Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Wine by Price Wine by Price

Wine by Price | 55-60 Euros



The price of a bottle of Italian wine is just as broad as the range of grapes and wine varieties: from simple wines by the glass around five euros, to good drinking wines in the price range between five and ten euros, to premium wines whose prices know no bounds. Not only the quality of the used grapes, the kind and the craft skill of the wine production as well as the development play a role. The number of bottles produced also has an impact on the price of the wine. Expensive wine icons are usually only produced in small quantities, whereas wines that accompany food are produced in much larger numbers. - Gerardo


Browse: Next 18 Products | Page: 1


´Paessagio Inatteso´ · Brunello di Montalcino DOCG 2016, Camigliano, Toskana

Paessagio Inatteso · Brunello di Montalcino DOCG 2016


Camigliano, Tuscany

Paesaggio Inatteso is probably the most famous Brunello of Camigliano: a great Tuscan red wine of ruby color and imposing structure. In the fragrance of ripe red fruits, on the palate juicy and punchy. - Gerardo

"Dark bright ruby red. In the nose light touch of strawberry, then of ripe cherries and wild berries, shows nuances of pomegranate and dried rose petal. Juicy and clear on the palate, stretches out in many layers, lovely red fruit, with persistence." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 55,90 74,53 €/L
   

´Nussbaumer´ Gewürztraminer MAGNUM DOC 2019 (1er Geschenkbox), Kellerei Tramin, Südtirol

Nussbaumer Gewürztraminer MAGNUM DOC 2019 (1er Geschenkbox)


Kellerei Tramin, South Tyrol

Only a few Gewürztraminers can compete with those from Alsace - and those that can are all from South Tyrol: The Gewürztraminer 'Nussbaumer' is a bright intense golden yellow in the glass. To the nose, this rich white wine reveals a kaleidoscope of scents reminiscent of rose petals, ylang ylang, ripe yellow exotic fruits, honeydew melon and mango. This spectrum is accompanied by notes of dried herbs, ginger, saffron, cloves, cinnamon and nutmeg. Of deep aromatics, full-bodied and extracted but with fine spicy juiciness and salty minerality. Continues to gain complexity as it matures. Without exaggeration the best Gewürztraminer in South Tyrol. - Gerardo

"Sparkling, bright golden yellow with light green nuances. Very intense and present nose, rich of yellow roses, lychees, some bergamot, behind it lots of cloves, very inviting. Beats a magnificent wheel on the palate, again a lot of tropical fruit, lychee and papaya dominate, lush after roses and cloves, very long finish, a classic!" - Falstaff


· Note: This product includes a gift box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 56,00 37,33 €/L
   

Amarone della Valpolicella DOC 2016, Marion, Venetien

Amarone della Valpolicella DOC 2016


Marion, Veneto

Stefano Campedelli's Amarone is a masterpiece of artisan winemaking: impenetrable ruby red color in the glass with violet nuances. The aroma is reminiscent of ripe wild berries, star anise, licorice and some graphite. Balsamic on the palate, with a soft texture and velvety tannins. - Gerardo

"Intense and powerful ruby red with a slightly brightening edge. Noble vegetal spicy notes on the nose, white pepper, has something of cigar box in the reverberation. Very delicate and salty on the palate, wonderful elegance, tight and densely woven, powerful persistence on the palate gives this Amarone its certain something, very good cellaring potential." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 56,90 75,87 €/L
   

´Nepomuceno´ MAGNUM IGT Benaco Bresciano Rosso 2013 (Geschenkbox), Cantrina, Lombardei
Nepomuceno MAGNUM IGT Benaco Bresciano Rosso 2013 (Geschenkbox)

Cantrina, Lombardy

The full-bodied Nepomuceno shows a strong ruby color and beautiful concentration. On the nose, a complex bouquet of fruit jam and spices unfolds. On the palate, this cuvee of Merlot, Rebo and Marzemino is versatile, fleshy and balanced in flavor. - Gerardo

· Note: This product includes a gift box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15 % Vol. in stock

 € 59,00 39,33 €/L
   

´Lafòa´ Chardonnay MAGNUM DOC 2018 (1er Geschenkbox), Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Chardonnay MAGNUM DOC 2018 (1er Geschenkbox)

Schreckbichl, South Tyrol

A magnum bottle of Chardonnay Lafoá in an original gift box:

The Chardonnay Lafòa presents itself with a delicate yellow-green color in the glass. The aroma ranges from fruits such as mango and honeydew melon to nutty impressions, completed to a harmonious whole by the fine wood tone. A Chardonnay of international style, elegant, varietal with plenty of structure - named after the famous single vineyard of the same name. - Gerardo [TS06/19]


· Note: This product includes a gift box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 59,95 € 49,99 33,33 €/L
   

´Lafòa´ Chardonnay MAGNUM DOC 2019 (1er Geschenkbox), Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Chardonnay MAGNUM DOC 2019 (1er Geschenkbox)

Schreckbichl, South Tyrol

A magnum bottle of Chardonnay Lafoá in an original gift box:

The Chardonnay Lafòa presents itself with a delicate yellow-green color in the glass. The aroma ranges from fruits such as mango and honeydew melon to nutty impressions, completed to a harmonious whole by the fine wood tone. A Chardonnay of international style, elegant, varietal with plenty of structure - named after the famous single vineyard of the same name. - Gerardo [TS06/20]


· Note: This product includes a gift box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 59,95 € 54,90 36,60 €/L
   

´Lafòa´ Chardonnay MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox), Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Chardonnay MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox)

Schreckbichl, South Tyrol

A magnum bottle of Chardonnay Lafoá in an original gift box:

The Chardonnay Lafòa presents itself with a delicate yellow-green color in the glass. The aroma ranges from fruits such as mango and honeydew melon to nutty impressions, completed to a harmonious whole by the fine wood tone. A Chardonnay of international style, elegant, varietal with plenty of structure - named after the famous single vineyard of the same name. - Gerardo [TS06/21]


· Note: This product includes a gift box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 59,95 39,97 €/L
   

´Quinta Regio´ Offida Rosso MAGNUM DOC 2017, Simone Capecci, Marken
Quinta Regio Offida Rosso MAGNUM DOC 2017

Simone Capecci, Marche

Powerful, the single-varietal Montepulciano 'Quinta Regio': of deep red color going into night black. Intense aroma of blueberries and rum pot, complemented by fine leather and tobacco notes. Balsamic and slightly medicinal on the palate, of perfect elegance and great length. First class! - Gerardo [TS06/18]

"This top wine is named after the 5th region of the Roman Empire 'Quinta Regio'. A special selection of grapes (30 HL/ha), refined for five years in wood and bottle. A firmly structured, almost monumental and yet accessible, extremely drinkable drop. It leaves nothing to be desired." - Gambero Rosso

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 59,95 39,97 €/L
   

´Lafòa´ Sauvignon MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox), Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Sauvignon MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox)

Schreckbichl, South Tyrol

A magnum bottle of Sauvignon Lafoá in an original gift box:

Lafoa - a single varietal South Tyrolean Sauvignon Bianco of international renown. A literally explosive bouquet with aromas of tomato leaves and sage, underscored by delicate floral and vegetal notes impresses on the nose. The pithy acidity coupled with a powerful structure gives a particularly harmonious impression on the palate. In addition, very intense fruity notes of elderberry, acacia flowers and sage - combined with fine wood aromas and a persistent finish. - Gerardo [TS06/21]

"Among the best interpretations of its variety is, as always, the Sauvignon Lafoa. Despite its usual richness, this time it is more woody in tune than usual, which suits it well." - Gambero Rosso


· Note: This product includes a gift box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5% Vol. in stock

 € 59,95 39,97 €/L
   

´Lafòa´ Cabernet-Sauvignon DOC 2018, Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Cabernet-Sauvignon DOC 2018

Schreckbichl, South Tyrol

The Cabernet Sauvignon 'Lafòa' is a jewel among the top South Tyrolean wines and enjoys international renown: this red wine, coming from the family vineyard of Luis Raifer, is produced year after year with great care in vineyard and cellar. Deep, violet-red color as well as aromatic bouquet of currants and blackberries. Underpinned by wild herbs and fine wood notes. On the palate, the grippy tannins are noticeable, giving the wine a stable backbone. - Gerardo [TS06/19]

"Powerful bright ruby with cherry red rim. Subtle aromas of ripe blueberries and cassis, plus juniper and cardamom, slightly smoky on the nose with a hint of white pepper. Meets the palate with fine fruit melt, appears very juicy, with velvety interwoven tannin and pleasant creaminess, stoffig, emphatically long finish, great harmony." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 59,95 79,93 €/L
   

´Orgno´ Merlot IGT 2012, Fasoli Gino, Venetien
Orgno Merlot IGT 2012

Fasoli Gino, Veneto

The Merlot vines were planted in 1978 in the Orgno vineyard and used in the wine of the same name more than ten years later. This minimum age of the vines guarantees high quality product: intense ruby red color in the glass, on the nose notes of ripe red fruit, leather, truffle and licorice. On the palate of rich and balanced structure, enveloping and powerful. - Gerardo

This wine from the Prestige line of the Fasoli brothers is the result of decades of research into the Valpolicella terroir. The selection of suitable vineyards and their exposure, that understanding of the microclimate and the extremely limited grape material allow for a truly great wine. This wine was deliberately classified as IGT because grapes and aging do not want to comply with the DOC regulations.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 17,5 % Vol. in stock

 € 59,95 79,93 €/L
   

´Andritz´ Collio Rosso DOC 2015, Sturm, Friaul
Andritz Collio Rosso DOC 2015

Sturm, Friuli

Originally, the idea of processing Merlot and Cabernet Sauvignon grapes into high-quality cuvees came from France. In Italy, too, this classic combination enjoys great popularity and produces - as the example of the Sturm family shows - a long-lived red wine with a strong character:

The color of Andritz Rosso is a bright ruby red with violet inclusions. A broad spectrum of aromas opens up on the nose: ripe, red fruits peppered with exotic spices, plus intense notes of dried fruit and licorice. On the palate, this flagship red wine from Sturm proves to be exceedingly complex, intense and harmonious. Notes of blueberries, cooked plums, dried figs, coffee and cocoa conclude the long-lasting finish. - Gerardo

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 59,95 79,93 €/L
   

´Marta Galli´ Amarone della Valpolicella Classico DOC 2011, Le Ragose, Venetien
Marta Galli Amarone della Valpolicella Classico DOC 2011

Le Ragose, Veneto

High quality and micro-produced Amarone from highly selected grapes of Corvina, Rondinella and Molinara varieties. Ruby red color with garnet reflections in the glass. On the nose, spices, cherry jam, almonds and some taba. Intense and persistent complex palate, soft and velvety, of great structure and harmony. - Gerardo

"The most beautiful gift for the 40th anniversary of the winery Le Ragose Paolo and Marco Galli have made themselves: Their respect and observance of local traditions are palpable in each of their bottles, as envisioned by their parents. With all their resistance, they denied the musketeers and concentration bolts access to their wine storehouse, fruit and freshness should give their growths'. - Gambero Rosso
"Intense, concentrated ruby red. Spicy nose of dark chocolate and some star anise, underpinned by subtle notes of truffle. Immediately accessible on the palate, opens on filigree spice notes, creamy melt, very long, finishes with firm pressure." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 59,95 79,93 €/L
   

´Nussbaumer´ Gewürztraminer MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox), Kellerei Tramin, Südtirol
Nussbaumer Gewürztraminer MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox)

Kellerei Tramin, South Tyrol

Only a few Gewürztraminers can compete with those from Alsace - and those that can are all from South Tyrol: The Gewürztraminer 'Nussbaumer' is a bright intense golden yellow in the glass. To the nose, this rich white wine reveals a kaleidoscope of scents reminiscent of rose petals, ylang ylang, ripe yellow exotic fruits, honeydew melon and mango. This spectrum is accompanied by notes of dried herbs, ginger, saffron, cloves, cinnamon and nutmeg. Of deep aromatics, full-bodied and extracted but with fine spicy juiciness and salty minerality. Continues to gain complexity as it matures. Without exaggeration the best Gewürztraminer in South Tyrol. - Gerardo

"Sparkling, bright golden yellow with light green nuances. Very intense and present nose, rich of yellow roses, lychees, some bergamot, behind it lots of cloves, very inviting. Beats a magnificent wheel on the palate, again a lot of tropical fruit, lychee and papaya dominate, lush after roses and cloves, very long finish, a classic!" - Falstaff


· Note: This product includes a gift box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15 % Vol. in stock

 € 59,95 39,97 €/L
   

´Prestige´ Lagrein Grieser Riserva MAGNUM DOC 2012 (Geschenkbox), Kellerei Bozen, Südtirol
Prestige Lagrein Grieser Riserva MAGNUM DOC 2012 (Geschenkbox)

Kellerei Bozen, South Tyrol

The color is a dark garnet red. In the fragrance of wild berries and humus, underpinned by delicate vanilla and cocoa aromas. On the palate typical Lagrein characteristics: strong body, velvety richness and soft, appealing tannins. - Gerardo

"Rich, impenetrable ruby purple. Compact, dense nose, rich notes of ripe cherries and elderberries, underpinned with subtle chocolate tones. Very juicy on the attack and course, lots of ripe berry fruit, unfolds with polished, dense tannin, showing richness and elegance." - Falstaff


· Note: This product includes a gift box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 59,95 39,97 €/L
   

´Lafòa´ Cabernet-Sauvignon DOC 2017, Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Cabernet-Sauvignon DOC 2017

Schreckbichl, South Tyrol

The Cabernet Sauvignon 'Lafòa' is a jewel among the top South Tyrolean wines and enjoys international renown: this red wine, coming from the family vineyard of Luis Raifer, is produced year after year with great care in vineyard and cellar. Deep, violet-red color as well as aromatic bouquet of currants and blackberries. Underpinned by wild herbs and fine wood notes. On the palate, the grippy tannins are noticeable, giving the wine a stable backbone. - Gerardo [TS06/18]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 59,95 79,93 €/L
   

´Puro´ Montepulciano DOPPELMAGNUM IGT 2003, San Savino, Marken
Puro Montepulciano DOPPELMAGNUM IGT 2003

San Savino, Marche

Puro was born from a collaborative project of 2003: the interest lay in the fact that the vineyards were harvested and vinified separately according to the age of the vines, exposure and soil conditions. In the end, the three best barrels were united and bottled. The result is a wine of intense ruby color, almost going to black, with a stunning bouquet of chocolate and eucalyptus. Puro gives itself balsamic and medicinal, it shines with concentrated aromas of blueberries and blackberries, soft tannins and perfect length. - Gerardo

"When it comes to wine, Simone Capecci has very clear ideas: They need pure fruit, dense, tame tannins and a rich structure whose delicacy is never an end in itself, but must be at the service of outstanding drinkability." - Gambero Rosso

Note: This wine is exclusively for 'fans' who know what to expect!

3,00-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 60,00 € 40,00 13,33 €/L
   

´Caloetto´ Amarone della Valpolicella DOC 2009 (1er Holzkiste), Le Ragose, Venetien
Caloetto Amarone della Valpolicella DOC 2009 (1er Holzkiste)

Le Ragose, Veneto

A bottle of Amarone della Valpolicella Caloetto in a high quality original wooden box with sliding lid:

From the highest point of the highest vineyard at Le Ragose comes the Amarone Caloetto. The terraced vineyard faces southeast on steep slopes and is well above the 'nebbia' (fog) common in the Veneto lower down.

This Amarone clearly shows the Le Ragose signature: wines with dense, grippy tannins and acid-supported vigor. The intense aroma is reminiscent of cherry jam, herbs and some undergrowth. The palate is dense and ripe, while being harmonious and ehed tannic. - Gerardo


· Note: This product includes a wooden box.

1 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 16 % Vol. in stock

 € 60,00 80,00 €/L
   


Browse: Next

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Wein nach Preis Wein nach Preis

Wein nach Preis | 55-60 Euro



Der Preis für eine Flasche italienischen Wein ist ebenso breit gefächert wie das Angebot an Trauben- und Weinsorten: Vom einfachen Schoppenwein um die fünf Euro, über gute Trinkweine im Preisbereich zwischen fünf und zehn Euro, bis hin zu Premiumweinen deren Preise keine Grenzen kennen. Dabei spielen nicht nur die Qualität der verwendeten Weintrauben, die Art und das handwerkliche Geschick der Weinbereitung sowie des Ausbaus eine Rolle. Auch die produzierten Stückzahlen schlagen sich auf den Weinpreis nieder, so werden teure Wein-Ikonen meist nur in geringer Auflage produziert, wogegen Weine als Essensbegleiter in wesentlich höheren Flaschenzahl aufgelegt werden. - Gerardo


Blättern: Weiter 18 Artikel | Seite: 1


´Paessagio Inatteso´ · Brunello di Montalcino DOCG 2016, Camigliano, Toskana

Paessagio Inatteso · Brunello di Montalcino DOCG 2016


Camigliano, Toskana

Paesaggio Inatteso ist wohl der bekannteste Brunello von Camigliano: Ein großer, toskanischer Rotwein von rubinroter Farbe und imposanter Struktur. Im Duft nach reifen roten Früchten, am Gaumen saftig und druckvoll. - Gerardo

"Dunkel leuchtendes Rubinrot. In der Nase leichter Erdbeerhauch, dann nach reifen Kirschen und Waldbeeren, zeigt Nuancen vom Granatapfel und getrocknetem Rosenblatt. Am Gaumen saftig und klar, spannt sich in vielen Schichten auf, schöne rote Frucht, mit Nachdruck." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 55,90 74,53 €/L
     Details

´Nussbaumer´ Gewürztraminer MAGNUM DOC 2019 (1er Geschenkbox), Kellerei Tramin, Südtirol

Nussbaumer Gewürztraminer MAGNUM DOC 2019 (1er Geschenkbox)


Kellerei Tramin, Südtirol

Nur wenige Gewürztraminer können mit jenen aus dem Elsass mithalten - und die die es können stammen allesamt aus Südtirol: Der Gewürztraminer 'Nussbaumer' ist von leuchtend intensivem Goldgelb im Glas. Der Nase offenbart dieser gehaltvolle Weißwein ein Kaleidoskop von Duftnoten welche an Rosenblätter, Ylang Ylang, reife gelbe exotische Früchte sowie Honigmelone und Mango erinnern. Begleitet wird dieses Spektrum von Noten getrockneter Kräufter, Ingwer, Safran, Gewürznelken, Zimt und Muskatnuss. Von tiefer Aromatik, körper- und extraktreich aber mit feinwürziger Saftigkeit und salziger Mineralik. Gewinnt mit zunehmender Reife weiter an Komplexität. Ohne Übertreibung der Beste Gewürztraminer Südtirols. - Gerardo

"Funkelndes, helles Goldgelb mit leicht grünen Nuancen. Sehr intensive und präsente Nase, satt nach gelben Rosen, Litschis, etwas Bergamotte, dahinter viel Gewürznelken, sehr einladend. Schlägt am Gaumen ein prachtvolles Rad, auch da wieder viel tropische Frucht, es dominieren Litschi und Papaya, satt nach Rosen und Gewürznelken, sehr langer Nachhall, ein Klassiker!" - Falstaff


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 56,00 37,33 €/L
     Details

Amarone della Valpolicella DOC 2016, Marion, Venetien

Amarone della Valpolicella DOC 2016


Marion, Venetien

Der Amarone von Stefano Campedelli ist ein Meisterwerk handwerklicher Weinbaukunst: Im Glas undurchdringliche rubinrote Farbe mit violetten Nuancen. Der Duft erinnert an reife Waldfrüchte, Sternanis, Lakritze und etwas Graphit. Am Gaumen balsamisch, von weicher Textur und samtigen Tanninen. - Gerardo

"Intensives und kraftvolles Rubinrot mit leicht aufhellendem Rand. Edle vegetale Würzenoten in der Nase, weißer Pfeffer, hat im Nachhall was von Zigarrenkiste. Am Gaumen sehr filigran und salzig, wunderbare Eleganz, straff und dicht gewoben, kräftiger Nachdruck am Gaumen gibt diesem Amarone sein gewisses Etwas, sehr gutes Lagerungspotenzial." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 56,90 75,87 €/L
     Details

´Geschenk: Pfannenstielhof´ · 1x Lagrein Vom Boden, 1x St. Magdalener, 1x Lagrein Rosé (3er Geschenkbox), Pfannenstielhof, Südtirol
Geschenk: Pfannenstielhof · 1x Lagrein Vom Boden, 1x St. Magdalener, 1x Lagrein Rosé (3er Geschenkbox)

Pfannenstielhof, Südtirol

Jeweils eine Flasche Lagrein vom Boden, St. Magdalener und Lagrein Rosé vom Pfannenstielhof in einer ansprechenden Geschenkbox (Jahrgänge und Bewertungen entnehmen Sie den einzelnen Produkten. Die Farbe des Geschenkkartons kann variieren.):

Beschreibung Lagrein vom Boden (13,5%): Der Namenszusatz drückt die Wertschätzung für den Boden aus, auf dem dieser Lagrein wächst. Das Ergebnis ist ein fruchtiger, reichhaltiger und kraftvoller Lagrein, mit Feinheit und Eleganz, aber auch Struktur und Dichte und besonders angenehmen, samtigen Tanninen. Er ist vollmundig, kraftvoll und geschmeidig zugleich.

Beschreibung St. Magdalener (13,5%): Der St. Magdalener vom Pfannenstielhof ist ein frischer, fruchtiger, angenehmer und sehr zugänglicher Wein. Trotzdem ist er komplex, saftig, vollmundig und feinwürzig. Er wird als traditioneller und zugleich moderner Wein, als lokale Spezialität, als geselliger und bekömmlicher Essensbegleiter geschätzt.

Beschreibung Lagrein Rosé (14,5%): Der Lagrein Rosé vom Pfannenstielhof ist ein frischer, fruchtiger Wein mit einem zarten Duft nach roten Beeren und Kirschen. Er besticht durch seinen jugendlichen Charakter und seine Saftigkeit. Dieser Rosé ist harmonisch und raffiniert zugleich, er ist weich und doch kraftvoll - definitiv spannend! - Gerardo [TS08/22]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.
· Hinweis: Dies ist ein Verbundartikel, welcher aus mehreren Einzelprodukten besteht.

3 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 / 13,5 / 14,5 % Vol. am Lager

 € 58,50 26,00 €/L
     Details

´Nepomuceno´ MAGNUM IGT Benaco Bresciano Rosso 2013 (Geschenkbox), Cantrina, Lombardei
Nepomuceno MAGNUM IGT Benaco Bresciano Rosso 2013 (Geschenkbox)

Cantrina, Lombardei

Der körperreiche Nepomuceno zeigt sich von kräftiger, rubinroter Farbe und schöner Konzentration. Im Duft entfaltet sich ein komplexes Bukett aus Fruchtkonfitüre und Gewürzen. Am Gaumen zeigt sich diese Cuvee aus Merlot, Rebo und Marzemino vielseitig, fleischig und ausgewogen im Geschmack. - Gerardo

· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15 % Vol. am Lager

 € 59,00 39,33 €/L
     Details

´Lafòa´ Chardonnay MAGNUM DOC 2018 (1er Geschenkbox), Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Chardonnay MAGNUM DOC 2018 (1er Geschenkbox)

Schreckbichl, Südtirol

Eine Magnum Flasche des Chardonnay Lafoá in einer Original Geschenkbox:

Der Chardonnay Lafòa präsentiert sich im Glas mit einer zarten gelb-grünen Farbe. Das Aroma reicht von Früchten wie Mango und Honigmelone bis hin zu nussigen Eindrücken, die durch den feinen Holzton zu einem harmonischen Ganzen ergänzt werden. Ein Chardonnay von internationalem Stil, elegant, sortentypisch mit viel Struktur - benannt nach der berühmten gleichnamigen Einzellage in Girlan. - Gerardo [TS06/19]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 59,95 € 49,99 33,33 €/L
     Details

´Lafòa´ Chardonnay MAGNUM DOC 2019 (1er Geschenkbox), Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Chardonnay MAGNUM DOC 2019 (1er Geschenkbox)

Schreckbichl, Südtirol

Eine Magnum Flasche des Chardonnay Lafoá in einer Original Geschenkbox:

Der Chardonnay Lafòa präsentiert sich im Glas mit einer zarten gelb-grünen Farbe. Das Aroma reicht von Früchten wie Mango und Honigmelone bis hin zu nussigen Eindrücken, die durch den feinen Holzton zu einem harmonischen Ganzen ergänzt werden. Ein Chardonnay von internationalem Stil, elegant, sortentypisch mit viel Struktur - benannt nach der berühmten gleichnamigen Einzellage in Girlan. - Gerardo [TS06/20]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 59,95 € 54,90 36,60 €/L
     Details

´Lafòa´ Chardonnay MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox), Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Chardonnay MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox)

Schreckbichl, Südtirol

Eine Magnum Flasche des Chardonnay Lafoá in einer Original Geschenkbox:

Der Chardonnay Lafòa präsentiert sich im Glas mit einer zarten gelb-grünen Farbe. Das Aroma reicht von Früchten wie Mango und Honigmelone bis hin zu nussigen Eindrücken, die durch den feinen Holzton zu einem harmonischen Ganzen ergänzt werden. Ein Chardonnay von internationalem Stil, elegant, sortentypisch mit viel Struktur - benannt nach der berühmten gleichnamigen Einzellage in Girlan. - Gerardo [TS06/21]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 59,95 39,97 €/L
     Details

´Quinta Regio´ Offida Rosso MAGNUM DOC 2017, Simone Capecci, Marken
Quinta Regio Offida Rosso MAGNUM DOC 2017

Simone Capecci, Marken

Kraftvoll, der sortenreine Montepulciano Quinta Regio: von tiefroter Farbe, zu Nachtschwarz tendierend. Intensives Aroma von Heidelbeeren und Rumtopf, ergänzt durch feine Leder- und Tabaknoten. Am Gaumen balsamisch und leicht medizinisch, von perfekter Eleganz und großer Länge. Erstklassig! - Gerardo [TS06/18]

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 59,95 39,97 €/L
     Details

´Lafòa´ Sauvignon MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox), Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Sauvignon MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox)

Schreckbichl, Südtirol

Eine Magnum Flasche des Sauvignon Lafoá in einer Original Geschenkbox:

Lafòa ist ein sortenreiner Sauvignon aus den Hügeln um Girlan mit internationalem Ruf. Ein buchstäblich explosives Bouquet mit Aromen von Tomatenblättern und Salbei, unterstrichen von zarten floralen und pflanzlichen Noten, beeindruckt die Nase. Die kernige Säure, gepaart mit einer kräftigen Struktur, vermittelt am Gaumen einen besonders harmonischen Eindruck. Dazu kommen sehr intensive Fruchtnoten von Holunder, Akazienblüten und Salbei - kombiniert mit feinen Holzaromen und einem lang anhaltenden Abgang. - Gerardo [TS06/21]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5% Vol. am Lager

 € 59,95 39,97 €/L
     Details

´Lafòa´ Cabernet-Sauvignon DOC 2018, Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Cabernet-Sauvignon DOC 2018

Schreckbichl, Südtirol

Der Cabernet Sauvignon Laofa ist ein Juwel unter den Südtiroler Spitzenweinen und genießt internationales Renommee. Fingerspitzengefühl im Weinbau und in der Weinbereitung haben den Lafoa zu einem wunderschönen intensiven, gehaltvollen Rotwein mit kraftvoller Struktur gemacht. Tiefe, violett-schwarze Farbe sowie hochverdichtetes Bouquet von Chassis und Brombeeren. Im Mund noch griffige Tannine, die dem Wein ein kräftiges Rückgrat verleihen. - Gerardo [TS06/19]

"...sichert sich der Lafòa mit einem Aromawirbel aus reifer Frucht, Grafit, Gewürzen und zarten Rauchnoten, dem er im Mund einen dichten, mineralischen Geschmack folgen lässt. Noch tritt er als spröder Jungspund mit festen, kraftvollen Tanninen auf, bewegt sich dabei aber stets auf einem Parkett aus Eleganz und Ausgewogenheit." - Gambero Rosso

"Kraftvoll leuchtendes Rubin mit kirschrotem Rand. Dezente Aromen nach reifen Blaubeeren und Cassis, dazu Wacholder und Kardamom, im Anklang leicht rauchig mit einem Hint von weißem Pfeffer. Trifft mit feinem Fruchtschmelz auf den Gaumen, wirkt sehr saftig, mit samtig verwobenem Tannin und angenehmer Cremigkeit, stoffig, betont langer Abgang, tolle Harmonie." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
     Details

´Prestige´ Lagrein Grieser Riserva MAGNUM DOC 2012 (Geschenkbox), Kellerei Bozen, Südtirol
Prestige Lagrein Grieser Riserva MAGNUM DOC 2012 (Geschenkbox)

Kellerei Bozen, Südtirol

Die Farbe ist ein dunkles Granatrot. Im Duft nach Waldfrüchten und Humus, unterlegt von zarten Vanille und Kakao Aromen. Am Gaumen typische Lagrein Charakteristik: Kräftiger Körper, samtige Fülle und weiche, ansprechende Tannine. - Gerardo

"Sattes, undurchdringliches Rubinviolett. Kompakte, dichte Nase, satte Noten nach reifen Kirschen und Holunderbeeren, mit feinen Schokotönen unterlegt. In Ansatz und Verlauf sehr saftig, viel reife Beerenfrucht, entfaltet sich mit geschliffenem, dichtem Tannin, zeigt Fülle und Eleganz." - Falstaff


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 59,95 39,97 €/L
     Details

´Andritz´ Collio Rosso DOC 2015, Sturm, Friaul
Andritz Collio Rosso DOC 2015

Sturm, Friaul

Ursprünglich stammt die Idee, Merlot und Cabernet-Sauvignon Trauben zu hochwertigen Cuvees zu verarbeiten aus Frankreich. Auch in Italien erfreut sich diese klassische Kombination großer Beliebtheit und bringt - wie das Beispiel der Familie Sturm zeigt - einen langlebigen und charakterstarken Rotwein hervor:

Die Farbe des Andritz Rosso ist ein leuchtendes rubinrot mit violetten Einschlüssen. In der Nase eröffnet sich ein breites Aromenspektrum: Reife, rote Früchte gespickt mit exotischen Gewürzen, zudem intensive Noten von Trockenobst und Lakritze. Am Gaumen erweist sich dieser Flaggschiff-Rotwein aus dem Hause Sturm als überaus komplex, intensiv und harmonisch. Noten von Blaubeeren, gekochten Pflaumen, getrockneten Feigen, Kaffee und Kakao beschliessen das lang anhaltende Finale. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
     Details

´Marta Galli´ Amarone della Valpolicella Classico DOC 2011, Le Ragose, Venetien
Marta Galli Amarone della Valpolicella Classico DOC 2011

Le Ragose, Venetien

Hochwertiger und in Kleinstauflage produzierter Amarone aus stark selektionierten Trauben der Sorten Corvina, Rondinella und Molinara. Von rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen im Glas. Im Duft nach Gewürzen, Kirschkonfitüre, Mandeln und etwas Taba. Am Gaumen intensiv und anhaltend komplex, dabei weich und samtig, von großer Struktur und Harmonie. - Gerardo

"Das schönste Geschenk zum 40-jährigen Geburtstag der Kellerei Le Ragose haben sich Paolo und Marco Galli selbst gemacht: Ihre Achtung und Beachtung von hiesigen Traditionen sind in jeder ihrer Flaschen spürbar, so wie es die Vision ihrer Eltern vorsieht. Unter Aufbietung all ihrer Widerstandskraft verwehrten sie den Muskeprotzen und und Konzentrationsbolzen den Zutritt zu ihrem Weinlager, Frucht und Frische sollten ihre Gewächse spenden." - Gambero Rosso

"Intensives, konzentriertes Rubinrot. Würzige Nase nach dunkler Schokolade und etwas Sternanis, unterlegt von feinen Noten nach Trüffel. Am Gaumen sofort zugänglich, öffnet sich auf filigranen Würzenoten, cremiger Schmelz, sehr lange, endet im Finale mit festem Druck." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
     Details

´Nussbaumer´ Gewürztraminer MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox), Kellerei Tramin, Südtirol
Nussbaumer Gewürztraminer MAGNUM DOC 2020 (1er Geschenkbox)

Kellerei Tramin, Südtirol

Nur wenige Gewürztraminer können mit jenen aus dem Elsass mithalten - und die die es können stammen allesamt aus Südtirol: Der Gewürztraminer 'Nussbaumer' ist von leuchtend intensivem Goldgelb im Glas. Der Nase offenbart dieser gehaltvolle Weißwein ein Kaleidoskop von Duftnoten welche an Rosenblätter, Ylang Ylang, reife gelbe exotische Früchte sowie Honigmelone und Mango erinnern. Begleitet wird dieses Spektrum von Noten getrockneter Kräufter, Ingwer, Safran, Gewürznelken, Zimt und Muskatnuss. Von tiefer Aromatik, körper- und extraktreich aber mit feinwürziger Saftigkeit und salziger Mineralik. Gewinnt mit zunehmender Reife weiter an Komplexität. Ohne Übertreibung der Beste Gewürztraminer Südtirols. - Gerardo

"Funkelndes, helles Goldgelb mit leicht grünen Nuancen. Sehr intensive und präsente Nase, satt nach gelben Rosen, Litschis, etwas Bergamotte, dahinter viel Gewürznelken, sehr einladend. Schlägt am Gaumen ein prachtvolles Rad, auch da wieder viel tropische Frucht, es dominieren Litschi und Papaya, satt nach Rosen und Gewürznelken, sehr langer Nachhall, ein Klassiker!" - Falstaff


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15 % Vol. am Lager

 € 59,95 39,97 €/L
     Details

´Lafòa´ Cabernet-Sauvignon DOC 2017, Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Cabernet-Sauvignon DOC 2017

Schreckbichl, Südtirol

Der Cabernet Sauvignon Laofa ist ein Juwel unter den Südtiroler Spitzenweinen und genießt internationales Renommee. Fingerspitzengefühl im Weinbau und in der Weinbereitung haben den Lafoa zu einem wunderschönen intensiven, gehaltvollen Rotwein mit kraftvoller Struktur gemacht. Tiefe, violett-schwarze Farbe sowie hochverdichtetes Bouquet von Chassis und Brombeeren. Im Mund noch griffige Tannine, die dem Wein ein kräftiges Rückgrat verleihen. - Gerardo [TS06/18]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
     Details

´Puro´ Montepulciano DOPPELMAGNUM IGT 2003, San Savino, Marken
Puro Montepulciano DOPPELMAGNUM IGT 2003

San Savino, Marken

Puro entstand aus einem Gemeinschaftsprojekt des Jahres 2003: Das Interesse lag daran, daß man die Rebflächen nach dem Alter der Rebstöcke, der Exposition und den Bodenverhältnissen separat erntete und ausbaute. Am Ende wurden die drei besten Fässer vereinigt und abgefüllt. Das Ergebnis ist ein Wein von intensiver, beinahe ins Schwarz gehende rubinroter Farbe, mit einem umwerfenden Bouquet von Schokolade und Eukalyptus. Puro gibt sich balsamisch und medizinal, er brilliert mit konzentriertem Aroma von Heidel- und Brombeeren, weichen Tanninen und perfekter Länge. - Gerardo

"Wenn es um Wein geht, hat Simone Capecci ganz klare Vorstellungen: Sie brauchen reine Frucht, dichte, zahme Tannine und eine reiche Struktur, deren Feinheit nie Selbstzweck ist, sondern im Dienste einer herausragenden Süffigkeit stehen muss." - Gambero Rosso

Hinweis: Dieser Wein ist ausschließlich für 'Fans' gedacht, die wissen was auf Sie zukommt (Die Weine sind sperrig, ungefiltert und verfügen teils über bröselige Korken)!

3,00-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 60,00 € 40,00 13,33 €/L
     Details

´Caloetto´ Amarone della Valpolicella DOC 2009 (1er Holzkiste), Le Ragose, Venetien
Caloetto Amarone della Valpolicella DOC 2009 (1er Holzkiste)

Le Ragose, Venetien

Eine Flasche Amarone della Valpolicella Caloetto in einer hochwertigen Original Holzkiste mit Schiebedeckel:

Vom höchsten Punkt des höchstgelegenen Weinbergs bei Le Ragose stammt der Amarone Caloetto. Der terrassierte Weinberg ist an Steilhängen nach Süd-Osten ausgerichtet und befindet sich weit über dem im Veneto häufigen 'nebbia' (Nebel) weiter unten.

Dieser Amarone zeigt deutlich die Handschrift des Hauses Le Ragose: Weine mit dichtem, zupackgendem Tannin und säuregestützter Spannkraft. Das intensive Aroma erinnert an Kirschkonfitüre, Kräuter und etwas Unterholz. Am Gaumen dicht und reif, dabei harmonisch und ehedem tanninbetont. - Gerardo


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.

1 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 16 % Vol. am Lager

 € 60,00 80,00 €/L
     Details


Blättern: Weiter