Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Schreckbichl Schreckbichl

Schreckbichl | South Tyrol



Character grows with the years. The guiding principle of the Schreckbichl Winery is to preserve the quality of the grapes brought in. And to refine it further. With experience and sensitivity, with a sense of tradition and openness to modern cellar technology. Striking a balance between passion, creativity and technology is a new mission and challenge every day. The wines mature in steel and in barriques with the necessary peace and time to develop fruit and fullness, elegance and finesse. The cellar master as composer. The cellar as a concert hall. The result is harmonious, expressive red and white wines that express the character of the grape variety and its origin in the best possible way. The sensational innovations in Italy's viticulture provided the impetus a good 20 years ago: the members of the Schreckbichl winery, under the leadership of its managing director Luis Raifer, decided to rethink and redesign their work. The experiment succeeded and the Cantina Produttori thus became, incidentally, the avant-gardist among Europe's cooperatives. Since then, this work has often been copied, but rarely equaled.

Whoever gets to the bottom of the authenticity and originality of Schreckbichler wines comes across Managing Director Luis Raifer - pioneer and pacesetter of the winery. Striking the balance between passion, creativity and technology is considered a new mission and challenge day after day. With experience and sensitivity, with a sense of tradition and openness to modern cellar technology - the cellar master as composer. The cellar as a concert hall - all this results in wines that express the character of the grape variety and the terroir in the best possible way. - Gerardo [TS06/22]

"The Schreckbichl estate is closely interwoven with the success story of South Tyrolean viticulture. Pioneers of the successful career of this rock-solid company in Girlan are Luis and Wolfgang Raifer, who have made the name Schreckbichl known and loved throughout the world." - Gambero Rosso


Browse: Previous Next 14 Products


´Menzen´ Vernatsch DOC 2020, Schreckbichl, Südtirol

Menzen Vernatsch DOC 2020


Schreckbichl, South Tyrol

On the site Menzen near Schreckbichl grow the old Vernatsch vines for this archetypal South Tyrolean red wine. The color is bright ruby red, the aroma is pleasantly fruity. The palate is round and velvety with some aroma of toasted almond in the aftertaste. Perfect companion of the South Tyrolean Marende. - Gerardo [TS06/21]

"Fresh light red; strawberry notes, inviting; medium weight, fine, jammy-fruity, subtle tartness, somewhat broad, medium length." - Andreas March (MERUM)

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. Stock 21

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Prail´ Sauvignon DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol

Prail Sauvignon DOC 2021


Schreckbichl, South Tyrol

Bright color with greenish-yellow reflections. Intense fruity notes of elderberry, acacia flowers, gooseberries and sage. Fresh and crisp acidity on the palate with a subtle mineral aftertaste. The grapes come from cool, Eppan hillside sites where mineral-rich moraine soils predominate. - Gerardo [TS06/22]

"Sparkling, pale straw yellow, green notes. Very fragrant, appealing nose, intense dark currant and elderflower. Very fresh and clear on the palate, opens with fine mineral notes, lots of clear fruit, persistent on the finish." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 13,50 18,00 €/L
     Details

´Sand´ Goldmuskateller DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol

Sand Goldmuskateller DOC 2021


Schreckbichl, South Tyrol

Bright color with green-yellow reflections. Intense fruity notes of typical nutmeg aromas and ripe citrus. Fresh on the palate, with crisp acidity and subtle mineral aftertaste. The grapes for this Moscato Giallo thrive in sunny Girlan sites, the age of the vines is more than 20 years. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12,5 % Vol. (+Süßreserve) Stock 21

 € 13,50 18,00 €/L
     Details

´Puiten´ Pinot Grigio DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Puiten Pinot Grigio DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

Strong green-yellow color, pleasant fruit aromas on the nose, a very dense racy Pinot Grigio with nervous acidity. This finesse-rich classic comes from higher slopes of the Bolzano lowlands. - Gerardo [TS06/22]

For the exquisite wines of the Praedium line, the vintage is pressed separately from selected sites around famous historic residences and vineyards. The Roman 'Praedium' the estate, is emblematic of an evolved wine culture.

"Bright straw yellow with brilliant reflections. Complex and complex nose of white chocolate, apricot, white peach, banana, delicate vanilla. On the palate round and harmonious with great body, spreads rich, slightly salty, coherent and round until the finish, gentle pressure." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 20

 € 13,95 18,60 €/L
     Details

´Perelise´ Gewürztraminer DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Perelise Gewürztraminer DOC 2021

Schreckbichl, South Tyrol

Perelise is the new Gewürztraminer of the Praedium line of Schreckbichl: Bright lemon yellow color, multi-faceted aromas reminiscent of cinnamon and vanilla. Fragrance of rose petals, fruity notes of ripe apricots and lychee. On the palate, this high quality Traminer convinces with finesse and elegance despite its powerful body. - Gerardo [TS06/22]

"In the 'Praedium Selection', the focus is on separately pressed wines from the best single vineyard sites around well-known and historic estates and vineyards." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 15

 € 14,95 19,93 €/L
     Details

´Berg´ Weißburgunder DOC 2019, Schreckbichl, Südtirol
Berg Weißburgunder DOC 2019

Schreckbichl, South Tyrol

This Pinot Blanc, formerly known as Weißhaus, shows a bright, light yellow color with greenish hues. Fine aroma of fresh apple and pear, elegant and complex in the drink with vintage-typical acidity structure and mineral aftertaste. - Gerardo [TS06/20]

For the exquisite wines of the Praedium line, the grapes from selected sites around famous historic estates and vineyards are pressed separately. The Roman 'Praedium' the estate, is emblematic of an evolved wine culture.

"Brilliant clear straw yellow. Fresh fine spicy nose, plus golden apple, ripe quince and lemon verbena. Stretches tautly over the palate, allows a lot of elegance to play, finely meshed texture seems extremely straightforward and animating, long, pleasant finish." - Falstaff

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 15,95 21,27 €/L
     Details

´St. Daniel´ Blauburgunder Riserva DOC 2017, Schreckbichl, Südtirol
St. Daniel Blauburgunder Riserva DOC 2017

Schreckbichl, South Tyrol

Medium depth, garnet red color in the glass. The bouquet is pronounced and varietal of cherries, red berries and spices. A Pinot Nero of soft, balanced and medium-bodied with a fine finish. - Gerardo [TS06/18]

For the exquisite wines of the Praedium line, the grapes from selected sites around famous historic estates and vineyards are pressed separately. The Roman 'Praedium', the estate, is a symbol of a grown wine culture.

"The St. Daniel Pinot Nero was not only consistently good in all three flights, but at least for FINE also far ahead. It is possible that he is among South Tyrolean connoisseurs for years already considered an insider tip. This sample showed: The St. Daniel Riserva is one of the most delicate Pinot Noirs in South Tyrol. (...) Like no other wine in this tasting, the St. Daniel makes its ripe and intense fruit sing in an elegant, almost light-footed way - indeed, an authentic South Tyrolean Pinot Noir. - FINE - The Wine Magazine

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 16,95 € 15,99 21,32 €/L
     Details

´Kastélt´ Cabernet-Sauvignon Riserva DOC 2017, Schreckbichl, Südtirol
Kastélt Cabernet-Sauvignon Riserva DOC 2017

Schreckbichl, South Tyrol

The Cabernet Sauvignon Riserva Kastèlt is of deep and dense color in the glass. On the nose of concentrated fruit of chassis and wild berries. On the palate tasty spice and fine tannins that give the wine fullness and backbone. - Gerardo [TS06/18]

For the exquisite wines of the Praedium line, the grapes from selected sites around famous historic estates and vineyards are pressed separately. The Roman 'Praedium', the estate, is a symbol of an evolved wine culture.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 7

 € 16,60 22,13 €/L
     Details

´St. Daniel´ Blauburgunder Riserva DOC 2018, Schreckbichl, Südtirol
St. Daniel Blauburgunder Riserva DOC 2018

Schreckbichl, South Tyrol

Medium depth, garnet red color in the glass. The bouquet is pronounced and varietal of cherries, red berries and spices. A Pinot Nero of soft, balanced and medium-bodied with a fine finish. - Gerardo [TS06/19]

For the exquisite wines of the Praedium line, the grapes from selected sites around famous historic estates and vineyards are pressed separately. The Roman 'Praedium', the estate, is a symbol of a grown wine culture.

"The St. Daniel Pinot Nero was not only consistently good in all three flights, but at least for FINE also far ahead. It is possible that he is among South Tyrolean connoisseurs for years already considered an insider tip. This sample showed: The St. Daniel Riserva is one of the most delicate Pinot Noirs in South Tyrol. (...) Like no other wine in this tasting, the St. Daniel makes its ripe and intense fruit sing in an elegant, almost light-footed way - indeed, an authentic South Tyrolean Pinot Noir. - FINE - The Wine Magazine

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 15

 € 16,95 22,60 €/L
     Details

´Kastélt´ Cabernet-Sauvignon Riserva DOC 2018, Schreckbichl, Südtirol
Kastélt Cabernet-Sauvignon Riserva DOC 2018

Schreckbichl, South Tyrol

The Cabernet Sauvignon Riserva Kastèlt is of deep and dense color in the glass. On the nose of concentrated fruit of chassis and wild berries. On the palate tasty spice and fine tannins that give the wine fullness and backbone. - Gerardo [TS06/19]

For the exquisite wines of the Praedium line, the grapes from selected sites around famous historic estates and vineyards are pressed separately. The Roman 'Praedium', the estate, is a symbol of an evolved wine culture.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 16,95 22,60 €/L
     Details

´Mantsch´ Lagrein Riserva DOC 2018, Schreckbichl, Südtirol
Mantsch Lagrein Riserva DOC 2018

Schreckbichl, South Tyrol

This Riserva from the autochthonous grape variety Lagrein shows a dark garnet red with violet inclusions. In the fragrance of wild berries and black cherries, accompanied by violets, cinnamon and vanilla. The Gries alluvial soil of gravel, clay and porphyry sand gives the wine gentle richness, depth and structure. - Gerardo [TS06/19]

For the exquisite wines of the Praedium line, the grapes from selected sites around famous historic estates and vineyards are pressed separately. The Roman 'Praedium', the estate, is a symbol of an evolved wine culture.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 16,95 22,60 €/L
     Details

´Siebeneich´ Merlot Riserva DOC 2019, Schreckbichl, Südtirol
Siebeneich Merlot Riserva DOC 2019

Schreckbichl, South Tyrol

In the fragrance of fully ripe wild berries and dark chocolate. Very dense and complex on the palate, with fine tannins. Alpine astringency and Mediterranean fruit richness are ideally combined in this elegant Merlot Riserva. - Gerardo [TS06/20]

For the exquisite wines of the Praedium line, the vintage is pressed separately from selected sites around famous historic residences and vineyards. The Roman 'Praedium', the estate, is a symbol of an evolved wine culture.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 17,50 23,33 €/L
     Details

´Mantsch´ Lagrein Riserva DOC 2019, Schreckbichl, Südtirol
Mantsch Lagrein Riserva DOC 2019

Schreckbichl, South Tyrol

This Riserva from the autochthonous grape variety Lagrein shows a dark garnet red with violet inclusions. In the fragrance of wild berries and black cherries, accompanied by violets, cinnamon and vanilla. The Gries alluvial soil of gravel, clay and porphyry sand gives the wine gentle richness, depth and structure. - Gerardo [TS06/20]

For the exquisite wines of the Praedium line, the grapes from selected sites around famous historic estates and vineyards are pressed separately. The Roman 'Praedium', the estate, is emblematic of an evolved wine culture.

"Inviting nose with notes of chocolate confectionery, stone fruit and licorice; polished on the palate, but also still with fine edges, hardly ending on notes of black cherries." - Vinum

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. Stock 8

 € 17,95 23,93 €/L
     Details

´St. Daniel´ Blauburgunder Riserva MAGNUM DOC 2011 (1er Geschenkbox), Schreckbichl, Südtirol
St. Daniel Blauburgunder Riserva MAGNUM DOC 2011 (1er Geschenkbox)

Schreckbichl, South Tyrol

A magnum bottle of Pinot-Nero Riserva St. Daniel in an original gift box:

Medium depth, garnet red color in the glass. The bouquet is pronounced and varietal of cherries, red berries and spices. A Pinot Nero of soft, balanced and medium-bodied with a fine finish. - Gerardo [TS06/12]

For the exquisite wines of the Praedium line, the grapes from selected sites around famous historic estates and vineyards are pressed separately. The Roman 'Praedium', the estate, is a symbol of a grown wine culture.

"The St. Daniel Pinot Nero was not only consistently good in all three flights, but at least for FINE also far ahead. It is possible that he is among South Tyrolean connoisseurs for years already considered an insider tip. This sample showed: The St. Daniel Riserva is one of the most delicate Pinot Noirs in South Tyrol. (...) Like no other wine in this tasting, the St. Daniel makes its ripe and intense fruit sing in an elegant, almost light-footed way - indeed, an authentic South Tyrolean Pinot Noir. - FINE - The Wine Magazine


· Note: This product includes a gift box.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 34,95 23,30 €/L
     Details

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Schreckbichl Schreckbichl

Schreckbichl | Südtirol



Charakter wächst mit den Jahren. Leitsatz der Kellerei Schreckbichl ist es, die Qualität des eingebrachten Lesegutes zu bewahren. Und weiter zu verfeinern. Mit Erfahrung und Feingefühl, mit Traditionsbewusstsein und Offenheit für moderne Kellertechnik. Die Balance zwischen Passion, Kreativität und Technologie herzustellen, gilt Tag für Tag als neuer Auftrag und Herausforderung. In Stahl und in Barriques reifen die Weine mit der nötigen Ruhe und Zeit, um Frucht und Fülle, Eleganz und Finesse zu entfalten. Der Kellermeister als Komponist. Der Keller als Konzertsaal. Das Ergebnis sind harmonische, ausdrucksvolle Rot- und Weißweine, die den Charakter der Rebsorte und ihrer Herkunft bestmöglich zum Ausdruck bringen. Die aufsehenerregenden Neuerungen in Italiens Weinbau gaben vor gut 20 Jahren den Anstoß: Die Mitglieder der Kellerei Schreckbichl, unter Federführung ihres Geschäftsführers Luis Raifer beschlossen ihre Arbeit zu überdenken und neu zu gestalten. Das Experiment gelang und die Cantina Produttori wurde somit nebenbei zum Avantgardisten unter Europas Genossenschaften. Seit dem wurde diese Arbeit oft kopiert, jedoch nur selten erreicht.

Wer der Authentizität und Originalität von Schreckbichler Weinen auf den Grund geht, der stößt auf Geschäftsführer Luis Raifer - Pionier und Schrittmacher der Kellerei. Die Balance zwischen Passion, Kreativität und Technologie herzustellen, gilt Tag für Tag als neuer Auftrag und Herausforderung. Mit Erfahrung und Feingefühl, mit Traditionsbewusstsein und Offenheit für moderne Kellertechnik - Der Kellermeister als Komponist. Der Keller als Konzertsaal - das alles ergibt Weine die den Charakter der Rebsorte und des Terroirs bestmöglich zum Ausdruck bringen. - Gerardo [TS06/22]

"Das Gut Schreckbichl ist eng mit der Erfolgsgeschichte des Südtiroler Weinbaus verwoben. Wegbereiter der geglückten Karriere dieses grundsoliden Unternehmens in Girlan sind Luis und Wolfgang Raifer, die den Namen Schreckbichl in der ganzen Welt bekannt und beliebt gemacht haben." - Gambero Rosso


Blättern: Zurück Weiter 14 Artikel


´Menzen´ Vernatsch DOC 2020, Schreckbichl, Südtirol

Menzen Vernatsch DOC 2020


Schreckbichl, Südtirol

In der Lage Menzen bei Schreckbichl wachsen die alten Vernatsch-Reben für diesen waschechten Südtiroler. Die Farbe ist leuchtend rubinrot, der Duft ist angenehm fruchtig. Am Gaumen ist er rund und samtig mit einem Hauch von gerösteten Mandeln im Nachgeschmack. Perfekter Begleiter der Südtiroler Marende. - Gerardo [TS06/21]

"Frisches Hellrot; erdbeerige Noten, einladend; Mittelgewicht, fein, marmeladig-fruchtig, feine Herbe, etwas breit, mittellang." - Andreas März (MERUM)

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. Noch 3

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Menzen´ Vernatsch DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol

Menzen Vernatsch DOC 2021


Schreckbichl, Südtirol

In der Lage Menzen bei Schreckbichl wachsen die alten Vernatsch-Reben für diesen waschechten Südtiroler. Die Farbe ist leuchtend rubinrot, der Duft ist angenehm fruchtig. Am Gaumen ist er rund und samtig mit einem Hauch von gerösteten Mandeln im Nachgeschmack. Perfekter Begleiter der Südtiroler Marende. - Gerardo [TS06/22]

"Frisches Hellrot; erdbeerige Noten, einladend; Mittelgewicht, fein, marmeladig-fruchtig, feine Herbe, etwas breit, mittellang." - Andreas März (MERUM)

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. Noch 12

 € 10,50 14,00 €/L
     Details

´Prail´ Sauvignon DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol

Prail Sauvignon DOC 2021


Schreckbichl, Südtirol

Helle Farbe mit grünlich-gelben Reflexen. Intensive fruchtige Noten von Holunder, Akazienblüten, Stachelbeeren und Salbei. Frische und knackige Säure am Gaumen mit einem subtilen mineralischen Nachgeschmack. Die Trauben stammen aus den kühlen Hanglagen von Eppan, wo mineralreiche Moränenböden vorherrschen. Prail ist auch der Lieblingswein des ehemaligen Botschafters der Kellerei Schreckbichl - Luis Raifer. - Gerardo [TS06/22]

"Funkelndes, helles Strohgelb, grüne Noten. Sehr duftige, ansprechende Nase, intensiv nach dunklen Johannisbeeren und Holunderblüten. Am Gaumen sehr frisch und klar, öffnet sich mit feinen mineralischen Noten, viel klare Frucht, im Finale anhaltend." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 13,50 18,00 €/L
     Details

´Sand´ Goldmuskateller DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Sand Goldmuskateller DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Helle Farbe mit grün-gelben Reflexen. Intensive fruchtige Noten von typischen Muskatnussaromen und reifen Zitrusfrüchten. Am Gaumen frisch, mit knackiger Säure und dezentem mineralischem Nachgeschmack. Die Trauben für diesen Moscato Giallo gedeihen in sonnigen Girlan-Lagen, das Alter der Rebstöcke beträgt mehr als 20 Jahre. - Gerardo [TS06/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12,5 % Vol. (+Süßreserve) Noch 21

 € 13,50 18,00 €/L
     Details

´Puiten´ Pinot Grigio DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Puiten Pinot Grigio DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Kräftiges Grüngelb, angenehme Fruchtaromen in der Nase, ein sehr dichter, rassiger Pinot Grigio mit nerviger Säure. Dieser finessenreiche Klassiker stammt aus den höheren Lagen des Bozner Unterlandes. - Gerardo [TS06/22]

Für die erlesenen Weine der Praedium Linie wird das Lesegut von ausgesuchten Lagen rund um bekannte historische Ansitze und Weinhöfe gesondert gekeltert. Das römische 'Praedium' der Gutshof, ist Sinnbild einer gewachsenen Weinkultur.

"Helles Strohgelb mit brillanten Reflexen. In der Nase komplex und vielschichtig, nach weißer Schokolade, Marillen, weißer Pfirsich, Banane, zarte Vanille. Am Gaumen rund und harmonisch mit großem Körper, breitet sich satt aus, leicht salzig, stimmig und rund bis ins Finale, sanfter Druck." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 13,95 18,60 €/L
     Details

´Perelise´ Gewürztraminer DOC 2021, Schreckbichl, Südtirol
Perelise Gewürztraminer DOC 2021

Schreckbichl, Südtirol

Perelise ist der Gewürztraminer der Linie Praedium von Schreckbichl: leuchtend zitronengelbe Farbe, facettenreiche Aromen, die an Zimt und Vanille erinnern. Duft von Rosenblättern, Fruchtnoten von reifen Aprikosen und Litschi. Am Gaumen überzeugt dieser hochwertige Traminer trotz seines kräftigen Körpers mit Finesse und Eleganz. - Gerardo [TS06/22]

"In der 'Praedium Selection' stehen gesondert gekelterte Weine aus den besten Einzellagen um bekannte und historische Ansitze und Weinhöfe im Vordergrund." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 15

 € 14,95 19,93 €/L
     Details

´Berg´ Weißburgunder DOC 2019, Schreckbichl, Südtirol
Berg Weißburgunder DOC 2019

Schreckbichl, Südtirol

Dieser Weißburgunder, früher unter dem Namen Weißhaus bekannt, hat eine helle, blassgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Feines Aroma von frischem Apfel und Birne, elegant und komplex im Trunk mit jahrgangstypischer Säurestruktur und mineralischem Abgang. - Gerardo [TS06/20]

Für die erlesenen Weine der Praedium Linie wird das Lesegut von ausgesuchten Lagen rund um bekannte historische Ansitze und Weinhöfe gesondert gekeltert. Das römische 'Praedium' der Gutshof, ist Sinnbild einer gewachsenen Weinkultur.

"Brillantes klares Strohgelb. Frische feinwürzige Nase, dazu goldener Apfel, reife Quitte und Zitronenverbene. Zieht sich straff über den Gaumen, lässt viel Eleganz spielen, feinmaschige Textur wirkt extrem geradlinig und animierend, langer, angenehmer Nachhall." - Falstaff

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 15,95 21,27 €/L
     Details

´St. Daniel´ Blauburgunder Riserva DOC 2017, Schreckbichl, Südtirol
St. Daniel Blauburgunder Riserva DOC 2017

Schreckbichl, Südtirol

Mittlere, granatrote Farbe im Glas. Das Bouquet ist ausgeprägt und sortentypisch nach Kirschen, roten Beeren und Gewürzen. Ein weicher Pinot Nero, ausgewogen und mittelkräftig mit einem feinen Abgang. - Gerardo [TS06/18]

Für die erlesenen Weine der Praedium Linie wird das Lesegut von ausgesuchten Lagen rund um bekannte historische Ansitze und Weinhöfe gesondert gekeltert. Das römische 'Praedium', der Gutshof, ist Sinnbild einer gewachsenen Weinkultur.

"Der St. Daniel Pinot Nero war nicht nur in allen drei Flights konstant gut, sondern zumindest für FINE auch weit vorne. Möglich, dass er unter Südtiroler Kennern seit Jahren schon als Geheimtipp gilt. Diese Probe ergab: Die St. Daniel Riserva gehört zu den delikatesten Blauburgundern Südtirols. (...) Wie kein anderer Wein dieser Probe bringt der St. Daniel seine reife und intensive Frucht auf elegante, fast leichtfüßige Art zum Singen - in der Tat ein authentischer Südtiroler Blauburgunder. - FINE - Das Weinmagazin

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 15

 € 16,95 € 15,99 21,32 €/L
     Details

´St. Daniel´ Blauburgunder Riserva DOC 2018, Schreckbichl, Südtirol
St. Daniel Blauburgunder Riserva DOC 2018

Schreckbichl, Südtirol

Mittlere, granatrote Farbe im Glas. Das Bouquet ist ausgeprägt und sortentypisch nach Kirschen, roten Beeren und Gewürzen. Ein weicher Pinot Nero, ausgewogen und mittelkräftig mit einem feinen Abgang. - Gerardo [TS06/19]

Für die erlesenen Weine der Praedium Linie wird das Lesegut von ausgesuchten Lagen rund um bekannte historische Ansitze und Weinhöfe gesondert gekeltert. Das römische 'Praedium', der Gutshof, ist Sinnbild einer gewachsenen Weinkultur.

"Der St. Daniel Pinot Nero war nicht nur in allen drei Flights konstant gut, sondern zumindest für FINE auch weit vorne. Möglich, dass er unter Südtiroler Kennern seit Jahren schon als Geheimtipp gilt. Diese Probe ergab: Die St. Daniel Riserva gehört zu den delikatesten Blauburgundern Südtirols. (...) Wie kein anderer Wein dieser Probe bringt der St. Daniel seine reife und intensive Frucht auf elegante, fast leichtfüßige Art zum Singen - in der Tat ein authentischer Südtiroler Blauburgunder. - FINE - Das Weinmagazin

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. Noch 3

 € 16,95 22,60 €/L
     Details

´Kastélt´ Cabernet-Sauvignon Riserva DOC 2018, Schreckbichl, Südtirol
Kastélt Cabernet-Sauvignon Riserva DOC 2018

Schreckbichl, Südtirol

Der Cabernet-Sauvignon Riserva Kastélt ist tiefgründig und von dichter Farbe im Glas. In der Nase konzentrierte Frucht von Chassis und Waldbeeren, untermalt von etwas Zigarrenkiste. Am Gaumen schmackhafte Würze und feine Tannine, die dem Wein Fülle und Rückgrat verleihen. - Gerardo [TS06/19]

Für die erlesenen Weine der Praedium Linie wird das Lesegut von ausgesuchten Lagen rund um bekannte historische Ansitze und Weinhöfe gesondert gekeltert. Das römische 'Praedium', der Gutshof, ist Sinnbild einer gewachsenen Weinkultur.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 16,95 22,60 €/L
     Details

´Mantsch´ Lagrein Riserva DOC 2018, Schreckbichl, Südtirol
Mantsch Lagrein Riserva DOC 2018

Schreckbichl, Südtirol

Diese Riserva aus der autochthonen Rebsorte Lagrein zeigt ein dunkles Granatrot mit violetten Einschlüssen. Im Duft Waldbeeren und schwarze Kirschen, begleitet von Veilchen, Zimt und Vanille. Der Grieser Schwemmlandboden aus Kies, Lehm und Porphyrsand verleiht dem Wein sanfte Fülle, Tiefe und Struktur. - Gerardo [TS06/19]

Für die erlesenen Weine der Praedium Linie wird das Lesegut von ausgesuchten Lagen rund um bekannte historische Ansitze und Weinhöfe gesondert gekeltert. Das römische 'Praedium', der Gutshof, ist Sinnbild einer gewachsenen Weinkultur.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 16,95 22,60 €/L
     Details

´Siebeneich´ Merlot Riserva DOC 2019, Schreckbichl, Südtirol
Siebeneich Merlot Riserva DOC 2019

Schreckbichl, Südtirol

Im Duft vollreife Waldbeeren und dunkle Schokolade. Am Gaumen ist er sehr dicht und komplex, mit feinen Tanninen. Alpine Herbheit und mediterrane Fruchtfülle sind in diesem eleganten Merlot Riserva ideal vereint. - Gerardo [TS06/20]

Für die erlesenen Weine der Praedium Linie wird das Lesegut von ausgesuchten Lagen rund um bekannte historische Ansitze und Weinhöfe gesondert gekeltert. Das römische 'Praedium', der Gutshof, ist Sinnbild einer gewachsenen Weinkultur.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 17,50 23,33 €/L
     Details

´Mantsch´ Lagrein Riserva DOC 2019, Schreckbichl, Südtirol
Mantsch Lagrein Riserva DOC 2019

Schreckbichl, Südtirol

Diese Riserva aus der autochthonen Rebsorte Lagrein zeigt ein dunkles Granatrot mit violetten Einschlüssen. Im Duft Waldbeeren und schwarze Kirschen, begleitet von Veilchen, Zimt und Vanille. Der Grieser Schwemmlandboden aus Kies, Lehm und Porphyrsand verleiht dem Wein sanfte Fülle, Tiefe und Struktur. - Gerardo [TS06/20]

Für die erlesenen Weine der Praedium Linie wird das Lesegut von ausgesuchten Lagen rund um bekannte historische Ansitze und Weinhöfe gesondert gekeltert. Das römische 'Praedium', der Gutshof, ist Sinnbild einer gewachsenen Weinkultur.

"Einladende Nase mit Noten von Schokoladenkonfekt, Steinobst und Lakritze; am Gaumen geschliffen, aber auch noch mit feinen Ecken und Kanten, kaum enden wollender Ausklang auf Noten von Schwarzkirschen." - Vinum

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 17,95 23,93 €/L
     Details

´St. Daniel´ Blauburgunder Riserva MAGNUM DOC 2011 (1er Geschenkbox), Schreckbichl, Südtirol
St. Daniel Blauburgunder Riserva MAGNUM DOC 2011 (1er Geschenkbox)

Schreckbichl, Südtirol

Eine Magnum Flasche Pinot-Nero Riserva St. Daniel in einer Original Geschenkbox:

Mittlere, granatrote Farbe im Glas. Das Bouquet ist ausgeprägt und sortentypisch nach Kirschen, roten Beeren und Gewürzen. Ein weicher Pinot Nero, ausgewogen und mittelkräftig mit einem feinen Abgang. - Gerardo [TS06/12]


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet einen Geschenkkarton.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 34,95 23,30 €/L
     Details