Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Mazzetti Distilleries | Piedmont

Mazzetti Distilleries | Piedmont

In the heart of Monferrato, the Mazzetti family began its distillation activities: A few decades after its foundation, the demand for these outstanding treasures was so high that a new branch had to be established. This was founded at the present headquarters in Altavilla Monferrato. Mazzetti d'Altavilla is a distillery that remains committed to its roots and principles and is now run by the seventh generation of Chiara, Elisa and Silvia. The passion for grappa, the use of modern technology and respect for tradition, are the ingredients to the Mazzetti family's recipe for success and the reason why we can still experience the taste that led Filippo to start his own distillery. - Gerardo



7 Products


´Moscato´ Grappa Invecchiata Collezione, Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Moscato Grappa Invecchiata Collezione


Mazzetti d'Altavilla, Piedmont

Round and balanced is the single-varietal Grappa Moscato: The aromatic bouquet is reminiscent of ripe apricots and peach, underlined by a slight herbal note. The palate is soft and mildly spicy. - Gerardo

   0,70-L 43% Vol.  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 24,95 35,64 €/L
   

´Barolo´ Grappa Invecchiata Collezione, Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Barolo Grappa Invecchiata Collezione


Mazzetti d'Altavilla, Piedmont

Grappa Barolo is made from the marc of the wine of the same name: in the aroma of hazelnut, licorice, tobacco and vanilla. Full and persistent on the palate. - Gerardo

   0,70-L 43% Vol.  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 27,50 39,29 €/L
   

´Incontro´ Grappa da Barbaresco e Barolo, Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Incontro Grappa da Barbaresco e Barolo


Mazzetti d'Altavilla, Piedmont

This high quality grappa from the traditional house Mazzetti is distilled exclusively from selected Nebbiolo grape marcs from Barolo and Barbaresco. The 'Incontro' matures for 6 months in barrique barrels, which makes the distillate harmonious and balanced. - Gerardo

   0,70-L 43% Vol.  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 29,95 42,79 €/L
   

´Gaia´ Grappa di Moscato e Cortese Invecchiata, Mazzetti d'Altavilla, Piemont
Gaia Grappa di Moscato e Cortese Invecchiata

Mazzetti d'Altavilla, Piedmont

Behind Grappa Gaia is the desire to make the best grappa from Piedmont known and loved throughout the world. Grappa Gaia is made from a blend of separately aged Cortese and Moscato grapes, which have been specially stored for this purpose. After more than 18 months of aging in barriques, the brandies are blended together. This Grappa Riserva captivates in the glass with a rich amber color and elegant aromas. Sweet and fruity notes alternate with light tones of hay, creating a fireworks display for the senses. - Gerardo

   0,70-L 43% Vol.  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 39,95 57,07 €/L
   

´Incanto´ Grappa di Nebbiolo da Barbaresco, Mazzetti d'Altavilla, Piemont
Incanto Grappa di Nebbiolo da Barbaresco

Mazzetti d'Altavilla, Piedmont

Particularly rigorously selected marc of Nebbiolo grapes from the DOC Barbaresco, discontinuous process in copper stills, indirectly fired by steam. Pronounced soft pleasant aroma, very elegant, extremely pleasant and soft due to the long aging in barrique. - Gerardo

   0,70-L 43% Vol.  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 39,95 57,07 €/L
   

´Riserva 18.46´ Grappa di Barbera e Dolcetto Invecchiata (Holzkiste), Mazzetti d'Altavilla, Piemont
Riserva 18.46 Grappa di Barbera e Dolcetto Invecchiata (Holzkiste)

Mazzetti d'Altavilla, Piedmont

In the Grappa 18.46 lies all the passion and experience of the master distillers of Mazzetti. The extremely rigorous selection of the marcs and the very slow distillation are completed by long aging in wood. 18 months of aging in French oak barrels as well as chestnut barrels result in the '18' in the name. Finally, in the vaults of Mazzetti d'Altavilla 46 barrels were reserved exclusively for this grappa, which explains the second part of the name. - Gerardo

This grappa is supplied together with an high quality wooden box.


· Note: This product includes a wooden box.

   0,70-L 43% Vol.  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 59,90 85,57 €/L
   

´Segni´ Grappa Tradizionale Invecchiata (Holzkiste), Mazzetti d'Altavilla, Piemont
Segni Grappa Tradizionale Invecchiata (Holzkiste)

Mazzetti d'Altavilla, Piedmont

This aged grappa is distilled from different marcs of Piedmontese grape varieties and then aged for 60 months in barrels made of six different woods. A complex, elegant and harmonious grappa. On the nose distinctive scent of morello accompanied by mulberries, vanilla and aromatic herbs. - Gerardo

This grappa is delivered together with an high quality wooden box.


· Note: This product includes a wooden box.

   0,70-L 43% Vol.  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 65,00 92,86 €/L
   

Mazzetti Distilleries | Piedmont | gerardo.de

In 1846, 15 years before the unification of Italy and over 50 years before the first Fiat brand automobile rolled off the assembly line, Filippo Mazzetti decided to set up his own distillery in the cradle of these very important events for Italy, Piedmont. It was in the heart of Monferrato, in Montemagno to be precise, that the first distillery of the Mazzetti family was born.

A few decades after its foundation, it was up to Filippo's successor, Luigi, to set up a new establishment, as the original distillery could no longer meet the increased demand for Mazzetti products. This was established at the present headquarters in Altavilla Monferrato. After the turmoil of the two world wars and the subsequent depression, the company, under the leadership of the Mazzetti family, developed into one of the most prestigious and awarded distilleries of Monferrato.

Mazzetti d'Altavilla is a distillery that remains committed to its roots and principles. This passion with which the Mazzetti family distills its high quality grape marc, creates distillates of the highest quality. The experience of the old masters and the renewed technology, transmits to the grappa the typical perfumes and aromas of the Piedmontese vineyards. The harmony, the fragrance and the scents of the distillates convey pleasant sensations with every sip. This is the reason why today we can still experience the taste that led Filippo to found his own distillery a good 165 years ago. - Gerardo

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Distillerie Mazzetti | Piemont

Distillerie Mazzetti | Piemont

Im Herzen des Monferrato fing die Familie Mazzetti ihre Destillationstätigkeiten an: Einige Jahrzehnte nach der Gründung war die Nachfrage nach diesen herausragenden Kostbarkeiten so hoch, dass eine neue Niederlassung errichtet werden musste. Diese wurde am heutigen Firmensitz in Altavilla Monferrato gegruündet. Mazzetti d’Altavilla ist eine Brennerei, die ihren Wurzeln und Grundsätzen verpflichtet bleibt und heute in der siebten Generation von Chiara, Elisa und Silvia geführt wird. Die Leidenschaft zur Grappa, der Einsatz moderner Technik und die Berücksichtigung der Traditionen, sind die Zutaten zum Erfolgsrezept der Familie Mazzetti und der Grund dafür, dass wir auch heute noch den Geschmack erleben dürfen, der Filippo dazu bewogen hat, seine eigene Brennerei zu gründen. - Gerardo



7 Artikel


´Moscato´ Grappa Invecchiata Collezione, Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Moscato Grappa Invecchiata Collezione


Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Rund und ausgewogen ist die reinsortige Grappa Moscato: Das aromatische Bouquet erinnert an reife Aprikosen und Pfirisch, unterstrichen von einer leichten Kräuternote. Am Gaumen weich und mildwürzig. - Gerardo

0,70-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand   43% Vol. am Lager

 € 24,95 35,64 €/L
     Details

´Barolo´ Grappa Invecchiata Collezione, Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Barolo Grappa Invecchiata Collezione


Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Die Grappa Barolo entsteht aus dem Trester des gleichnamigen Weins: Im Duft nach Haselnuß, Lakritze, Tabak und Vanille. Am Gaumen voll und langanhaltend. - Gerardo

0,70-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand   43% Vol. am Lager

 € 27,50 39,29 €/L
     Details

´Incontro´ Grappa da Barbaresco e Barolo, Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Incontro Grappa da Barbaresco e Barolo


Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Diese hochwertige Grappa aus dem Traditionshaus Mazzetti wird ausschliesslich aus selektionierten Nebbiolo-Trestern des Barolo und Barbaresco gebrannt. Der 'Incontro' reift 6 Monate in Barriques, was das Destillat harmonisch und ausgeglichen macht. - Gerardo

0,70-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand   43% Vol. am Lager

 € 29,95 42,79 €/L
     Details

´Gaia´ Grappa di Moscato e Cortese Invecchiata, Mazzetti d'Altavilla, Piemont
Gaia Grappa di Moscato e Cortese Invecchiata

Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Hinter Grappa Gaia verbirgt sich der Wunsch, beste Grappa aus dem Piemont in aller Welt bekannt und beliebt zu machen. Grappa Gaia ensteht aus einem Blend von getrennt gelagerten Bränden aus Cortese und Moscato Trauben, welche eigens für diesen Zweck eingelagert wurden. Nach mehr als 18 Monaten Reifezeit im Barriquefass, werden die Brände zusammengefügt. Diese Grappa Riserva besticht im Glas durch satte Bernsteinfarbe und elegante Aromen. Süße und fruchtige Noten wechseln sich dabei mit leichten Tönen von Heu ab und erzeugen ein Feuerwerk der Sinne. - Gerardo

0,70-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand   43% Vol. am Lager

 € 39,95 57,07 €/L
     Details

´Incanto´ Grappa di Nebbiolo da Barbaresco, Mazzetti d'Altavilla, Piemont
Incanto Grappa di Nebbiolo da Barbaresco

Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Besonders streng selektierte Trester von Nebbiolo Trauben aus der DOC Barbaresco, diskontinuierliches Verfahren in Kupfer-Brennblasen, indirekt mittels Dampf befeuert. Ausgesprochen weicher angenehmer Duft, sehr elegant, durch die lange Lagerung in Barrique äußerst angenehm und weich. - Gerardo

0,70-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand   43% Vol. am Lager

 € 39,95 57,07 €/L
     Details

´Riserva 18.46´ Grappa di Barbera e Dolcetto Invecchiata (Holzkiste), Mazzetti d'Altavilla, Piemont
Riserva 18.46 Grappa di Barbera e Dolcetto Invecchiata (Holzkiste)

Mazzetti d'Altavilla, Piemont

In der Grappa 18.46 liegt die ganze Passion und Erfahrung der Brennmeister von Mazzetti. Die ausgesprochen strenge Selektion der Trester und die sehr langsame Destillation wird durch lange Lagerung im Holz abgerundet. 18 Monate Lagerung im Barriquefässern aus französischer Eiche sowie in Fässern aus Kastanienholz ergeben die '18' im Namen. Schließlich wurden in den Gewölben von Mazzetti d'Altavilla 46 Fässer auschließlich für diese Grappa reserviert, was den zweiten Teil des Namens erklärt. - Gerardo

Diese Grappa wird zusammen mit einer hochwertigen Holzschatulle geliefert.


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.

0,70-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand   43% Vol. am Lager

 € 59,90 85,57 €/L
     Details

´Segni´ Grappa Tradizionale Invecchiata (Holzkiste), Mazzetti d'Altavilla, Piemont
Segni Grappa Tradizionale Invecchiata (Holzkiste)

Mazzetti d'Altavilla, Piemont

Diese gereifte Grappa wird aus verschiedenen Trester piemonteser Rebsorten destilliert und anschließend 60 Monate in Fäßern aus sechs verschiedenen Hölzern gelagert. Eine komplexe, elegante und harmonische Grappa. Im Bouquet markanter Morellenduft begleitet von Maulbeeren, Vanille und aromatischen Kräutern. - Gerardo

Diese Grappa wird zusammen mit einer hochwertigen Holzschatulle geliefert.


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.

0,70-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand   43% Vol. am Lager

 € 65,00 92,86 €/L
     Details

Distillerie Mazzetti | Piemont | gerardo.de

Im Jahr 1846, 15 Jahre vor der Einigung Italiens und über 50 Jahre bevor das erste Automobil der Marke Fiat vom Fließband rollte, beschloss Filippo Mazzetti in der Wiege dieser für Italien sehr bedeutenden Ereignisse, dem Piemont, seine eigene Destillerie aufzubauen. Im Herzen des Monferrato, genauer gesagt, in Montemagno, entstand die erste Destillerie der Familie Mazzetti.

Wenige Jahrzehnte nach der Gründung war es an Filippos Nachfolger, Luigi, eine neue Niederlassung zu errichten, da die ursprüngliche Brennerei der gestiegenen Nachfrage an Produkten aus dem Hause Mazzetti nicht mehr gerecht werden konnte. Diese wurden am heutigen Firmensitz in Altavilla Monferrato gegründet. Nach den Wirren der beiden Weltkriege und der darauffolgenden Depression entwickelte sich der Betrieb unter der Führung der Familie Mazzetti zu einer der renommiertesten und meist ausgezeichneten Brennereien des Monferrato.

Mazzetti d'Altavilla ist eine Destillerie, welche ihren Wurzeln und Grundsätzen verpflichtet bleibt. Diese Leidenschaft, mit der die Familie Mazzetti ihre hochwertigen Weintrester destilliert, kreiert Destillate von höchster Qualität. Die Erfahrung der alten Meister und die erneuerte Technologie, übertragt der Grappa die typischen Düfte und Aromen der piemonteser Rebschätze. Die Harmonie, der Wohlgeruch und die Düfte der Destillate vermitteln angenehme Empfindungen bei jedem Schluck. Der Grundstock dafür, dass wir auch heute noch jenen Geschmack erleben dürfen, der Filippo vor gut 165 Jahren dazu bewogen hat, seine eigene Brennerei zu gründen. - Gerardo