Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Sweet Wine | White

Sweet Wine | White

"Most sweet wines are made from grapes that hang on the vine for a long time and can therefore accumulate more sugar. More effort is required to pick ripe grapes and dry them before pressing - by spreading them out either in the sun or on racks in an airy place. This raisining removes water from the grapes and concentrates their sugar content." - Max Allen (The Magic of Wine)



Browse: Previous 17 Products


´Templum´ Moscato di Terracina Amabile IGT 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium

Templum Moscato di Terracina Amabile IGT 2021


Cantina Sant'Andrea, Lazio

The sweet (amabile) version of Moscato from Terracina stands out for its intense bouquet of apricots and exotic fruits. The Moscato grapes of 'Templum' linger on the vine until October to ensure a better accumulation of sugars and aromas. A fine and balanced sweet wine of considerable freshness, which does not require any grape drying or barrel aging. - Gerardo [TS06/22]

   0,75-L 12 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Tre Filer´ Vino Dolce VdT 2017, Cà dei Frati, Lombardei

Tre Filer Vino Dolce VdT 2017


Cà dei Frati, Lombardy

The color of the noble sweet wine Tre Filer is a rich golden yellow with old gold reflections. On the nose, intense notes of floral honey and exotic fruits. On the palate, the cuvee of dried Trebbiano, Chardonnay and Sauvignon grapes shows a distinct sweetness with well-integrated acidity and spice components. - Gerardo

"Bright radiant golden yellow with green reflections. Opens on ripe apricot and fragrant peach blossom, wrapped in delicate nutmeg and candied pineapple. On the palate a potpourri of dried fruit and blossom honey, clear, supple, open-hearted in the course, sweet fruit melt graces the finish, simple but good." - Falstaff

   0,375-L 13 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 9

 € 13,95 37,20 €/L
   

´Capitolium´ Moscato di Terracina Passito IGT 2017, Cantina Sant'Andrea, Latium

Capitolium Moscato di Terracina Passito IGT 2017


Cantina Sant'Andrea, Lazio

Capitolium is an intense passito wine, which pleases with golden and amber reflections in the glass. The intense, complex flavor of honey, dates and candied fruit is underlined by some vanilla - typical of the Moscato di Terracina grape. Sweet and with a long finish, 'Capitolium' is an excellent accompaniment to all kinds of confectionery and aged cheeses. - Gerardo [TS06/18]

"Of the rest of the labels, clean and correctly made as usual, Capitolium, as once again beautifully interpreted and endowed with well-dosed aromatic intensity, still deserves special mention." - Gambero Rosso

   0,50-L 13,5 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 24

 € 15,95 31,90 €/L
   

´Santalùssia´ Passito DOC 2016, Cantina di Custoza, Venetien
Santalùssia Passito DOC 2016

Cantina di Custoza, Veneto

Sweet dessert wine Santalùssia shows a bright golden yellow color in the glass. The bouquet is full of aromatic notes such as candied fruit, floral honey and some caramel. The palate has good structure, pleasant sweetness and persistence. - Gerardo

   0,375-L 14 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 6

 € 18,95 50,53 €/L
   

Vin Santo di Montecarlo DOC 2000, Fattoria del Teso, Toskana (Montecarlo)
Vin Santo di Montecarlo DOC 2000

Fattoria del Teso, Tuscany (Montecarlo)

No description yet...

   0,50-L 13 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 25,00 € 19,95 39,90 €/L
   

´Passo del le Viscarde´ IGT 2006, Agricole Vallone, Apulien
Passo del le Viscarde IGT 2006

Agricole Vallone, Puglia

The hot climate in the deep south of Italy provides the ideal conditions for this sweet wine: the grapes from the vineyards at Tenuta Flaminio are dried under the sun, resulting in a dessert wine that is sublime all along the line: elegance and sweetness in optimal balance, underscored by exotic fruit notes - equally present on the nose, palate and long finish. - Gerardo [TS06/07]

"With tantalizing hints of dried figs and almonds and a marathon finish, on the other hand, the Passo delle Viscarde, a cuvee of Sauvignon and 20 percent Malvasia, knows how to fully convince." - Gambero Rosso

   0,50-L 13,5 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 4

 € 19,95 € 15,49 30,98 €/L
   

´La Perlara´ Recioto di Soave DOCG 2016, Ca' Rugate, Venetien
La Perlara Recioto di Soave DOCG 2016

Ca' Rugate, Veneto

Golden yellow color. Intense, persistent, floral and fruity bouquet of raisins, dried figs and walnuts, enriched with a spicy note. Intense noble sweet and persistent on the palate. - Gerardo [TS06/17]

"Bright, noble orange gold. Slightly volatile on the nose at first, then of resin, orange zest, nutmeg, reverberating with vegetal aromas and again dried apricots. Opens with fine melting on the palate, delicate use of wood noticeable, nice cream with savory sweetness, good length, amazingly fresh finish." - Falstaff

   0,50-L 13,5 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 17

 € 19,95 39,90 €/L
   

´S. Niccolo´ Vinsanto del Chianti Classico DOC 2015, Castellare di Castellina, Toskana
S. Niccolo Vinsanto del Chianti Classico DOC 2015

Castellare di Castellina, Tuscany

This Vin Santo is made from selected Malvasia and Trebbiano grapes according to traditional methods: After harvesting, the grapes are dried and fermentation is slow and in small oak barrels. The subsequent aging and bottle aging is five years.

The color of Vin Santo del Chianti Classico is light amber, in the aroma roasted almonds, apricots and ripe dates. Pleasantly noble sweet taste on the palate. - Gerardo [TS06/16]

"Grape variety Malvasia and Trebbiano. Aging for four years in barrels. Light amber color. Notes of varnish, candied fruit, peaches and vanilla. Fresh and spicy on the palate with heated notes on the finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

   0,375-L 15 % Vol.  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 23,50 62,67 €/L
   

´Ben Ryé´ Passito della Pantelleria DOC 2019, Donnafugata, Sizilien
Ben Ryé Passito della Pantelleria DOC 2019

Donnafugata, Sicily

Passito wine Ben Ryé is the sum of a unique pedoclimatic system, painstaking, attentive, patient work and a small dose of technology. On the nose opulent of peach and apricot notes followed by a multifaceted succession of sweet hints of dried figs, honey, wild herbs and mineral accents. then on the palate 'Ben Rye' impresses with complex fusion of spice, sweetness and softness; in the lingering finish harmonious return of the aromatic palette. - Gerardo [TS06/20]

"Radiant amber with golden accents. Opens complex on the nose on notes of stewed pears, dried apricots, dates, caramel, a touch of acacia honey. Stretches out a big dress on the palate, extremely layered, with juicy play, ripe yellow fruit, noble looking, mouth-filling, yet very balanced over the course with a long expressive finish." - Falstaff

   0,375-L 14,5% Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 10

 € 23,90 63,73 €/L
   

´Canthus´ Gewürztraminer Passito DOC 2015, Schreckbichl, Südtirol
Canthus Gewürztraminer Passito DOC 2015

Schreckbichl, South Tyrol

This Gewürztraminer Passito is a golden colored wine of high density and intensity. Its aroma is reminiscent of exotic fruits such as mango and pineapple. However, dried fruits and caramel notes are also clearly recognizable. On the palate, a small firework of emotions, very opulent with lots of fruit sweetness and fine acidity, full-bodied but still elegant and independent in its style. - Gerardo

   0,375-L 11 % Vol. (+ Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 25,90 69,07 €/L
   

´Roen´ Gewürztraminer Dolce DOC 2019, Kellerei Tramin, Südtirol
Roen Gewürztraminer Dolce DOC 2019

Kellerei Tramin, South Tyrol

Roen is an exceptional dessert wine that completes the various expressions of our Gewürztraminer. This sweet wine promises a true aromatic explosion. - Gerardo

"A delightful dessert wine, loaded with fragrant delights with a palate rich in aromas." - Luciano di Lelio, La Repubblica

   0,375-L 10 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 5

 € 26,50 70,67 €/L
   

´Canthus´ Gewürztraminer Passito DOC 2016, Schreckbichl, Südtirol
Canthus Gewürztraminer Passito DOC 2016

Schreckbichl, South Tyrol

This Gewürztraminer Passito is a golden colored wine of high density and intensity. Its aroma is reminiscent of exotic fruits such as mango and pineapple. However, dried fruits and caramel notes are also clearly recognizable. On the palate, a small firework of emotions, very opulent with lots of fruit sweetness and fine acidity, full-bodied but still elegant and independent in its style. - Gerardo

   0,375-L 11 % Vol. (+ Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 3

 € 26,90 71,73 €/L
   

´Prieure´ Chambave Moscato Passito Vallée d'Aosta DOC 2018, La Crotta di Vegneron, Aostatal
Prieure Chambave Moscato Passito Vallée d'Aosta DOC 2018

La Crotta di Vegneron, Valle d'Aosta

Several historical testimonies prove that this sweet wine has been produced since ancient times. Thus, as early as 1494, Georges de Challant offered Moscato Passito from Chambave to the King of France Charles VIII. The best yellow muscat grapes are dried in special, well-ventilated rooms. Then the grapes are vinified in the traditional way: The Chambave Moscato Passito thus prepared then rests until Christmas of the year following the harvest.

The color of this high quality dessert wine is a bright golden yellow, clear and dense. The aroma is very intense and persistent, with delicate aromas reminiscent of acacia, thyme and sage, accompanied by sweet almonds and honey. Sweet and sweet on the palate, rounded and with good body. - Gerardo

"Just outstanding the sweetener champion of the cellar battery with its intense bouquet of oranges, grapefruits and figs that ends only a little abruptly with medicinal herbal notes; lovely, complex and highly persistent taste." - Gambero Rosso

'The Passito of Chambave is a wine steeped in tradition, and the one by La Crotta is an excellent example, obtained via the air-drying of grapes. Golden yellow, aromatic nose with floral and delicate honeyed nuances with hints of varnish and citrus. Creamy and dense on the palate, it has fine balance thanks to good acidity." - Massimo Claudio Comparini (Guida ai Migliori Vini d'Italia)


"Intense and brilliant golden yellow. Hints of dried fruit, apricots and raisins, with floral and sweet-spicy notes on the nose. On the GAumen it is warm, dense and pleasantly sweet, it releases slowly leaving a very long and slightly almond finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

   0,375-L 13,5 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) Stock 6

 € 26,95 71,87 €/L
   

´Pasithea Oro´ Gewürztraminer Passito DOC 2018, Kellerei Girlan, Südtirol
Pasithea Oro Gewürztraminer Passito DOC 2018

Kellerei Girlan, South Tyrol

Aromas of dried fruit, ripe apricots and quince form the olfactory components, rounded off with a fresh breeze of citrus. In the mouth the wine is soft, full, with a marked sweetness, long lasting in the finish. Pasithea Oro late harvest wine is drunk as a dessert wine with desserts, but it is also excellent with blue cheese, mature and spicy cheeses. - Gerardo [TS06/19]

"Intense orange gold. Very expressive on the nose, of light honey, white chocolate, hazelnuts, bergamot and dried apricots. The palate is radiant, with rich melting and sweet yellow fruit, has a dancing acidity nerve, full-bodied and rich without being ponderous, long finish." - Falstaff

   0,375-L 10,5 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 29,95 79,87 €/L
   

Vin Santo del Chianti Classico DOC 2011, Badia a Coltibuono, Toskana
Vin Santo del Chianti Classico DOC 2011

Badia a Coltibuono, Tuscany

Always produced in small quantities, Vin Santo is the typical and traditional dessert wine of Tuscany. Intense red-gold color with bright maroon reflections. On the nose, this Vin Santo smells of apricots and dried fruits, with hints of chestnut honey and vanilla. The palate is full and rich, full-bodied with flavors of apricot jam. - Gerardo

"Aging for five years in wooden barrels. Intense golden yellow. Piquant spicy note of vanilla and salinity already on the nose, aromas of peach melba, typical varnish notes, broom, lime honey and candied citrus. Juicy and inviting on the palate with a nice fresh balance." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

   0,375-L 15 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 34,00 90,67 €/L
   

Passito Sissi DOC 2017, Kellerei Meran, Südtirol
Passito Sissi DOC 2017

Kellerei Meran, South Tyrol

The color a rich golden yellow with greenish tinge. The nose is rich, reminiscent of citrus, rose petals, apricots and vanilla. The palate is sweet, dense and persistent. - Gerardo

"...first and foremost a true cellar classic: the Moscato Giallo Passito Sissi. The grapevine alliance of 80 percent Moscato giallo and 20 percent Gewürztraminer formulates a complex aromatic presentation of citrus, date and malt notes. Its well-measured sweetness cushions the concentrated dessert wine with a powerful acidity." - Gambero Rosso

   0,375-L 12 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 34,50 92,00 €/L
   

´Terminum´ Gewürztraminer Passito DOC 2017, Kellerei Tramin, Südtirol
Terminum Gewürztraminer Passito DOC 2017

Kellerei Tramin, South Tyrol

Terminum Gewürztraminer is a precious jewel made from noble rot grapes harvested in early winter. The intense presentation of fragrances owes this Trockenbeerenauslese special location of the vineyard, where the berries develop the high-quality noble rot and can dry up on the vine until December. - Gerardo

"This extremely delicate Gewürztraminer sweet wine can hold a candle to the best Alsatians. A delightful dessert wine that should not be skipped." - Ian D'Agata

"Shiny, brilliant light gold. Extremely elegant and fine-smelling nose, of juicy yellow peach, dried pineapple, apricot, a touch of saffron and banana, white chocolate, precious wood. On the palate radiant, sparkling, with great, perfectly balanced sweetness-acidity play, with a lot of finesse and elegance, endless reverberation of white chocolate." - Falstaff

   0,375-L 9,5 % Vol. (+Süßreserve)  contains Sulfites  plus ShippingPrice incl. VAT (DE) in stock

 € 45,90 122,40 €/L
   


Browse: Previous

Das italienische Weindepot
 
 0 Warenkorb
Süßwein | Weiß

Süßwein | Weiß

'Die meisten süßen Weine entstehen aus Trauben, die lange am Rebstock hängen bleiben und deshalb mehr Zucker ansammeln können. Mehr Aufwand erfordert es, reife Trauben zu lesen und sie vor dem Keltern zu trocknen - indem man sie entweder in der Sonne oder auf Regalen an einem luftigen Ort ausbreitet. Durch dieses rosinieren wird den Trauben Wasser entzogen und ihr Zuckergehalt konzentriert.' - Max Allen (Die Magie des Weins)



Blättern: Zurück 17 Artikel


´Templum´ Moscato di Terracina Amabile IGT 2021, Cantina Sant'Andrea, Latium

Templum Moscato di Terracina Amabile IGT 2021


Cantina Sant'Andrea, Latium

Die liebliche (amabile) Version des Moscato aus Terracina besticht durch ein intensives Bouquet nach Aprikosen und exotischen Früchten. Die Moscato-Trauben des 'Templum' verweilen bis Oktober am Stock, um eine bessere Anreicherung von Zucker und Aromen zu gewährleisten. Ein feiner und ausgeglichener Süsswein von beachtlicher Frische, welcher ganz ohne Traubentrocknung und Fassausbau auskommt. - Gerardo

   0,75-L 12 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 9,95 13,27 €/L
   

´Tre Filer´ Vino Dolce VdT 2017, Cà dei Frati, Lombardei

Tre Filer Vino Dolce VdT 2017


Cà dei Frati, Lombardei

Die Farbe des noblen Süßweines Tre Filer ist ein sattes Goldgelb mit altgoldenen Reflexen. Im Bouquet intensive Noten von Blütenhonig und exotischen Früchten. Am Gaumen zeigt die Cuvee aus getrockneten Trebbiano, Chardonnay und Sauvignon Trauben eine deutliche Süsse mit gut eingepasster Säure und Würzkomponente. - Gerardo

   0,375-L 13 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 9

 € 13,95 37,20 €/L
   

´Capitolium´ Moscato di Terracina Passito IGT 2017, Cantina Sant'Andrea, Latium

Capitolium Moscato di Terracina Passito IGT 2017


Cantina Sant'Andrea, Latium

Capitolium ist ein intensiver Passito-Wein, welcher mit goldenen und ambrafarbenen Reflexen im Glas gefällt. Der intensive, komplexe Geschmack nach Honig, Datteln und kandierten Früchten wird von etwas Vanille unterstrichen - typisch für die Moscato di Terracina Traube. Süss und mit langem Abgang eignet sich 'Capitolium' hervorragend als Begleiter zu allen Arten von Süsswaren und gereiftem Käse. - Gerardo

'Von den übrigen, gewohnt sauber und korrekt gemachten Etiketten verdient der Capitolium, da wieder einmal schön interpretiert und mit wohldosierter Aromaintensität ausgestattet, noch besondere Erwähnung.' - Gambero Rosso

   0,50-L 13,5 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 24

 € 15,95 31,90 €/L
   

´Santalùssia´ Passito DOC 2016, Cantina di Custoza, Venetien
Santalùssia Passito DOC 2016

Cantina di Custoza, Venetien

Der süße Dessertwein Santalùssia zeigt sich von heller goldgelber Farbe im Glas. Das Bouquet ist voll von aromenreichen Noten wie kandierten Früchten, Blütenhonig und etwas Karamell. Am Gaumen von guter Struktur, angenehmer Süße und Persistenz. - Gerardo

   0,375-L 14 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 6

 € 18,95 50,53 €/L
   

´La Perlara´ Recioto di Soave DOCG 2016, Ca' Rugate, Venetien
La Perlara Recioto di Soave DOCG 2016

Ca' Rugate, Venetien

Goldgelbe Farbe. Intensives, anhaltendes, blumiges und fruchtiges Bouquet von Sultaninen, getrockneten Feigen und Walnüssen, angereichert mit einer würzigen Note. Am Gaumen intensiv edelsüß und anhaltend. - Gerardo

'Ein Vorbild an Harmonie und Finesse ist der La Perlara' - Gambero Rosso

   0,50-L 13,5 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 17

 € 19,95 39,90 €/L
   

´Passo del le Viscarde´ IGT 2006, Agricole Vallone, Apulien
Passo del le Viscarde IGT 2006

Agricole Vallone, Apulien

Das heiße Klima im tiefen Süden Italiens bietet die idealen Voraussetzungen für diesen Süßwein: Die Trauben der Weinberge bei Tenuta Flaminio werden unter der Sonne getrocknet und ergeben einen Dessertwein, der auf der ganzen Linie erhaben ist: Eleganz und Süße in optimaler Balance, unterstrichen von exotischen Fruchtnoten - gleichermaßen präsent in der Nase, am Gaumen und im langen Abgang. - Gerardo

'Mit verlockenden Anspielungen auf Trockenfeigen und Mandeln sowie einem Marathonabgang weiß hingegen der Passo delle Viscarde, eine Cuvee aus Sauvignon und 20 Prozent Malvasia, vollauf zu überzeugen.' - Gambero Rosso

   0,50-L 13,5 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 4

 € 19,95 € 15,49 30,98 €/L
   

Vin Santo di Montecarlo DOC 2000, Fattoria del Teso, Toskana (Montecarlo)
Vin Santo di Montecarlo DOC 2000

Fattoria del Teso, Toskana (Montecarlo)

Vin Santo, der sogenannte heilige Wein ist der klassische Dessertwein aus der Toskana. Diese Rarität wird aus getrockneten, weißen Trauben der Rebsorten Trebbiano Toscano und Colombana gekeltert. Er ist ambrafarben mit bernsteinartigen Reflexen und offenbart im Duft eine ätherische, vielschichtige Kombination aus Rosinen, Honig und Vanille. - gerardo.de

   0,50-L 13 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 25,00 € 19,95 39,90 €/L
   

´S. Niccolo´ Vinsanto del Chianti Classico DOC 2015, Castellare di Castellina, Toskana
S. Niccolo Vinsanto del Chianti Classico DOC 2015

Castellare di Castellina, Toskana

Dieser Vin Santo wird aus ausgesuchten Malvasia und Trebbiano Trauben nach traditionellem Verfahren hergestellt: Nach der Weinlese wird das Traubenmaterial eingetrocknet und die Vergärung erfolgt langsam und in kleinen Eichenfässern. Der anschliessende Ausbau und die Flaschenreife betragen fünf Jahre.

Die Farbe dieses Vin Santo ist ein leuchtendes Bernstein, im Duft nach gerösteten Mandeln, Aprikosen und reifen Datteln. Am Gaumen von angenehm edelsüßem Geschmack. - Gerardo

'Rebsorte Malvasia und Trebbiano. Ausbau für vier Jahre in Fässern. Helle Bernsteinfarbe. Noten von Lack, kandierten Früchten, Pfirschen und Vanille. Frisch und würzig am Gaumen mit hitzigen Noten im Finale.' - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

   0,375-L 15 % Vol.  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 23,50 62,67 €/L
   

´Ben Ryé´ Passito della Pantelleria DOC 2019, Donnafugata, Sizilien
Ben Ryé Passito della Pantelleria DOC 2019

Donnafugata, Sizilien

Der Passitowein Ben Ryé ist die Summe eines einzigartigen pedoklimatischen Systems, mühevoller, aufmerksamer, geduldiger Arbeit und einer geringen Dosis Technologie. Im Duft opulent nach Pfirsich- und Aprikosennoten gefolgt von einer facettenreichen Abfolge süßer Anklänge an Trockenfeigen, Honig, Wildkräuter und mineralischen Akzenten. anschließend am Gaumen beeindruckt 'Ben Rye' mit komplexer Fusion aus Würze, Süße und Weichheit; im anhaltenden Finale harmonische Wiederkehr der Duftpalette. - Gerardo

'Strahlendes Bernstein mit goldenen Akzenten. Öffnet sich an der Nase komplex auf Noten von Birnenkompott, gedörrten Aprikosen, Datteln, Karamell, ein Hauch Akazienhonig. Spannt am Gaumen ein großes Kleid auf, extrem vielschichtig, mit saftigem Spiel, reife gelbe Frucht, edel anmutend, mundfüllend, trotzdem sehr ausgewogen im Verlauf mit langem ausdrucksstarken Finale.' - Falstaff

   0,375-L 14,5% Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 12

 € 23,90 63,73 €/L
   

´Canthus´ Gewürztraminer Passito DOC 2015, Schreckbichl, Südtirol
Canthus Gewürztraminer Passito DOC 2015

Schreckbichl, Südtirol

Dieser Gewürztraminer Passito ist ein goldfarbener Wein von hoher Dichte und Intensität. Sein Aroma erinnert an exotische Früchte wie Mango und Ananas. Klar erkennbar sind aber auch getrocknete Früchte und Karamell-Noten. Am Gaumen ein kleines Feuerwerk der Gefühle, sehr opulent mit viel Fruchtsüße und feinem Säurespiel, gehaltvoll aber trotzdem elegant und eigenständig in seiner Art. - Gerardo

   0,375-L 11 % Vol. (+ Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 25,90 69,07 €/L
   

´Roen´ Gewürztraminer Dolce DOC 2019, Kellerei Tramin, Südtirol
Roen Gewürztraminer Dolce DOC 2019

Kellerei Tramin, Südtirol

Roen ist ein außergewöhnlicher Dessertwein, der die verschiedenen Ausdrucksformen unseres Gewürztraminers vervollständigt. Dieser Süßwein verspricht eine wahre Aromenexplosion. - Gerardo

'Ein herrlicher Dessertwein, vollgeladen mit duftenden Köstlichkeiten mit einem aromareichen Gaumen.' - Luciano di Lelio, La Repubblica

   0,375-L 10 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 5

 € 26,50 70,67 €/L
   

´Canthus´ Gewürztraminer Passito DOC 2016, Schreckbichl, Südtirol
Canthus Gewürztraminer Passito DOC 2016

Schreckbichl, Südtirol

Dieser Gewürztraminer Passito ist ein goldfarbener Wein von hoher Dichte und Intensität. Sein Aroma erinnert an exotische Früchte wie Mango und Ananas. Klar erkennbar sind aber auch getrocknete Früchte und Karamell-Noten. Am Gaumen ein kleines Feuerwerk der Gefühle, sehr opulent mit viel Fruchtsüße und feinem Säurespiel, gehaltvoll aber trotzdem elegant und eigenständig in seiner Art. - Gerardo

   0,375-L 11 % Vol. (+ Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 3

 € 26,90 71,73 €/L
   

´Prieure´ Chambave Moscato Passito Vallée d'Aosta DOC 2018, La Crotta di Vegneron, Aostatal
Prieure Chambave Moscato Passito Vallée d'Aosta DOC 2018

La Crotta di Vegneron, Aostatal

Etliche geschichtliche Zeugnisse belegen, dass dieser Süßwein schon seit Urzeiten hergestellt wird. So bot bereits 1494 Georges de Challant dem König von Frankreich Karl VIII. den Moscato Passito aus Chambave an. Die besten gelben Muskatellertrauben werden in speziellen, gut durchlüfteten Räumen eingetrocknet. Danach weden die Trauben traditionell vinifiziert: Der so bereitete Chambave Moscato Passito ruht dann bis zum Weihnachtsfest des Jahres nach der Lese.

Die Farbe dieses hochwertigen Dessertweines ist ein leuchtendes Goldgelb, klar und dicht. Im Duft sehr intensiv und anhaltend, mit feinen Aromen die an Akazie, Thymian und Salbei erinnern, begleitet von süßen Mandeln und Honig. Am Gaumen süß und lieblich, abgerundet und mit gutem Körper. - Gerardo

'Geradezu überragend der Süßstoffchampion der Kellerbatterie mit seinem Intensivbukett aus Orangen, Grapefruits und Feigen, das nur etwas abrupt mit Heilkräuternoten abschließt; lieblich, komplex und höchst persistent der Geschmack.' - Gambero Rosso

'The Passito of Chambave is a wine steeped in tradition, and the one by La Crotta is a excellent example, obtained via the air-drying of grapes. Golden yellow, aromatic nose with floral and delicate honeyed nuances with hints of varnish and citrus. Creamy and dense on the palate, it has fine balance thanks to good acidity.' - Massimo Claudio Comparini (Guida ai Migliori Vini d'Italia)


'Intensives und brilliantes goldgelb. Ein Hauch von getrockneten Früchten, Aprikosen und Rosinen, mit blumigen und süß-würzigen Noten in der Nase. Am GAumen ist er warm, dicht und angenehm süß, er löst sich langsam und hinterlässt einen sehr langen und leicht mandeligen Abgang.' - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

   0,375-L 13,5 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt Noch 6

 € 26,95 71,87 €/L
   

´Pasithea Oro´ Gewürztraminer Passito DOC 2018, Kellerei Girlan, Südtirol
Pasithea Oro Gewürztraminer Passito DOC 2018

Kellerei Girlan, Südtirol

Aromen von Trockenobst, reifen Aprikosen und Quitten bilden die Duftkomponenten, abgerundet mit einer frischen Brise Zitrusfrüchte. Im Mund ist der Wein weich, voll, mit einer ausgeprägten Lieblichkeit, lang anhaltend im Finale. Die Spätlese Pasithea Oro wird als Dessertwein zu Süßspeisen getrunken, aber sie passt auch hervorragend zu Blauschimmelkäse, reifem und pikantem Käse. - Gerardo

'Intensives Orangegold. Sehr expressiv in der Nase, nach hellem Honig, weißer Schokolade, Haselnüssen, Bergamotten und gedörrten Marillen. Am Gaumen strahlend, mit sattem Schmelz und süßer Gelbfrucht, hat einen tänzelnden Säurenerv, füllig und satt, ohne dabei behäbig zu wirken, langes Finale.' - Falstaff

   0,375-L 10,5 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 29,95 79,87 €/L
   

Vin Santo del Chianti Classico DOC 2011, Badia a Coltibuono, Toskana
Vin Santo del Chianti Classico DOC 2011

Badia a Coltibuono, Toskana

Der immer nur in kleinen Mengen produzierte Vin Santo ist der typische und traditionelle Dessertwein der Toskana. Intensiv rotgoldene Farbe mit leuchtenden kastanienbraunen Reflexen. In der Nase duftet dieser Vin Santo nach Aprikosen und Trockenfrüchten, mit Anklängen von Kastanienhonig und Vanille. Der Geschmack ist voll und reichhaltig, vollmundig mit Aromen von Aprikosenmarmelade. - Gerardo

'Ausbau für fünf Jahre in Holzfässern. Intensives goldgelb. Pikant-würzige Note von Vanille und Salzgehalt schon in der Nase, Aromen von Pfirsich-Melba, typische Lacknoten, Ginster, Lindenhonig und kandierte Zitrusfrüchte. Saftig und einladend am Gaumen mit einem schönen, frischen Gleichgewicht.' - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

   0,375-L 15 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 34,00 90,67 €/L
   

Passito Sissi DOC 2017, Kellerei Meran, Südtirol
Passito Sissi DOC 2017

Kellerei Meran, Südtirol

Die Farbe ein sattes goldgelb mit grünlichem Schimmer. Das Bukett ist reichhaltig, nach Zitrusfrüchten, Rosenblüten, Marillen und Vanille erinnernd. Im Geschmack süß, dicht und lang anhaltend. - Gerardo

'...allen voran ein echter Kellerklassiker: der Moscato Giallo Passito Sissi. Das Rebenbündnis aus 80 Prozent Moscato giallo und 20 Prozent Gewürztraminer formuliert einen komplexen Aromavortrag aus Zitrus-, Dattel- und Malznoten. Seine wohlbemessene Süße federt den konzentrierten Dessertwein mit einer kräftigen Säure ab.' - Gambero Rosso

   0,375-L 12 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 34,50 92,00 €/L
   

´Terminum´ Gewürztraminer Passito DOC 2017, Kellerei Tramin, Südtirol
Terminum Gewürztraminer Passito DOC 2017

Kellerei Tramin, Südtirol

Terminum Gewürztraminer ist ein kostbares Juwel aus edelfaulen Trauben, die im frühen Winter geerntet werden. Die intensive Präsentation der Düfte verdankt diese Trockenbeerenauslese der besonderen Lage des Weinbergs, wo die Beeren die hochwertige Edelfäule bilden und bis Dezember am Rebstock austrocknen können. - Gerardo

'Dieser äußerst delikate Gewürztraminer-Süßwein kann den besten Elsässern das Wasser reichen. Ein herrlicher Dessertwein, den man nicht auslassen sollte.' - Ian D'Agata

'Glänzendes, brillantes Hellgold. Äußerst elegante und feinduftige Nase, nach saftigem gelbem Pfirsich, Dörrananas, Marillen, ein Hauch Safran und Banane, weiße Schokolade, Edelholz. Am Gaumen strahlend, funkelnd, mit tollem, perfekt ausbalanciertem Süße-Säure- Spiel, mit viel Finesse und Eleganz, endloser Nachhall nach weißer Schokolade.' - Falstaff

   0,375-L 9,5 % Vol. (+Süßreserve)  enthält Sulfite  zzgl. VersandPreis inkl. USt am Lager

 € 45,90 122,40 €/L
   

Blättern: Zurück