Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Uccelliera di Poggianti | Tuscany

Uccelliera di Poggianti | Tuscany

The Fattoria Uccelliera is located between the municipalities of Fauglia and Lorenzana, in the province of Pisa. The winery takes its name from the aviary in which birds are kept, as has long been the tradition in this part of Tuscany. Also the coat of arms of the owner family Poggianti decorate three birds and three nesting holes - these can still be seen on many Tuscan houses. The Poggianti's manage a total of 140 hectares of land, of which only 15 hectares are planted with vineyards and another 4 hectares with olive groves. At Uccelliera, not only wine is produced but also high-quality extra virgin olive oil as well as Vin Santo and Amaro. In particular, the house's Chianti presents itself as a classic and customer favorite. Each vintage is of high integrity and balance, while being typical of the vintage and of unique characteristics. - Gerardo



9 Products


Chianti Superiore DOCG 2019, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Chianti Superiore DOCG 2019


Fattoria Uccelliera di Poggianti, Tuscany

The Chianti of Fattoria Uccelliera is an eternal classic and has always delighted with rustic elegance: bright ruby color in the glass, the aroma of ripe cherries, plums and violets. On the palate dry and harmonious taste, with measured tannins and restrained acidity. Uccellliera's Chianti is a straightforward, medium-bodied red wine that perfectly embodies the Tuscan region. - Gerardo

Note: The motifs on the labels change annually at Fattoria Uccelliera and may therefore differ from the representation.

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Ginepraia´ Rosso Toscana IGT 2019, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Ginepraia Rosso Toscana IGT 2019


Fattoria Uccelliera di Poggianti, Tuscany

Typical Tuscan red of deep ruby color. The aroma is of ripe cherries and currants. Soft and harmonious on the palate, underlined by mild tannins. Ginepraia is made mainly from the indigenous grape variety Sangiovese, with small inputs of Cabernet Sauvignon as well as some Petit Verdot. - Gerardo

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,95 13,27 €/L
   

Chianti Riserva DOCG 2016, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Chianti Riserva DOCG 2016


Fattoria Uccelliera di Poggianti, Tuscany

The color of this Chianti Riserva is a juicy ruby red with warm and slightly garnet nuances. The aroma has hints of red fruits, with delicate spicy notes which come from the aging in wooden barrels. The palate is soft, of balanced tannin balance and well structured. Fruity, fine and persistent finish. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 14,95 19,93 €/L
   

´Poggio alla Pietra´ Toscana Governo IGT 2015, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Poggio alla Pietra Toscana Governo IGT 2015

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Tuscany

In the glass of deep ruby color with violet nuances. The nose reveals complex aromas of ripe cherries, plums and exotic spices. On the palate voluminous, powerful and of refinement.

'Poggio alla Pietra' is produced according to the 'Governo all'uso toscano' method. This describes the gentle second fermentation by adding Sangiovese grapes dried on straw mats. This technique is widely used in the Valpolicella area, but has long been present in Tuscany in a similar form. The result is a complex and smooth red wine - not entirely dissimilar to an Amarone or Ripasso. - Gerardo

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 17,50 23,33 €/L
   

´7 Dieci´ Toscana Syrah IGT 2015, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
7 Dieci Toscana Syrah IGT 2015

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Tuscany

A single varietal Syrah of deep ruby color with violet reflections. On the nose of red fruits, roasted coffee and peppers. The palate is elegant and well-structured, with fine tannins.

The Syrah is currently becoming the new grape of Tuscany, as it finds there ideal climatic conditions. In honor of the founder of Uccelliera - Dr. Antonio Bulleri - the '7 Dieci' was created. - Gerardo

   0,75-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 19,95 23,33 €/L
   

´Castellaccio´ Rosso di Toscana IGT 2016, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Castellaccio Rosso di Toscana IGT 2016

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Tuscany

Barrel-aged Castellaccio is made from 60% Sangiovese, the indigenous grape variety, and 40% Cabernet Sauvignon. This combination, now firmly established in central Italy, has earned the wine the nickname 'Supertuscan'.

The color is a fiery, deep red ruby with garnet reflections. The bouquet is broad with ripe fruit, licorice, sandalwood and graphite. Full-bodied palate followed by hints of cigar box and vanilla bean. Of smoothed tannin and persistent finish. - Gerardo

"Lots of blackberry and cherry on the nose with hints of flowers. Full-bodied, spicy and rich with plenty of fruit and a meaty, lightly tannined character." - Wine Spectator

   0,75-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 19,95 26,60 €/L
   

´Ginepraia´ Rosso Toscana MAGNUM IGT 2017, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Ginepraia Rosso Toscana MAGNUM IGT 2017

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Tuscany

Typical Tuscan red of deep ruby color. The aroma is of ripe cherries and currants. Soft and harmonious on the palate, underlined by mild tannins. Ginepraia is made mainly from the indigenous grape variety Sangiovese, with small inputs of Cabernet Sauvignon as well as some Petit Verdot. - Gerardo

   1,50-L 13 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 5

 € 29,90 19,93 €/L
   

Chianti Riserva MAGNUM DOCG 2016, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Chianti Riserva MAGNUM DOCG 2016

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Tuscany

The color of this Chianti Riserva is a juicy ruby red with warm and slightly garnet nuances. The aroma has hints of red fruits, with delicate spicy notes which come from the aging in wooden barrels. The palate is soft, of balanced tannin balance and well structured. Fruity, fine and persistent finish. - Gerardo

   1,50-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 39,90 26,60 €/L
   

´Castellaccio´ Rosso di Toscana MAGNUM IGT 2016 (1er Holzkiste), Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Castellaccio Rosso di Toscana MAGNUM IGT 2016 (1er Holzkiste)

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Tuscany

Barrel-aged Castellaccio is made from 60% Sangiovese, the indigenous grape variety, and 40% Cabernet Sauvignon. This combination, now firmly established in central Italy, has earned the wine the nickname 'Supertuscan'.

The color is a fiery, deep red ruby with garnet reflections. The bouquet is broad with ripe fruit, licorice, sandalwood and graphite. Full-bodied palate followed by hints of cigar box and vanilla bean. Of smoothed tannin and persistent finish. - Gerardo

"Lots of blackberry and cherry on the nose with hints of flowers. Full-bodied, spicy and rich with plenty of fruit and a meaty, lightly tannined character." - Wine Spectator


· Note: This product includes a wooden box.

   1,50-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 49,90 33,27 €/L

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Uccelliera di Poggianti Uccelliera di Poggianti

Uccelliera di Poggianti | Toskana



Die Fattoria Uccelliera liegt zwischen den Gemeinden Fauglia und Lorenzana, in der Provinz Pisa. Den Namen entlehnt das Weingut von der Voliere in denen Vögel gehalten werden, wie es in diesem Teil der Toskana lange Tradition war. Auch das Wappen der Inhaberfamilie Poggianti zieren drei Vögel sowie drei Nistlöcher - diese kann man auch heute noch an vielen toskanische Häusern sehen. Die Poggianti's verwalten insgesamt 140 Hektar Land, davon sind allerdings lediglich 15 Hektar mit Weinbergen sowie weitere 4 Hektar mit Olivenhainen bepflanzt. Auf Uccelliera wird nicht nur Wein produziert sondern auch hochwertiges Olivenöl extra vergine sowie Vin Santo und Amaro. Insbesondere der Chianti des Hauses präsentiert sich als Klassiker und Kundenliebling. Jeder Jahrgang ist hoher Integrität und Ausgeglichenheit, dabei jahrgangstypisch und von einzigartiger Charakteristik. - Gerardo


11 Artikel


Chianti Superiore DOCG 2020, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Chianti Superiore DOCG 2020


Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Der Chianti von Fattoria Uccelliera ist ein ewiger Klassiker und erfreut seit jeher mit rustikaler Eleganz: Leuchtend rubinrote Farbe im Glas, im Duft nach reifen Kirschen, Pflaumen und Veilchen. Am Gaumen trocken und von harmonischem Geschmack, mit bemessenen Tannin und zurückhaltender Säure. Der Chianti von Uccellliera ist ein schnörkelloser, mittelgewichtiger Rotwein welcher die toskanische Gegend perfekt verkörpert. - Gerardo

Hinweis: Die Motive auf den Etiketten wechseln bei Fattoria Uccelliera jährlich und können deshalb von der Darstellung abweichen.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

Chianti Superiore DOCG 2019, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Chianti Superiore DOCG 2019


Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Der Chianti von Fattoria Uccelliera ist ein ewiger Klassiker und erfreut seit jeher mit rustikaler Eleganz: Leuchtend rubinrote Farbe im Glas, im Duft nach reifen Kirschen, Pflaumen und Veilchen. Am Gaumen trocken und von harmonischem Geschmack, mit bemessenen Tannin und zurückhaltender Säure. Der Chianti von Uccellliera ist ein schnörkelloser, mittelgewichtiger Rotwein welcher die toskanische Gegend perfekt verkörpert. - Gerardo

Hinweis: Die Motive auf den Etiketten wechseln bei Fattoria Uccelliera jährlich und können deshalb von der Darstellung abweichen.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 9,95 € 9,49 12,65 €/L
     Details

´Ginepraia´ Rosso Toscana IGT 2020, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Ginepraia Rosso Toscana IGT 2020


Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Typisch toskanischer Roter von tiefer rubinroter Farbe. Im Duft nach reifen Kirschen und Johannisbeeren. Am Gaumen weich und harmonisch, unterstrichen von mildem Tannin. Ginepraia entsteht überwiegend aus der einheimischen Rebsorte Sangiovese, mit kleinen Einspeisungen von Cabernet-Sauvignon sowie etwas Petit Verdot. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

Chianti Riserva DOCG 2016, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Chianti Riserva DOCG 2016

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Die Farbe dieser Chianti Riserva ist ein saftiges Rubinrot mit warmen und leicht granatroten Nuancierungen. Der Duft hat Anklänge von roten Früchten, mit zart würzigen Noten welche von der Reifung im Holzfass stammen. Im Geschmack weich, von ausbalanciertem Tanningleichgewicht und gut strukturiert. Fruchtiger, feiner und anhaltender Nachhall. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 14,95 19,93 €/L
     Details

´Poggio alla Pietra´ Toscana Governo IGT 2015, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Poggio alla Pietra Toscana Governo IGT 2015

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Im Glas von tiefer, rubinroter Farbe mit violetten Nuancen. Das Bouquet offenbart komplexe Aromen von reifen Kirschen, Pflaumen und exotischen Gewürzen. Am Gaumen voluminös, kraftvoll und von Rafinesse.

'Poggio alla Pietra' wird nach der 'Governo all'uso toscano' Methode hergestellt. Diese umschreibt die sanfte zweite Gärung durch die Zugabe auf Strohmatten getrockneter Sangiovese Trauben. Diese Technik ist im Valpolicella Gebiet weit verbreitet, doch war lange Zeit in der Toskana in ähnlicher Form vertreten. Das Ergebnis ist ein komplexer und weicher Rotwein - einem Amarone oder Ripasso nicht ganz unähnlich. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 17,50 23,33 €/L
     Details

´7 Dieci´ Toscana Syrah IGT 2015, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
7 Dieci Toscana Syrah IGT 2015

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Ein reinsortiger Syrah von tiefer, rubinroter Farbe mit violetten Reflexionen. Im Duft nach roten Früchten, Röstkaffee und Pfefferschoten. Am Gaumen elegant und gut strukturiert, mit feinem Tannin.

Die Syrah entwickelt sich gegenwärtig zur neuen Traube der Toskana, da sie dort ideale klimatische Bedingungen vorfindet. Zu Ehren des Gründers von Uccelliera - Dr. Antonio Bulleri - wurde der '7 Dieci' geschaffen. - Gerardo

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 19,95 € 17,50 23,33 €/L
     Details

´Castellaccio´ Rosso di Toscana IGT 2016, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Castellaccio Rosso di Toscana IGT 2016

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Der barriquegereifte Castellaccio entsteht zu 60% aus der einheimischen Rebsorte Sangiovese sowie zu 40% aus Cabernet-Sauvignon. Diese mittlerweile fest in Zentralitalien verankerte Kombination hat dem Wein den Beinamen 'Supertoskaner' (Supertuscan) eingebracht.

Die Farbe ist ein feuriges, tiefrotes Rubin mit granatfarbenen Reflexionen. Im Bouquet breitgefächert nach reifen Früchten, Lakritz, Sandelholz und Graphit. Am Gaumen vollmundig und körperreich, gefolgt von Anklängen an Zigarrenkiste und Vanilleschote. Von geglättetem Tannin und anhaltendem Nachhall. - Gerardo

"Lots of blackberry and cherry on the nose with hints of flowers. Full-bodied, spicy and rich with plenty of fruit and a meaty, lightly tannined character." - Wine Spectator

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 19,95 26,60 €/L
     Details

Amordamaro Amaro, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Amordamaro Amaro

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Der echte Amaro ist ein einzigartiger Kräuter-Likör, der seit Jahrhunderten nach traditioneller Rezeptur aus zwei Dutzend verschiedenen Kräutern hergestellt wird. Dabei verwendet die Fattoria Uccelliera nur natürliche Aromen und nutzt keine Essenzen, Aromen oder Farbstoffe. Dieser Kräuterlikör ist für viele Gelegenheiten geeignet: Naturell getrunken, der angenehmste Einsatz, nach dem Essen. Auf Eiscreme, frischen Früchten und Süßem zur zarten Hervorhebung des Geschmacks. Auch zur Personalisierung des Geschmacks bei Longdrinks und Cocktails. - Gerardo

0,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand   38% Vol. am Lager

 € 19,95 39,90 €/L
     Details

´Ginepraia´ Rosso Toscana MAGNUM IGT 2017, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Ginepraia Rosso Toscana MAGNUM IGT 2017

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Typisch toskanischer Roter von tiefer rubinroter Farbe. Im Duft nach reifen Kirschen und Johannisbeeren. Am Gaumen weich und harmonisch, unterstrichen von mildem Tannin. Ginepraia entsteht überwiegend aus der einheimischen Rebsorte Sangiovese, mit kleinen Einspeisungen von Cabernet-Sauvignon sowie etwas Petit Verdot. - Gerardo

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. Noch 3

 € 29,90 19,93 €/L
     Details

Chianti Riserva MAGNUM DOCG 2016, Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Chianti Riserva MAGNUM DOCG 2016

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Die Farbe dieser Chianti Riserva ist ein saftiges Rubinrot mit warmen und leicht granatroten Nuancierungen. Der Duft hat Anklänge von roten Früchten, mit zart würzigen Noten welche von der Reifung im Holzfass stammen. Im Geschmack weich, von ausbalanciertem Tanningleichgewicht und gut strukturiert. Fruchtiger, feiner und anhaltender Nachhall. - Gerardo

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 39,90 26,60 €/L
     Details

´Castellaccio´ Rosso di Toscana MAGNUM IGT 2016 (1er Holzkiste), Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana
Castellaccio Rosso di Toscana MAGNUM IGT 2016 (1er Holzkiste)

Fattoria Uccelliera di Poggianti, Toskana

Der barriquegereifte Castellaccio entsteht zu 60% aus der einheimischen Rebsorte Sangiovese sowie zu 40% aus Cabernet-Sauvignon. Diese mittlerweile fest in Zentralitalien verankerte Kombination hat dem Wein den Beinamen 'Supertoskaner' (Supertuscan) eingebracht.

Die Farbe ist ein feuriges, tiefrotes Rubin mit granatfarbenen Reflexionen. Im Bouquet breitgefächert nach reifen Früchten, Lakritz, Sandelholz und Graphit. Am Gaumen vollmundig und körperreich, gefolgt von Anklängen an Zigarrenkiste und Vanilleschote. Von geglättetem Tannin und anhaltendem Nachhall. - Gerardo

"Lots of blackberry and cherry on the nose with hints of flowers. Full-bodied, spicy and rich with plenty of fruit and a meaty, lightly tannined character." - Wine Spectator


· Hinweis: Dieses Produkt beinhaltet eine Holzkiste.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 49,90 33,27 €/L
     Details