Das italienische Weindepot
 
 
Apulien | Weinregion Apulien | Weinregion

Apulien | Weinregion



Apulien ist die Weinregion 'am Stiefelabsatz'. Wie keine andere Region Italiens ist sie vom Meer umgeben, und die Reben gedeihen hier in einer Vielfalt und Abwechslung, die selbst in Italien ihresgleichen sucht. So ist es nicht verwunderlich, dass trotz der großen Menge an Wein, die in Apulien produziert wird, der Wein aus Apulien durch seine hervorragende Qualität hervorsticht. Mehr als ein Dutzend DOC-Weine beweisen dies auf eindrucksvolle Weise. Von San Severo bis hinunter zum Kap von Santa Maria di Leuca werden die Reben noch heute so angebaut, wie es die Vorfahren der Apulier taten. An niedrigen Stämmen mit großen Rebtrieben wachsen im Schutz der Erde die Trauben, die unter der Obhut der Winzer Apuliens zu erlesenen Weinen reifen. Neben Primitivo, Aglianico und Negroamaro stehen Moscato, Aleatico und Malvasia stellvertretend für all die anderen, die uns das fruchtbare Apulien bietet. - Gerardo [TS10/23]

"Bemerkenswert des Weiteren der offenkundige Trend hin zur Alberello-Kultur, zur Bewahrung alter Rebanlagen und zu niedrigen Hektarerträgen. Während sich noch vor ganz wenigen Jahren gerade einmal zwei, drei Erzeuger für diese Strategie des Weinbaus ausgesprochen hatten, scheint sich inzwischen zunehmend die Erkenntnis durchzusetzen, dass ebendieses Erziehungssystem sowie betagte Rebstöcke für Apulien Alleinstellungsmerkmale von hohem Wert bedeuten." - Gambero Rosso





Entschuldigung - hier gibt es nichts zu holen!

Alle Produkte dieser Kategorie sind leider ausverkauft und bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.

Nutzen Sie stattdessen die Blättern- oder Suchfunktion um durch das Angebot zu stöbern.





Apulien | Weinregion | Bei Gerardo kaufen