Das italienische Weindepot
 
 
Ripasso | Classic Ripasso | Classic

Ripasso | Classic



Along with the classic Valpolicella, Ripasso is one of the most famous red wines from the Veneto. Valpolicella in particular has had a checkered history, sometimes standing between the consumer and the really good versions of this wine. Valpolicella is always a light, fruity and full-bodied red wine that has character and refinement. Valpolicella made by hand is best, which is in stark contrast to industrially made products.

The Ripasso has become known as the 'Amarone Light Version' and is slightly more concentrated and heavier than the Valpolicella Classico. The name already hints at the production process: For the little word 'ripassare' means something like 'repetition' or 'renewed passage'. In this process, dried grape skins from Amarone production are added to the already fermented Valpolicella wine, which triggers a renewed, second fermentation due to the ingredients they contain. The grapes, as well as the additional fermentation process, enrich the Valpolicella with tannins, extracts and colorants. This gives the wine more depth, color, body and also a higher alcohol content. The resulting Valpolicella Ripasso has some of the coveted, characterful qualities of Amarone della Valpolicella - and is also usually much less expensive. - Gerardo [TS06/23]

"That the Amarone is an effective advertising medium for the region has been proven for years by numerous solid top companies. Excellent results have also been achieved in Valpolicella, with the Marion winery becoming increasingly prominent." - Gambero Rosso



´La Piuma´ · Valpolicella Cl. Sup. Ripasso DOC 2021, Campagnola, Venetien

La Piuma · Valpolicella Cl. Sup. Ripasso DOC 2021


Campagnola, Veneto

This red wine, produced by the Ripasso method, shows an intense ruby red color. The aroma is spicy with subtle hints of cherries, blueberry jam and tobacco. On the palate still dry, full-bodied, velvety and with only a subtle bitter aftertaste. - Gerardo [TS05/22]

"Aromatic nose of dried red fruit, walnuts and vivid spices. Full-bodied with a mouthful of fruit, lightly chewy tannin and polished oak that blend together nicely to give a long, bright and spicy finish. Best from 2024." - James Suckling


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13,5 % Vol. in stock

 € 10,50 14,00 €/L
     Details

´DUE´ · Veneto Rosso IGT 2021, Gianni Tessari, Venetien

DUE · Veneto Rosso IGT 2021


Gianni Tessari, Veneto

The DUE is a finesse Cuvee from the two grape varieties Merlot and Cabernet: A red wine of rich, garnet color. On the nose, fruity aromas of cherries, small berries, spicy notes and floral nuances. Full and velvety on the palate, with soft and balanced tannins.

In this wine is used the process of secondary fermentation which is indicated in the name DUE, this increases the quality of the wine and gives an excellent result that reminds of a Ripasso. - Gerardo [TS01/22]

"Sparkling, rich ruby red. Open and fragrant nose with notes of blackberries and dark currants, underpinned by hints of cardamom. Good fullness on the palate, opens with supple tannins, nice melt in the finish." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 13 % Vol. in stock

 € 10,50 14,00 €/L
     Details

´Monti Garbi´ · Valpolicella Ripasso Sup. DOC 2020, Tenuta Sant Antonio, Venetien

Monti Garbi · Valpolicella Ripasso Sup. DOC 2020


Tenuta Sant Antonio, Veneto

This Ripasso Superiore comes from the rugged and steep terrain of the Garbi Mountains. It is a really interesting combination of young Valpolicella and Amarone marc. - Gerardo [TS08/21]

"Dark luminous ruby garnet. In the nose elegant spice of cloves, pepper, then ripe Amarena cherries and some violets. Opens on the palate very soft and creamy, polished in the tannin, pulls comfortably and uncomplicated over the tongue, in the finish juicy and slightly salty." - Falstaff

"Compact ruby red. Intense and involving aromas on the nose, with notes of tamarind, medicinal nuances, toasted aromas, sour cherry syrup and cocoa. Pleasant on the palate, clear return of cocoa and coffee, with fine tannins and licorice notes on the finish." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 12,50 16,67 €/L
     Details

´Custodia´ · Valpolicella Ripasso DOC 2019, Cantina di Custoza, Venetien
Custodia · Valpolicella Ripasso DOC 2019

Cantina di Custoza, Veneto

This Valpolicella Ripasso is of a muted ruby color in the glass. On the nose hints of cooked fruit, rum pot and spicy herbs. Soft and persistent on the palate. A great Ripasso at a moderate price. - Gerardo [TS02/20]

The strike price shows the lowest price of the last 30 days.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. stock 1

 € 13,95 € 12,99 17,32 €/L
     Details

´Caterina Zardini´ · Valpolicella Cl. Sup. DOC 2021, Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Valpolicella Cl. Sup. DOC 2021

Campagnola, Veneto

Excellent Valpolicella Superiore vinified in November after partial drying of the grapes. Deep garnet red color. Elegant bouquet with aromas of ripe cherries, exotic spices and fragrant cedar. In the mouth dry, full and rich flavor, with a very pleasant bitter finish. - Gerardo [TS05/22]

"Plenty of black-fruit and pot-pourri aromas here. Medium- to full-bodied with good intensity and a firm tannin structure. The fruit is more like crushed blackcurrants on the palate. This finishes a bit chewy for now, but another year in bottle will even it out. Delicious fruit. Best from mid-2024." - James Suckling


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 13,95 18,60 €/L
     Details

´Custodia´ · Valpolicella Ripasso DOC 2020, Cantina di Custoza, Venetien
Custodia · Valpolicella Ripasso DOC 2020

Cantina di Custoza, Veneto

This Valpolicella Ripasso is of a muted ruby color in the glass. On the nose hints of cooked fruit, rum pot and spicy herbs. Soft and persistent on the palate. A great Ripasso at a moderate price. - Gerardo [TS02/21]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. stock 7

 € 14,95 19,93 €/L
     Details

´Custodia´ · Valpolicella Ripasso DOC 2021, Cantina di Custoza, Venetien
Custodia · Valpolicella Ripasso DOC 2021

Cantina di Custoza, Veneto

This Valpolicella Ripasso is of a muted ruby color in the glass. On the nose hints of cooked fruit, rum pot and spicy herbs. Soft and persistent on the palate. A great Ripasso at a moderate price. - Gerardo [TS02/22]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. stock 9

 € 14,95 19,93 €/L
     Details

Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2017, Musella, Venetien
Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2017 (Bio)

Musella, Veneto

The grapes of this Valpolicella Superiore Ripasso come from vineyards located between Montorio and Valle d'Illasi. The bouquet conveys impressions of ripe berry fruit, cinnamon spice and dried herbs. Wonderfully fleshy on the palate with a pleasant bitter note. First-class Ripasso with excellent price/quality ratio. - Gerardo [TS08/18]

"A complex aromatic triad of fruits, dried flowers and spices is intoned by the equally well-made Ripasso." - Gambero Rosso

Musella's hearty Ripasso offers rustic tones of dark earth, smoked teriyaki, dried herbs and root beer. Fresh flavors of cherry and cassis bring up the rear, adding a touch of brightness to the finish. - Wine Enthusiast


Certified organic product.
The strike price shows the lowest price of the last 30 days.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 17,95 € 15,99 21,32 €/L
     Details

´Campo Bastiglia´ · Valpolicella Superiore Ripasso DOC 2021, Ca' Rugate, Venetien
Campo Bastiglia · Valpolicella Superiore Ripasso DOC 2021

Ca' Rugate, Veneto

This high quality Valpolicella Superiore is produced according to the traditional Ripasso method: Deep garnet red color in the glass. The aromas are fruity with notes of cherries and red fruits with floral and spicy nuances. The taste is full and velvety thanks to the soft tannins. - Gerardo [TS06/22]

"Elegant bright ruby red. Slightly vegetal on the nose of geranium and rose hips, reverberating with young cherries. On the palate very juicy with fresh, clear fruit, slightly salty course, with persistence, delicate dryness." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 16,95 22,60 €/L
     Details

´Campo Lavei´ · Valpolicella Superiore DOC 2021, Ca' Rugate, Venetien
Campo Lavei · Valpolicella Superiore DOC 2021

Ca' Rugate, Veneto

Deep ruby color. The aromas are reminiscent of small ripe berries such as blackberries, currants and cherries, well combined with spicy notes due to the refinement in wood. On the palate this Valpolicella Superiore is soft, with a fine tannic structure, well integrated and giving a pleasant feeling of freshness. - Gerardo [TS06/22]

"A wonderfully fruity, almost lavishly rich wine with soft, well-melded tannins, whose special characteristic is a very delicate spiciness reminiscent of cinnamon and cardamom." - Dr. Jens Priewe

"Rich, sparkling ruby red. Rich, ripe cherry fruit, plus some cinnamon, finely tuned. Spreads well on the palate, present, ripe fruit of plums, some blackberry, finely meshed, discreet tannin." - Falstaff


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 17,95 23,93 €/L
     Details

´Tenuta Missoj´ · Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2020, Campagnola, Venetien
Tenuta Missoj · Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2020

Campagnola, Veneto

Intense ruby red color with light violet hues. Delicate, ethereal, spicy bouquet with elegant balance and hints of jam, black cherry and plum. Dry, harmonious, full flavor with soft, deep tannins. - Gerardo [TS07/21]

"A polished Ripasso with lots of spicy, dried red-fruit character. The full-bodied palate is dominated by oak spice, but not to the extent that the fruit gets lost. Long, tasty and spicy finish, prolonged by firm tannin. Drinkable now, but better from mid-2024." - James Suckling


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 18,95 25,27 €/L
     Details

Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2019, Le Ragose, Venetien
Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2019

Le Ragose, Veneto

The classic Valpolicella Ripasso is made from hand-picked grapes from the estate's own vineyards, which are among the highest in the Valpolicella area. It is a high quality Valpolicella Ripasso with bite and tonicity that recalls dried fruit on the nose and complex aromas on the palate, although the wine is also lighter than Amarone della Valpolicella. - Gerardo [TS01/20]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 18,95 25,27 €/L
     Details

´Le Sassine´ · Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2019, Le Ragose, Venetien
Le Sassine · Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2019

Le Ragose, Veneto

The high altitudes cultivated by Le Ragose are geographically above the vineyards in the Negrar Valley. This, together with the microclimate that prevails here, favors the ripening of the grapes and lends itself to artisanal quality products of a special kind. The Valpolicella 'Le Sassine' is the most famous wine of Le Ragose and impresses with its bright garnet red color in the glass. In the fragrance of ripe cherries and some rum pot, on the palate dry, pleasantly alcoholic and persistent. - Gerardo [TS01/20]

"The Ragose leitmotif embodies more than any other the Valpolicella Classico Superiore Le Sassine. Its fragrance is not fruit alone - here you also sniff medicinal herbs, dried flowers, undergrowth and Mediterranean macchia. With playful ease, it conceals its flavor concentration right into the long finish." - Gambero Rosso


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 19,95 26,60 €/L
     Details

´Marta Galli´ · Valpolicella Classico Superiore DOC 2016, Le Ragose, Venetien
Marta Galli · Valpolicella Classico Superiore DOC 2016

Le Ragose, Veneto

Vibrant ruby color in the glass. On the nose sweet notes of dried grapes, cherries, plums and some leather and licorice. The grapes, already selected in the vineyard, and their drying for 20-30 days give this wine, aged in French oak barrels, the characteristics, structure as well as concentration that distinguish it from traditional Valpolicella. - Gerardo [TS01/17]

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 24,95 33,27 €/L
     Details

´Ripa della Volta´ · Valpolicella Ripasso DOC 2020, Ottella, Venetien
Ripa della Volta · Valpolicella Ripasso DOC 2020 (Bio)

Ottella, Veneto

The Valpolicella Ripasso 'Ripa della Volta' (Valley of the Gods), comes from the second vineyard of the Montresor family (Ottella). After a long search, new vineyards were acquired and developed in the neighboring Valpolicella.

The high quality, calcareous soils are similar to those of Burgundy: this unique location, with its microclimate and marl soils - from which the Dolomites were also formed - create the conditions for an honest, sustainable and personal product.

This Valpolicella, produced according to the Ripasso method, has a concentrated ruby red color. The complex bouquet is reminiscent of dark fruit, coffee and licorice. Exceedingly soft and harmonious on the palate, with a persistent finish. Limited small edition. - Gerardo [TS02/21]

"Rich and creamy, this medium-bodied red shows flavors of baked black currant, loamy earth, dried thyme and fresh brown bread. Fine-grained tannins firm the elegant, lightly spiced finish." - Wine Spectator


Certified organic product.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 24,95 33,27 €/L
     Details

Valpolicella Superiore DOC 2019, Marion, Venetien
Valpolicella Superiore DOC 2019

Marion, Veneto

The color in the glass is bright ruby red with violet nuances. The bouquet is reminiscent of sour cherries, cloves and laurel. On the palate great freshness, harmonious and of fine-grained tannin. Long the finish with noticeable minerality - Gerardo [TS04/20]

"Already the aromatic prelude of red fruits and spices gives much to hope for, but it increases with a dynamic, extremely fascinating act of taste, in which it refines its power with spice and polished tannin." - Gambero Rosso

"The 2019 Valpolicella Superiore is intense, darkly floral and spicy, with depths of crushed blackberry and cherry complemented by savory spices and hints of sage. This is silky smooth, with cooling acidity and crisp red and blue fruits that cascade throughout. It finishes with staining length and a pleasantly bitter tinge that leaves the mouth watering. Tactile minerals add a crunchy sensation." - Antonio Galloni (Vinous)


0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 25,95 34,60 €/L
     Details

´Valpo´ · Valpolicella Superiore Ripasso DOC 2014, Fasoli Gino, Venetien
Valpo · Valpolicella Superiore Ripasso DOC 2014 (Bio)

Fasoli Gino, Veneto

The deep dark and concentrated Rosso Veronese 'Valpo' has much of its 'big brother', the world-famous Amarone: the color is a rich garnet red, in the aroma of dried fruit, coffee and some licorice. The palate is fleshy and juicy, marked by sweet tannins. The complex aroma continues into the long finish. - Gerardo [TS05/15]

"Decent, restrained bouquet with hints of cherry, chocolate and dark berries. Also cranberry and dried plum. Soft attack on the palate, nice acidity that lends length. Lots of melting and fine tannin. Long finish." - Falstaff


Certified organic product.
The strike price shows the lowest price of the last 30 days.

0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 15,5 % Vol. in stock

 € 29,95 € 26,99 35,99 €/L
     Details

´Marta Galli´ · Valpolicella Classico Superiore DOC 2016 (1er Holzkiste), Le Ragose, Venetien
Marta Galli · Valpolicella Classico Superiore DOC 2016 (1er Holzkiste)

Le Ragose, Veneto

A bottle of Valpolicella Classico Superiore Marta Galli in a high quality original wooden box with sliding lid:

Vibrant ruby color in the glass. On the nose sweet notes of dried grapes, cherries, plums and some leather and licorice. The grapes, already selected in the vineyard, and their drying for 20-30 days give this wine, aged in French oak barrels, the characteristics, structure as well as concentration that distinguish it from traditional Valpolicella. - Gerardo [TS01/17]


Includes a wooden box.
3 Unit(s) can be ordered at most, limited.
The photo of this product is currently being updated.

0 Fl. a 0,75-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14,5 % Vol. in stock

 € 29,95 39,93 €/L
     Details

Valpolicella Superiore MAGNUM DOC 2018 (1er Geschenkbox), Marion, Venetien
Valpolicella Superiore MAGNUM DOC 2018 (1er Geschenkbox)

Marion, Veneto

A magnum bottle of Valpolicella Superiore by Marion in an original gift box:

The color in the glass is bright ruby red with violet nuances. The bouquet is reminiscent of sour cherries, cloves and laurel. On the palate great freshness, harmonious and of fine-grained tannin. Long the finish with noticeable minerality - Gerardo [TS04/19]


Includes a gift box (color may vary).
3 Unit(s) can be ordered at most, limited.

1,50-LPrice incl. VAT (DE)  plus Shipping    contains Sulfites 14 % Vol. in stock

 € 59,95 39,97 €/L
     Details



Ripasso | Classic | Buy at Gerardo

Das italienische Weindepot
 
 
Ripasso | Klassiker Ripasso | Klassiker

Ripasso | Klassiker



Neben dem klassischen Valpolicella ist der Ripasso einer der berühmtesten Rotweine aus Venetien. Vor allem der Valpolicella hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich, die manchmal zwischen dem Verbraucher und den wirklich guten Versionen dieses Weins steht. Der Valpolicella ist immer ein leichter, fruchtiger und vollmundiger Rotwein mit Charakter und Finesse. Der Valpolicella ist am besten, wenn er von Hand hergestellt wird, was im krassen Gegensatz zu industriell gefertigten Produkten steht.

Der Ripasso ist als 'Amarone Light Version' bekannt geworden und ist etwas konzentrierter und schwerer als der Valpolicella Classico. Der Name deutet bereits auf das Herstellungsverfahren hin: Denn das Wörtchen 'ripassare' bedeutet so viel wie 'Wiederholung' oder 'erneuter Durchgang'. Bei diesem Verfahren werden dem bereits vergorenen Valpolicella-Wein getrocknete Traubenschalen aus der Amarone-Produktion zugesetzt, die durch die darin enthaltenen Inhaltsstoffe eine erneute, zweite Gärung auslösen. Die Trauben sowie der zusätzliche Gärungsprozess reichern den Valpolicella mit Tanninen, Extrakten und Farbstoffen an. Dadurch erhält der Wein mehr Tiefe, Farbe, Körper und auch einen höheren Alkoholgehalt. Der daraus resultierende Valpolicella Ripasso hat einige der begehrten, charaktervollen Eigenschaften des Amarone della Valpolicella - und ist zudem in der Regel wesentlich preiswerter. - Gerardo [TS06/23]

"Dass der Amarone ein wirksamer Werbeträger der Region ist, beweisen seit Jahren zahlreiche solide Spitzenbetriebe. Ausgezeichnete Resultate konnte desgleichen die Valpolicella verbuchen, wobei sich die Kellerei Marion zusehends hervortut." - Gambero Rosso



´La Piuma´ · Valpolicella Cl. Sup. Ripasso DOC 2021, Campagnola, Venetien

La Piuma · Valpolicella Cl. Sup. Ripasso DOC 2021


Campagnola, Venetien

Dieser nach der Ripasso-Methode hergestellte Rotwein hat eine intensive rubinrote Farbe. Das Aroma ist würzig mit feinen Nuancen von Kirsche, Heidelbeerkonfitüre und Tabak. Am Gaumen ist er noch trocken, vollmundig, samtig und mit einem leicht bitteren Nachgeschmack. - Gerardo [TS05/22]

"Aromatische Nase von getrockneten roten Früchten, Walnüssen und lebhaften Gewürzen. Vollmundig mit einer Fülle von Früchten, leicht zähem Tannin und poliertem Eichenholz, die sich schön zu einem langen, hellen und würzigen Abgang vereinen. Am besten ab 2024." - James Suckling


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13,5 % Vol. am Lager

 € 10,50 14,00 €/L
     Lebensmittelinfo

´DUE´ · Veneto Rosso IGT 2021, Gianni Tessari, Venetien

DUE · Veneto Rosso IGT 2021


Gianni Tessari, Venetien

Der DUE ist eine finessenreiche Cuvee aus den zwei Rebsorten Merlot und Cabernet: Ein Rotwein von satter, granatroter Farbe. Im Duft fruchtige Aromen nach Kirschen, kleinen Beeren, würzigen Noten und floralen Nuancen. Im Trunk voll und samtig, mit weichen und ausgewogenen Tanninen. Bei diesem Wein kommt der Prozess der Nachgärung zum Einsatz welcher im Namen DUE angedeutet ist, dieser steigert die Qualität des Weines und führt zu einem hervorragendem Ergebnis. - Gerardo [TS01/22]

"Funkelndes, sattes Rubinrot. Offene und duftige Nase mit Noten nach Brombeeren und dunklen Johannisbeeren, unterlegt von Noten nach Kardamom. Am Gaumen gute Fülle, öffnet sich mit geschmeidigem Tannin, schöner Schmelz im Finale." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 13 % Vol. am Lager

 € 10,50 14,00 €/L
     Lebensmittelinfo

´Monti Garbi´ · Valpolicella Ripasso Sup. DOC 2020, Tenuta Sant Antonio, Venetien

Monti Garbi · Valpolicella Ripasso Sup. DOC 2020


Tenuta Sant Antonio, Venetien

Dieser Ripasso Superiore stammt aus dem zerklüfteten und steilen Terrain der Garbi-Berge. Er ist eine wirklich interessante Kombination aus jungem Valpolicella und Amarone-Trester. - Gerardo [TS08/21]

"Dunkel leuchtendes Rubingranat. In der Nase elegante Würze nach Nelken, Pfeffer, dann reife Amarenakirschen und etwas Veilchen. Öffnet sich am Gaumen sehr weich und cremig, geschliffen im Tannin, zieht sich wohlig und unkompliziert über die Zunge, im Finish saftig und leicht salzig." - Falstaff

"Kompaktes rubinrot. Intensive und mitreißende Aromen in der Nase, mit Noten von Tamarinde, medizinischen Nuancen, Röstaromen, Sauerkirschsirup und Kakao. Angenehm am Gaumen, deutliche Rückkehr von Kakao und Kaffee, mit feinen Tanninen und Lakritznoten im Finale." - Daniele Cernilli (Doctor Wine)


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 12,50 16,67 €/L
     Lebensmittelinfo

´Custodia´ · Valpolicella Ripasso DOC 2019, Cantina di Custoza, Venetien
Custodia · Valpolicella Ripasso DOC 2019

Cantina di Custoza, Venetien

Dieser Valpolicella Ripasso ist von einer gedeckt rubinroten Farbe im Glas. Im Duft Anklänge an gekochte Früchte, Rumtopf und Gewürzkräutern. Am Gaumen weich und anhaltend. Ein toller Ripasso zu einem moderatem Preis. - Gerardo [TS02/20]

Der Streichpreis zeigt den vorherigen Verkaufspreis.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. noch 3

 € 13,95 € 12,99 17,32 €/L
     Lebensmittelinfo

´Caterina Zardini´ · Valpolicella Cl. Sup. DOC 2021, Campagnola, Venetien
Caterina Zardini · Valpolicella Cl. Sup. DOC 2021

Campagnola, Venetien

Ausgezeichneter Valpolicella Superiore, der im November nach teilweiser Trocknung der Trauben vinifiziert wurde. Intensives Granatrot. Elegantes Bouquet mit Aromen von reifen Kirschen, exotischen Gewürzen und duftendem Zedernholz. Am Gaumen trocken, voll und reichhaltig, mit einem angenehmen, leicht bitteren Abgang. - Gerardo [TS05/22]

"Viele Aromen von schwarzen Früchten und Potpourri. Mittel- bis vollmundig mit guter Intensität und einer festen Tanninstruktur. Die Frucht ist eher wie zerdrückte schwarze Johannisbeeren am Gaumen. Der Abgang ist im Moment noch etwas zäh, aber ein weiteres Jahr in der Flasche wird ihn ausgleichen. Köstliche Frucht. Am besten ab Mitte 2024." - James Suckling


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 13,95 18,60 €/L
     Lebensmittelinfo

´Custodia´ · Valpolicella Ripasso DOC 2020, Cantina di Custoza, Venetien
Custodia · Valpolicella Ripasso DOC 2020

Cantina di Custoza, Venetien

Dieser Valpolicella Ripasso ist von einer gedeckt rubinroten Farbe im Glas. Im Duft Anklänge an gekochte Früchte, Rumtopf und Gewürzkräutern. Am Gaumen weich und anhaltend. Ein toller Ripasso zu einem moderatem Preis. - Gerardo [TS02/21]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 14,95 19,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´Campo Bastiglia´ · Valpolicella Superiore Ripasso DOC 2020, Ca' Rugate, Venetien
Campo Bastiglia · Valpolicella Superiore Ripasso DOC 2020

Ca' Rugate, Venetien

Dieser hochwertige Valpolicella Superiore wird nach der traditionellen Ripasso-Methode hergestellt: Im Glas hat er eine tief granatrote Farbe. Die Aromen sind fruchtig mit Noten von Kirschen und roten Früchten mit blumigen und würzigen Nuancen. Der Geschmack ist voll und samtig dank der weichen Tannine. - Gerardo [TS06/21]

"Elegant leuchtendes Rubinrot. In der Nase leicht vegetal nach Geranien und Hagebutten, im Nachhall nach jungen Kirschen. Am Gaumen sehr saftig mit frischer, klarer Frucht, leicht salziger Verlauf, mit Nachdruck, zarte Trocknung." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 15,50 20,67 €/L
     Lebensmittelinfo

´Campo Lavei´ · Valpolicella Superiore DOC 2018, Ca' Rugate, Venetien
Campo Lavei · Valpolicella Superiore DOC 2018

Ca' Rugate, Venetien

Tief rubinrote Farbe. Die Aromen erinnern an kleine reife Beeren wie Brombeeren, Johannisbeeren und Kirschen, gut kombiniert mit würzigen Noten aufgrund der Verfeinerung im Holz. Am Gaumen ist dieser Valpolicella Superiore weich, mit einer feinen Tanninstruktur, die gut integriert ist und ein angenehmes Gefühl von Frische vermittelt. - Gerardo [TS06/19]

"Ein herrlich fruchtiger, fast verschwenderisch-voller Wein mit weichem, gut verschmolzenen Tannin, dessen besonderes Kennzeichen eine ganz zarte, an Zimt und Kardamom erinnernde Würze ist." - Dr. Jens Priewe

"Sattes, funkelndes Rubinrot. Satte, reife Kirschfrucht, dazu etwas Zimt, fein abgestimmt. Breitet sich am Gaumen gut aus, präsente, reife Frucht nach Zwetschken, etwas Brombeere, feinmaschiges, dezentes Tannin." - Falstaff


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. noch 1

 € 15,95 21,27 €/L
     Lebensmittelinfo

´Campo Lavei´ · Valpolicella Superiore DOC 2020, Ca' Rugate, Venetien
Campo Lavei · Valpolicella Superiore DOC 2020 (Bio)

Ca' Rugate, Venetien

Tief rubinrote Farbe. Die Aromen erinnern an kleine reife Beeren wie Brombeeren, Johannisbeeren und Kirschen, gut kombiniert mit würzigen Noten aufgrund der Verfeinerung im Holz. Am Gaumen ist dieser Valpolicella Superiore weich, mit einer feinen Tanninstruktur, die gut integriert ist und ein angenehmes Gefühl von Frische vermittelt. - Gerardo [TS06/21]

Zertifiziertes Bio-Produkt.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. noch 8

 € 15,95 21,27 €/L
     Lebensmittelinfo

Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2017, Musella, Venetien
Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2017 (Bio)

Musella, Venetien

Die Trauben dieses Valpolicella Superiore Ripasso stammen aus Weinbergen zwischen Montorio und Valle d'Illasi. Das Bouquet vermittelt Eindrücke von reifer Beerenfrucht, Zimtgewürz und getrockneten Kräutern. Am Gaumen wunderbar fleischig mit angenehmer Bitternote. Erstklassiger Ripasso mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. - Gerardo [TS08/18]

"Einen komplexen Duftdreiklang aus Früchten, Trockenblumen und Gewürzen stimmt der ebenfalls wohlgeratene Ripasso an." - Gambero Rosso


Zertifiziertes Bio-Produkt.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 17,95 23,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´Tenuta Missoj´ · Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2020, Campagnola, Venetien
Tenuta Missoj · Valpolicella Ripasso Superiore DOC 2020

Campagnola, Venetien

Intensive rubinrote Farbe mit leicht violetten Reflexen. Zartes, ätherisches, würziges Bouquet mit eleganter Ausgewogenheit und Anklängen an Marmelade, Schwarzkirsche und Pflaume. Trockener, harmonischer, voller Geschmack mit weichen, tiefen Tanninen. - Gerardo [TS07/21]

"Ein geschliffener Ripasso mit viel würzigem, getrocknetem Rotfruchtcharakter. Der vollmundige Gaumen wird von der Eichenwürze dominiert, aber nicht in dem Maße, dass die Frucht verloren geht. Langer, schmackhafter und würziger Abgang, der von kräftigen Tanninen verlängert wird. Jetzt trinkbar, aber besser ab Mitte 2024." - James Suckling


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 18,95 25,27 €/L
     Lebensmittelinfo

Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2019, Le Ragose, Venetien
Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2019

Le Ragose, Venetien

Der klassische Valpolicella Ripasso wird aus handgelesenen Trauben der hauseigenen Weinberge gewonnen, welche zu den höchsten im Valpolicella Gebiet zählen. Es handelt sich um einen hochwertigen Valpolicella Ripasso mit Biss und Spannkraft welcher an im Duft an Trockenfrüchte erinnert und am Gaumen komplexe Aromen aufweist, wenngleich der Wein auch leichter ist als der Amarone della Valpolicella. - Gerardo [TS01/20]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 18,95 25,27 €/L
     Lebensmittelinfo

´Le Sassine´ · Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2019, Le Ragose, Venetien
Le Sassine · Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2019

Le Ragose, Venetien

Die von Le Ragose bewirtschafteten Hochlagen liegen geographisch über den Weinbergen im Negrar Tal. Dies begünstigt im Zusammenspiel mit dem hier vorherrschenden Mikroklima die Ausreifung der Trauben und eignet sich für handwerkliche Qualitätsprodukte der besonderen Art. Der Valpolicella Le Sassine ist der bekannteste Wein von Le Ragose und besticht durch leuchtend granatrote Farbe im Glas. Im Duft nach reifen Kirschen und etwas Rumtopf, am Gaumen trocken, angenehm alkoholisch und anhaltend. - Gerardo [TS01/20]

"Das Ragose-Leitmotiv verkörpert mehr als alle anderen der Valpolicella Classico Superiore Le Sassine. Sein Duft ist nicht nur Frucht allein - hier schnuppert man zudem Heilkräuter, Trockenblumen, Unterholz und Mittelmeermacchia. Mit spielerischer Leichtigkeit kaschiert er seine Geschmackskonzentration bis hinein in den langen Abgang." - Gambero Rosso


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 19,95 26,60 €/L
     Lebensmittelinfo

´Marta Galli´ · Valpolicella Classico Superiore DOC 2016, Le Ragose, Venetien
Marta Galli · Valpolicella Classico Superiore DOC 2016

Le Ragose, Venetien

Lebhafte, rubinrote Farbe im Glas. Im Duft süße Noten von getrockneten Trauben, Kirschen, Zwetschgen sowie etwas Leder und Lakritze. Die bereits im Weinberg selektionierten Trauben sowie deren Trocknung für 20-30 Tage verleihen diesem in französischen Eichenfässern gereiften Wein die Eigenschaften, Struktur sowie Konzentration die ihn von traditionellem Valpolicella unterscheiden. - Gerardo [TS01/17]

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 24,95 33,27 €/L
     Lebensmittelinfo

´Ripa della Volta´ · Valpolicella Ripasso DOC 2020, Ottella, Venetien
Ripa della Volta · Valpolicella Ripasso DOC 2020 (Bio)

Ottella, Venetien

Der Valpolicella Ripasso 'Ripa della Volta' (Tal der Götter), stammt vom Zweitweingut der Familie Montresor (Ottella). Nach langer Suche konnten neue Weinberge im benachbarten Valpolicella erworben und erschlossen werden.

Die hochwertigen, kalkreichen Böden ähneln denen des Burgunds: Diese einzigartige Lage, mit ihrem Mikroklima und den Mergelböden - aus welchen auch die Dolomiten entstanden sind - schaffen die Voraussetzung für ein ehrliches, nachhaltiges und persönliches Produkt.

Dieser nach dem Ripasso-Verfahren hergestellte Valpolicella ist von konzentrierter, rubinroter Farbe. Das komlexe Bouquet erinnert an dunke Früchte, Kaffee und Lakritze. Am Gaumen überaus weich und harmonisch, von anhaltendem Nachhall. Limitierte Kleinauflage. - Gerardo [TS02/21]

"Rich and creamy, this medium-bodied red shows flavors of baked black currant, loamy earth, dried thyme and fresh brown bread. Fine-grained tannins firm the elegant, lightly spiced finish." - Wine Spectator


Zertifiziertes Bio-Produkt.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 24,95 33,27 €/L
     Lebensmittelinfo

Valpolicella Superiore DOC 2019, Marion, Venetien
Valpolicella Superiore DOC 2019

Marion, Venetien

Die Farbe im Glas ist leuchtend rubinrot mit violetten Nuancen. Das Bouquet erinnert an Sauerkirschen, Nelken und Lorbeer. Am Gaumen große Frische, harmonisch und von feinkörnigem Tannin. Langer Nachhall mit schmeckbarer Würze. - Gerardo [TS04/20]

"Bereits das Aromenvorspiel aus roten Früchten und Gewürzen lässt viel erhoffen, doch steigert er sich noch mit einem dynamischen, überaus faszinierenden Geschmacksakt, in dem er seine Kraft mit Würze und geschliffenen Tannin verfeinert." - Gambero Rosso


0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 25,95 34,60 €/L
     Lebensmittelinfo

´Valpo´ · Valpolicella Superiore Ripasso DOC 2014, Fasoli Gino, Venetien
Valpo · Valpolicella Superiore Ripasso DOC 2014 (Bio)

Fasoli Gino, Venetien

Der tiefdunkle und konzentrierte Valpolicella Ripasso Valpo hat viel von seinem 'großen Bruder', dem weltberühmten Amarone: die Farbe ist ein sattes Granatrot, im Aroma Trockenfrüchte, Kaffee und etwas Lakritze. Am Gaumen ist er fleischig und saftig, geprägt von süßen Tanninen. Die komplexen Aromen setzen sich im langen Abgang fort. - Gerardo [TS05/15]

"Dezentes, zurückhaltendes Bouquet mit Anklängen von Kirsche, Schokolade und dunklen Beeren. Dazu Preiselbeere und getrocknete Pflaume. Weicher Auftakt am Gaumen, schöne, längeverleihende Säure. Viel Schmelz und feines Tannin. Langer Abgang." - Falstaff


Zertifiziertes Bio-Produkt.

0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 15,5 % Vol. am Lager

 € 29,95 39,93 €/L
     Lebensmittelinfo

´Marta Galli´ · Valpolicella Classico Superiore DOC 2016 (1er Holzkiste), Le Ragose, Venetien
Marta Galli · Valpolicella Classico Superiore DOC 2016 (1er Holzkiste)

Le Ragose, Venetien

Eine Flasche Valpolicella Classico Superiore Marta Galli in einer hochwertigen Original Holzkiste mit Schiebedeckel:

Lebhafte, rubinrote Farbe im Glas. Im Duft süße Noten von getrockneten Trauben, Kirschen, Zwetschgen sowie etwas Leder und Lakritze. Die bereits im Weinberg selektionierten Trauben sowie deren Trocknung für 20-30 Tage verleihen diesem in französischen Eichenfässern gereiften Wein die Eigenschaften, Struktur sowie Konzentration die ihn von traditionellem Valpolicella unterscheiden. - Gerardo [TS01/17]


Beinhaltet eine Holzkiste.
3 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.
Das Foto dieses Produkts wird momentan aktualisiert.

0 Fl. a 0,75-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14,5 % Vol. am Lager

 € 29,95 39,93 €/L
     Lebensmittelinfo

Valpolicella Superiore MAGNUM DOC 2018 (1er Geschenkbox), Marion, Venetien
Valpolicella Superiore MAGNUM DOC 2018 (1er Geschenkbox)

Marion, Venetien

Eine Magnumflasche Valpolicella Superiore von Marion in einer Original Geschenkbox:

Die Farbe im Glas ist leuchtend rubinrot mit violetten Nuancen. Das Bouquet erinnert an Sauerkirschen, Nelken und Lorbeer. Am Gaumen große Frische, harmonisch und von feinkörnigem Tannin. Langer Nachhall mit schmeckbarer Würze. - Gerardo [TS04/19]


Beinhaltet einen Geschenkkarton (dessen Farbe kann variieren).
3 Einheiten können maximal bestellt werden, da limitiert.

1,50-LPreis inkl. USt (DE)  zzgl. Versand    enthält Sulfite 14 % Vol. am Lager

 € 59,95 39,97 €/L
     Lebensmittelinfo



Ripasso | Klassiker | Bei Gerardo kaufen