Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Insolia | Grape variety

Insolia | Grape variety

The white grape Insolia is considered the oldest white wine grape in Sicily and is also known as Ansonica. This grape variety produces fresh, easy-drinking white wines of pale straw yellow and medium bouquet. - Gerardo



Browse: Next 7 Products | Page: 1


Insolia Terre Siciliane IGT 2021, Cusumano, Sizilien

Insolia Terre Siciliane IGT 2021


Cusumano, Sicily

Typical, Sicilian Insolia of pale yellow color. Intense and fresh-fruity aroma of apple and melon. In the drink powerful and fruity, supported by fine, animating acidity. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 6,75 9,00 €/L
     Details

´Angimbé´ Terre Sicliane IGT 2021, Cusumano, Sizilien

Angimbé Terre Sicliane IGT 2021


Cusumano, Sicily

The white wine Cuvée Angimbé is made from 70% Insolia and 30% Chardonnay and has a pale yellow color. The aroma is intense, fresh and fruity, with hints of apple. The palate is fruity, with a fine, refreshing acidity and a long finish. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Damarino´ Sicilia DOC 2021, Donnafugata, Sizilien

Damarino Sicilia DOC 2021


Donnafugata, Sicily

Of pale straw yellow color in the glass. In the aroma delicately aromatic of white flowers such as elderberry and fruity notes reminiscent of citrus. In the drink soft and with a pleasant finish. Refreshing Sicilian white wine to accompany fish dishes. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 11,5 % Vol. in stock

 € 9,95 12,92 €/L
     Details

´Cubìa´ Insolia Sicilia DOC 2013, Cusumano, Sizilien
Cubìa Insolia Sicilia DOC 2013

Cusumano, Sicily

This single varietal Insolia has an intense yellow color. The complex nose recalls ripe yellow fruit and nutty-buttery aromas. The palate is expansive with great structure and long finish. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12 % Vol. Stock 7

 € 16,95 € 14,90 19,87 €/L
     Details

´Salealto´ Terre Siciliano Bianco IGT 2019, Cusumano, Sizilien
Salealto Terre Siciliano Bianco IGT 2019

Cusumano, Sicily

Salealto, a three-part cuvée of Insolia, Zibbibo and Grillo shows a dense straw yellow color. The nose is complex and multilayered, of yellow fruit, floral aromas and spice. On the palate powerful and concentrated, of lavish fruit and depth. Mineral in the aftertaste. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. in stock

 € 21,95 26,53 €/L
     Details

Chiarandà Chardonnay C.E. DOC 2018, Donnafugata, Sizilien
Chiarandà Chardonnay C.E. DOC 2018

Donnafugata, Sicily

The majestic Chardonnay 'Chiarandà' was christened after the two vineyards from which the Chardonnay and Ansonica grapes originate. The bouquet is enveloping and complex, with hints of yellow apples and vanilla bean. The palate has an imposing structure, rounded and with a creamy texture. - Gerardo [TS06/19]

"Intense, bright straw yellow. On the nose of lush pear, banana, the finest bourbon vanilla and white chocolate. On the palate buttery and creamy, smears thickly over the tongue, opens increasingly on salty tones in the back, powerful, reverberates long.'- Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. Stock 3

 € 24,95 € 23,99 31,99 €/L
     Details

Chiarandà Chardonnay C.E. DOC 2019, Donnafugata, Sizilien
Chiarandà Chardonnay C.E. DOC 2019

Donnafugata, Sicily

The majestic Chardonnay 'Chiarandà' was christened after the two vineyards from which the Chardonnay and Ansonica grapes originate. The bouquet is enveloping and complex, with hints of yellow apples and vanilla bean. The palate has an imposing structure, rounded and with a creamy texture. - Gerardo [TS06/20]

"Intense, bright straw yellow. On the nose of lush pear, banana, the finest bourbon vanilla and white chocolate. On the palate buttery and creamy, smears thickly over the tongue, opens increasingly on salty tones in the back, powerful, reverberates long.'- Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 24,95 33,27 €/L
     Details


Browse: Next Blog: Insolia

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Insolia | Rebsorte

Insolia | Rebsorte

Die weiße Rebsorte Insolia gilt als älteste Weißweintraube Siziliens und ist auch unter dem Namen Ansonica bekannt. Diese Rebsorte ergibt frische, trinkfreudige Weißweine von blassem strohgelb und mittelkräftig ausgeprägtem Bouquet. - Gerardo



Blättern: Weiter 7 Artikel | Seite: 1


Insolia Terre Siciliane IGT 2021, Cusumano, Sizilien

Insolia Terre Siciliane IGT 2021


Cusumano, Sizilien

Typisch, sizilianischer Insolia von hellgelber Farbe. Im Duft intensiv und frisch-fruchtig nach Apfel und Melone. Im Trunk kraftvoll und fruchtbetont, gestützt von feiner, animierender Säure. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. am Lager

 € 6,75 9,00 €/L
     Details

´Angimbé´ Terre Sicliane IGT 2021, Cusumano, Sizilien

Angimbé Terre Sicliane IGT 2021


Cusumano, Sizilien

Die Weißwein Cuvée Angimbé entsteht aus 70% Insolia sowie 30% Chardonnay und zeigt sich von hellgelber Farbe. Im Duft intensiv, frisch und fruchtig, mit Anklängen an Apfel. Im Trunk fruchtig, von feiner, erfrischender Säure und langem Nachhall. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 29

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Damarino´ Sicilia DOC 2021, Donnafugata, Sizilien

Damarino Sicilia DOC 2021


Donnafugata, Sizilien

Von blass strohgelber Farbe im Glas. Im Aroma zart aromatisch nach weißen Blüten wie Holunder und fruchtigen Noten, die an Zitrusfrüchte erinnern. Im Trunk weich und mit einem angenehmen Abgang. Erfrischender und äußerst leichter, sizilianischer Weißwein, der zu Fischgerichten passt. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 11,5 % Vol. Noch 21

 € 9,95 12,92 €/L
     Details

´Cubìa´ Insolia Sicilia DOC 2013, Cusumano, Sizilien
Cubìa Insolia Sicilia DOC 2013

Cusumano, Sizilien

Dieser reinsortige, gereifte Insolia ist von intensiver, gelber Farbe. Die komplexe Nase erinnert an reife, gelbe Früchte und nussig-buttrige Aromen. Am Gaumen ausladend und von großartiger Struktur sowie langem Nachhall. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12 % Vol. Noch 7

 € 16,95 € 14,90 19,87 €/L
     Details

´Salealto´ Terre Siciliano Bianco IGT 2019, Cusumano, Sizilien
Salealto Terre Siciliano Bianco IGT 2019

Cusumano, Sizilien

Salealto, eine dreiteilige Cuvée aus Insolia, Zibbibo und Grillo zeigt sich von dichter, strohgelber Farbe. Im Duft komplex und vielschichtig, nach gelben Früchten, Blütenaromen und Würze. Am Gaumen kräftig und konzentriert, von verschwenderischer Frucht und Tiefe. Mineralisch im Nachhall. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. Noch 10

 € 21,95 26,53 €/L
     Details

Chiarandà Chardonnay C.E. DOC 2018, Donnafugata, Sizilien
Chiarandà Chardonnay C.E. DOC 2018

Donnafugata, Sizilien

Dieser majestätische Chardonnay wurde nach den beiden Weinbergen getauft, aus denen die Chardonnay- und Ansonica-Trauben stammen. Das Bouquet ist umhüllend und komplex, mit Noten von gelben Früchten und Vanilleschoten. Am Gaumen hat er eine imposante Struktur, rund und cremig. - Gerardo [TS06/19]

"Intensives, leuchtendes Strohgelb. In der Nase nach satter Birne, Banane, feinster Bourbon-Vanille und weißer Schokolade. Am Gaumen buttrig und cremig, schmiert sich dick über die Zunge, öffnet sich im hinteren Bereich zunehmend auf salzigen Tönen, mächtig, hallt lange nach." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 3

 € 24,95 € 23,99 31,99 €/L
     Details

Chiarandà Chardonnay C.E. DOC 2019, Donnafugata, Sizilien
Chiarandà Chardonnay C.E. DOC 2019

Donnafugata, Sizilien

Dieser majestätische Chardonnay wurde nach den beiden Weinbergen getauft, aus denen die Chardonnay- und Ansonica-Trauben stammen. Das Bouquet ist umhüllend und komplex, mit Noten von gelben Früchten und Vanilleschoten. Am Gaumen hat er eine imposante Struktur, rund und cremig. - Gerardo [TS06/20]

"Intensives, leuchtendes Strohgelb. In der Nase nach satter Birne, Banane, feinster Bourbon-Vanille und weißer Schokolade. Am Gaumen buttrig und cremig, schmiert sich dick über die Zunge, öffnet sich im hinteren Bereich zunehmend auf salzigen Tönen, mächtig, hallt lange nach." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 12

 € 24,95 33,27 €/L
     Details


Blättern: Weiter Blog: Insolia