wurden. Das Weingut Gabbas befindet sich im Zentrum von Sardinien, auf den Hügeln von Oliena auf einer Höhe zwischen 240m und 350m über dem Meeresspiegel in einem Tal am Fuße des Supramonte. Tiefgründige Böden aus Sand und lockerem, verwittertem Granit, die ausreichend durchlässig sind, um auch in Zeiten längerer Trockenheit etwas Feuchtigkeit zu speichern. - Gerardo [TS06/22]

"Giuseppe Gabbas ist ein Mann sehr weniger Worte, der Weine herstellt, die um so mehr zu sagen haben und eine wichtige Richtung bei der Produktion des Cannonau in Sardinien aufzeigen. Giuseppe ist ein echter Weinbauer, der das Land und seine Weinberge liebt. Er ist der Winzer schlechthin." - Gambero Rosso

"Giuseppe Gabbas ist ein alter Winzer, der wenig redet und den ironischen Blick derer hat, die so viel in ihrem Leben gesehen haben und die nur wenige Dinge jemals erstaunen. Seine Kellerei befindet sich wenige Kilometer von Oliena entfernt, im Herzen von Sardinien, an einem Ort, an den Hängen des Monte Corrasi, mit einer unberührten Natur, die eine fast beängstigende Kraft ausdrückt. In diesem Keller finden wir eine der elegantesten und raffiniertesten Ausdrucksformen der gleichnamigen Rebsorte der Region, des Cannonau. Es sind frische, aber mediterrane Weine, würdevoll, aber mit einem herrlichen Geschmack und einem unverwechselbaren Charakter, die in den letzten vier bis fünd Jahren ein beeindruckendes stilistisches Wachstum erfahren haben." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)


4 Artikel


´Lillové´ Cannonau di Sardegna DOC 2020, Gabbas, Sardinien

Lillové Cannonau di Sardegna DOC 2020


Gabbas, Sardinien

Die Trauben des Lillové stammen aus dem gleichnamigen Weinberg in Barbagia, einem herausragenden Cannonau-Gebiet auf Sardinien. Das Bouquet ist komplex, mit deutlichen Anklängen an reife Früchte und Veilchen. Am Gaumen ist er harmonisch und mit präsenten, aber weichen Tanninen. - Gerardo [TS06/21]

"Allzeit trinkbereit, schlank und saftig der Cannonau di Sardegna Lillové." - Gambero Rosso

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 10,95 14,60 €/L
     Details

´Dule´ Cannonau di Sardegna Classico DOC 2015, Gabbas, Sardinien

Dule Cannonau di Sardegna Classico DOC 2015


Gabbas, Sardinien

Der Riserva Dule von Giuseppe Gabba wird hauptsächlich aus Cannonau-Trauben hergestellt. Intensives Rubinrot mit vereinzelten granatroten Reflexen. Bemerkenswertes Aroma von Beerenfrüchten, untermalt von angenehmen würzigen Noten. Am Gaumen von großer Struktur, fruchtigem Körper und angenehmen Tanninen. Optimaler Ausdruck seines lokalen Terroirs. - Gerardo [TS06/16]

"Diese fabelhafte Cannonau-Riserva rollt einen fleckenlosen Duftteppich vor uns aus, in dessen Muster Wacholder- und Johannisbeeren sowie Kirschen eingewebt sind; im Geschmack hält die dominierende Säure den kaschmirkuscheligen Geschmack gut in Schach." - Gambero Rosso

"In seiner Eleganz und Finesse ist er für uns die Inkarnation dieser Rebe schlechthin." - Gambero Rosso

"Brilliantes rubinrot. Die Aromen in der Nase sind elegant mit Noten von Orangenschalen, Gewürzen und Sauerkirschen. Die Synthese zwischen Konzentration, Ausgewogenheit und Frische wird am Gaumen erreicht. Die Tannine sind reif und geschmeidig, eine tonische und ausgedehnte Progression, das Finale ist lang und saftig." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 17,95 23,93 €/L
     Details

´Solianu´ Olivenöl Extra Vergine 2021, Gabbas, Sardinien

Solianu Olivenöl Extra Vergine 2021


Gabbas, Sardinien

Das Native Olivenöl extra vergine von Giuseppe Gabbas wird nur in begrenzter Auflage hergestellt: Intensive grün-gelbe Farbe mit goldenen Nuancen, reich und fruchtig in der Nase. Am Gaumen ist es harmonisch, aromatisch und dezent würzig. Giuseppe Gabbas presst sein hochwertiges und schmackhaftes Olivenöl ausschließlich aus den Oliven der hauseigenen Olivenbäume. - Gerardo [TS06/22]

· mindestens haltbar bis: 12/2023

0,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand   Noch 5

 € 18,50 37,00 €/L
     Details

´Arbóre´ Cannonau di Sardegna Classico DOC 2014, Gabbas, Sardinien
Arbóre Cannonau di Sardegna Classico DOC 2014

Gabbas, Sardinien

Dieser Cannonau Classico trägt eindeutig die Handschrift von Giuseppe Gabbas: Die streng ausgewählten Trauben stammen von über 40 Jahre alten Rebstöcken. Ein kleiner Anteil der alten sardischen Rebsorte Muristellu verleiht dem Wein ein aromatisches Profil und unterstreicht die typischen Cannonau-Eigenschaften. Das Spektrum der Aromen reicht von Brombeeren über wilde Heckenrosen bis hin zu feinen Röstaromen. Der Wein ist vollmundig, ohne opulent zu sein, und von optimaler Konzentration. - Gerardo [TS06/15]

"Dunkles rubinrot. Die Aromen sind streng von Zitrusfrüchten, Tusche und mediterraner Macchia. Am Gaumen ist er stimmig, mit fast erdigen Noten, von Humus, kräftigen, aber eleganten Tanninen und einer deutlichen Progression." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 23,95 31,93 €/L
     Details


Blog: Gabbas