Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Brunello di Montalcino | Classic

Brunello di Montalcino | Classic

On the slopes of Tuscany are grown many highly prestigious wines, including Brunello di Montalcino, which is one of the most famous wines in the world. A classic, it is one of the most prestigious quality wines in Italy and is made from Sangiovese vines. Derived from the Latin 'sangio jiovis', which means 'the blood of Jupiter', this is one of the most important grape varieties.

Even the ancient Romans are said to have grown it for their wine. In addition to Brunello, Chianti, Vino Nobile di Montepulcano, Morellino di Scansano and others are among the most famous wines made from Sangiovese grapes. In production, Brunello di Montalcino is subject to the strict rules of the Consorzio del Vino Brunello di Montalcino: the cultivation and production of the wine are allowed only in the region around Montalcino. The yield and cultivation are strictly prescribed and controlled, and in addition it may only be stored in wooden barrels made of oak or pine. As a sign of its quality, Brunello wears the government seal of approval DOCG (Denominazione d'Origine Controllata e Garantita) as a banderole around its neck. A Brunello needs its time: the aging period is at least four years, two of which are in wooden barrels - this gives it a smooth maturity and an intense aroma that passes from the wood into the wine. On the palate, the quality Tuscan wine has a tart, fruity complexity. Brunello di Montalcino is also characterized by its clear and rich red color, which can approach the color of pomegranates. - Gerardo



Browse: Next 7 Products | Page: 1


Brunello di Montalcino DOCG 2017, Camigliano, Toskana

Brunello di Montalcino DOCG 2017


Camigliano, Tuscany

Brunello of traditional style, ruby color, great body and elegance. Wonderfully drinkable even when young, with great potential for further aging in bottle. Its expressiveness and mild tannins complete the flavor picture. - Gerardo

"Bright ruby red with a sparkling core. Nose of fresh raspberry, wild strawberry and a hint of orange blossom, reverberating with strawberry jam. Slightly saline on the palate, stretches out elegantly with good drinkability, lightly malty in the finish." - Falstaff

"A pioneer of the new course, Brunello di Montalcino shines with a fresh scent mix of sweet and sour cherries, dark mulberries and enticing tobacco leaves. On the palate, the power inherent in the Montalcino sites looking towards the Maremma strikes through, but is kept well in check by the acidity. The finale grows into a small sensual celebration thanks to the attractive tannin framework." - Gambero Rosso

   0,75-L 15 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 29,95 39,93 €/L
   

´Paessagio Inatteso´ · Brunello di Montalcino DOCG 2016, Camigliano, Toskana

Paessagio Inatteso · Brunello di Montalcino DOCG 2016


Camigliano, Tuscany

Paesaggio Inatteso is probably the most famous Brunello of Camigliano: a great Tuscan red wine of ruby color and imposing structure. In the fragrance of ripe red fruits, on the palate juicy and punchy. - Gerardo

"Dark bright ruby red. In the nose light touch of strawberry, then of ripe cherries and wild berries, shows nuances of pomegranate and dried rose petal. Juicy and clear on the palate, stretches out in many layers, lovely red fruit, with persistence." - Falstaff

   0,75-L 14,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 55,90 74,53 €/L
   

Brunello di Montalcino DOCG 2017, Eredi Fuligni, Toskana

Brunello di Montalcino DOCG 2017


Eredi Fuligni, Tuscany

Fuligni's Brunello matures, as required by law, for 4 years, of which two, sometimes even three years, in wood. This Brunello has the characteristic of excellent longevity, but is also accessible for early enjoyment. The Brunello of Fuligni is an elegant synthesis of fruit scent and spice. This wine is the result of high quality grapes, coming from low yields per hectare and produced in small quantities only in good years. - Gerardo [TS06/18]

"Classic ruby red with a tendency to garnet. The aromas on the nose are clear and powerful, of tobacco, conifer, cherries and medlars. The palate is of medium texture, with lean tannins and good acidity. Elegant wine with an intense finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Bright, powerful ruby with a pronounced garnet rim. Opens with light malty notes, then ripe plums, some dried porcini mushrooms and tomatoes, multilayered. Opens on the palate with hearty, dense tannins, firm and deep, salty and long in the finish." - Falstaff

   0,75-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 69,00 92,00 €/L
   

´Gualto´ · Brunello di Montalcino Riserva DOCG 2015, Camigliano, Toskana
Gualto · Brunello di Montalcino Riserva DOCG 2015

Camigliano, Tuscany

From the best sites of Camigliano comes Brunello di Montalcino Gualto: a wine of rich ruby color and characteristic intense aroma. 36 months in large oak and two more years of refinement in bottle give this Brunello a great structure and elegance. An ideal companion to flavorful and spicy dishes such as game and roasts. - Gerardo

"Bright elegant ruby red. In the nose of ripe raspberries and wild strawberries, also shows nuances of pomegranate, in the reverberation bright spice. Opens smoothly on the palate with a fruity-sweet core, juicy, runs clear and round into the long finish." - Falstaff

"The enthusiasm of the winemaking couple can also be felt in the denomination wines of the Camigliano winery. Even the concentrated color of Brunello di Montalcino Gualto Riserva gives an idea of what awaits you on the nose: an intensely fruity bouquet with ripe blackberries, sour cherries and blueberries, all of which are also present in jam form." - Gambero Rosso

   0,75-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 87,90 117,20 €/L
   

´Geschenk: Brunello´ · 3x Brunello di Montalcino DOCG 2017 (3er Geschenkbox), Camigliano, Toskana
Geschenk: Brunello · 3x Brunello di Montalcino DOCG 2017 (3er Geschenkbox)

Camigliano, Tuscany

Three bottles of Brunello di Montalcino in an attractive gift box (vintages and ratings can be found in the individual products. The color of the gift box may vary.):

Brunello of traditional style, ruby color, great body and elegance. Wonderfully drinkable even when young, with great potential for further aging in bottle. Its expressiveness and mild tannins complete the flavor picture. - Gerardo


· Note: This product includes a gift box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

   0 Fl. a 0,75-L 15 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 94,50 126,00 €/L
   

Brunello di Montalcino Riserva DOCG 2016, Eredi Fuligni, Toskana
Brunello di Montalcino Riserva DOCG 2016

Eredi Fuligni, Tuscany

In the best vintages, Fuligni produces a Brunello Riserva that, by law, matures for five years, of which about three and a half years in wood. The grapes come from the oldest vineyards and the Brunello produced from them certainly has characteristics of extreme longevity and concentration, but it immediately reveals its quality and pleasantness necessary for an evolution that can last for many decades, depending on the conditions of conservation. - Gerardo [TS06/17]

"Intense and brilliant ruby red. The aromas on the nose are intense and elegant, with notes of cherries that vary but are never warm, slightly spicy and yellow peach. The palate is elegant and progressive, with fine tannins and a nice spiciness. The finish is as persistent as elegant." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Rich ruby garnet, slightly lightening rim. Compact nose with notes of blackberry, dark wild raspberry and lots of clove. On the palate stoffig and compact, presents itself with densely meshed tannin, pithy, in between again and again fine melting, dark fruit, in the final very weighty." - Falstaff

   0,75-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 119,00 158,67 €/L
   

´Paessagio Inatteso´ · Brunello di Montalcino DOCG 2016 (6er Geschenkbox), Camigliano, Toskana
Paessagio Inatteso · Brunello di Montalcino DOCG 2016 (6er Geschenkbox)

Camigliano, Tuscany

Six bottles of Brunello di Montalcino Paessagio Inatteso in an original gift box:

Paesaggio Inatteso is probably the most famous Brunello of Camigliano: a great Tuscan red wine of ruby color and imposing structure. In the fragrance of ripe red fruits, on the palate juicy and punchy. - Gerardo

"Dark bright ruby red. In the nose light touch of strawberry, then of ripe cherries and wild berries, shows nuances of pomegranate and dried rose petal. Juicy and clear on the palate, stretches out in many layers, lovely red fruit, with persistence." - Falstaff


· Note: This product includes a gift box.
· Note: This is a composite article, which consists of several individual products.

   6 Fl. a 0,75-L 14,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 340,00 75,56 €/L

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Brunello di Montalcino | Klassiker

Brunello di Montalcino | Klassiker

In den Hängen der Toskana werden zahlreiche hochrenommierte Weine angebaut, so auch der Brunello di Montalcino, der zu den berühmtesten Weinen der Welt gehört. Als Klassiker zählt er zu den angesehensten Qualitätsweinen Italiens und wird aus Sangiovese-Reben hergestellt. Hergeleitet vom lateinischen 'sangio jiovis', was soviel bedeutet wie 'das Blut Jupiters', ist dies eine der wichtigsten Traubensorten.

Bereits die alten Römer sollen sie für ihren Wein angebaut haben. Neben dem Brunello zählen der Chianti, Vino Nobile di Montepulcano, Morellino di Scansano und andere zu den bekanntesten Weinen, die aus den Sangiovese-Trauben gewonnen werden. In der Herstellung unterliegt der Brunello di Montalcino den strengen Regeln des Consorzio del Vino Brunello di Montalcino: Der Anbau und die Herstellung des Weines sind einzig in der Region um Montalcino gestattet. Der Ertrag und Anbau ist streng vorgegeben und kontrolliert, darüber hinaus darf er lediglich in Holzfässern aus Eiche oder Kiefer gelagert werden. Als Zeichen für seine Qualität trägt der Brunello das staatliche Gütesiegel DOCG (Denominazione d’Origine Controllata e Garantita) als Banderole um den Hals. Ein Brunello braucht seine Zeit: Die Lagerungszeit beträgt mindestens vier Jahre, davon zwei im Holzfass - dies verleiht ihm eine geschmeidige Reife und ein intensives Aroma, welches vom Holz in den Wein übergeht. Geschmacklich ist der toskanische Qualitätswein von einer herben, fruchtigen Komplexität. Der Brunello di Montalcino zeichnet sich außerdem durch sein klares und sattes Rot aus, das der Farbe von Granatäpfeln nahe kommen kann. - Gerardo



Blättern: Weiter 7 Artikel | Seite: 1


Brunello di Montalcino DOCG 2017, Camigliano, Toskana

Brunello di Montalcino DOCG 2017


Camigliano, Toskana

Brunello von traditioneller Machart, rubinroter Farbe, grossartigem Körper und Eleganz. Bereits in jungen Jahren wunderbar trinkig, mit viel Potenzial für die weitere Reife auf der Flasche. Seine Ausdrucksstärke und die milden Tannine vollenden das Geschmacksbild. - Gerardo

"Leuchtendes Rubinrot mit funkelndem Kern. In der Nase nach frischer Himbeere, Walderdbeeren und einem Hauch Orangenblüte, im Nachhall nach Erdbeermarmelade. Am Gaumen leicht salzig, spannt sich elegant auf, mit gutem Trinkfluss, im Nachhall leicht malzig." - Falstaff

"Als Pionier des neuen Kurses brilliert der Brunello di Montalcino mit einem frischen Duftmix aus Süß- und Sauerkirschen, dunklen Maulbeeren und verlockenden Tabakblättern. Am Gaumen schlägt die Kraft, die den in Richtung der Maremma blickenden Montalcino-Lagen innewohnt, zwar durch, wird jedoch von der Säure gut in Schach gehalten. Zu einem kleinen sinnlichen Festakt wächst sich dank des attraktiven Tanningerüsts das Finale aus." - Gambero Rosso

   0,75-L 15 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 29,95 39,93 €/L
   

´Paessagio Inatteso´ · Brunello di Montalcino DOCG 2016, Camigliano, Toskana

Paessagio Inatteso · Brunello di Montalcino DOCG 2016


Camigliano, Toskana

Paesaggio Inatteso ist wohl der bekannteste Brunello von Camigliano: Ein großer, toskanischer Rotwein von rubinroter Farbe und imposanter Struktur. Im Duft nach reifen roten Früchten, am Gaumen saftig und druckvoll. - Gerardo

"Dunkel leuchtendes Rubinrot. In der Nase leichter Erdbeerhauch, dann nach reifen Kirschen und Waldbeeren, zeigt Nuancen vom Granatapfel und getrocknetem Rosenblatt. Am Gaumen saftig und klar, spannt sich in vielen Schichten auf, schöne rote Frucht, mit Nachdruck." - Falstaff

   0,75-L 14,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 55,90 74,53 €/L
   

Brunello di Montalcino DOCG 2017, Eredi Fuligni, Toskana

Brunello di Montalcino DOCG 2017


Eredi Fuligni, Toskana

Der Brunello von Fuligni reift, wie gesetzlich vorgeschrieben, vier Jahre lang, davon zwei, manchmal sogar drei Jahre im Holz. Dieser Brunello zeichnet sich durch eine hervorragende Langlebigkeit aus, ist aber auch für den frühen Genuss zugänglich. Der Brunello von Fuligni ist eine elegante Synthese aus Fruchtduft und Würze. Dieser Wein ist das Ergebnis qualitativ hochwertiger Trauben, die aus niedrigen Hektarerträgen stammen und nur in guten Jahren in kleinen Mengen produziert werden. - Gerardo [TS06/18]

"Klassisches rubinrot mit Tendenz zum granatrot. Die Aromen in der Nase sind klar und kräftig, von Tabak, Nadelgehölz, Kirschen und Mispeln. Am Gaumen ist er von mittlerer Textur, mit schlanken Tanninen und guter Säure. Eleganter Wein mit einem intensivem Finale." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Leuchtendes, kraftvolles Rubin mit ausgeprägtem Granatrand. Eröffnet mit leicht malzigen Noten, dann reife Zwetschken, etwas getrocknete Steinpilze und Tomaten, vielschichtig. Eröffnet am Gaumen mit herzhaften, dichten Tanninen, fest und tiefgründig, salzig und lange im Nachhall." - Falstaff

   0,75-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 69,00 92,00 €/L
   

´Gualto´ · Brunello di Montalcino Riserva DOCG 2015, Camigliano, Toskana
Gualto · Brunello di Montalcino Riserva DOCG 2015

Camigliano, Toskana

Aus den besten Lagen von Camigliano entsteht der Brunello di Montalcino Gualto: Ein Wein von satter, rubinroter Farbe und charakteristischem, intensiven Duft. 36 Monate im großen Eichenholz sowie zwei weitere Jahre Verfeinerung auf der Flasche verleihen diesem Brunello eine großartige Struktur und Eleganz. Ein idealer Begleiter zu geschmacksintensiven und würzigen Gerichten wie Wild und Braten. - Gerardo

"Leuchtend-elegantes Rubinrot. In der Nase nach reifen Him- und Walderdbeeren, zeigt auch Nuancen von Granatapfel, im Nachhall helle Würze. Öffnet sich am Gaumen geschmeidig und mit fruchtsüßem Kern, saftig, verläuft klar und rund bis ins lange Finale." - Falstaff

"Die Begeisterung des Winzerpaares wird auch in den Denominationsweinen der Kellerei Camigliano spürbar. Schon die konzentrierte Farbe des Brunello di Montalcino Gualto Riserva lässt erahnen, was einen in der Nase erwartet: ein intensiv fruchtiges Bukett mit reifen Brombeeren, Sauerkirschen und Heidelbeeren, die alle auch in Konfitürenform präsent sind." - Gambero Rosso

   0,75-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 87,90 117,20 €/L
   

´Geschenk: Brunello´ · 3x Brunello di Montalcino DOCG 2017 (3er Geschenkbox), Camigliano, Toskana
Geschenk: Brunello · 3x Brunello di Montalcino DOCG 2017 (3er Geschenkbox)

Camigliano, Toskana

Drei Flaschen Brunello di Montalcino in einer ansprechenden Geschenkbox (Jahrgänge und Bewertungen entnehmen Sie den einzelnen Produkten. Die Farbe des Geschenkkartons kann variieren):

Brunello von traditioneller Machart, rubinroter Farbe, grossartigem Körper und Eleganz. Bereits in jungen Jahren wunderbar trinkig, mit viel Potenzial für die weitere Reife auf der Flasche. Seine Ausdrucksstärke und die milden Tannine vollenden das Geschmacksbild. - Gerardo


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

   0 Fl. a 0,75-L 15 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 94,50 126,00 €/L
   

Brunello di Montalcino Riserva DOCG 2016, Eredi Fuligni, Toskana
Brunello di Montalcino Riserva DOCG 2016

Eredi Fuligni, Toskana

In den besten Jahrgängen stellt Fuligni einen Brunello Riserva her, der laut Gesetz fünf Jahre lang reift, davon etwa dreieinhalb Jahre in Holz. Die Trauben stammen aus den ältesten Weinbergen und der daraus hergestellte Brunello hat sicherlich Eigenschaften von extremer Langlebigkeit und Konzentration, aber er zeigt sofort seine Qualität und Annehmlichkeit, die für eine Entwicklung notwendig ist, die je nach den Bedingungen der Konservierung viele Jahrzehnte dauern kann. - Gerardo [TS06/17]

"Intensives und brilliantes rubinrot. Die Aromen in der Nase sind intensiv und elegant, mit Noten von Kirschen, die zwar variieren, aber nie warm sind, leicht würzig und gelbem Pfirsich. Am Gaumen ist er elegant und progressiv, mit feinen Tanninen und einer schönen Würze. Das Finale ist ebenso anhaltend wie elegant." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Sattes Rubingranat, leicht aufhellender Rand. Kompakte Nase mit Noten nach Brombeere, dunkler Waldhimbeere und viel Gewürznelke. Am Gaumen stoffig und kompakt, präsentiert sich mit dichtmaschigem Tannin, kernig, dazwischen immer wieder feiner Schmelz, dunkle Frucht, im Finale sehr gewichtig." - Falstaff

   0,75-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 119,00 158,67 €/L
   

´Paessagio Inatteso´ · Brunello di Montalcino DOCG 2016 (6er Geschenkbox), Camigliano, Toskana
Paessagio Inatteso · Brunello di Montalcino DOCG 2016 (6er Geschenkbox)

Camigliano, Toskana

Sechs Flaschen Brunello di Montalcino Paessagio Inatteso in einer Original Geschenkbox:

Paesaggio Inatteso ist wohl der bekannteste Brunello von Camigliano: Ein großer, toskanischer Rotwein von rubinroter Farbe und imposanter Struktur. Im Duft nach reifen roten Früchten, am Gaumen saftig und druckvoll. - Gerardo

"Dunkel leuchtendes Rubinrot. In der Nase leichter Erdbeerhauch, dann nach reifen Kirschen und Waldbeeren, zeigt Nuancen vom Granatapfel und getrocknetem Rosenblatt. Am Gaumen saftig und klar, spannt sich in vielen Schichten auf, schöne rote Frucht, mit Nachdruck." - Falstaff


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

   6 Fl. a 0,75-L 14,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 340,00 75,56 €/L