Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Red Wine | 55-60 Euros

Red Wine | 55-60 Euros

Exclusively from blue grapes Italian red wine is produced. Red wine differs not only in the grape varieties used, but also in the production process. The pressed, initially more colorless juice of the grapes undergoes alcoholic fermentation during the mash, which, among other things, dissolves the red color pigments. Short maceration results in red wines with a fruity character, which tend to be drunk young and not stored. As the maceration progresses, the amount of dissolved color pigments, tannins and phenols increases, allowing for the development of a great storage wine. - Gerardo



Browse: Previous Next 6 Products


´Paessagio Inatteso´ · Brunello di Montalcino DOCG 2016, Camigliano, Toskana

Paessagio Inatteso · Brunello di Montalcino DOCG 2016


Camigliano, Tuscany

Paesaggio Inatteso is probably the most famous Brunello of Camigliano: a great Tuscan red wine of ruby color and imposing structure. In the fragrance of ripe red fruits, on the palate juicy and punchy. - Gerardo

'Dark bright ruby red. In the nose light touch of strawberry, then of ripe cherries and wild berries, shows nuances of pomegranate and dried rose petal. Juicy and clear on the palate, stretches out in many layers, lovely red fruit, with persistence.' - Falstaff

   0,75-L 14,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT in stock

 € 55,90 74,53 €/L
   

Amarone della Valpolicella DOC 2016, Marion, Venetien

Amarone della Valpolicella DOC 2016


Marion, Veneto

Stefano Campedelli's Amarone is a masterpiece of artisan winemaking: impenetrable ruby red color in the glass with violet nuances. The aroma is reminiscent of ripe wild berries, star anise, licorice and some graphite. Balsamic on the palate, with a soft texture and velvety tannins. - Gerardo

'Intense and powerful ruby red with a slightly brightening edge. Noble vegetal spicy notes on the nose, white pepper, has something of cigar box in the reverberation. Very delicate and salty on the palate, wonderful elegance, tight and densely woven, powerful persistence on the palate gives this Amarone its certain something, very good cellaring potential.' - Falstaff

   0,75-L 16 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT in stock

 € 56,90 75,87 €/L
   

´Lafòa´ Cabernet-Sauvignon DOC 2018, Schreckbichl, Südtirol

Lafòa Cabernet-Sauvignon DOC 2018


Schreckbichl, South Tyrol

The Cabernet Sauvignon 'Lafòa' is a jewel among the top South Tyrolean wines and enjoys international renown: this red wine, coming from the family vineyard of Luis Raifer, is produced year after year with great care in vineyard and cellar. Deep, violet-red color as well as aromatic bouquet of currants and blackberries. Underpinned by wild herbs and fine wood notes. On the palate, the grippy tannins are noticeable, giving the wine a stable backbone. - Gerardo

'Powerful bright ruby with cherry red rim. Subtle aromas of ripe blueberries and cassis, plus juniper and cardamom, slightly smoky on the nose with a hint of white pepper. Meets the palate with fine fruit melt, appears very juicy, with velvety interwoven tannin and pleasant creaminess, stoffig, emphatically long finish, great harmony.' - Falstaff

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT in stock

 € 59,95 79,93 €/L
   

´Andritz´ Collio Rosso DOC 2015, Sturm, Friaul
Andritz Collio Rosso DOC 2015

Sturm, Friuli

Originally, the idea of processing Merlot and Cabernet Sauvignon grapes into high-quality cuvees came from France. In Italy, too, this classic combination enjoys great popularity and produces - as the example of the Sturm family shows - a long-lived red wine with a strong character:

The color of Andritz Rosso is a bright ruby red with violet inclusions. A broad spectrum of aromas opens up on the nose: ripe, red fruits peppered with exotic spices, plus intense notes of dried fruit and licorice. On the palate, this flagship red wine from Sturm proves to be exceedingly complex, intense and harmonious. Notes of blueberries, cooked plums, dried figs, coffee and cocoa conclude the long-lasting finish. - Gerardo

   0,75-L 14,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT in stock

 € 59,95 79,93 €/L
   

´Lafòa´ Cabernet-Sauvignon DOC 2017, Schreckbichl, Südtirol
Lafòa Cabernet-Sauvignon DOC 2017

Schreckbichl, South Tyrol

The Cabernet Sauvignon 'Lafòa' is a jewel among the top South Tyrolean wines and enjoys international renown: this red wine, coming from the family vineyard of Luis Raifer, is produced year after year with great care in vineyard and cellar. Deep, violet-red color as well as aromatic bouquet of currants and blackberries. Underpinned by wild herbs and fine wood notes. On the palate, the grippy tannins are noticeable, giving the wine a stable backbone. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT in stock

 € 59,95 79,93 €/L
   

´Marta Galli´ Amarone della Valpolicella Classico DOC 2011, Le Ragose, Venetien
Marta Galli Amarone della Valpolicella Classico DOC 2011

Le Ragose, Veneto

High quality and micro-produced Amarone from highly selected grapes of Corvina, Rondinella and Molinara varieties. Ruby red color with garnet reflections in the glass. On the nose, spices, cherry jam, almonds and some taba. Intense and persistent complex palate, soft and velvety, of great structure and harmony. - Gerardo

'The most beautiful gift for the 40th anniversary of the winery Le Ragose Paolo and Marco Galli have made themselves: Their respect and observance of local traditions are palpable in each of their bottles, as envisioned by their parents. With all their resistance, they denied the musketeers and concentration bolts access to their wine storehouse, fruit and freshness should give their growths'. - Gambero Rosso
'Intense, concentrated ruby red. Spicy nose of dark chocolate and some star anise, underpinned by subtle notes of truffle. Immediately accessible on the palate, opens on filigree spice notes, creamy melt, very long, finishes with firm pressure.' - Falstaff

   0,75-L 16 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT in stock

 € 59,95 79,93 €/L

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Rotwein | 55-60 Euro

Rotwein | 55-60 Euro

Ausschließlich aus blauen Weintrauben wird italienischer Rotwein hergestellt. Dabei unterscheidet sich der Rotwein nicht nur durch die verwendeten Traubensorten, sondern auch durch den Herstellungsprozess. Der gepresste, zunächst mehr farblose Saft der Weinbeeren unterliegt während der Maische einer alkoholischen Gärung, welche unter anderem die roten Farbpigmente herauslöst. Bei kurzer Einmaischung entstehen Rotweine mit fruchtigem Charakter, welche eher Jung getrunken und nicht gelagert werden. Mit zunehmender Maischegärung wird der Anteil an gelösten Farbpigmenten, Tanninen und Phenolen größer und ermöglichen den Ausbau eines großen Lagerweins. - Gerardo



Sortieren: Blättern: Zurück Weiter 7 Artikel


´Paessagio Inatteso´ Brunello di Montalcino DOCG 2016

Paessagio Inatteso Brunello di Montalcino DOCG 2016


Camigliano, Toskana

Paesaggio Inatteso ist wohl der bekannteste Brunello von Camigliano: Ein großer, toskanischer Rotwein von rubinroter Farbe und imposanter Struktur. Im Duft nach reifen roten Früchten, am Gaumen saftig und druckvoll. - Gerardo

'Dunkel leuchtendes Rubinrot. In der Nase leichter Erdbeerhauch, dann nach reifen Kirschen und Waldbeeren, zeigt Nuancen vom Granatapfel und getrocknetem Rosenblatt. Am Gaumen saftig und klar, spannt sich in vielen Schichten auf, schöne rote Frucht, mit Nachdruck.' - Falstaff

   0,75-L 14,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 55,90 74,53 €/L
   

Amarone della Valpolicella DOC 2016

Amarone della Valpolicella DOC 2016


Marion, Venetien

Der Amarone von Stefano Campedelli ist ein Meisterwerk handwerklicher Weinbaukunst: Im Glas undurchdringliche rubinrote Farbe mit violetten Nuancen. Der Duft erinnert an reife Waldfrüchte, Sternanis, Lakritze und etwas Graphit. Am Gaumen balsamisch, von weicher Textur und samtigen Tanninen. - Gerardo

'Intensives und kraftvolles Rubinrot mit leicht aufhellendem Rand. Edle vegetale Würzenoten in der Nase, weißer Pfeffer, hat im Nachhall was von Zigarrenkiste. Am Gaumen sehr filigran und salzig, wunderbare Eleganz, straff und dicht gewoben, kräftiger Nachdruck am Gaumen gibt diesem Amarone sein gewisses Etwas, sehr gutes Lagerungspotenzial.' - Falstaff

   0,75-L 16 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 56,90 75,87 €/L
   

Brunello di Montalcino IGT 2020

Brunello di Montalcino IGT 2020


Fuligni, Toskana

- Gerardo

   0,75-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 56,95 75,93 €/L
   

´Lafòa´ Cabernet-Sauvignon DOC 2017
Lafòa Cabernet-Sauvignon DOC 2017

Schreckbichl, Südtirol

Der Cabernet-Sauvignon 'Lafòa' ist ein Juwel unter den Südtiroler Spitzenweinen und geniesst internationale Bekanntheit: Dieser aus der Familienlage von Luis Raifer stammende Rotwein wird Jahr für Jahr mit viel Fingerspitzengefühl in Weinberg und Weinkeller hergestellt. Tiefe, violett-rote Farbe sowie aromatisches Bouquet von Johannis- und Brombeeren. Unterlegt von Wildkräutern und feinen Holznoten. Am Gaumen sind die griffigen Gerbstoffe spürbar, welche dem Wein ein stabiles Rückgrat verleihen. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
   

Orgno Merlot IGT 2012
Orgno Merlot IGT 2012

Fasoli Gino, Venetien

Die Merlot Rebstöcke wurden 1978 im Orgno Weinberg gepflanzt und erst über zehn Jahre später im gleichnamigen Wein verwendet. Dieses Mindestalter der Reben garantiert qualitativ hochwertiges Produkt: Intensiv rubinrote Farbe im Glas, im Duft Noten nach reifen roten Früchten, Leder, Trüffel und Lakritz. Am Gaumen von reichhaltiger und ausgewogener Struktur, einhüllend und kräftig. - Gerardo

Dieser Wein aus der Prestige Linie der Gebrüder Fasoli ist das Resultat der jahrzehntelangen Erforschung des Valpolicella Terroirs. Die Auswahl der geeigneten Weinberge und deren Exposition, dass Verständnis um das Mikroklima sowie das extrem limitierte Traubenmaterial ermöglichen einen wirklich großen Wein. Dieser Wein wurde absichtlich als IGT klassifiziert da Trauben und Ausbau nicht den DOC Regelwerk entsprechen wollen.

   0,75-L 17,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
   

´Marta Galli´ Amarone della Valpolicella Classico DOC 2011
Marta Galli Amarone della Valpolicella Classico DOC 2011

Le Ragose, Venetien

Hochwertiger und in Kleinstauflage produzierter Amarone aus stark selektionierten Trauben der Sorten Corvina, Rondinella und Molinara. Von rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen im Glas. Im Duft nach Gewürzen, Kirschkonfitüre, Mandeln und etwas Taba. Am Gaumen intensiv und anhaltend komplex, dabei weich und samtig, von großer Struktur und Harmonie. - Gerardo

'Das schönste Geschenk zum 40-jährigen Geburtstag der Kellerei Le Ragose haben sich Paolo und Marco Galli selbst gemacht: Ihre Achtung und Beachtung von hiesigen Traditionen sind in jeder ihrer Flaschen spürbar, so wie es die Vision ihrer Eltern vorsieht. Unter Aufbietung all ihrer Widerstandskraft verwehrten sie den Muskeprotzen und und Konzentrationsbolzen den Zutritt zu ihrem Weinlager, Frucht und Frische sollten ihre Gewächse spenden.' - Gambero Rosso

'Intensives, konzentriertes Rubinrot. Würzige Nase nach dunkler Schokolade und etwas Sternanis, unterlegt von feinen Noten nach Trüffel. Am Gaumen sofort zugänglich, öffnet sich auf filigranen Würzenoten, cremiger Schmelz, sehr lange, endet im Finale mit festem Druck.' - Falstaff

   0,75-L 16 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
   

´Lafòa´ Cabernet-Sauvignon DOC 2018
Lafòa Cabernet-Sauvignon DOC 2018

Schreckbichl, Südtirol

Der Cabernet-Sauvignon 'Lafòa' ist ein Juwel unter den Südtiroler Spitzenweinen und geniesst internationale Bekanntheit: Dieser aus der Familienlage von Luis Raifer stammende Rotwein wird Jahr für Jahr mit viel Fingerspitzengefühl in Weinberg und Weinkeller hergestellt. Tiefe, violett-rote Farbe sowie aromatisches Bouquet von Johannis- und Brombeeren. Unterlegt von Wildkräutern und feinen Holznoten. Am Gaumen sind die griffigen Gerbstoffe spürbar, welche dem Wein ein stabiles Rückgrat verleihen. - Gerardo

'...sichert sich der Lafòa mit einem Aromawirbel aus reifer Frucht, Grafit, Gewürzen und zarten Rauchnoten, dem er im Mund einen dichten, mineralischen Geschmack folgen lässt. Noch tritt er als spröder Jungspund mit festen, kraftvollen Tanninen auf, bewegt sich dabei aber stets auf einem Parkett aus Eleganz und Ausgewogenheit.' - Gambero Rosso

   0,75-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
   

Blättern: Zurück Weiter