Das italienische Weindepot
 
 
Silvio Jermann | Friaul Silvio Jermann | Friaul

Silvio Jermann | Friaul



The renowned Jermann winery of Silvio Jermann is one of the best in the Collio. It is located in the foothills of the Alps on the border with Slovenia, in Collio, one of the best white wine regions in the world. Silvio Jermann has undoubtedly played a major role in the good reputation of Friuli. After studying viticulture, he was initially drawn abroad. Upon his return, he was quickly able to convince his father Angelo to turn the traditional family winery into a modern business. Not only did he succeed in decisively improving the wines, but he also revolutionized Italy's white wine production. A daring attempt at the time, but today temperature-controlled fermentation and gentle aging without the influence of oxygen are standard. It can be said that Silvio Jermann has written wine history. For more than 35 years now, his wines have enjoyed world renown and we are allowed to be impressed every year by the minerality, elegance and balance. - Gerardo [TS11/22]

"The first vintage Tunina dates from 1975, when Silvio Jermann was just 21 years old and would become an icon of Italian winemaking around the world. This indicates that 'the' Tunina has now completed its 'first forty years' and is a beautiful and young woman of wine, white wine of the year. Besides her, many other wines were designed by Silvio, which today form an impressive range for absolute quality and durability." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)



Chardonnay Venezia Giulia IGT 2022, Jermann, Friaul

Chardonnay Venezia Giulia IGT 2022


Jermann, Friuli

Chardonnay of bright straw yellow color with a greenish tinge, intense fruity aroma, slightly aromatic. This wine clearly highlights the natural aroma of the vine and goes well with fish sauces of traditional and new cuisine, shellfish and vegetable cream soups. - Gerardo [TS01/23]

"Bright straw yellow with greenish reflections. Intense, fruity, slightly aromatic bouquet. Notes of banana and yellow apple lead into a fresh and balanced taste, rich and with good persistence." - Falstaff


The strike price shows the lowest price of the last 30 days.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. stock 4

 € 21,50 € 20,99 28,67 €/L
     Details

Pinot-Grigio Venezia Giulia IGT 2022, Jermann, Friaul

Pinot-Grigio Venezia Giulia IGT 2022


Jermann, Friuli

The Pinot Grigio of Silvio Jermann has a straw yellow color with light copper nuances, the aroma is intense, very fruity and persistent. On the palate, this Pinot Gris is dry, soft, full-bodied and very harmonious. Ideal companion to fish soup, grilled fish and dishes with mushrooms or porcini. - Gerardo [TS01/23]

"Rich straw yellow. In the nose initially floral and with fine citrus notes, bright fruit. Shows fresh on the palate, lemon and elderberry, has fine melt and pressure, with structure throughout, green spicy in the finish." - Falstaff


The strike price shows the lowest price of the last 30 days.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 21,50 € 20,99 28,67 €/L
     Details

Sauvignon Venezia Giulia IGT 2022, Jermann, Friaul

Sauvignon Venezia Giulia IGT 2022


Jermann, Friuli

Bright straw yellow color with greenish sheen. Intense, persistent, fruity bouquet with a pleasant scent of elderberry. Dry, full flavor, elegant and balanced. Pair with shellfish, seafood risotto, white fish with sauces. Excellent with lobster and lobster in simple dishes. - Gerardo [TS01/23]

The strike price shows the lowest price of the last 30 days.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. stock 2

 € 21,50 € 20,99 28,67 €/L
     Details

Chardonnay Venezia Giulia IGT 2023, Jermann, Friaul
Chardonnay Venezia Giulia IGT 2023

Jermann, Friuli

Chardonnay of bright straw yellow color with a greenish tinge, intense fruity aroma, slightly aromatic. This wine clearly highlights the natural aroma of the vine and goes well with fish sauces of traditional and new cuisine, shellfish and vegetable cream soups. - Gerardo [TS01/24]

"Bright straw yellow with greenish reflections. Intense, fruity, slightly aromatic bouquet. Notes of banana and yellow apple lead into a fresh and balanced taste, rich and with good persistence." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 21,50 28,67 €/L
     Details

Pinot-Bianco Venezia Giulia IGT 2022, Jermann, Friaul
Pinot-Bianco Venezia Giulia IGT 2022

Jermann, Friuli

Pinot blanc of bright straw yellow color. Intense, very persistent, pleasantly fruity bouquet with a pronounced melon scent. Dry, soft, harmonious taste with excellent finish. Pair with appetizers from the regional cuisine, sautè and soups with seafood, excellent with pasta e fagioli (pasta and broad beans). - Gerardo [TS01/23]

"Straw yellow with green reflections. Elegant aromas of apple, pear and savory on the nose. On the palate, the elegant fruity composition is supported by acidity, apple and citric acid. Fresh wine that gains intensity and complexity over time." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 21,50 28,67 €/L
     Details

Pinot-Grigio Venezia Giulia IGT 2023, Jermann, Friaul
Pinot-Grigio Venezia Giulia IGT 2023

Jermann, Friuli

The Pinot Grigio of Silvio Jermann has a straw yellow color with light copper nuances, the aroma is intense, very fruity and persistent. On the palate, this Pinot Gris is dry, soft, full-bodied and very harmonious. Ideal companion to fish soup, grilled fish and dishes with mushrooms or porcini. - Gerardo [TS01/24]

"Rich straw yellow. In the nose initially floral and with fine citrus notes, bright fruit. Shows fresh on the palate, lemon and elderberry, has fine melt and pressure, with structure throughout, green spicy in the finish." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 21,50 28,67 €/L
     Details

Sauvignon Venezia Giulia IGT 2023, Jermann, Friaul
Sauvignon Venezia Giulia IGT 2023

Jermann, Friuli

Bright straw yellow color with greenish sheen. Intense, persistent, fruity bouquet with a pleasant scent of elderberry. Dry, full flavor, elegant and balanced. Pair with shellfish, seafood risotto, white fish with sauces. Excellent with lobster and lobster in simple dishes. - Gerardo [TS01/24]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 21,50 28,67 €/L
     Details

´W...Dreams´ · Bianco Venezia Giulia IGT 2021, Jermann, Friaul
W...Dreams · Bianco Venezia Giulia IGT 2021

Jermann, Friuli

"Bright straw yellow color. The nose shows charm and complexity with scents of rare elegance and refinement. Exotic aromas of ripe fruit and the scent of melted butter, vanilla and pastry prevail. In the mouth, the wine keeps what the nose promises, confirms and enriches fresh and persistent aromas with noble nuances." - Duemilavini

"Golden straw yellow. On the nose aromas of distinct toasted notes, milk, banana, pineapple, exotic fruit, mango and elderflower. On the palate a good match with the nose, dominated by banana, custard, good acidity, very persistent with notes of bon bon on the finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Golden yellow, bright and brilliant. Fresh and engaging nose thanks to a wide range of aromas: notes of peach, banana, lychee, tangerine leaf, cedar, sage, followed by a light touch of butter. The palate is soft and supported by a pleasant acidity, long lasting and juicy." - Falstaff


6 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 49,95 66,60 €/L
     Details

´Vintage Tunina´ · Bianco Venezia Giulia IGT 2020, Jermann, Friaul
Vintage Tunina · Bianco Venezia Giulia IGT 2020

Jermann, Friuli

"Straw yellow with green reflections. On the nose aromas of citrus, aroatic herbs, banana, apple, mango, passion fruit and carob. The palate combines density, fruity notes, structure, fresh acidity, elegance and length." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Bright golden yellow with light greenish reflections. Elegant and fragrant nose. Notes of white peach, apricot, orange, tangerine leaves and sage. The palate is lively, fresh and with good acidity, pleasant correspondence between nose and mouth, balanced and slightly spicy." - Falstaff

"It is worth highlighting that the grapes are already harvested together. The wine presents a sparkling straw yellow color with light golden tones; the aroma is intense, rich, of high elegance and persistent, we detect notes of honey and field flowers. On the palate it is dry, soft, very harmonious, very persistent in the finish, mainly due to its exceptionally full body. It is best enjoyed with truffle-based hors d'oeuvres, and of course with fish dishes, preferably from the cane and accompanied by a fine sauce, but dishes with white meat also go well. I found it exquisite with a salmon stuffed with parmesan and artichokes." - Daniele Cernilli


6 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 49,95 66,60 €/L
     Details

´Vintage Tunina´ · Bianco Venezia Giulia IGT 2021, Jermann, Friaul
Vintage Tunina · Bianco Venezia Giulia IGT 2021

Jermann, Friuli

"Straw yellow with green reflections. On the nose aromas of citrus, aroatic herbs, banana, apple, mango, passion fruit and carob. The palate combines density, fruity notes, structure, fresh acidity, elegance and length." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Bright golden yellow with light greenish reflections. Elegant and fragrant nose. Notes of white peach, apricot, orange, tangerine leaves and sage. The palate is lively, fresh and with good acidity, pleasant correspondence between nose and mouth, balanced and slightly spicy." - Falstaff

"It is worth highlighting that the grapes are already harvested together. The wine presents a sparkling straw yellow color with light golden tones; the aroma is intense, rich, of high elegance and persistent, we detect notes of honey and field flowers. On the palate it is dry, soft, very harmonious, very persistent in the finish, mainly due to its exceptionally full body. It is best enjoyed with truffle-based hors d'oeuvres, and of course with fish dishes, preferably from the cane and accompanied by a fine sauce, but dishes with white meat also go well. I found it exquisite with a salmon stuffed with parmesan and artichokes." - Daniele Cernilli


6 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 49,95 66,60 €/L
     Details

´Capo Martino´ · Bianco Venezia Giulia IGT 2020, Jermann, Friaul
Capo Martino · Bianco Venezia Giulia IGT 2020

Jermann, Friuli

"It has a beautiful golden yellow color, bright and shiny. Intense and complex bouquet with a scent of ripe local and tropical fruits and wilted flowers with a slight hint of vanilla. Apple, banana, hazelnut, broom and passion flower stand out in particular. In the mouth it is velvety, perfectly balanced in taste, a delicate harmony with infinite persistence.Excellent with chickpea puree with fried squid and rosemary." - Duemilavini

"Clear straw yellow. On the nose aromas of yellow plum, hazelnut, pineapple, citrus and thyme. The palate has considerable elegance, the lush fruit is accompanied by lively acidity. Good evolution." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)


6 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 54,95 73,27 €/L
     Details



Silvio Jermann | Friaul | Buy at Gerardo

Das italienische Weindepot
 
 
Silvio Jermann | Friaul Silvio Jermann | Friaul

Silvio Jermann | Friaul



Das renommierte Weingut Jermann von Silvio Jermann ist eines der besten im Collio. Es liegt in den Voralpen an der Grenze zu Slowenien, im Collio, einer der besten Weißweinregionen der Welt. Silvio Jermann hat zweifelsohne einen großen Anteil am guten Ruf des Friauls. Nach seinem Weinbaustudium zog es ihn zunächst ins Ausland. Nach seiner Rückkehr konnte er seinen Vater Angelo schnell davon überzeugen, das traditionelle Familienweingut in einen modernen Betrieb umzuwandeln. Es gelang ihm nicht nur, die Weine entscheidend zu verbessern, sondern er revolutionierte auch die Weißweinproduktion Italiens. Damals ein gewagter Versuch, sind heute temperaturgesteuerte Gärung und schonender Ausbau ohne Sauerstoffeinfluss Standard. Man kann sagen, dass Silvio Jermann Weingeschichte geschrieben hat. Seit mehr als 35 Jahren genießen seine Weine Weltruf und wir dürfen uns jedes Jahr aufs Neue von der Mineralität, Eleganz und Ausgewogenheit beeindrucken lassen. - Gerardo [TS11/22]

"Der erste Jahrgang Tunina stammt aus dem Jahr 1975, als Silvio Jermann gerade 21 Jahre alt war und zu einer Ikone der italienischen Weinbaukunst auf der ganzen Welt werden würde. Das edeutet, dass 'die' Tunina nun ihre 'ersten vierzig Jahre' abgeschlossen hat und eine schöne und junge Frau des Weins, Weißwein des Jahres ist. Neben ihr wurden viele andere Weine von Silvio entworfen, die heute ein beeindruckendes Sortiment für absolute Qualität und Haltbarkeit bilden." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)



Chardonnay Venezia Giulia IGT 2022, Jermann, Friaul

Chardonnay Venezia Giulia IGT 2022


Jermann, Friaul

Chardonnay von leuchtender strohgelbe Farbe mit einem grünlichen Schimmer, intensives fruchtiges Aroma, leicht aromatisch. Dieser Wein unterstreicht deutlich das natürliche Aroma der Rebe und passt gut zu Fischsaucen der traditionellen und neuen Küche, Schalentieren und Gemüsecremesuppen. - Gerardo [TS01/23]

"Leuchtendes Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Intensives, fruchtiges, leicht aromatisches Bouquet. Noten von Bananen und gelben Äpfeln leiten über in einen frischen und ausgewogenen Geschmack, reichhaltig und mit guter Persistenz." - Falstaff


Der Streichpreis zeigt den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. noch 4

 € 21,50 € 20,99 28,67 €/L
     Details

Pinot-Grigio Venezia Giulia IGT 2022, Jermann, Friaul

Pinot-Grigio Venezia Giulia IGT 2022


Jermann, Friaul

Der Pinot Grigio von Silvio Jermann hat eine strohgelbe Farbe mit leichten Kupfernuancen, das Aroma ist intensiv, sehr fruchtig und anhaltend. Am Gaumen ist dieser Grauburgunder trocken, weich, vollmundig und sehr harmonisch. Idealer Begleiter zu Fischsuppe, gegrilltem Fisch und Gerichten mit Pilzen oder Steinpilzen. - Gerardo [TS01/23]

"Sattes Strohgelb. In der Nase zunächst blumig und mit feinen Zitrusnoten, helle Frucht. Zeigt sich am Gaumen frisch, nach Zitrone und Holunder, hat feinen Schmelz und Druck, durchwegs mit Struktur, im Nachhall grünwürzig." - Falstaff


Der Streichpreis zeigt den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 21,50 € 20,99 28,67 €/L
     Details

Sauvignon Venezia Giulia IGT 2022, Jermann, Friaul

Sauvignon Venezia Giulia IGT 2022


Jermann, Friaul

Leuchtend strohgelbe Farbe mit grünlichem Schimmer. Intensives, anhaltendes, fruchtiges Bouquet mit einem angenehmen Duft nach Holunderbeeren. Trocken, voll im Geschmack, elegant und ausgewogen. Passt zu Schalentieren, Risotto mit Meeresfrüchten, weißem Fisch mit Saucen. Ausgezeichnet zu Hummer und Hummer in einfachen Gerichten. - Gerardo [TS01/23]

Der Streichpreis zeigt den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. noch 2

 € 21,50 € 20,99 28,67 €/L
     Details

Chardonnay Venezia Giulia IGT 2023, Jermann, Friaul
Chardonnay Venezia Giulia IGT 2023

Jermann, Friaul

Chardonnay von leuchtender strohgelbe Farbe mit einem grünlichen Schimmer, intensives fruchtiges Aroma, leicht aromatisch. Dieser Wein unterstreicht deutlich das natürliche Aroma der Rebe und passt gut zu Fischsaucen der traditionellen und neuen Küche, Schalentieren und Gemüsecremesuppen. - Gerardo [TS01/24]

"Leuchtendes Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Intensives, fruchtiges, leicht aromatisches Bouquet. Noten von Bananen und gelben Äpfeln leiten über in einen frischen und ausgewogenen Geschmack, reichhaltig und mit guter Persistenz." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 21,50 28,67 €/L
     Details

Pinot-Bianco Venezia Giulia IGT 2022, Jermann, Friaul
Pinot-Bianco Venezia Giulia IGT 2022

Jermann, Friaul

Weißburgunder von leuchtender, strohgelbe Farbe. Intensives, sehr anhaltendes, angenehm fruchtiges Bouquet mit ausgeprägtem Melonenduft. Trockener, weicher, harmonischer Geschmack mit ausgezeichnetem Abgang. Passt zu Vorspeisen aus der regionalen Küche, Sautè und Suppen mit Meeresfrüchten, ausgezeichnet zu Pasta e Fagioli (Nudeln und Saubohnen). - Gerardo [TS01/23]

"Strohgelb mit grünen Reflexen. Elegante Aromen von Apfel, Birne und Bohnenkraut in der Nase. Am Gaumen wird die elegante fruchtige Komposition von Säure, Apfel und Zitronensäure unterstützt. Frischer Wein, der im Laufe der Zeit Intensität und Komplexität gewinnt." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 21,50 28,67 €/L
     Details

Pinot-Grigio Venezia Giulia IGT 2023, Jermann, Friaul
Pinot-Grigio Venezia Giulia IGT 2023

Jermann, Friaul

Der Pinot Grigio von Silvio Jermann hat eine strohgelbe Farbe mit leichten Kupfernuancen, das Aroma ist intensiv, sehr fruchtig und anhaltend. Am Gaumen ist dieser Grauburgunder trocken, weich, vollmundig und sehr harmonisch. Idealer Begleiter zu Fischsuppe, gegrilltem Fisch und Gerichten mit Pilzen oder Steinpilzen. - Gerardo [TS01/24]

"Sattes Strohgelb. In der Nase zunächst blumig und mit feinen Zitrusnoten, helle Frucht. Zeigt sich am Gaumen frisch, nach Zitrone und Holunder, hat feinen Schmelz und Druck, durchwegs mit Struktur, im Nachhall grünwürzig." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 21,50 28,67 €/L
     Details

Sauvignon Venezia Giulia IGT 2023, Jermann, Friaul
Sauvignon Venezia Giulia IGT 2023

Jermann, Friaul

Leuchtend strohgelbe Farbe mit grünlichem Schimmer. Intensives, anhaltendes, fruchtiges Bouquet mit einem angenehmen Duft nach Holunderbeeren. Trocken, voll im Geschmack, elegant und ausgewogen. Passt zu Schalentieren, Risotto mit Meeresfrüchten, weißem Fisch mit Saucen. Ausgezeichnet zu Hummer und Hummer in einfachen Gerichten. - Gerardo [TS01/24]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 21,50 28,67 €/L
     Details

´W...Dreams´ · Bianco Venezia Giulia IGT 2021, Jermann, Friaul
W...Dreams · Bianco Venezia Giulia IGT 2021

Jermann, Friaul

"Strohgelbe, strahlende Farbe. Der Geruch zeigt Charme und Komplexität mit Duftnoten seltener Eleganz und Raffiniertheit. Es herrschen exotische Aromen reifer Früchte und der Duft nach geschmolzener Butter, Vanille und Feingebäck vor. Im Mund hält der Wein, was der Geruch verspricht, bestätigt und bereichert frische und anhaltende Aromen mit edlen Nuancen." - Duemilavini

"Goldenes strohgelb. In der Nase Aromen von deutlichen Röstnoten, Milch, Bananen, Ananas, exotischen Früchten, Mango und Holunderblüten. Am Gaumen eine gute Übereinstimmung mit dem Bukett, dominiert von Banane, Vanillepudding, guter Säure, sehr anhaltend mit Noten von Bon Bon im Finale." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Goldgelb, leuchtend und brillant. Frische und einnehmende Nase dank einer breiten Aromenpalette: Noten von Pfirsich, Banane, Litschi, Mandarinenblatt, Zedernholz, Salbei, gefolgt von leichtem Buttertouch. Am Gaumen ist er weich und wird von einer angenehmen Säure getragen, lange anhaltend und saftig." - Falstaff


6 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 49,95 66,60 €/L
     Details

´Vintage Tunina´ · Bianco Venezia Giulia IGT 2020, Jermann, Friaul
Vintage Tunina · Bianco Venezia Giulia IGT 2020

Jermann, Friaul

"Strohgelb mit grünen Reflexen. In der Nase Aromen von Zitrus, aroatischen Kräutern, Banane, Apfel, Mango, Maracuja und Johannisbrot. Am Gaumen verbindet er Dichte, fruchtige Noten, Struktur, frische Säure, Eleganz und Länge." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Leuchtendes Goldgelb mit leicht grünlichen Reflexen. Elegante und duftende Nase. Noten von weißem Pfirsich, Aprikose, Orange, Mandarinenblättern und Salbei. Am Gaumen ist er lebendig, frisch und mit guter Säure, angenehme Korrespondenz zwischen Nase und Mund, ausgewogen und leicht würzig." - Falstaff

"Hervorzuheben ist, dass die Trauben bereits zusammen geerntet werden. Der Wein zeigt sich in funkelndem Strohgelb mit leicht goldenen Tönen; der Duft ist intensiv, reichhaltig, von hoher Eleganz und anhaltend, wir erkennen Noten nach Honig und Feldblumen. Am Gaumen ist er trocken, weich, sehr harmonisch, im Finale sehr lange anhaltend, was vor allem auf seinen außergewöhnlich vollen Körper zurückzuführen ist. Man genießt ihn am besten zu Vorspeisen auf Trüffel-Basis, selbstverständlich auch zu Fischgerichten, am besten vom Rohr und mit einer feinen Sauce versehen, aber auch Gerichte mit hellem Fleisch passen gut. Exquisit fand ich ihn zu einem mit Parmesan und Artischocken gefülltem Lachs." - Daniele Cernilli


6 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 49,95 66,60 €/L
     Details

´Vintage Tunina´ · Bianco Venezia Giulia IGT 2021, Jermann, Friaul
Vintage Tunina · Bianco Venezia Giulia IGT 2021

Jermann, Friaul

"Strohgelb mit grünen Reflexen. In der Nase Aromen von Zitrus, aroatischen Kräutern, Banane, Apfel, Mango, Maracuja und Johannisbrot. Am Gaumen verbindet er Dichte, fruchtige Noten, Struktur, frische Säure, Eleganz und Länge." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Leuchtendes Goldgelb mit leicht grünlichen Reflexen. Elegante und duftende Nase. Noten von weißem Pfirsich, Aprikose, Orange, Mandarinenblättern und Salbei. Am Gaumen ist er lebendig, frisch und mit guter Säure, angenehme Korrespondenz zwischen Nase und Mund, ausgewogen und leicht würzig." - Falstaff

"Hervorzuheben ist, dass die Trauben bereits zusammen geerntet werden. Der Wein zeigt sich in funkelndem Strohgelb mit leicht goldenen Tönen; der Duft ist intensiv, reichhaltig, von hoher Eleganz und anhaltend, wir erkennen Noten nach Honig und Feldblumen. Am Gaumen ist er trocken, weich, sehr harmonisch, im Finale sehr lange anhaltend, was vor allem auf seinen außergewöhnlich vollen Körper zurückzuführen ist. Man genießt ihn am besten zu Vorspeisen auf Trüffel-Basis, selbstverständlich auch zu Fischgerichten, am besten vom Rohr und mit einer feinen Sauce versehen, aber auch Gerichte mit hellem Fleisch passen gut. Exquisit fand ich ihn zu einem mit Parmesan und Artischocken gefülltem Lachs." - Daniele Cernilli


6 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 49,95 66,60 €/L
     Details

´Capo Martino´ · Bianco Venezia Giulia IGT 2020, Jermann, Friaul
Capo Martino · Bianco Venezia Giulia IGT 2020

Jermann, Friaul

"Er hat eine schöne goldgelbe, leuchende und glänzende Farbe. Intensives und komplexes Bukett mit einer Duftnote aus reifen, einheimischen und tropischen Früchten und verwelkten Blumen mit einem leichten Vanillehauch. Besonders Apfel, Banane, Haselnuss, Ginster und Passionsblume stechen hervor. Im Mund ist er samtig, geschmacklich perfekt ausgewogen, eine delikate Harmonie mit unendlicher Persistenz.Ausgezeichnet zu Kichererbsenpüree mit frittiertem Tintenfisch und Rosmarin." - Duemilavini

"Klares strohgelb. In der Nase Aromen von gelber Pflaume, Haselnuss, Ananas, Zitrus und Thymian. Am Gaumen ist er von beachtlicher Eleganz, die üppige Frucht wird von lebhafter Säure begleitet. Gute Entwicklung." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)


6 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 54,95 73,27 €/L
     Details



Silvio Jermann | Friaul | Bei Gerardo kaufen