Das italienische Weindepot
 
 
Argiolas | Sardinia Argiolas | Sardinia

Argiolas | Sardinia



Argiolas is a renowned winery on the Italian island of Sardinia and is one of the leading wineries in the country. The history of the winery dates back to 1906, when Antonio Argiolas Senior began to grow wine in the Serdiana region. Since then, the winery has continuously evolved and is now owned by the fourth generation of the Argiolas family.

The winery is known for its unique and characterful wines made from autochthonous grape varieties of the region. One of the winery's most famous wines is Turriga, a powerful red wine made from a blend of Cannonau, Malvasia, Carignano and Bovale grapes. This wine was first produced in 1988 and has since become a symbol of Sardinian viticulture.

In addition to Turriga, the winery also produces other high quality wines such as Korem, made from a blend of Bovale, Carignano and Cannonau grapes, and Is Argiolas, a fruity and elegant white wine made from the Vermentino grape. In addition, the winery also produces dessert wines such as Malvasia di Bosa, a sweet wine made from the Malvasia grape, which is highly appreciated for its high quality and taste.

The Argiolas winery has received numerous awards and recognitions over the years, including the prestigious 'Tre Bicchieri' from the renowned Italian wine guide Gambero Rosso. These awards reflect the passion and commitment of the Argiolas family to the production of high quality and authentic wines that reflect the beauty and character of the Sardinian countryside. - Gerardo [TS03/23]

"An infinite amount has been written about Argiolas. The winery is, after all, one of the most prestigious in Sardinia, and it has built on this reputation year after year, so that today it is a model for many competitors on the island. However, the real strength of the wine house in Serdiana is its family cohesion. Based on this, they knew how to increase the fortune of the founder Antonio Argiolas accordingly. Here, everyone has their precisely defined area of responsibility, be it in the vineyard, sales or marketing. This ultimately results in a wine program of the highest quality, which is increasingly making quota and can be received in many countries around the world." - Gambero Rosso



´Serra Lori´ · Isola dei Nuraghi Rosato IGT 2022, Argiolas, Sardinien

Serra Lori · Isola dei Nuraghi Rosato IGT 2022


Argiolas, Sardegna

Bright pink color with violet reflections in the glass. On the nose fruity notes of grapefruit and wild strawberries. Animating acidity on the palate, slightly fruity but straightforward. - Gerardo [TS03/23]

"Bright light vermilion. Rosehip, cocktail cherry on the nose, plenty of structure in the mouth, strong minerality but also a slight sweetness, present palate fruit, well-integrated acidity, a taut and powerful rosé that can handle more substantial dishes à la grilled lamb chops." - Falstaff


The strike price shows the lowest price of the last 30 days.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 8,95 € 7,99 10,65 €/L
     Details

´Perdera´ · Monica di Sardegna DOC 2021, Argiolas, Sardinien

Perdera · Monica di Sardegna DOC 2021


Argiolas, Sardegna

This varietal Monica di Sardegna glows ruby and amaranth red in the glass with purple highlights. The nose is dominated by fruity aromas of plums, cherries, strawberries and Mediterranean spices, with light toasted notes. The palate is wonderfully soft, delicate, juicy and round. - Gerardo [TS03/22]

The strike price shows the lowest price of the last 30 days.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 9,95 € 9,39 12,52 €/L
     Details

´Perdera´ · Monica di Sardegna DOC 2022, Argiolas, Sardinien

Perdera · Monica di Sardegna DOC 2022


Argiolas, Sardegna

This varietal Monica di Sardegna glows ruby and amaranth red in the glass with purple highlights. The nose is dominated by fruity aromas of plums, cherries, strawberries and Mediterranean spices, with light toasted notes. The palate is wonderfully soft, delicate, juicy and round. - Gerardo [TS03/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Costamolino´ · Vermentino di Sardegna DOC 2022, Argiolas, Sardinien
Costamolino · Vermentino di Sardegna DOC 2022

Argiolas, Sardegna

Straw yellow color with light greenish reflections. On the nose notes of fresh fruit, especially apricots. Fresh and tangy in the mouth without lacking the necessary finesse. - Gerardo [TS03/23]

"Bright yellow-green. In the nose of southern fruits, clearly of papaya, honeydew melon, even suggests some cassis, fruity with a dash of spice. Straightforward and smooth in the mouth, flows along with fine play, compact fruit with a slightly salty finish." - Falstaff

"Youthful, still slightly yeasty, somewhat floral, almondy and herbaceous nose of light yellow fruit with a hint of raspberries. Straightforward, fairly taut fruit with herbaceous and slightly yeasty notes, lively acidity, mixed berries and a hint of lime in the background, certain persistence, salty notes, good finish." - Wein-Plus.eu


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. stock 9

 € 10,50 14,00 €/L
     Details

´Costamolino´ · Vermentino di Sardegna DOC 2023, Argiolas, Sardinien
Costamolino · Vermentino di Sardegna DOC 2023

Argiolas, Sardegna

Straw yellow color with light greenish reflections. On the nose notes of fresh fruit, especially apricots. Fresh and tangy in the mouth without lacking the necessary finesse. - Gerardo [TS03/24]

"Bright yellow-green. In the nose of southern fruits, clearly of papaya, honeydew melon, even suggests some cassis, fruity with a dash of spice. Straightforward and smooth in the mouth, flows along with fine play, compact fruit with a slightly salty finish." - Falstaff

"Youthful, still slightly yeasty, somewhat floral, almondy and herbaceous nose of light yellow fruit with a hint of raspberries. Straightforward, fairly taut fruit with herbaceous and slightly yeasty notes, lively acidity, mixed berries and a hint of lime in the background, certain persistence, salty notes, good finish." - Wein-Plus.eu


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 10,50 14,00 €/L
     Details

´Costera´ · Cannonau di Sardegna DOC 2021, Argiolas, Sardinien
Costera · Cannonau di Sardegna DOC 2021

Argiolas, Sardegna

Distinctive taste: rich ruby color - characteristic of this particularly long-lived Cannonau. Intensely vinous with a penetrating aroma. Warm, rich and well-structured on the palate. - Gerardo [TS03/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. stock 10

 € 11,50 15,33 €/L
     Details

´Costera´ · Cannonau di Sardegna DOC 2022, Argiolas, Sardinien
Costera · Cannonau di Sardegna DOC 2022

Argiolas, Sardegna

Distinctive taste: rich ruby color - characteristic of this particularly long-lived Cannonau. Intensely vinous with a penetrating aroma. Warm, rich and well-structured on the palate. - Gerardo [TS03/23]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 11,50 15,33 €/L
     Details

´Is Argiolas´ · Vermentino di Sardegna DOC 2023, Argiolas, Sardinien
Is Argiolas · Vermentino di Sardegna DOC 2023

Argiolas, Sardegna

Delicate straw yellow color with greenish reflections. Nice fruity bouquet with notes of pear and mirabelle plum. On the palate dry, full-bodied, with pleasant nutty aromas. - Gerardo [TS03/24]

"Bright, rich yellow-green. Medium expression nose, yellow fruit, sea salt. Tight and juicy on the palate, taut with clear, compact fruit, saline, gentle pressure." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 14,95 19,93 €/L
     Details

´Is Solinas´ · Carignano del Sulcis Riserva DOC 2020, Argiolas, Sardinien
Is Solinas · Carignano del Sulcis Riserva DOC 2020

Argiolas, Sardegna

Impenetrable ruby red with violet reflections. Full of depth and richness. The nose is complex, vinous and spicy. On the palate rich fruit and animal notes. Persistent long finish with delicate sweet notes. - Gerardo [TS03/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 18,95 25,27 €/L
     Details

´Is Solinas´ · Carignano del Sulcis Riserva DOC 2019, Argiolas, Sardinien
Is Solinas · Carignano del Sulcis Riserva DOC 2019

Argiolas, Sardegna

Impenetrable ruby red with violet reflections. Full of depth and richness. The nose is complex, vinous and spicy. On the palate rich fruit and animal notes. Persistent long finish with delicate sweet notes. - Gerardo [TS03/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. stock 9

 € 18,95 25,27 €/L
     Details

´Senes´ · Cannonau di Sardegna Riserva DOC 2020, Argiolas, Sardinien
Senes · Cannonau di Sardegna Riserva DOC 2020

Argiolas, Sardegna

Senes plays with the concept of time, once as a tribute to the company's founder Antonio Argiolas, who planted the first vineyards almost 100 years ago, and secondly with the aging time to this sparkling, almost impenetrable, ruby red Riserva. Dark berry aromas, sweet spices and a subtle smoky tone paired with ripe tannins and a melting texture. - Gerardo [TS03/21]

"Brilliant ruby red. The nose is austere, with clear spicy notes of orange peel. The palate is full-bodied, spicy and elegant. The tannins are juicy and ripe and the progression is long and extended." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)
"Dark ruby red. Subtle wood spice opens the nose, then rich cherry fruit, plums, forest floor, also has slightly chalky nuances, reverberating with fruit tea. Warm-hearted, ripe cranberry fruit on the palate, stretches compact and pithy across the tongue, grippy, juicy tannin, well-integrated wood, stretches a round arch into the finish." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15 % Vol. in stock

 € 19,95 26,60 €/L
     Details

´Korem´ · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019, Argiolas, Sardinien
Korem · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019

Argiolas, Sardegna

Three autochthonous grape varieties, Bovale, Carignano and Cannonau, produce this exceptional top quality wine. The color is an impenetrable dark ruby red. The nose is dominated by black berries, plums and spices, accompanied by an overwhelming body. A great wine even at a young age, showing the potential of the Sardinian grape varieties. - Gerardo [TS03/20]

"On the nose it has austere notes of graphite and porcelain. The palate is fresh, elegant with fine tannins and a finale with strong Mediterranean herbs." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)
"Bright ruby; very intense, exuberant nose, smells of blueberries and plums; on the palate sturdy tannins, builds nicely, subtle bitter notes in the finish." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 27,95 37,27 €/L
     Details

´Korem´ · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2020, Argiolas, Sardinien
Korem · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2020

Argiolas, Sardegna

Three autochthonous grape varieties, Bovale, Carignano and Cannonau, produce this exceptional top quality wine. The color is an impenetrable dark ruby red. The nose is dominated by black berries, plums and spices, accompanied by an overwhelming body. A great wine even at a young age, showing the potential of the Sardinian grape varieties. - Gerardo [TS03/21]

"On the nose it has austere notes of graphite and porcelain. The palate is fresh, elegant with fine tannins and a finale with strong Mediterranean herbs." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)
"Bright ruby; very intense, exuberant nose, smells of blueberries and plums; on the palate sturdy tannins, builds nicely, subtle bitter notes in the finish." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 29,95 39,93 €/L
     Details

´Turriga´ · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019, Argiolas, Sardinien
Turriga · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019

Argiolas, Sardegna

Turriga is probably the most famous red wine of Sardinia and enjoys nationally and internationally the highest reputation among connoisseurs and critics. Hand-picked Carignano and Malvasia grapes form the basis for this very special wine. Distinctive in structure, density and elegance, the much-praised Turriga is a Sardinian landmark in wine terms. - Gerardo [TS03/20]

"Permanent favorite here is the Turriga, whose subscription to our three glasses is silently renewed every year." - Gambero Rosso

"Brilliant ruby red. The aromas on the nose are animating, mascara cherry, black pepper and Mediterranean herbs. The palate is powerful yet harmonious, with fine tannins and a complex and extended finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Sparkling ruby purple; presents itself on the nose with clear cherry fruit, then lots of cassis and plums; shows lots of fine-grained tannin on the palate that unfolds in many layers, describes a beautiful arc, juicy, long finish, a joy!" - Falstaff


6 Unit(s) can be ordered at most, limited.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 79,95 106,60 €/L
     Details

´Korem´ · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2019, Argiolas, Sardinien
Korem · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2019

Argiolas, Sardegna

Three autochthonous grape varieties, Bovale, Carignano and Cannonau, produce this exceptional top quality wine. The color is an impenetrable dark ruby red. The nose is dominated by black berries, plums and spices, accompanied by an overwhelming body. A great wine even at a young age, showing the potential of the Sardinian grape varieties. - Gerardo [TS03/20]

"On the nose it has austere notes of graphite and porcelain. The palate is fresh, elegant with fine tannins and a finale with strong Mediterranean herbs." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)
"Bright ruby; very intense, exuberant nose, smells of blueberries and plums; on the palate sturdy tannins, builds nicely, subtle bitter notes in the finish." - Falstaff


1 Unit(s) can be ordered at most, limited.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 79,95 53,30 €/L
     Details

´Turriga´ · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2017 (1er Holzkiste), Argiolas, Sardinien
Turriga · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2017 (1er Holzkiste)

Argiolas, Sardegna

Turriga is probably the most famous red wine of Sardinia and enjoys nationally and internationally the highest reputation among connoisseurs and critics. Hand-picked Carignano and Malvasia grapes form the basis for this very special wine. Distinctive in structure, density and elegance, the much-praised Turriga is a Sardinian landmark in wine terms. - Gerardo [TS03/18]

"Permanent favorite here is the Turriga, whose subscription to our three glasses is silently renewed every year." - Gambero Rosso
"Brilliant ruby red. The aromas on the nose are animating, mascara cherry, black pepper and Mediterranean herbs. The palate is powerful yet harmonious, with fine tannins and a complex and extended finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)
"Sparkling ruby purple; presents itself on the nose with clear cherry fruit, then lots of cassis and plums; shows lots of fine-grained tannin on the palate that unfolds in many layers, describes a beautiful arc, juicy, long finish, a joy!" - Falstaff


Includes a wooden box.
1 Unit(s) can be ordered at most, limited.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 175,00 116,67 €/L
     Details

´Turriga´ · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2019 (1er Holzkiste), Argiolas, Sardinien
Turriga · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2019 (1er Holzkiste)

Argiolas, Sardegna

Turriga is probably the most famous red wine of Sardinia and enjoys nationally and internationally the highest reputation among connoisseurs and critics. Hand-picked Carignano and Malvasia grapes form the basis for this very special wine. Distinctive in structure, density and elegance, the much-praised Turriga is a Sardinian landmark in wine terms. - Gerardo [TS03/20]

"Permanent favorite here is the Turriga, whose subscription to our three glasses is silently renewed every year." - Gambero Rosso
"Brilliant ruby red. The aromas on the nose are animating, mascara cherry, black pepper and Mediterranean herbs. The palate is powerful yet harmonious, with fine tannins and a complex and extended finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)
"Sparkling ruby purple; presents itself on the nose with clear cherry fruit, then lots of cassis and plums; shows lots of fine-grained tannin on the palate that unfolds in many layers, describes a beautiful arc, juicy, long finish, a joy!" - Falstaff


Includes a wooden box.
1 Unit(s) can be ordered at most, limited.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 199,00 132,67 €/L
     Details

´Turriga´ · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019 (6er Holzkiste), Argiolas, Sardinien
Turriga · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019 (6er Holzkiste)

Argiolas, Sardegna

Six bottles of Isola dei Nuraghi Rosso Turriga in a high quality original wooden box with hinged lid:

Turriga is probably the most famous red wine of Sardinia and enjoys nationally and internationally the highest reputation among connoisseurs and critics. Hand-picked Carignano and Malvasia grapes form the basis for this very special wine. Distinctive in structure, density and elegance, the much-praised Turriga is a Sardinian landmark in wine terms. - Gerardo [TS03/20]

"Permanent favorite here is the Turriga, whose subscription to our three glasses is silently renewed every year." - Gambero Rosso
"Brilliant ruby red. The aromas on the nose are animating, mascara cherry, black pepper and Mediterranean herbs. The palate is powerful yet harmonious, with fine tannins and a complex and extended finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)
"Sparkling ruby purple; presents itself on the nose with clear cherry fruit, then lots of cassis and plums; shows lots of fine-grained tannin on the palate that unfolds in many layers, describes a beautiful arc, juicy, long finish, a joy!" - Falstaff


Includes a wooden box.
Composite article consisting of several articles.
1 Unit(s) can be ordered at most, limited.
The photo of this product is currently being updated.

6 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 490,00 108,89 €/L
     Details



Argiolas | Sardinia | Buy at Gerardo

Das italienische Weindepot
 
 
Argiolas | Sardinien Argiolas | Sardinien

Argiolas | Sardinien



Argiolas ist ein renommiertes Weingut auf der italienischen Insel Sardinien und gehört zu den führenden Weingütern des Landes. Die Geschichte des Weinguts reicht bis ins Jahr 1906 zurück, als Antonio Argiolas Senior begann, Wein in der Region Serdiana anzubauen. Seitdem hat sich das Weingut kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute im Besitz der vierten Generation der Familie Argiolas.

Das Weingut ist bekannt für seine einzigartigen und charaktervollen Weine, die aus autochthonen Traubensorten der Region hergestellt werden. Einer der bekanntesten Weine des Weinguts ist der Turriga, ein kräftiger Rotwein, der aus einer Mischung von Cannonau-, Malvasia-, Carignano- und Bovale-Trauben hergestellt wird. Dieser Wein wurde erstmals im Jahr 1988 produziert und ist seitdem zu einem Symbol für den Sardinischen Weinbau geworden.

Neben dem Turriga produziert das Weingut auch andere hochwertige Weine wie den Korem, der aus einer Mischung von Bovale-, Carignano- und Cannonau-Trauben hergestellt wird, sowie den Is Argiolas, einen fruchtigen und eleganten Weißwein aus der Vermentino-Traube. Darüber hinaus produziert das Weingut auch Dessertweine wie den Malvasia di Bosa, einen süßen Wein aus der Malvasia-Traube, der aufgrund seiner hohen Qualität und seines Geschmacks sehr geschätzt wird.

Das Weingut Argiolas hat im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten, darunter den prestigeträchtigen 'Tre Bicchieri' des renommierten italienischen Weinführers Gambero Rosso. Diese Auszeichnungen spiegeln die Leidenschaft und das Engagement der Familie Argiolas für die Herstellung von hochwertigen und authentischen Weinen wider, die die Schönheit und den Charakter der Sardischen Landschaft widerspiegeln. - Gerardo [TS03/23]

"Über Argiolas ist schon unendlich viel geschrieben worden. Die Kellerei ist schließlich einer der Renommierbetriebe Sardiniens, und dieses Renommee hat sie Jahr für Jahr ausgebaut, so dass sie heute für viele Konkurrenten auf der Insel Vorbildcharakter hat. Die eigentliche Stärke des Weinhauses in Serdiana ist jedoch sein Familienzusammenhalt. Darauf aufbauend, verstand man es, das Vermögen des Firmengründers Antonio Argiolas entsprechend zu mehren. Hier hat jeder sein genau umrissenes Aufgabengebiet, sei es in Weinberg, Vertrieb oder Marketing. Daraus resultiert letztlich ein Weinprogramm höchster Güteklasse, das immer mehr Quote macht und in vielen Ländern der Erde zu empfangen ist." - Gambero Rosso



´Serra Lori´ · Isola dei Nuraghi Rosato IGT 2022, Argiolas, Sardinien

Serra Lori · Isola dei Nuraghi Rosato IGT 2022


Argiolas, Sardinien

Leuchtend rosa Farbe mit violetten Reflexen im Glas. In der Nase fruchtige Noten von Grapefruit und Walderdbeeren. Am Gaumen animierende Säure, leicht fruchtig, aber geradlinig. - Gerardo [TS03/23]

"Leuchtend hellzinnober. Hagebutte, Cocktailkirsche im Duft, im Mund viel struktur, kräftige Mineralität, aber auch eine leichte Süße, präsente Gaumenfrucht, gut integrierte Säure, ein straffer und kraftvoller Rosé, der auch mit gehaltvolleren Gerichten à la gegrillte Lammkotelettes klarkommt." - Falstaff


Der Streichpreis zeigt den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 8,95 € 7,99 10,65 €/L
     Details

´Perdera´ · Monica di Sardegna DOC 2021, Argiolas, Sardinien

Perdera · Monica di Sardegna DOC 2021


Argiolas, Sardinien

Dieser rebsortenreine Monica di Sardegna leuchtet rubin- und amarantrot im Glas mit violetten Reflexen. In der Nase vordergründig fruchtige Aromen von Pflaumen, Kirschen, Erdbeeren und mediterranen Gewürzen, mit leichten Röstnoten. Am Gaumen ist er wunderbar weich, delikat, saftig und rund. - Gerardo [TS03/22]

Der Streichpreis zeigt den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 9,95 € 9,39 12,52 €/L
     Details

´Perdera´ · Monica di Sardegna DOC 2022, Argiolas, Sardinien

Perdera · Monica di Sardegna DOC 2022


Argiolas, Sardinien

Dieser rebsortenreine Monica di Sardegna leuchtet rubin- und amarantrot im Glas mit violetten Reflexen. In der Nase vordergründig fruchtige Aromen von Pflaumen, Kirschen, Erdbeeren und mediterranen Gewürzen, mit leichten Röstnoten. Am Gaumen ist er wunderbar weich, delikat, saftig und rund. - Gerardo [TS03/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 9,95 13,27 €/L
     Details

´Costamolino´ · Vermentino di Sardegna DOC 2022, Argiolas, Sardinien
Costamolino · Vermentino di Sardegna DOC 2022

Argiolas, Sardinien

Strohgelbe Farbe mit leicht grünlichen Reflexen. In der Nase Noten von frischen Früchten, insbesondere Aprikosen. Frisch und spritzig am Gaumen, unterlegt von feiner Finesse. - Gerardo [TS03/23]

"Hellleuchtendes Gelbgrün. In der Nase nach südländigen Früchten, deutlich nach Papaya, Honigmelone, lässt sogar etwas Cassis vermuten, fruchtig mit einem Schuss Würze. Im Mund schnörkellos und sanft, fließt mit feinem Spiel dahin, kompakte Frucht mit leicht salzigem Nachhall." - Falstaff

"Jugendliche, noch leicht hefige, etwas florale, mandelige und kräuterige Nase nach hellen gelben Früchten mit einer Spur Himbeeren. Geradlinige, recht straffe Frucht mit kräuterigen und leicht hefigen Noten, lebendige Säure, im Hintergrund gemischte Beeren und eine Spur Limetten, gewisse Nachhaltigkeit, salzige Noten, guter Abgang." - Wein-Plus.eu


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. noch 9

 € 10,50 14,00 €/L
     Details

´Costamolino´ · Vermentino di Sardegna DOC 2023, Argiolas, Sardinien
Costamolino · Vermentino di Sardegna DOC 2023

Argiolas, Sardinien

Strohgelbe Farbe mit leicht grünlichen Reflexen. In der Nase Noten von frischen Früchten, insbesondere Aprikosen. Frisch und spritzig am Gaumen, unterlegt von feiner Finesse. - Gerardo [TS03/24]

"Hellleuchtendes Gelbgrün. In der Nase nach südländigen Früchten, deutlich nach Papaya, Honigmelone, lässt sogar etwas Cassis vermuten, fruchtig mit einem Schuss Würze. Im Mund schnörkellos und sanft, fließt mit feinem Spiel dahin, kompakte Frucht mit leicht salzigem Nachhall." - Falstaff

"Jugendliche, noch leicht hefige, etwas florale, mandelige und kräuterige Nase nach hellen gelben Früchten mit einer Spur Himbeeren. Geradlinige, recht straffe Frucht mit kräuterigen und leicht hefigen Noten, lebendige Säure, im Hintergrund gemischte Beeren und eine Spur Limetten, gewisse Nachhaltigkeit, salzige Noten, guter Abgang." - Wein-Plus.eu


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 10,50 14,00 €/L
     Details

´Costera´ · Cannonau di Sardegna DOC 2021, Argiolas, Sardinien
Costera · Cannonau di Sardegna DOC 2021

Argiolas, Sardinien

Reinsortiger Cannonau von unverwechselbarem Geschmack. Satte, rubinrote Farbe - charakteristisch für diesen besonders langlebigen Cannonau. Intensiv weinig und mit einem durchdringenden Aroma. Am Gaumen ist er warm, reich und gut strukturiert. - Gerardo [TS03/22]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. noch 10

 € 11,50 15,33 €/L
     Details

´Costera´ · Cannonau di Sardegna DOC 2022, Argiolas, Sardinien
Costera · Cannonau di Sardegna DOC 2022

Argiolas, Sardinien

Reinsortiger Cannonau von unverwechselbarem Geschmack. Satte, rubinrote Farbe - charakteristisch für diesen besonders langlebigen Cannonau. Intensiv weinig und mit einem durchdringenden Aroma. Am Gaumen ist er warm, reich und gut strukturiert. - Gerardo [TS03/23]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 11,50 15,33 €/L
     Details

´Is Argiolas´ · Vermentino di Sardegna DOC 2023, Argiolas, Sardinien
Is Argiolas · Vermentino di Sardegna DOC 2023

Argiolas, Sardinien

Zarte, strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Schönes fruchtiges Bouquet mit Noten von Birne und Mirabelle. Am Gaumen trocken, vollmundig, mit angenehmen nussigen Aromen. - Gerardo [TS03/24]

"Leuchtendes, sattes Gelbgrün. In der Nase von mittlerem Ausdruck, gelbe Frucht, Meersalz. Am Gaumen straff und saftig, spannt sich mit klarer, kompakter Frucht auf, salzig, mit sanftem Druck." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 14,95 19,93 €/L
     Details

´Is Solinas´ · Carignano del Sulcis Riserva DOC 2020, Argiolas, Sardinien
Is Solinas · Carignano del Sulcis Riserva DOC 2020

Argiolas, Sardinien

Undurchdringliches Rubinrot mit violetten Reflexen. Ein Wein voller Tiefe und reichhaltigem Aromenspektrum. Die Nase ist komplex, weinig und würzig. Am Gaumen präsente Frucht und dezent animalische Noten. Anhaltender langer Abgang mit zarten süßen Noten. - Gerardo [TS03/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 18,95 25,27 €/L
     Details

´Is Solinas´ · Carignano del Sulcis Riserva DOC 2019, Argiolas, Sardinien
Is Solinas · Carignano del Sulcis Riserva DOC 2019

Argiolas, Sardinien

Undurchdringliches Rubinrot mit violetten Reflexen. Ein Wein voller Tiefe und reichhaltigem Aromenspektrum. Die Nase ist komplex, weinig und würzig. Am Gaumen präsente Frucht und dezent animalische Noten. Anhaltender langer Abgang mit zarten süßen Noten. - Gerardo [TS03/20]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. noch 9

 € 18,95 25,27 €/L
     Details

´Senes´ · Cannonau di Sardegna Riserva DOC 2020, Argiolas, Sardinien
Senes · Cannonau di Sardegna Riserva DOC 2020

Argiolas, Sardinien

Senes spielt mit dem Begriff der Zeit, einmal als Hommage an den Firmengründer Antonio Argiolas, der vor fast 100 Jahren die ersten Weinberge anlegte, und zum anderen mit der Reifezeit dieses funkelnden, fast undurchdringlichen, rubinroten Riserva. Dunkle Beerenaromen, süße Gewürze und ein subtiler rauchiger Ton gepaart mit reifen Tanninen und einer schmelzenden Textur. - Gerardo [TS03/21]

"Brilliantes rubinrot. In der Nase ist er streng, mit deutlichen würzigen noten von Orangenschalen. Am Gaumen ist er vollmundig, würzig und elegant. Die Tannine sind saftig und reif und die Progression ist lang und ausgedehnt." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Dunkles Rubinrot. Dezente Holzwürze eröffnet das Bukett, dann satte Kirschfrucht, Zwetschken, Waldboden, hat auch leicht kalkige Nuancen, im Nachhall nach Früchtetee. Am Gaumen mit warmherziger, reifer Preiselbeerfrucht, spannt sich kompakt und kernig über die Zunge, griffig-saftiges Tannin, gut eingebundenes Holz, spannt einen runden Bogen bis ins Finale." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15 % Vol. am Lager

 € 19,95 26,60 €/L
     Details

´Korem´ · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019, Argiolas, Sardinien
Korem · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019

Argiolas, Sardinien

Drei autochthone Rebsorten, Bovale, Carignano und Cannonau, ergeben diesen außergewöhnlichen Wein von höchster Qualität. Die Farbe des Korem ist ein undurchdringliches dunkles Rubinrot. Die Nase wird von schwarzen Beeren, Pflaumen und Gewürzen dominiert, begleitet von einem überwältigenden Körper. Schon im jungen Alter ein großer Wein, der das Potenzial der sardischen Rebsorten zeigt. - Gerardo [TS03/20]

"In der Nase hat er strenge Noten von Graphit und Porzellan. Am Gaumen ist er frisch, elegant mit feinen Tanninen und einem finale mit kräftigen mediterranen Kräutern." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Leuchtendes Rubin; sehr intensive, überschwängliche Nase, duftet nach Heidelbeeren und Zwetschken; am Gaumen stoffiges Tannin, baut sich schön auf, im Finale dezente bittere Noten." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 27,95 37,27 €/L
     Details

´Korem´ · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2020, Argiolas, Sardinien
Korem · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2020

Argiolas, Sardinien

Drei autochthone Rebsorten, Bovale, Carignano und Cannonau, ergeben diesen außergewöhnlichen Wein von höchster Qualität. Die Farbe des Korem ist ein undurchdringliches dunkles Rubinrot. Die Nase wird von schwarzen Beeren, Pflaumen und Gewürzen dominiert, begleitet von einem überwältigenden Körper. Schon im jungen Alter ein großer Wein, der das Potenzial der sardischen Rebsorten zeigt. - Gerardo [TS03/21]

"In der Nase hat er strenge Noten von Graphit und Porzellan. Am Gaumen ist er frisch, elegant mit feinen Tanninen und einem finale mit kräftigen mediterranen Kräutern." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Leuchtendes Rubin; sehr intensive, überschwängliche Nase, duftet nach Heidelbeeren und Zwetschken; am Gaumen stoffiges Tannin, baut sich schön auf, im Finale dezente bittere Noten." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 29,95 39,93 €/L
     Details

´Turriga´ · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019, Argiolas, Sardinien
Turriga · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019

Argiolas, Sardinien

Turriga ist der wohl berühmteste Rotwein Sardiniens und genießt bei Kennern und Kritikern im In- und Ausland höchstes Ansehen. Handverlesene Carignano- und Malvasia-Trauben bilden die Grundlage für diesen ganz besonderen Wein. Von ausgeprägter Struktur, Dichte und Eleganz, ist der viel gelobte Turriga ein sardisches Wahrzeichen in Sachen Wein. - Gerardo [TS03/20]

"Dauerbrenner ist hier der Turriga, dessen Abo auf unsere drei Gläser sich jedes Jahr stillschweigend verlängert." - Gambero Rosso

"Brilliantes rubinrot. Die Aromen in der Nase sind animierend, Mascara-Kirsche, schwarzer Pfeffer und mediterrane Kräuter. Am Gaumen ist er kraftvoll und dennoch harmonisch, mit feinen Tanninen und einem komplexen und ausgedehnten Finale." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Funkelndes Rubinviolett; präsentiert sich in der Nase mit klarer Kirschfrucht, dann viel Cassis und Zwetschken; zeigt am Gaumen viel feinkörniges Tannin, das sich in vielen Schichten entfaltet, beschreibt einen schönen Bogen, saftig, langer Nachhall, eine Freude!" - Falstaff


6 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 79,95 106,60 €/L
     Details

´Korem´ · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2019, Argiolas, Sardinien
Korem · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2019

Argiolas, Sardinien

Drei autochthone Rebsorten, Bovale, Carignano und Cannonau, ergeben diesen außergewöhnlichen Wein von höchster Qualität. Die Farbe des Korem ist ein undurchdringliches dunkles Rubinrot. Die Nase wird von schwarzen Beeren, Pflaumen und Gewürzen dominiert, begleitet von einem überwältigenden Körper. Schon im jungen Alter ein großer Wein, der das Potenzial der sardischen Rebsorten zeigt. - Gerardo [TS03/20]

"In der Nase hat er strenge Noten von Graphit und Porzellan. Am Gaumen ist er frisch, elegant mit feinen Tanninen und einem finale mit kräftigen mediterranen Kräutern." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Leuchtendes Rubin; sehr intensive, überschwängliche Nase, duftet nach Heidelbeeren und Zwetschken; am Gaumen stoffiges Tannin, baut sich schön auf, im Finale dezente bittere Noten." - Falstaff


1 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 79,95 53,30 €/L
     Details

´Turriga´ · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2017 (1er Holzkiste), Argiolas, Sardinien
Turriga · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2017 (1er Holzkiste)

Argiolas, Sardinien

Turriga ist der wohl berühmteste Rotwein Sardiniens und genießt bei Kennern und Kritikern im In- und Ausland höchstes Ansehen. Handverlesene Carignano- und Malvasia-Trauben bilden die Grundlage für diesen ganz besonderen Wein. Von ausgeprägter Struktur, Dichte und Eleganz, ist der viel gelobte Turriga ein sardisches Wahrzeichen in Sachen Wein. - Gerardo [TS03/18]

"Dauerbrenner ist hier der Turriga, dessen Abo auf unsere drei Gläser sich jedes Jahr stillschweigend verlängert." - Gambero Rosso

"Brilliantes rubinrot. Die Aromen in der Nase sind animierend, Mascara-Kirsche, schwarzer Pfeffer und mediterrane Kräuter. Am Gaumen ist er kraftvoll und dennoch harmonisch, mit feinen Tanninen und einem komplexen und ausgedehnten Finale." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Funkelndes Rubinviolett; präsentiert sich in der Nase mit klarer Kirschfrucht, dann viel Cassis und Zwetschken; zeigt am Gaumen viel feinkörniges Tannin, das sich in vielen Schichten entfaltet, beschreibt einen schönen Bogen, saftig, langer Nachhall, eine Freude!" - Falstaff


Beinhaltet eine Holzkiste.
1 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 175,00 116,67 €/L
     Details

´Turriga´ · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2019 (1er Holzkiste), Argiolas, Sardinien
Turriga · Isola dei Nuraghi Rosso MAGNUM IGT 2019 (1er Holzkiste)

Argiolas, Sardinien

Turriga ist der wohl berühmteste Rotwein Sardiniens und genießt bei Kennern und Kritikern im In- und Ausland höchstes Ansehen. Handverlesene Carignano- und Malvasia-Trauben bilden die Grundlage für diesen ganz besonderen Wein. Von ausgeprägter Struktur, Dichte und Eleganz, ist der viel gelobte Turriga ein sardisches Wahrzeichen in Sachen Wein. - Gerardo [TS03/20]

"Dauerbrenner ist hier der Turriga, dessen Abo auf unsere drei Gläser sich jedes Jahr stillschweigend verlängert." - Gambero Rosso

"Brilliantes rubinrot. Die Aromen in der Nase sind animierend, Mascara-Kirsche, schwarzer Pfeffer und mediterrane Kräuter. Am Gaumen ist er kraftvoll und dennoch harmonisch, mit feinen Tanninen und einem komplexen und ausgedehnten Finale." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Funkelndes Rubinviolett; präsentiert sich in der Nase mit klarer Kirschfrucht, dann viel Cassis und Zwetschken; zeigt am Gaumen viel feinkörniges Tannin, das sich in vielen Schichten entfaltet, beschreibt einen schönen Bogen, saftig, langer Nachhall, eine Freude!" - Falstaff


Beinhaltet eine Holzkiste.
1 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 199,00 132,67 €/L
     Details

´Turriga´ · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019 (6er Holzkiste), Argiolas, Sardinien
Turriga · Isola dei Nuraghi Rosso IGT 2019 (6er Holzkiste)

Argiolas, Sardinien

Sechs Flaschen des Isola dei Nuraghi Rosso Turriga in einer hochwertigen Original Holzkiste mit Scharnierdeckel:

Turriga ist der wohl berühmteste Rotwein Sardiniens und genießt bei Kennern und Kritikern im In- und Ausland höchstes Ansehen. Handverlesene Carignano- und Malvasia-Trauben bilden die Grundlage für diesen ganz besonderen Wein. Von ausgeprägter Struktur, Dichte und Eleganz, ist der viel gelobte Turriga ein sardisches Wahrzeichen in Sachen Wein. - Gerardo [TS03/20]

"Dauerbrenner ist hier der Turriga, dessen Abo auf unsere drei Gläser sich jedes Jahr stillschweigend verlängert." - Gambero Rosso

"Brilliantes rubinrot. Die Aromen in der Nase sind animierend, Mascara-Kirsche, schwarzer Pfeffer und mediterrane Kräuter. Am Gaumen ist er kraftvoll und dennoch harmonisch, mit feinen Tanninen und einem komplexen und ausgedehnten Finale." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)

"Funkelndes Rubinviolett; präsentiert sich in der Nase mit klarer Kirschfrucht, dann viel Cassis und Zwetschken; zeigt am Gaumen viel feinkörniges Tannin, das sich in vielen Schichten entfaltet, beschreibt einen schönen Bogen, saftig, langer Nachhall, eine Freude!" - Falstaff


Beinhaltet eine Holzkiste.
Verbundartikel bestehend aus mehreren Artikeln.
1 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.
Das Foto dieses Produkts wird momentan aktualisiert.

6 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 490,00 108,89 €/L
     Details



Argiolas | Sardinien | Bei Gerardo kaufen