Das italienische Weindepot
 
 
Sturm | Friuli Sturm | Friuli

Sturm | Friuli



Sturm. Three generations, one goal: strong wines from Friuli. In 1800, the Sturm family, coming from the Austrian village of Andritz, had settled in this area and made Slovenian their mother tongue. These origins are still remembered today by the wines from the house Sturm with the surname Andritz. In 1850, in Zegla, in the hills of the Collio, the Sturm farm was born. For more than two centuries, the passion for the art of wine has been handed down from generation to generation, from father to son, until our time, when we meet Oscar Sturm and his sons.

Zegla consists of a series of hillsides that stretch from Collio Friulano up to Slovenia. The shelter of the hills creates an ideal microclimate for the cultivation of vines. The Sturm family from the Austrian village of Andritz settled here in 1850. In more recent times, it was left to Oscar Sturm to recognize the special suitability of the terroir and to build this winery, which he now runs together with his sons Denis and Patrick. It was the two of them who ignited a real storm of energy with which they positioned the winery in the front line of cellars in Friuli. - Gerardo [TS03/23]

"The Sturm family from Andritz, Austria, settled in Zegla as early as 1850. The founder of the estate is Oscar, a descendant of Pepi and Lojza, but in the meantime his young sons Denis and Patrick run the business in perfect unison. Patrick, the younger of the two, has learned quickly and taken responsibility over production, while Denis, since studying economics, is in charge of administration and his father gives Oscar a hand in the vineyard when needed." - Gambero Rosso



Pinot-Grigio DOC 2022, Sturm, Friaul

Pinot-Grigio DOC 2022


Sturm, Friuli

The aroma of this top-class Pinot Gris is reminiscent of acacia flowers, wild flowers and a little apricot. Rich and charming taste, pleasantly bitter with a tasty note of mugwort. The moderate acidity makes it supple and delicate. The classic wine to accompany soups, light meat dishes, poultry or cooked white meat. - Gerardo [TS03/23]

"Brightest white gold. Very restrained on the nose. On the palate very soft with rich cream, acts partly sweet, medium weight, reverberates slightly bitter in the finish.'- Falstaff

"This light and fresh Pinot Grigio opens with Granny Smith apple, pressed white flowers, peach skin and honey. The palate is more savory, with hints of wild herbs, Bosc pear, and lemon and lime zest finishing with bright acidity." - Wine Enthusiast


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 17,50 23,33 €/L
     Details

Ribolla Gialla DOC 2022, Sturm, Friaul

Ribolla Gialla DOC 2022


Sturm, Friuli

Straw yellow color with scattered greenish reflections in the glass. The nose is an ensemble of freshness and complexity: notes of wild flowers mingle with green apples and lemon leaf. The palate is harmonious and persistently fresh with an elegant finish. Ideal as an aperitif and with fish dishes of all kinds. - Gerardo [TS03/23]

"Fresh Pink Lady apples meet Anjou pears, sprinkled with mint and a pop of sea salt. The palate is fresh and vibrant, with a solid core of orchard fruit grounded by mineral and floral notes that make this wine a true pleasure." - Wine Enthusiast


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 12 % Vol. in stock

 € 17,50 23,33 €/L
     Details

Sauvignon DOC 2022, Sturm, Friaul

Sauvignon DOC 2022


Sturm, Friuli

Aromatic, delicate and caressing the palate is the Collio Sauvignon of the Sturm family. The aroma is reminiscent of sage and elderberry and reveals a harmonious range of aromas. On the palate, hints of exotic fruits, yellow peppers and melon mingle. Good with risotto with vegetables, light appetizers and seafood and shellfish. - Gerardo [TS03/23]

"Bright greenish yellow. Immensely intense white tropical fruit, ripe gooseberries and grapefruit zest, with a hint of nettle underlay, smoky nuances. Juicy, intense fruit on the palate as well, fresh acidity, spicy finish that leads into a fine extract sweetness, a must for friends of the aromatic style in Sauvignon." - Falstaff (Falstaff Top Value)

"Upfront and vivid aromas of lemon peel, lime zest and fresh wild herbs define the nose of this giving Sauvignon Blanc. The palate is fresh, fruity and shows good balance, finishing with vibrant acidity and a musky finish." - Wine Enthusiast


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 17,50 23,33 €/L
     Details

Friulano DOC 2022, Sturm, Friaul
Friulano DOC 2022

Sturm, Friuli

Friulano is the classic aperitif wine of the Collio and a flagship of the area. Dry and full-bodied, it is slightly aromatic and has an elegant bitter finish. Its aroma is unmistakable, reminiscent of almonds and field flowers. Perfect with fish dishes, but also with grilled meats, also good with smoked ham. - Gerardo [TS03/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. stock 4

 € 17,50 23,33 €/L
     Details

Cabernet-Franc DOC 2020, Sturm, Friaul
Cabernet-Franc DOC 2020

Sturm, Friuli

This single varietal Cabernet Franc comes from vines with an average age of 30 years. Due to the long maceration of the grapes, the tannins and aromas blend perfectly with a dense red cherry fruit. On the nose, berry notes mingle with some fruit salad and light vegetal hints. The palate is balanced, rich and typically spicy for Cabernet Franc. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 24,95 33,27 €/L
     Details

Cabernet-Sauvignon DOC 2020, Sturm, Friaul
Cabernet-Sauvignon DOC 2020

Sturm, Friuli

Intense, ruby Cabernet Sauvignon, made from a single grape variety. The bouquet is reminiscent of cherries, blueberries and hints of red bell pepper, accompanied by subtle sweet spices and licorice notes. On the palate it shows a balanced structure and body. The vines are on average 30 years old. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 28,95 38,60 €/L
     Details

Merlot Friuli DOP 2020, Sturm, Friaul
Merlot Friuli DOP 2020 (Bio)

Sturm, Friuli

This single-varietal Merlot comes from 30-year-old vines and presents a dark ruby color in the glass. The bouquet combines aromas of cherries and ripe wild berries with prominent spicy notes. On the palate it shows a balanced structure and excellent persistence. The sensations of blackcurrants, blueberries and licorice blend into a complex composition. - Gerardo [TS06/21]

Certified organic product.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 28,95 38,60 €/L
     Details

Refosco dal Peduncolo Rosso DOC 2020, Sturm, Friaul
Refosco dal Peduncolo Rosso DOC 2020

Sturm, Friuli

Refosco, a wine made from the autochthonous grape variety of the same name, is a wild and sincere character that leaves its mark. Its intense ruby red color attracts attention, while the aroma recalls wild blackberries, sour cherries, violets and cloves. On the palate, impressions of graphite and leather combine with a full-bodied, deep flavor and pleasant bitterness. The finish is long and persistent. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 28,95 38,60 €/L
     Details

´Andritz´ Collio Rosso DOC 2015, Sturm, Friaul
Andritz Collio Rosso DOC 2015

Sturm, Friuli

Originally, the idea of processing Merlot and Cabernet Sauvignon grapes into high-quality cuvees came from France. In Italy, too, this classic combination enjoys great popularity and produces - as the example of the Sturm family shows - a long-lived red wine with a strong character:

The color of Andritz Rosso is a bright ruby red with violet inclusions. A broad spectrum of aromas opens up on the nose: ripe, red fruits peppered with exotic spices, plus intense notes of dried fruit and licorice. On the palate, this flagship red wine from Sturm proves to be exceedingly complex, intense and harmonious. Notes of blueberries, cooked plums, dried figs, coffee and cocoa conclude the long-lasting finish. - Gerardo


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 64,95 86,60 €/L
     Details

´Andritz´ · Collio Rosso DOC 2015 (6er Holzkiste), Sturm, Friaul
Andritz · Collio Rosso DOC 2015 (6er Holzkiste)

Sturm, Friuli

Six bottles of Collio Rosso Andritz in a high quality original wooden box with hinged lid:

Originally, the idea of processing Merlot and Cabernet Sauvignon grapes into high-quality cuvees came from France. In Italy, too, this classic combination enjoys great popularity and produces - as the example of the Sturm family shows - a long-lived red wine with a strong character:

The color of Andritz Rosso is a bright ruby red with violet inclusions. A broad spectrum of aromas opens up on the nose: ripe, red fruits peppered with exotic spices, plus intense notes of dried fruit and licorice. On the palate, this flagship red wine from Sturm proves to be exceedingly complex, intense and harmonious. Notes of blueberries, cooked plums, dried figs, coffee and cocoa conclude the long-lasting finish. - Gerardo


Includes a wooden box.
Composite article consisting of several articles.
The photo of this product is currently being updated.

6 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 390,00 86,67 €/L
     Details



Sturm | Friuli | Buy at Gerardo

Das italienische Weindepot
 
 
Sturm | Friaul Sturm | Friaul

Sturm | Friaul



Sturm. Drei Generationen, ein Ziel: starke Weine aus dem Friaul. Im Jahr 1800 hatte sich die aus dem österreichischen Andritz stammende Familie Sturm in dieser Gegend niedergelassen und die slowenische Sprache zu ihrer Muttersprache gemacht. An diese Ursprünge erinnern noch heute die Weine aus dem Hause Sturm mit dem Nachnamen Andritz. Im Jahr 1850 wurde in Zegla, in den Hügeln des Collio, das Weingut Sturm gegründet. Seit mehr als zwei Jahrhunderten wird die Leidenschaft für die Kunst des Weinbaus von Generation zu Generation, von Vater zu Sohn weitergegeben, bis in unsere Zeit, in der wir Oscar Sturm und seine Söhne kennenlernen.

Zegla besteht aus einer Reihe von Hügeln, die sich vom Collio Friulano bis nach Slowenien erstrecken. Der Schutz der Hügel schafft ein ideales Mikroklima für den Anbau von Reben. Die Familie Sturm aus dem österreichischen Andritz ließ sich 1850 hier nieder. In jüngerer Zeit war es Oscar Sturm vorbehalten, die besondere Eignung des Terroirs zu erkennen und dieses Weingut aufzubauen, das er heute gemeinsam mit seinen Söhnen Denis und Patrick betreibt. Die beiden waren es, die einen wahren Energiesturm entfachten, mit dem sie das Weingut in die vorderste Reihe der Kellereien im Friaul stellten. - Gerardo [TS03/23]

"Die Familie Sturm aus dem österreichischem Andritz ließ sich bereits um 1850 in Zegla nieder. Gutsgründer ist Oscar, ein Abkömmling von Pepi und Lojza, doch mittlerweile führen seine jungen Söhne Denis und Patrick in perfektem Gleichklang den Betrieb. Patrick, der Jüngere der beiden, hat schnell gelernt und die Verantwortung über die Produktion übernommen, während Denis seit seinem Wirtschaftsstudium für die Verwaltung zuständig ist und sein Vater Oscar bei Bedarf im Weinberg zur Hand geht." - Gambero Rosso



´Andritz´ · Chardonnay IGT 2022, Sturm, Friaul

Andritz · Chardonnay IGT 2022


Sturm, Friaul

Chardonnay - international per Definition, raffiniert in der Ausführung: Diese Rebsorte zeigt eine Vielfalt von Nuancen, die immer im Gleichgewicht zueinander stehen und in der Nase Aromen von Apfel, frischer Brotkruste, mineralischem Stein und Vanille offenbaren. Am Gaumen Akazienblüten, Äpfel und Mandelkerne bis in den langen Abgang hinein.

Andritz ist der Ort der Herkunft und der Erinnerung, das Dorf in der Steiermark, aus dem die Väter der Väter vor mehr als einem Jahrhundert auswanderten, um im Collio Wurzeln zu schlagen. - Gerardo [TS03/23]

"Leuchtendes, sattes Strohgelb. Feine, duftende Nase mit Noten nach Weißdorn und Apfel. Rund und geschmeidig in Ansatz und Verlauf, klare Frucht, weich." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 17,50 23,33 €/L
     Lebensmittelinfo

Pinot-Grigio DOC 2022, Sturm, Friaul

Pinot-Grigio DOC 2022


Sturm, Friaul

Das Aroma dieses Grauburgunders der Spitzenklasse erinnert an Akazienblüten, Wildblumen und ein wenig Aprikose. Reichhaltig und charmant im Geschmack, angenehm bitter mit einer dezenten Note von Beifuß. Der moderate Säuregehalt macht ihn geschmeidig und delikat. Der klassische Wein zu Suppen, leichten Fleischgerichten, Geflügel oder gekochtem weißen Fleisch. - Gerardo [TS03/23]

"Eine hübsche Aprikosennote veredelt den Duft des intensiven, eleganten und langen Pinot Grigio." - Gambero Rosso

"Hellstes Weißgold. In der Nase sehr zurückhaltend. Am Gaumen sehr weich mit satter Creme, wirkt teilweise süßlich, mittleres Gewicht, hallt im Finale leicht bitter nach." - Falstaff

"Dieser leichte und frische Pinot Grigio eröffnet mit Granny-Smith-Apfel, gepressten weißen Blumen, Pfirsichhaut und Honig. Am Gaumen ist er herzhaft, mit Noten von Wildkräutern, Bosc-Birne, Zitronen- und Limettenschalen und einer hellen Säure." - Wine Enthusiast


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 17,50 23,33 €/L
     Lebensmittelinfo

Ribolla Gialla DOC 2022, Sturm, Friaul

Ribolla Gialla DOC 2022


Sturm, Friaul

Strohgelbe Farbe mit vereinzelten grünlichen Reflexen im Glas. In der Nase ein Ensemble aus Frische und Komplexität: Noten von Wildblumen mischen sich mit grünen Äpfeln und Zitronenblatt. Am Gaumen ist er harmonisch und anhaltend frisch mit einem eleganten Abgang. Ideal als Aperitif und zu Fischgerichten aller Art. - Gerardo [TS03/23]

"Frische Pink Lady-Äpfel treffen auf Anjou-Birnen, bestreut mit Minze und einem Hauch von Meersalz. Am Gaumen ist er frisch und lebendig, mit einem soliden Kern aus Obstfrüchten, der von mineralischen und floralen Noten untermalt wird, die diesen Wein zu einem wahren Genuss machen." - Wine Enthusiast


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 12 % Vol. am Lager

 € 17,50 23,33 €/L
     Lebensmittelinfo

Sauvignon DOC 2022, Sturm, Friaul
Sauvignon DOC 2022

Sturm, Friaul

Aromatisch, zart und schmeichelnd am Gaumen ist der Sauvignon von Sturm. Der Duft erinnert an Salbei und Holunder und offenbart eine harmonische Aromapalette. Am Gaumen mischen sich Anklänge von exotischen Früchten, gelber Paprika und Melone. Passt gut zu Risotto mit Gemüse, leichten Vorspeisen, Meeresfrüchten und Schalentieren. - Gerardo [TS03/23]

"Leuchtendes Grüngelb. Ungemein intensive weiße Tropenfrucht, reife Stachelbeeren und Grapefruitzesten, mit einem Hauch von Brennnesseln unterlegt, rauchige Nuancen. Saftig, intensive Frucht auch am Gaumen, frisches Säurespiel, würziger Nachhall, der in einer feinen Extraktsüße mündet, für Freunde des aromatischen Stils beim Sauvignon ein Muss." - Falstaff (Falstaff Top Value)

"In der Nase zeigt dieser Sauvignon Blanc lebhafte Aromen von Zitronenschalen, Limettenzesten und frischen Wildkräutern. Am Gaumen ist er frisch, fruchtig und ausgewogen und endet mit einer lebendigen Säure und einem moschusartigen Abgang." - Wine Enthusiast


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 17,50 23,33 €/L
     Lebensmittelinfo

Friulano DOC 2022, Sturm, Friaul
Friulano DOC 2022

Sturm, Friaul

Der Friulano ist der klassische Aperitifwein des Collio und ein Aushängeschild des Gebiets. Er ist trocken und vollmundig, leicht aromatisch und hat einen eleganten bitteren Abgang. Sein Aroma ist unverwechselbar und erinnert an Mandeln und Feldblumen. Passt hervorragend zu Fischgerichten, aber auch zu gegrilltem Fleisch, sowie gut zu geräuchertem Schinken. - Gerardo [TS03/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 17,50 23,33 €/L
     Lebensmittelinfo

Cabernet-Franc DOC 2020, Sturm, Friaul
Cabernet-Franc DOC 2020

Sturm, Friaul

Dieser reinsortige Cabernet Franc stammt von 30 Jahre alten Rebstöcken. Dank der langen Einmaischung der Trauben verschmelzen die Tannine und Aromen perfekt mit der dichten, roten Kirschfrucht. In der Nase vereinen sich Beerennoten mit einem Hauch von Obstsalat und einer leichten vegetalen Nuance. Am Gaumen präsentiert er sich ausgewogen, reichhaltig und typisch würzig für einen Cabernet Franc. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 24,95 33,27 €/L
     Lebensmittelinfo

Cabernet-Sauvignon DOC 2020, Sturm, Friaul
Cabernet-Sauvignon DOC 2020

Sturm, Friaul

Intensiver, rubinroter Cabernet Sauvignon, hergestellt aus einer einzigen Rebsorte. Das Bouquet erinnert an Kirschen, Heidelbeeren und einen Hauch von roter Paprika, begleitet von feinen süßen Gewürzen und Lakritznoten. Am Gaumen zeigt er eine ausgeglichene Struktur und Körperlichkeit. Die Rebstöcke sind durchschnittlich 30 Jahre alt. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 28,95 38,60 €/L
     Lebensmittelinfo

Merlot Friuli DOP 2020, Sturm, Friaul
Merlot Friuli DOP 2020 (Bio)

Sturm, Friaul

Dieser reinsortige Merlot stammt von 30 Jahre alten Rebstöcken und präsentiert sich mit einer dunklen, rubinroten Farbe im Glas. Das Bouquet vereint Aromen von Kirschen und reifen Waldbeeren mit markanten Gewürznoten. Am Gaumen zeigt er eine ausgewogene Struktur und exzellente Ausdauer. Die Empfindungen von schwarzen Johannisbeeren, Heidelbeeren und Süssholz vermischen sich zu einer vielschichtigen Komposition. - Gerardo [TS06/21]

Zertifiziertes Bio-Produkt.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 28,95 38,60 €/L
     Lebensmittelinfo

Refosco dal Peduncolo Rosso DOC 2020, Sturm, Friaul
Refosco dal Peduncolo Rosso DOC 2020

Sturm, Friaul

Der Refosco, ein Wein aus der gleichnamigen autochthonen Rebsorte, ist ein wilder und aufrichtiger Charakter, der seine Spuren hinterlässt. Seine intensive Rubinrote Farbe zieht Aufmerksamkeit auf sich, während der Duft an wilde Brombeeren, Sauerkirschen, Veilchen und Gewürznelken erinnert. Am Gaumen verbinden sich Eindrücke von Graphit und Leder mit einem vollmundigen, tiefen Geschmack und angenehmer Bitterkeit. Der Nachhall ist lang und anhaltend. - Gerardo [TS06/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 28,95 38,60 €/L
     Lebensmittelinfo

´Andritz´ Collio Rosso DOC 2015, Sturm, Friaul
Andritz Collio Rosso DOC 2015

Sturm, Friaul

Ursprünglich stammt die Idee, Merlot und Cabernet-Sauvignon Trauben zu hochwertigen Cuvees zu verarbeiten aus Frankreich. Auch in Italien erfreut sich diese klassische Kombination großer Beliebtheit und bringt - wie das Beispiel der Familie Sturm zeigt - einen langlebigen und charakterstarken Rotwein hervor:

Die Farbe des Andritz Rosso ist ein leuchtendes rubinrot mit violetten Einschlüssen. In der Nase eröffnet sich ein breites Aromenspektrum: Reife, rote Früchte gespickt mit exotischen Gewürzen, zudem intensive Noten von Trockenobst und Lakritze. Am Gaumen erweist sich dieser Flaggschiff-Rotwein aus dem Hause Sturm als überaus komplex, intensiv und harmonisch. Noten von Blaubeeren, gekochten Pflaumen, getrockneten Feigen, Kaffee und Kakao beschliessen das lang anhaltende Finale. - Gerardo


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 59,95 79,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´Andritz´ · Collio Rosso DOC 2015 (6er Holzkiste), Sturm, Friaul
Andritz · Collio Rosso DOC 2015 (6er Holzkiste)

Sturm, Friaul

Sechs Flaschen Collio Rosso Andritz in einer hochwertigen Original Holzkiste mit Scharnierdeckel:

Ursprünglich stammt die Idee, Merlot und Cabernet-Sauvignon Trauben zu hochwertigen Cuvees zu verarbeiten aus Frankreich. Auch in Italien erfreut sich diese klassische Kombination großer Beliebtheit und bringt - wie das Beispiel der Familie Sturm zeigt - einen langlebigen und charakterstarken Rotwein hervor:

Die Farbe des Andritz Rosso ist ein leuchtendes rubinrot mit violetten Einschlüssen. In der Nase eröffnet sich ein breites Aromenspektrum: Reife, rote Früchte gespickt mit exotischen Gewürzen, zudem intensive Noten von Trockenobst und Lakritze. Am Gaumen erweist sich dieser Flaggschiff-Rotwein aus dem Hause Sturm als überaus komplex, intensiv und harmonisch. Noten von Blaubeeren, gekochten Pflaumen, getrockneten Feigen, Kaffee und Kakao beschliessen das lang anhaltende Finale. - Gerardo


Beinhaltet eine Holzkiste.
Verbundartikel bestehend aus mehreren Artikeln.
Das Foto dieses Produkts wird momentan aktualisiert.

6 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 365,00 81,11 €/L
     Lebensmittelinfo



Sturm | Friaul | Bei Gerardo kaufen